Thomas Schaaf - Zitate mit Kultcharakter (keine Kommentare)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Brotmann, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gefragt nach seiner Meinung zum 2:2 des SV Werder gegen die Tottenham Hotspurs runzelte der Bremer Trainer die Stirn und entgegnete schließlich trocken:

    "Ich bin wie das Ergebnis: unentschieden."
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    TS nach dem Derby bei Sky als er nach den sehr flexiblen Einsatzmöglichkeiten von Welsey befragt wurde: "Wenn er nicht so kleine Hände hätte, würde ich ihn ins Tor stellen!"
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    gestern nachm spiel bezüglich dem 2:2 von pitroipa..

    sinngemäß

    Jan Henkel: der steht da ja verdammt frei (kurze pause mit der hoffnung auf eine aussage von TS). ist das normal?
    TS: nein, das ist ein fehler.
     
  4. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    gestern: Und auch als Schaaf auf dem Statistikbogen erkannte, dass Werder in der Summe vier Kilometer mehr gelaufen war (107,8 zu 103,8), flüchtete er sich in Galgenhumor: "Das war völlig ineffektiv."
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    aus nem interview aus der kreiszeitung:

    :lol:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gerade im Audi Startalk auf die Frage, wer denn bei gemeinsamen Autofahrten mit KA fährt: "Ich bin der Harry" :lol:

    Haha und noch was:

    "Was halten Sie von Pferden?"

    "Sehr schön. Wenn sie verpackt sind in son Auto"
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    auch audi-talk... thema: ob TS auch mal bei nem anderen verein arbeiten könnte/würde..

    frage: özil bei real, stellen sie sich vor, der sagt da: bremen hat so nen guten trainer, thomas schaaf.. und dann ruft real an, sie gehen ran, was sagen sie dann?
    TS: guten tag
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    auf der pk vorm nürnberg-spiel.. thema: ob frings seinen vertrag verlängert

    frage: und wovon gehen sie aus in der nächsten saison, dass er dabei ist?
    TS: ach ich geh davon aus, dass wir nächste saison ne starke mannschaft haben, (...) dass wir zwischendurch auch schönes wetter haben und was weiß ich nicht alles. und das natürlich auch so ein interessanter spieler wie torsten frings weiter für werder spielt. Aber versprechen kann ihnen das nicht (kurze pause) genauso wie das wetter.

    :lol:
     
  9. PK vor Nürnberg zu Wiese's Verletzung/Rückkehr...

    Frage: Und für Dienstag?
    TS: Dienstag is im nächsten Jahrtausend

    :lol:
     
  10. Da müssten viele Trainerkollegen ziemlich neidisch auf Schaafs Schlaraffenland sein. „Alle sind heiß auf meinen Job“, erwiderte Schaaf ganz trocken – und hatte die Lacher auf seiner Seite. Die Heiterkeit gefiel ihm offenbar so sehr, dass er noch nachlegte: „Es gibt genügend, die mir sagen: Sag’ den Herren da oben Bescheid, wenn du nicht mehr willst, ich finde die Ausfahrt.“

    Quelle
     
  11. Eben wieder ein schöne Aussage von Schaaf:

    Reporter: "Wenns Elfmeter gibt, wer wird antreten?"
    Schaaf: "Wir haben einen ausgewählten Kreis von Schützen..."
    Reporter: "Gehört Frings auch dazu?"
    Schaaf: "Ja, er gehört auch dazu..."
    Reporter: "Wird er schießen?"
    Schaaf: "Wenn er es bis zum Punkt schafft ja..."

    Oder so ähnlich...;)
     
  12. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moderator: Herr Schaaf, warum spielt Marko Marin heute nicht von Anfang an ?
    Schaaf: Weil ich elf andere Spieler aufgestellt habe.
    :D
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Eigentlich war er gefragt worden, ob er einen Ratschlag für den Trainer des abstiegsgefährdeten Konkurrenten habe. "Der Thomas", sagte Heynckes mit Pathos in der Stimme, "der braucht keine Ratschläge." Der Thomas sei ein toller Mensch und ein genauso toller Trainer. "Er weiß am besten, wie man den Klub aus der Misere wieder herausführt." Die warmen Worte ließen Schaaf nicht kalt. Man sah ihn nach langer Zeit wieder lächeln: "Ich wollte ihn gerade unterbrechen, der Jupp hat sich ja fast in Rage geredet."
     
  14. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus der Kreiszeitung ...

    Die Rückendeckung durch seine Spieler tat dem Bremer Coach, der nach dem Abpfiff wie schon nach dem Leverkusen-Spiel jeden seiner Spieler herzte, sichtlich gut, selbst wenn er das nach außen hin später nicht so dokumentieren wollte. Zur Umarmung von Borowski meinte er nur:
    „Das war nicht geplant, das hat [d]sie Situation so hergegeben.“ :grinsen:
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Kreiszeitung:

    Wenn Sie nach Spielen wieder zu Hause die Tür hinter sich abschließen – wie verarbeiten Sie das Erlebte? Gibt es Rituale?

    In meiner Garage steht eine schwarze Betonwand, die mit unzähligen Eisenstreben noch verstärkt ist. Und nach einem Spiel wie beispielsweise dem 0:3 in Köln nehme ich dann den Hammer und versuche, die Wand kaputtzuklopfen. Mach‘ ich natürlich nicht, und diese Wand habe ich auch nicht.

    :D:confused:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts witziges aber ein bemerkenswerter Kommentar meines Erachtens:

    „Täglich gibt es Meldungen: Bleibt er noch im Amt? Wie lange bleibt er noch? Kündigt er selber? Oder wer macht es? Ich würde mir wünschen, dass alle Kollegen so arbeiten könnten, und dass mit ihnen genauso fair umgegangen wird, wie Werder mit mir umgeht.“
     
  17. Aus der Kreiszeitung, Thomas Schaaf beschreibt die Situation als Trainer im Abstiegskampf und wie Fortschritte seine Arbeit erleichtern:

    "Stellen Sie sich vor, sie müssten fünf Tafeln nebeneinander gleichzeitig bemalen, und die Farbe tropft. Sie rennen nur hin und her und werden nicht fertig. Sind aber zwei Felder trocken, haben sie automatisch mehr Zeit, sich auf die anderen zu konzentrieren und die intensiver zu bearbeiten. So ist das auch im Fußball."
     
  18. „Ich arbeite Tag für Tag für diese Gelassenheit, dass ich Dinge, die ich nicht ändern kann, akzeptiere. Aber es gelingt mir nicht. So vollkommen bin ich nicht.“
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Heute auf der PK:

    Pressefutzi:"Herr Schaaf,Sie fahren im Sommer wieder nach Norderney ins Trainingslager.Es hieß ja mal,dass es wahrscheinlich schwer wird,weil das Hotel umgebaut wird usw..Wie kam es,dass es jetzt doch auf die Insel geht?"
    TS:"Das sie auf der Insel auch ein zweites Hotel haben"

    :D:applaus: