Thomas Schaaf - Zitate mit Kultcharakter (keine Kommentare)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Brotmann, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kannst ja mal in die 1.Seite einbinden. ;)
     
  2. Die beiden unteren sind schon dort ;)
     
  3. Ein Knaller!

    Mein Favorit:

    "Es kann nicht unser Ziel sein, einer guten Fee zu begegnen."
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immerhin haut Schaaf mal wieder einen raus :lol:

    Zum Thema "Angstgegner" Bielefeld auf der Alm.

    Reporter: Am Stadion und am Rasen kann es doch nicht liegen, dass sie hier nie drei Punkte holen, also woran liegt es?
    Schaaf: Vielleicht an Ihnen....

    :lol:
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Reporter: Woran liegt's?
    TS: Vielleicht an Ihnen.
    Reporter: Aber wir sind ja nicht immer hier.
    TS: Da werden wir drauf achten, das nächste Mal.

    :D
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, das war wirklich geil :D :applaus:
     
  7. Zur Aufheiterung:

    Ist schon im ersten Post, aber dies dürfte die korrekte Fassung sein. Müsste auch auf der DVD 03/04 drauf sein, der Spruch ;)
    Reporter fragt TS, ob man Ailton nach seiner verspäteten Rückkehr aus dem Urlaub jetzt bestrafen müsse.
    TS: "Sie können ja auch nicht zu ihrem Kind sagen, so nu is Schluss und jetzt helfe ich dir nicht mehr!"
    Reporter: "Und wie helfen sie ihm?"
    Schaaf: "Indem wir ihn bestrafen!"



    Und natürlich:
    Reporter: "Wie schenkt man seiner Abwehr vertrauen und ändert trotzdem was?"
    TS: "Indem man draufhaut."
     
  8. „Wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen und uns damit um den Lohn dieser Arbeit gebracht“, bemängelte Schaaf.

    Ich kann mir nicht helfen, aber langsam fange ich an, diesen Satz zu hassen!
    Wie oft habe ich den schon in den letzten Jahren hören müssen!:zweifeln:
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dieser Thread dient als Sammelstelle für Zitate. Diskussionen über die Arbeit von TS bitte woanders führen! ;)
     
  10. Die Stimmen zur 2. Runde im DFB-Pokal:

    Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): "Wenn man auf einer Autobahn ohne Autos ist, dann ist es einfach zu fahren. Wenn aber Verkehr dazu kommt oder ein Stau ist, dann wird es schon etwas schwieriger. So ungefähr kann man sich das gegen Aue vorstellen."
     
  11. Heute vor dem Spiel:

    Frage:
    Hr. Schaaf, warum haben sie Prödel aufgestellt?
    Antwort:
    Weil Andy Herzog im Stadion ist.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    BILD: Wiederholt fiel Diego durch Verspätungen auf. Greifen Sie nicht hart genug durch?

    Schaaf: Demnächst setze ich Ihnen noch eine Polizeimütze auf. Diego stand einmal zu spät auf dem Trainingsplatz.
     
  13. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    "kompliment an meine mannschaft, aber sowas erwarte ich von ihr auch."

    nach dem 5:2 gegen bayern
    ---------
    "Früher hieß es Bremen, Achim und Osterholz-Scharmbeck, heute eben Peking, Bremen, Sao Paulo. Normalerweise müssten diejenigen, die diese Pläne aufstellen, mal solch eine Belastung selbst bewältigen." — Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über den Reisestress für Diego, der erst am Montagabend von Olympia zurückgehrt ist und in der nächsten Woche zur brasilianischen Nationalmannschaft fliegen muss.
    ----------
    "Bei uns gibt es den 24 Stunden-Tag."

    (Auf die Frage, ob hier auch der 8 Stunden Tag eingeführt wird, so wie Klinsi es bei den Bayern macht.)
    -----------
    "Bis da ein Stürmer vor dem Tor ist, ist es ja bereits dunkel und das Flutlicht aus."

    TS auf die Frage, ob das System mit einer Spitze (der dt. Nationalmannschaft) auch eins für Werder wäre.
    -----------
    Interview bei Premiere nach dem Bielefeld-Spiel:
    Rep.:"Beunruhigt bla bla bla...Chance verpasst mit Blick auf die anderen Teams, Leverkusen verliert, HSV holt nur einen Punkt!"
    TS:"Ja, wir auch nur!"
    -----------
    "Aus Stuttgart nehmen wir nichts mit... außer vielleicht schmutzige Wäsche."
    --------------
    Nach dem Frankfurt-Spiel: Interview mit T.S., Situation wg. Diego und allgemein, blablabla...
    Und zum Schluß der erwartungsvolle Reporterkommentar:
    "Morgen kann Bayern den Abstand auf sechs Punkte erhöhen!"
    T.S. antwortet: "Wenn sie gewinnen ja.", und entschwindet ohne weitere Worte.
    -----------
    SZ: Aber woher kommt diese Distanz, die zwischen Klasnic und dem Klub oft zu spüren ist?

