Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doch, sind sie...man konnte sehr schön anhand der Veränderungen sehen, wie die Stimmung kippte...X-Nicks wird es in beide Richtungen geben.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch auch Quatsch! Dann hätte die Geschäftsleitung bereits vor 2 Jahren die Leine gezogen...

    Die sportliche Miserie der letzten 3 Jahre, genau genommen begann sie schon 2008/2009 mit einem ausreißer nach oben, allein an Thomas Schaaf festzumachen ist nicht richtig und wird diesem auch nicht gerecht.

    Ihn aber von sämtlicher Schuld freizusprechen, Willi Lemke, die Co-Trainer oder einzelne Spieler für alles verantwortlich zu machen ist ebenso Unsinn.

    Eine Trennung war aus meiner Sicht unvermeidbar. Noch so eine schlimme Saison und man hätte Thomas Schaaf, meine absolute Identifikationsfigur von Werder Bremen fürchterlich demontiert. Wie schon so oft beschrieben, hat die Geschäftsführung den absolut richtigen Zeitpunkt gefunden, um dieses Thema so anzugehen.

    Für mich ist Thomas Schaaf auch nicht gescheitert, auch wenn es sich ein bischen blöd anhört, aber er hat Werder immerhin vor dem abstieg bewahrt.

    Jetzt sollen neue Kräfte kommen. Kräfte die sich erstmal an anderen Zielen messen lassen dürfen und nicht an den Erfolgen vergangener Tagen...
     
  3. Entschuldigung, ich habe nur zitiert.
     
  4. The Oracle

    The Oracle Guest

    Erstaunlich wie viele hier aneinander vorbei reden.
    Es geht bei den Leuten, die die Art und Weise kritisieren nicht darum das Schaaf hätte Trainer bleiben müssen sondern wie das Ende einer Ära abgelaufen ist. Ohne wenn und aber im höchsten Maße umprofessionell.
    Der Zeitpunkt ist und bleibt ein schlechter Witz und demonstriert Unwissenheit und Instinktlosigkeit.
    Eichin hätte wissen müssen dass TS nach dem Rauswurf sich nicht zum Affen macht und sich da nach 14 Jahren noch auf die Bank setzt.Oder es war ihm egal oder es war Kalkül um den Macher zu geben - Eigentlich unerheblich weil alle beschrieben Szenarien arm sind.
    Die hier vor kurzem getätigte Aussage dass man keine Zeit verlieren möchte ist in Anbetracht der Verdienste, 40 Jahren Vereinszugehörigkeit und 14 Jahre als Trainer einfach nur grotesk. Diese 4 Tage, die einen respektvollen Abgang möglich gemacht hätten, waren also nicht drin weil diese 4 Tage das Schicksal und die Zukunft von Werder maßgeblich beeinflussen werden. Ja, so wird es sein :roll:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Toll, mach du mal weiter mit Polemik :applaus:
     
  6. :roll:
    Es war nicht alleine Eichins Entscheidung.
     
  7. Das ihr allen Ernstes immer noch mit diesem User versucht vernünftig zu diskutieren... :crazy:
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. The Oracle

    The Oracle Guest

    Ja, vielleicht. Interessant aber dass er die PK alleine durchgezogen hat.
    Und davon ab macht es die Angelegenheit, meiner Meinung nach, dadurch ja nicht besser.
     
  10. Ja. Ich weiß nicht, warum er sich nicht öffnet. Bei mir klappte es auch erst, nachdem ich die Adresszeile neu geladen habe.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, danke.
     
  12. wegen dem (fehlenden) DOPPELPUNKT nach http!
     
  13. Wie ich schon sagte. Mit Schaaf den Abstieg vermeiden und dann mit jemand anderen weitermachen. Dies braucht Zeit, die eh schon sehr knapp ist. Ergo. Nach dem Klassenerhalt wird Schaaf mitgeteilt, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer ist. Schaafs Entscheidung, ob er noch gegen Nürnberg bleiben will oder eben nicht. Ist eh bedeutungslos.

    Also völlig stimmig, logisch, nachvollziehbaer, alternativlos, richtig und gut gemacht.

    Und es sind nicht vier Tage. Sondern eine Woche. Und ja, diese sind sehr erheblich. Unerheblich ist, ob Schaaf nun noch in Nürnberg auf der Bank sitzt. Also wenn die Nürnberger das irgendwie interessieren würde. So ein Dummfug. Das Ende Schaafs ist abgelaufen, wie sie ablaufen musste.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ist mir jetzt schon zum wiederholten Mal passiert. Wo sitzen die größten Probleme es PC?:D:D:D
     
  15. Danke, habe ich repariert.
     
  16. Ja, schon gut. Ich habe einen Fehler gemacht. :wild::)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaun`mer mal, ob Dir dieser Satz am Ende der nächsten Saison nicht wieder vorgesetzt wird! ;)
     
  18. The Oracle

    The Oracle Guest

    Ein freies Land mit freier Meinungsäusserung. Auch wenn diese manchmal unerfreuliche Rückschlüsse zulassen.

    Es sehe es dann eher wie die meisten Medien und auch der Kicker :"Die Trennung von der Institution - seit 1972 im Verein, seit 1994 Chefcoach - ist konsequent, doch der Zeitpunkt und die Außendarstellung alles andere als gelungen."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.