Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Und woher weißt du wiederum, dass nicht doch ein Großteil so denkt? Richtig, man weiß es nicht. Und dass ein gewisser Teil der Anhängerschar dort Vorbehalte gegenüber TS äußert, ist angesichts dessen, was sich hier in den letzten 3 Jahren der Schaafschen Regentschaft abspielte, durchaus nachvollziehbar.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
  3. Um so länger er wartet desto schwerer wird es.
     
  4. Wieso sind das Honks? Das sind halt auch Fakten. Was ist denn repräsentativ für die Mehrheit der Fans deiner Meinung nach?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, einschätzen kann man es nicht, aber ich glaube auch nicht, daß TS in der Situation sein wird, zwischen vielen Angeboten sich die Rosinen raussuchen zu können. Bedenken, ob TS der richtige Mann wäre, gab es schließlich bei allen bisherigen Vereinen, mit denen TS bei Trainerentlassungen in Verbindung gebracht wurde. Top-Angebote werden ihm wohl zur nächsten Saison kaum ins Haus flattern ...

    Die Erwartungen der Schalker? Ganz klar CL!!! Dieses Ziel ist stark gefährdet, im Pokal sind sie sang- und klanglos im Achtelfinale rausgeflogen und in der laufenden CL mit großen Schwierigkeiten gerade mal so in die KO-Runde gerutscht. Das bei den Schalkern genauso wie bei den 96ern, die das Ziel internationalen Platz ausgegeben hatten und nun gegen den Abstieg spielen, die Trainer in Frage gestellt werden, ist von daher absolut nachvollziehbar. Schließlich haben beide das aktuelle Beispiel Werder Bremen vor Augen, was passieren kann, wenn man zu lange an einen Trainer trotz großer Zweifel festhält, nur um Kontinuität vorzugaukeln oder ihn wegen vergangener Erfolge, die zwar schön auf dem Papier aussehen, aber in der Gegenwart nicht mehr zählen, weitere unzählige Chancen geben zu wollen.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wie kommst Du auf den Unsinn, dass man über Jahre große Zweifel hatte, an Schaaf festzuhalten?
    Wie kommst Du auf den Unsinn, dass man Schaaf behalten hat, um Kontinuität vorzugaukeln?
    Wie kommst Du auf den Unsinn, dass man überhaupt irgendjemandem Kontinuität vorgaukeln müsste?

    Und was ist passiert, nachdem man Trainer gewechselt hat?

    [...]
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegenfrage: Wie kommst Du zu der Annahme, daß TS stets vollste Rückendeckung von allen Seiten hatte. Seitens der Presse und der Fans bestimmt nicht. Öffentlich sind die Verantwortlichen klar hinter TS gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass hinter den Kulissen ganz andere Töne herrschten.

    Und was die die Entlassung mit dem neuen Trainer Dutt zu tun? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die man getrennt werten muss.

    Zu dem Rest Deines "Beitrags" werde ich mich lieber nicht äußern, da ich mich nicht auf Dein Gossenniveau herablassen möchte ...
     
  8. Was passiert ist? Meinst du die Frage ernst? Man gesehen, was für einen Scherbenhaufen Schaaf hinterlassen hat. Von 31 Punkten im Jahr 2013 wurden 19 Punkte unter Regie von Dutt geholt mit einer schwächeren Mannschaft. Das sind trotz mäßiger und schwacher Leistungen 7 ! Punkte mehr als mit deinem Welttrainer. Du musst doch auch mal sehen das Werder innerhalb von ein paar Jahren zum Abstiegskandidaten verkommen ist.

    Schaaf wird sich nicht die Rosinen rauspicken können. Wenn es für ihn die Möglichkeit gibt ein 96 oder Schalke zu arbeiten dann sollte er das machen. Falls die ihn haben wollen.
    Bessere Angebote wird es nicht geben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    HSV 96 wirds wohl nicht.
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schaaf hat Hannover wie zuvor bereits Nürnberg und den HSV abgesagt. Nichts anderes habe ich von ihm erwartet.
     
  11. Du musst ein Insider sein. Woher weisst du das er von sich aus immer abgesagt hat in Nürnberg und beim HSV.

    Bei 96 mag das vielleicht gewesen wenn man Kind glauben darf.

    Vielleicht wollten die Vereine Schaaf auch nicht haben. Auf Schalke hatte man ja große Zweifel

    Warum hast du das von ihm erwartet?
     
