Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. unentschieden ist nicht gut. es gibt keinen sieger und keinen verlierer...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat sich ja drauf geeinigt, nicht ich :D
     
  3. ok wenn ihr unbedingt wollt...

    dann gewinne ich und campino ist 2. Sieger. GW Campino, du warst chancenlos aber das auf ganzer Linie.

    Ich widme diesen Sieg meiner Mutter, meinem Vater und ganzbesonders meinen Eltern.

    hinter mir könnt ihr staub fressen, ihr sterblichen:wink:

    übrigens, finde es gut das TS nicht zu Schalke geht. Nicht das ich dem Trainer keine neue Anstellung gönne, aber es hätte bestimmt nicht gepasst.

    Eher könnte ich mir vorstellen wie TS in die Fussstapfen von OR tritt und mit Lautern aufsteigt und Meister wird....das wäre so cool. Da würde ich ihm selbst einen Sieg pro Saison gegen seine alte Liebe gönnen...
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221

    Soviel zum Thema Ruhrnachrichten - Hauptsache erstmal eine reißerische Überschrift....
     
  5. Habe im Hinterkopf ,dass TS sich mit Kind schon längst einig wär.
     
  6. Kinds Hörgeräte sind ja nicht im Hinterkopf - da muss was falsch gehört worden sein.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schaaf nach Hannover?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach Hannover ist der Arbeitsweg wesentlich kürzer als nach Gelsenkirchen.

    ;)
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Hier brennt es.
    Und man diskutiert darüber, wie Schaaf zu Schalke oder Hannover passen würde.
    Am besten passt er zu uns und es wäre sinnvoll, ihn so schnell wie möglich wieder als Trainer zu installieren, natürlich mit voller Rückendeckung aller Verantwortlichen.

    Mit Schaaf hätten wir einen Trainer, der 100 % Werder ist. Der muss kein Training in der Nacht nach dem Spiel ansetzen, nur damit danach bis zum Montagstraining etwas mehr Zeit für die Heimreise bleibt.
    Sowas ist ja auch verrückt, man kämpft ums Überleben und der Arbeitsplan wird um die Freizeit des Trainers herum geplant. Und alle sehen sich das an und lassen sich das bieten.
    So, als ginge es darum, ob man am Ende 12. oder 15. wird.
    Nein, wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Wir sind durchaus in der Lage auch 16. zu werden oder noch schlechter abzuschneiden.
    Wenn man nicht bereit ist, professionell zu arbeiten, dann wird man die Quittung dafür bekommen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig... nach ner richtig schlechten HR ist es ein erstrebenswertes Ziel zum dritten Mal in Folge die schlechteste RR der Vereingeschichte zu spielen, wie man es unter TS bereits zweimal geschafft hat. :daumen::daumen:
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du argumentierst auf dem Niveau eines Menschen, der an Horoskope glaubt.
     
  12. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ähhhm...nö.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch völlig unerheblich, ob TS zu Werder am besten passt. 100 % Werder, volle Hingabe reichen halt nicht aus, wenn das Gesamtpaket nicht mehr stimmt. Denn: Es geht um den Verein und nicht um TS (Okay, in diesem Thread schon :D).
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jooaa, welch entlarvende Feststellung, oder? :face:

    Warum sollte man denn auch einen der am besten passenden Trainer behalten, wenn schon alles andere auch nicht mehr passt, oder?

    Es hat schon eine gewisse Logik! :zweifeln:
     
  15. Bitte nicht schon wieder diesen Personenkult. Den gibt es in Nordkorea aber doch nicht in Bremen.
    Es gibt genügend andere Trainer die ihre Spieler auch nachts nach einem Abend Spiel auslaufen lassen. Da ist Dutt nicht der einzige.

    Natürlich begründest du nicht, warum Schaaf zu Werder passen sollte.
    Schaaf passt seit 2007 nicht mehr zur Werder. Denn seit dem ging es bergab was ein paar Jahre noch durch die guten Einzelspiele kaschiert wurde.

    Auch auf Schalke hat man ihm nicht den Erfolg zugetraut und lieber Keller behalten. Hinzu kommt dass es unter ihm ganze 6 Spieler !! aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader geschafft haben. So wenige wie in keinem anderen Bundesliga-Verein. Die heutige Spielergeneration benötigt eine andere Ansprache und Kommunikation. Das war nie Schaaf sein Ding.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:

    Wie gesagt: Es geht nicht darum, ob oder das TS am besten zu Werder passt (ist eine normale Ansicht, da er in seiner Profifußballkarriere nie etwas anderes gemacht hat), sondern welcher Trainer dem Verein in dieser Situation am besten helfen kann. Und das ist mit Sicherheit nicht Schaaf, war er weder in der abgelaufenen Saison und ist auch nicht in dieser aktuellen brisanten Lage.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, ich argumentiere auf dem Niveau eines Menschen, der sich mit Fussball beschäftigt, und ein wenig logisch nachdenkt.

    Es schaffen nicht viele Trainer das, was Schaaf 99-04 aufgebaut hat. Dafür meinen unendlichen Dank und Respekt.

    Es schaffen aber noch weniger Trainer das, was Schaaf 08-13 eingerissen hat. Dafür ist es verständlich, dass er hier nicht mehr Trainer sein sollte.

    Ausserdem würde ich nicht wollen, dass er hier sich noch mehr kaputt macht. Schaaf ist eine Legende in Bremen, auch wenn dieses Denkmal Risse bekommen hat in den drei schlechten Jahren. Risse übersieht man in einem Denkmal, man vergisst sie irgendwann, und sagt, dass sie eben nun mal da sind.
    Ein weiteres Engagement, was glücklos endet (wovon ich ausgehe) würde sein Denkmal weiter beschädigen, soviel, dass man diese Beschädigungen nicht mehr übersehen kann. Und das würde ich TS keinesfalls wünschen.

    TS darf gerne nochmal nen Posten bei Bremen übernehmen, AR, Jugendbereich, Scout, irgendwas... weil ich menschlich kein einziges schlechtes Haar an TS lasse. Aber bitte nicht mehr als Trainer in vorderster Front.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber auch übertrieben. Sollte offensichtlich sein, dass der Krampf nicht alleine auf Schaaf zurückzuführen ist. Er hat seinen Anteil daran gehabt, genau wie auch Spieler, Geschäftsführung oder Aufsichtsrat.
     
  19. Dann hat er auch nur einen Anteil an den Jahren von 99-06. Genauso wie die Spieler, Geschäftsführer oder der Aufsichtsrat.