Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Äh ja?! Hab ich doch geschrieben. Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass dieser Quark a la "TS musste bereits nach dem Frankfurt-Spiel gehen, weil ansonsten die GF eine Woche verloren hätten bei ihrer Suche nach einem Nachfolger" eben Quark ist. Die Woche hat man jetzt genauso als wenn man mit Schaaf ins letzte Spiel gegangen wäre, was, ich wiederhole mich, Schaaf eben offensichtlich nicht wollte.

    Siehe oben! Und selbstverständlich war TS wohl aufgewühlt, warum ich glaube, dass er auf das Kasperletheater am nächsten Samstag keinen Bock mehr hat, hatte ich auch geschrieben.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du willst damit sagen, dass Lutscher jetzt jede Aussage um die Ohren gehauen wird, wenn es mit dem neuen Trainer wieder gegen den Abstieg geht? Denn entweder ist er nicht konsequent, weil er dem neuen Trainer noch mehr Zeit einräumt als zuletzt Schaaf oder aber er ist ein Erfolgsfan, weil er bei schlechtem Abschneiden auch den neuen Trainer kritisiert.

    So geht Vorverurteilung heute. Ganz ehrlich, man muss nicht immer einer Meinung sein in dem was Lutscher schreibt und manchmal schießt er auch ein wenig über das Ziel raus, aber es gibt für mich keinen Grund, warum sich einige hier so sehr auf ihn eingeschossen haben, während einige geistige Tiefflieger hier wieder und wieder ihren Müll ablassen dürfen, ohne dass ihnen von den selben Leuten widersprochen würde.

    Manchmal bewundere ich Lutscher für sein dickes Fell. :bier:
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, aber die Kritik bezieht sich ja nicht darauf, dass man die Trennung bereits jetzt bekannt gegeben hat, sondern dass man bereits vor dem letzten Spieltag mit der Analyse begonnen hat, in dessen Verlauf man halt zu einem Ergebnis kam, das man Schaaf nicht vorenthalten wollte.
     
  4. Man konnte TS das Ergebnis nicht vorenthalten, weil er nunmal an beiden Tagen bei den Gesprächen dabei war.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Doch, eine vorausschauende GF hätte sicher irgendwelche Tropfen parat gehabt, die gezielt das Kurzzeitgedächtnis auslöschen können. Schlecht geplant. Alle entlassen. Sofort. :ugly:
     
  6. geile Idee! für den Hochsommer schweben mir da im Fanshop so grün-weisse Helme mit Getränkehaltern an den Seiten und Schläuchen zum trinken vor ...
    Auf der Stirn prankt dann in goldenen Lettern die Aufschrift: "nasser Helm" ... :D
     
  7. Ja, der gute Karl hat sowas von Recht.
     
  8. Die Kritik wird geäußert, weil sehr sehr viele Menschen Thomas Schaaf gerne anders verabschiedet hätten. Kommunikativ wurde in der Führungsebene was eklatant verbockt, weil das offensichtlich eben nicht möglich gemacht wurde.

    Das deutet darauf hin, dass einige die Situation völlig falsch eingeschätzt haben.

    Sei es drum. Ich finde, dass die Wünsche die hier vielleicht verklausuliert rübergebracht werden, sehr wohl verständliche sind. Thomas Schaaf ist für sehr sehr viele ein ganz besonderer Mensch. Diese Ansicht teilen einige hier im Forum nicht, aber draussen im Reallife, da begegnet man sehr vielen Menschen die über TS nur in aller höchsten Tönen sprechen.

    Viele sind deshalb regelgerecht SAUER und das wirst Du Ihnen mit keinem Argument dieser Welt nehmen. Ihnen wurde die Möglichkeit genommen, sich von TS verabschieden zu können und das wurde auf höchster Ebene verbockt, weil man TS wohl nicht richtig eingeschätzt hat, einen "falschen" Termin wählte und so das Schicksal seinen Lauf nahm. Eichin war vielleicht auch deshalb nicht ganz so schlagfertig wie sonst.

    Und ich weiß auch garnicht, was es da zu diskutieren gibt. Da haben Sie "Scheiße" gebaut und versuchen es jetzt rhetorisch zu retten.

    Hoffentlich werden Sie klüger daraus und machen es beim nächsten Mal besser! Weil, solch ein Bockmist bleibt einfach kleben und ist eben nicht vermittelbar.
     
  9. Ich benötige keine Erläuterungen von Dir...und klar war diese Entscheidung alternativlos.
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so, das war aber auch so von TE angekündigt. Klassenerhalt erreichen, dann analysieren. Praktisch ist die Saison für Werder zu Ende, es geht weder weiter nach oben, noch nach unten. Also hat die GF schnell analysiert.
     
  11. :lol: Entschuldige, aber Du bist Unverbesserlich. Grandios. Eine Koryphäe.
     