  12. Woher nimmst Du Deine "Weisheit" ?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, die Vereine haben einen Namen fallen lassen und erst später darüber nachgedacht... so wirds gewesen sein. Um so besser, dann kann man ja sagen, das dem TS der Erfolg nicht zugetraut würde, was natürlich seine ewigen Nörgler brauchen um sich produzieren zu können...
    Motto: "Bitte Vereine sagt, TS hat es nicht drauf " bitte bitte bitte...:face:
     
  14. Aus der Presse. Schalke hatte große Zweifel das mehr Erfolg mit Schaaf haben würde als mit Keller.

    Außerdem wollte Schaaf einen Trainer haben der Talente entwickeln kann. Und das war ja nie Schaafs Stärke. Aber das ist ja kein Geheimnis.

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport...in-der-Schalker-Trainerfrage;art15837,2224285
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es war sowohl in der Nürnberger als auch in der Hamburger Presse (konkret Nürnberger Nachrichten, Bild Hamburg) zu lesen, dass Schaaf abgesagt hat, weil er diese Saison Pause machen will. Selbiges ist nun aus Hannover zu hören. Und auch auf Schalke hieß es, dass Schaaf eigentlich erst neue Saison wieder einen neuen Verein übernehmen möchte, man aber versuche, ihn mit einem lukrativen Angebot (angeblich über 10 Mio. Euro für ein Dreieinhalbjahresvertrag) zu überzeugen. Dem Aufsichtsrat war diese Investition angesichts der finanziellen Lage aber letztlich zu riskant.

    Für Werder ist die Haltung von Schaaf wegen der laufenden Gehaltszahlungen finanziell ein Ärgernis, aber damit muss man bei einer Trainerentlassung rechnen. An Schaafs Stelle hätte ich nach 14 Jahren Hochspannung auch erst einmal ein Jahr Urlaub gemacht, ähnlich wie Guardiola.
     
  16. Das stellt sich mir doch die Frage, wenn es so ist, warum wurde tagelang darüber diskutiert ? Warum hat Schalke nicht sofort dementiert ?

    Weisst Du das auch ?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil es völlig normal ist, daß über einen Trainer, der in der Vergangenheit Erfolge aufzuweisen hatte und prinzipiell sofort zur Verfügung stände, spekuliert wird.

    Warum sollte etwas sofort dementiert werden, wenn man sich anfangs über diese Möglichkeit ernsthaft Gedanken macht?
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich habe nie behauptet, dass er Rückendeckung von allen Seiten hatte. Aber Du hast behauptet, dass man trotz großer Zweifel lange an ihm festgehalten hat. Wessen Zweifel meinst Du denn? Es geht doch dabei nicht um "alle Seiten", sondern um die Verantwortlichen. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Es ist völlig egal, was irgendwelche Pressefuzzis oder Leute, die sich einen grün-weißen Schal umhängen und sich Fans nennen, dazu meinen.
    Abgesehen davon ist Deine Behauptung falsch. Denn sowohl in der Presse als auch unter den Fans gab es sowohl Menschen, die Schaaf die volle Rückendeckung gegeben haben, als auch solche, die ihn loswerden wollten.

    Aha. Jetzt prahlst Du auch noch mit Deiner Vorstellungskraft.

    Mit Dutt konkret gar nichts. Aber Deiner Argumentation ist doch ein Trainerwechsel verständlich, wenn es unsicher ist, ob man die gesetzten Ziele erreicht, siehe Deine Argumentation zu Keller, Slomka, Schaaf.
    Da darf man doch wohl mal nachfragen, was denn im Fall Schaaf der Trainerwechsel gebracht hat. Oder spielt das keine Rolle? Geht es nur um Aktionismus?

    Aber gerade das dürfte Dir doch leichtfallen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich geht es auch um das gesamte Umfeld. Die "Verantwortlichen" können doch nicht mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte herumrennen und sich damit allem verschließen. Gedanken werden sie sich wohl schon länger gemacht (ist natürlich nicht zu belegen) und in öffentlichen Stellungnahmen trotzdem TS den Rücken gestärkt haben. Aber es ist schon sehr interessant und bezeichnend, daß Du alle, die TS nicht verehren und es als richtig empfunden haben, daß er entlassen wurde, als Pseudo-Fans oder Honks bezeichnest


    Noch hat der Wechsel, wenn man rein die Tabelle und die Ergebnisse betrachtet, nicht viel gebracht. Das nicht alles rund laufen würde, war vor der Saison klar, aber man hätte sich sicherlich weniger Anlaufschwierigkeiten gewünscht.

    Warum ein Trainerwechsel? Bestimmt nicht aus reinem Aktionismus. Das nicht jeder Nachfolger sofort oder überhaupt nicht einschlägt, kann man nicht beeinflußen und vorher auch nicht wissen. Fährst Du einen alten PKW jahrelang, bringst ihn immer wieder mit hohen Aufwand durch den TüV, steckst viel Geld hinein bis er auseinanderfällt oder schaffst Du Dir dann nicht eher einen anderen PKW an, der Dir erfahrungs- und wunschgemäß mittelfristig gesehen weniger Probleme bereitet?