Thomas Schaaf - Zitate mit Kultcharakter (keine Kommentare)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Brotmann, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der aktuellen Meldung auf werder.de

    Thomas Schaaf auf die Frage, was er während des Fluges machen wird trocken: "Nicht aussteigen":D
     
  2. Die "11 Freunde" machen diesen Monat mit einem Interview mit Thomas Schaaf auf. Darin erzählt der Bremer Coach, was er von anderen Klubs lernt:

    "Ich schaue gerne zu und überlege mir, was die für Ideen haben, was für eine Philosophie dahinter steckt und wie die Umsetzung aussieht. Zum Beispiel Liverpool gegen Arsenal im Viertelfinale der Champions League 2008. Ich saß vorm TV und war absolut begeistert. Ich überlege mir, wie die Situation abgelaufen ist und wie man so etwas vermitteln kann. Dann kann es durchaus passieren, dass ich das mit Milchdosen, Löffeln oder Gläsern nachstelle."
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    "Für den Verein sind Pokale natürlich wichtig. Man muss ja auch ab und zu das Briefpapier wechseln...“:applaus:
     
  4. Quelle

    :D
     
  5. Aus dem selben Interview:

    Schaaf: [...] Titel sind mir nicht so wichtig.

    Frage: Wissen das eigentlich Ihre Bosse?

    Schaaf: Für den Verein sind Pokale natürlich wichtig. Man muss ja auch ab und zu das Briefpapier wechseln.

    :applaus:
     
  6. Thomas Schaaf als Interviewpartner

    „Wir haben zumindest die Zweikämpfe nicht verloren. Aber nur, weil wir nicht in sie hineingekommen sind.“

    „Von 30 Millionen Mark für Einkäufe in der Winterpause wie bei Bayer kann ich nur träumen. Und wenn, dann wache ich schweißgebadet auf.“

    Auf die Frage ob er mit der rechtzeitigen Rückkehr Ailtons aus dem Urlaub rechne: "Ja, ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann." Als Ailton beim Trainingsauftakt fehlte: „Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür. Einen Brasilianer muss man sich leisten können – nicht nur finanziell."

    Nach dem Spiel gegen Dortmund zur Verletzungsmisere:
    „Bei unserem Glück müssen wir aufpassen, dass wir alle unverletzt in den Bus kommen. Das wird das nächste Ziel sein.“

    Auf die Frage nach dem Wunschergebnis beim FC Basel: "25:0."

    Thomas Helmer als Interviewer fürs DSF fragt, wie die Bremer Abwehr gegen Dortmund aussehen wird. Schaaf: "Gut."

    Reporter: „War Konzentration der einzige Grund für den Sieg?
    Schaaf: „Nee, ich denke, wir haben auch bisschen Fußball gespielt.“

    Auf die Frage: Würde Thomas Schaaf das Angebot einer guten Fußball-Fee annehmen, die seinem Team ein Unentschieden gegen den FC Barcelona sicherstellen würde:
    "Es kann nicht unser Ziel sein, einer guten Fee zu begegnen."

    Auf die Frage warum er Per Mertesacker gerne in Hamburg dabei hätte:
    "Weil er gut Handball spielt."

    Reporter: „Fühlt sich dieser Punkt hier auswärts heute ein bisschen an wie eine Niederlage?“
    Schaaf: „Nee, fühlt sich an wie ein Punkt“.
     
  7. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    In der Pressekonferenz wird die Frage gestellt, ob die Fertigstellung der Westkurve besonders gefeiert werden wird. Schaaf antwortet trocken (so etwa): Ja, am 31.12, großes Feuerwerk. Die ganze Stadt feiert mit.
     
  8. Ich tue mich zwar schwer, das ganze in die Rubrik "Zitat mit Kultcharakter" einzustellen, aber ich finde, sein Statement zum Tod von Robert Enke zeigt einfach, was für ein toller Mensch Thomas Schaaf ist:

    „Wir bewegen uns in einer Welt der Stärke, Tatkraft und Energie. Für Schwäche ist da nicht unbedingt Platz. Jetzt wird vielleicht einiges hinterfragt. Wir sollten darüber sprechen. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass sie aufeinander achten sollen. Und sich nicht scheuen, jemandem zu helfen.“
     
  9. BILD: Nervt es nicht, dass alle denken: Der Schaaf bleibt sowieso ein Leben lang in Bremen?

    Schaaf: „Jeder hat das Recht auf seine Meinung, ich bin da sehr tolerant.“
     
  10. Zitat von Schaaf in einem Intervie mit der FAZ vom 28.11
    „Wenn man im Weserstadion nicht auf die Idee kommt, eine Wurst zu holen, während das Spiel läuft, ist es gut.“
     
  11. Einen aus "Inas Nacht" habe ich aber auch noch:

    Ina (auf die Busfahrt bezogen): "Unterhalten sich die Spieler eigentlich noch?"

    Schaaf: "Bei uns kommt das mal vor, ja."

    :D
     
  12. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    http://www.werder.de/aktuelles/news...lubs-und-Team-gemeinsam-unterm-Weihnachtsbaum
    :D
     
  13. Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?

    TS (trocken): "BUMM DRIN"! :applaus:

    http://www.werder.tv/index.php?view=885 (Minute: 7:28)
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Als Ergänzung dazu: Tisch 13 hatte diese Frage gestellt. Schluss des Interviews, geführt von Tino Polster (der TS und KA die ganze Zeit mit Fragen löcherte):

    Schaaf: "Eine Frage hätte ich da noch!"
    Polster: "Ja?"
    Schaaf: "Sitzt du an Tisch 13?"

    (Allgemeines Gelächter)
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    vorbericht zum schalke-spiel bei sky:

    reporter: ohne diego besser?
    TS: mit diego noch besser.
    repoter: holen sie ihn zurück, wir würden uns freuen.
    TS: ja wenn sie uns das geld geben, machen wir das direkt.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Aktuelles Sportstudio vom 16.01.2010

    "Herr Schaaf, wo sehen Sie sich in 10 Jahren?
    Ich gebe Ihnen mal 3 Möglichkeiten vor:
    a) immer noch bei Werder Bremen
    b.) bei Bayern
    c.) in Griechenland

    (Allgemeines Gelächter)

    Antwort TS: "Das wird nicht passieren - Otto macht noch länger"

    :D
     
  17. b) war: "bei einem anderen verein", aber is egal ^^
     
  18. TS in der Pressekonferenz von heute zum Interesse des HSV an Aaron Hunt:
    :D