  12. Wie schon von einigen User erläutert. Die Entscheidung war absolut richtig und nicht anders möglich, wenn man nicht eine von ganzen acht Wochen bis zum Saisonstart vergeuden hätte wollen. Letzteres ist in der Situation des Vereins schlicht nicht möglich.

    Und eine Verabschiedung von Schaaf wäre in Nürnberg nur wenigen Fans möglich gewesen. Das nächste Heimspiel wird kommen und dort kann Schaaf, so er denn will auch verabschiedet werden.

    Rede also nicht der GF irgendwelche Probleme an, nur weil sie nicht Deinen Hoffnungen entsprochen haben. Also bevor das Fähnchen wieder mal drehte.
     

  13. Ich sehe das anders. Es war klar, dass TS nach dem geschafften Klassenerhalt auf dem Prüfstand steht. Sollte man noch eine Woche Eiertanz machen bis nach dem Nürnberg-Spiel? Noch 85 mal die Frage beantworten, ob TS denn nun Trainer bleibt?
    Eine Entscheidung brannte allen unter den Nägeln. Also hat man sich einfach mal Montag zusammengesetzt und ich denke, dass alle Beteligten davon überrascht waren, wie schnell man dann doch zu dem Ergebnis kam. Wie sehr TS da jetzt eingestimmt hat oder was auch immer, wird man vielleicht nie erfahren.
    Aber Eichin und Filbry stellen sich doch nicht hin und sprechen von einvernehmlich bzw. einer 4:0 Entscheidung, wenn das gar nicht stimmt. Dann wüssten sie doch, dass TS sich morgen in der Presse melden würde und es ganz anders darstellen würde und dann wären sie für ewig die Buhmänner.

    Und ich verstehe die Enttäuschung der Fans, dass sie sich nicht vom Trainer verabschieden können. Aber auch da würde ich das gleiche sagen, wie TE zur Presse: geht es darum was ihr wollt oder darum was TS will. UNd ich sage, dass es in dem schweren Moment darum geht, was TS will. Und wenn er jetzt heimlich, still und leise gehen wollte, sollten das alle respektieren.
    Und es glaubt doch keiner, dass wenn diese Entscheidung jetzt nächsten Mittwoch gefällt worden wäre, es dann sofort eine große Abschiedsgala mit TS gegeben hätte. Auch dann hätte er sich erstmal zurückgezogen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Thema "Alternativlos":

    Aus der Begründung zur Wahl des Unwort des Jahres.
     
  15. [...]
     
  16. Richtig. Es geht ja auch nicht um Alternativen wie Schaaf erschießen, als GF zurücktreten, nichts machen etc. pp....

    Es gab in der Tat keine Alternative, die Sinn gemacht hatte. Falls jemand eine sieht, lasse ich mich gerne belehren...
     
  17. Es ist im englischen als TINA Argument bekannt, entstand zum Anfang der Regierungszeit von Maggie Thatcher als rhetorische Begründung für ihre politischen Entscheidungen und wurde so vor ein paar Jahren auch zu einem Modeargument in der deutsche Politik. Faktisch ist der Begriff falsch, denn es gibt zu allem im Leben immer eine Alternative. Ob die richtig oder falsch, besser oder schlechter, gewollt oder ungewollt ist, ist eine ganz andere Frage.

    Deshalb ist es zwar ein rhetorisches Mittel, um der eigenen Meinung Nachdruck zu verleihen, verfälscht dafür aber den sachlichen Gehalt der Mitteilung.

    Es ist ok, dass Eichin TS den Laufpass gegeben hat und es jetzt ebenfalls als einvernehmliche Lösung proklamiert wird. Man sollte mMn aber Abstand nehmen von solchen Floskeln wie "alternativlos"!


    @Simac:
    my2cents: Eine Woche, etwas mehr Fingerspitzengefühl und diese Thematik wäre mMn weit aus Einfacher.
     
  18. Huebi999

    Huebi999

    Ort:
    NULL
    :daumen
     
  19. Absolut verständliche Entscheidung, schneller aber dadurch nicht ungünstiger Zeitpunkt. Seitens Schaaf die zu erwartende, trockene Reaktion. Warum auch sollte er sich nochmal dem Generve der Fotografen etc beim Nürnberg-Spiel stellen, wenn eh Schluß ist.

    Ich glaube er hätte weiter machen wollen, aber aus einer Sackgasse wie der jetzigen heraus zu kommen kostet unfassbar viel Energie. Ihn selbst und den Verein. Ob DAS zu rechtfertigen gewesen wäre, am Ende vor allem um TS einen besseren Abgang zu ermöglichen, na das glaubt TS wohl eben selbst auch nicht; hat ja keinen nassen Helm auf, der Mann.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass Du das ein wenig blauäugig siehst, Simac.

    Mit einem Tag Abstand betrachtet, deutet mMn. einiges darauf hin, dass die Gespräche, anders als zuvor kommuniziert, von Anfang an nicht "ergebnisoffen" waren. Was ja auch, nach Lage der Dinge und der Berichte, verstandlich waere.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.