    Schaaf: Es gab nie eine Distanz. Wir haben uns schon um ihn bemüht, da war er noch bei St. Pauli in der Jugend. Wenn wir kein gutes Verhältnis hätten, wäre er nicht so lange geblieben.

    SZ: Nun will er mal wieder weg, scheint es.

    Schaaf: Kennen Sie Ivan? Lernen Sie ihn besser kennen.
    -----------
    Klinsmann wird Trainer vom FC Bayern München. Schaafs Beitrag:
    "Jürgen hat bei der WM Erfolg gehabt, und Bayern möchte sicher, dass er diese Arbeit dort fortsetzt. Ob das gut geht? Diese Gedanken muss ich mir nicht machen."
    -------------
    Nach dem gestrigen piräus Spiel
    Reporter: "Haben Sie das Ziel Meister zu werden?"
    Schaaf: "Auf welchem Platz stehen wir jetzt?"
    Reproter: "1"
    Schaaf:"dann haben wir wohl eine reelle hance und werden kämpfen, abgerechnet wird aber nunmal erst im Mai..."
    ------------
    Über die aktuelle Situation und dem Spiel nach Piräeus:
    "Schaut doch die Ergebnisse an: Wir überwintern international, wir haben zwei Mannschaften im DFB-Pokal, wir sind auf Platz zwei in der Tabelle, fast alle Spieler werden von ihren Nationalmannschaften angefordert. Das zeigt doch, wie diese Mannschaft mit den Problemen umgegangen ist. Das zeigt wie viel Unruhe und Zerstrittenheit hier herrscht."
    -----------------
    ...und wie es nach unten genanntem Zitat noch weitergeht, finde ich auch sehr schön:
    "Einige enttäuschte Äußerungen der Spieler nach der Partie in Piräus kommentierte Schaaf so: "Wenn sich ein Spieler direkt nach dem Abpfiff so einer Partie hinstellt und lauthals über den UEFA-Cup jubeln würde, dann hätte er einen Schaden, dann muss er gegen die Wand gelaufen sein. Es ist doch klar, dass man unmittelbar nach so einer Niederlage enttäuscht und frustriert ist. Das erwarte ich auch von den Spielern."
    ------------
     
  14. Auf der Pressekonferzenz vor Bielefeld (Wortlaut):
    Reporterin: "Sie haben's eben gesagt, sie haben sich immer schwer getan oder oft schwer getan in Bielefeld, ist das denn jetzt mal so ein Grund zu sagen, wir versuchen jetzt mal 'was ganz anderes in Bielefeld, weil...?
    Schaaf: "Wir fahr'n erst gar nicht hin!"
     
  15. Vor dem Famagusta-Spiel:

    "Man weiß, wenn das heute nichts wird, dann wird das nichts mehr."

    Ah, ja.
     
  16. Kicker-Interview:

    Kicker: "Was war für sie die überflüssigste Diskussion des Winters?"
    Schaaf: "Ich habe an keiner teilgenommen."

    :cool:
     
  17. Quelle: Werder.de

    Da tut es gut, wenn auch mal ein kräftiges Lob vom Trainer kommt. Also trug es sich zu, dass Peter Niemeyer bei der sonntäglichen Nachmittagseinheit so richtig einen raus gehauen hat. Aus 25 m rauschte sein Schuss traumhaft in den Giebel. Da stellen sich Glücksgefühle ein. Die Journalisten und ich schauten uns anerkennend an und wollten den Hammer gerade in höchsten Tönen preisen, als Thomas Schaaf uns zuvor kam und auf die ihm eigene Art kommentierte: “Der war nicht so schlecht.“ :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich den übersehen?

    "Wir haben zumindest die Zweikämpfe nicht verloren. Aber nur, weil wir nicht in sie hineingekommen sind."
     
  19. Quelle Kicker
    kicker: Nervt Sie, dass er durch seine Verbindung mit Sarah Connor die Schlagzeilen bestimmt?
    Schaaf: Also, Sarah Connor steht nicht bei uns auf dem Platz. :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich erinnere mich gerade an einen Talkrunde im Bremer Theater! Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es ging in ungefähr so:
    Herr Schaaf, was würden Sie sich denn im Theater am liebsten anschauen?
    TS: Hm... Also auf keinen Fall Drama, das hab ich bei der Arbeit genug!