Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da habe ich gestern schon mal einige User aufgezeigt, u.a. Dr.Gonzo(dessen Beitrag nun editiert wurde) und auch der fachmann irgendwo...
    Entweder überliest du vieles oder ich. Ich findet z.b. nirgends die Antworten auf meine Fragen an dich von gestern.
     
  2. Kann es immer noch nicht glauben..Danke für alles Thomas Schaaf
     
  3. Dann hätte man eine Woche Zeit verloren, was schlicht nicht "geht" oder man hätte es hinter dem Rücken laufen lassen müssen, was ich für äußerst unfair gefunden hätte.

    Letztlich absolut konsequent und nachvollziehbar. Es war mit Sicherheit schon die Entscheidung gefällt und sich auch schon Gedanken über die Nachfolger gemacht. Nach dem Klassenerhalt sollte Schaaf informiert worden. Irgendwann ist man an einem Punkt, wo man die Kandidaten ansprechen muss. Ein Herzog hat sich auch schon "beworben".

    Ob man nicht damit gerechnet hat, dass Schaaf sich zurückzieht oder billigend in Kauf genommen hat, weiß ich nicht. Ist eigentlich auch ziemlich egal.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, das Wenn vom Lutscher deute ja schon an, dass er da scheinbar auch nicht wirklich Missstimmung sieht.
     
  5. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Da kann ich dich aber beruhigen, du schreibst und verfasst in einem besseren deutsch, als so manch anderer hier ... :daumen:
     
  6. ihr müsst euch nur mal die Rückrundentabelle ansehen, dann wird klar, das die Entscheidung richtig, wenn nicht sogar, zu spät getroffen wurde.

    Die Spieler, die auch unter Mitwirkung von TS geholt wurden, haben fast alle keine positive Entwicklung genommen. Nein, TS konnte wohl nur mit besonders fähigen Spielern umgehen.

    Der letzte positive Spieler war KdB, und der geht, wie auch Sokratis.
     
  7. Absolut. Aber eben der Auslöser für den "Beigeschmack", der gestern einige Usern der GF anlasten wollte.

    Für mich war alles sauber und alternativlos. Was intern gelaufen ist, wissen wir natürlich nicht. Dass Schaaf nicht begeistert war und die Entscheidung auch schon feststand, ist klar, aber letztlich hat er das Ganze akzeptiert, trägt die Entscheidung mit und hat sich das verständliche Recht genommen, sich bis zum Samstag nicht den Medien stellen zu müssen.
     
  8. in einem bin ich mir ziemlich sicher: als die Pressemitteilung raus ging das der Posten des Cheftrainers beim SV Werder Bremen frei wird ging ein kleines Zucken durch die Trainergilde ... ;) hier zu arbeiten ist mMn eine der größten Versuchungen für einen Trainer die es überhaupt gibt. auch wenn es die letzten Jahre sportlich bergab ging: ich wette das noch immer ziemlich viele Trainer sinnbildlich "ihren rechten Arm" für diesen Posten geben würden! :daumen:
     
  9. Ja, ok, stimmt, kann ich nachvollziehen :bier:
     
  10. Absolut. Ich bin sicher, dass auch einige Kandidaten überlegen und hoffen, die wir im Moment eher ausschließen (Lieberknecht, Tuchel).
     
  11. :beer:
     
  12. habt ihr euch eigentlich mal das Abstimmungsergebnis angesehen?

    Lediglich 30%, also nicht einmal ein Drittel der hier so fleißig schreibenden User haben TS das Vertrauen ausgesprochen.

    Über 2/3 haben befunden, bei Nichterreichen EL/CL oder schlechtem Tabellenplatz sollte TS gehen, damit nicht gegen den Abstig gekämpft werden muss.

    Auch, wenn diese Umfrage schon einige Jahr auf dem Buckel hat, so zeigt sie doch eindeutig, das TS hier nicht UnUmStoßbar ist. Natürlich! Ist er nicht! Er ist weder Gott noch Udo Lattek ;)

    Und die Mehrheit hat sich gegen ihn ausgesprochen, von daher verstehe ich nicht zu 100%, warum hier sooo ein Geweine geschrieben wird.
     
  13. Mir ging es um die 14 Jahre Trainerzeit. Das er seit 1972 Werdermitglied ist, ist mir schon bewußt, habe mich mißverständlich ausgedrückt :)
     
  14. Abstimmungsergebnisse im www sind vollkommen überschätzt!
     
  15. Und schon gar nicht KÖNIG OTTO REHHAGEL!
     
  16. Nein, hat sie nicht. Sie wurde zu Beginn der Rückrunde neu gestartet.
     
  17. Habe fast geheult als ich das bittbekommen habe...:(:(:(

    Danke Thomas für diese wunderbare Zeit mit dir!!!
    Würde ich hier jetzt alles auzählen wollen was du geleistet hast und womit du Werder geprägt hast bräuchte ich wohl eine ganze, ganze Menge Papier!!!!!!
    DANKE FÜR ALLES!!!!!!!!!
     
  18. So sehe ich das auch!
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin im wesenltichen auch der Meinung von Geest.

    Und wenn koH schreibt, es gäbe kein Argument, warum Schaaf weiter hätte Trainer bleiben soll, so ist das absolut lachhaft.

    Schaaf ist m.E. ein guter Trainer, der auch Erfolge hatte und in dieser schwierigen Situation das Beste für Werder erreicht hat. Angeblich kommt er auch mit jungen Spielern klar, die verstärkt in die Mannschaft integriert werden mussten.

    Die Probleme liegen ganz wo anders, in fast allen anderen Gebieten des Vereins (finanzielle Zwänge, Assistenz-Trainer, Nachwuchs-Trainer, Souting-Abteilung, Nachwuchs-Zentrum, AR-Vorsitz, Qualität der Spieler).

    Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, das sehe ich ein. Nur die meisten im Forum hier verfahren nach dem Prinzip: wer nicht meiner Meinung ist, hat keine Meinung und keine Argumente.

    Die Probleme sind nicht dadurch vom Tisch, dass man sich munter auf Schaaf einschießt und ihn fortschickt. Nach kurzem wird man sich - vor allem auch hier im Forum - genauso auf den Nachfolger einschießen. Und ich schließe nicht aus, dass dann etliche auf einmal Schaaf nachtrauern werden.

    Wie gesagt: Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Nur in einem gibt mir vor allem auch mein Werder-neutrales Umfeld recht: Der Abgang war seitens der Geschäftsleitung stillos und entspricht nicht dem guten Image, das Werder einmal hatte.

    Euagoras
     
  20. okay, das erklärt die nur 944 abgegebenen Stimmen.

    dann ist sie ja repräsentativer, weil nur auf die letzten 16 Spiele reflektierend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.