Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und dafür soll Thomas Schaaf alles verantwortlich gewesen sein?? - also ganz so mächtig war er auch nicht (Mitgliederwachstum, Stadionausbau etc.). Und fairerweise muss man dann auch die Entwicklung anderer Vereine hierzu parallel verfolgen, die ähnliches Wachstum hatten etc. Fakt ist: Schaaf hatte hier sehr viele erfolgreiche Jahre, aber seit 3 Jahren eben nicht mehr und auch keine Perspektive aufziegen können, wie es mit ihm besser läuft. In diesem Fall ist eine Entlassung nur folgerichtig. Und an alle diejenigen, die immer wieder seine Erfolge zitieren: Das hat hier keiner vergessen, deshlab gebührt ihm auch der Respekt. Wir leben jedoch nicht in der Vergangenheit. Ohne Perspektive gibt es auch keine Zukunft. Das ist nun einmal so.
     
  2. Dem ersten Teil Deiner Argumentation kann ich durchaus folgen.

    Dem zweiten nicht, denn im Gegensatz zur Erde als Scheibe, was eine überprüfbare und messbare Tatsache ist, kann man die Richtigkeit einer Meinung nicht messen. Es sei denn, man macht es sich einfach, und legt alle anderen Meinungen als die eigene als "falsch" fest. Ob man damit nun der Sache gerecht wird, muss jeder für sich selber entscheiden...
     
  3. Irgendwo in der Mitte der Standpunkte liegt die Wahrheit. Das letzendlich entscheidende war nach der PK dann wohl der vermutete öffentliche Druck aufgrund der Personalie Schaaf in der nächsten Saison.

    Diese Bewertung der Ereignisse ändert aber nix am Ergebnis. TS ist Geschichte!:schal:
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö, natürlich nicht. Ich finde es eben Quatsch, der GF vorzuwerfen, sie hätten TS das letzte Spiel genommen. Genauso finde ich es Quatsch zu sagen, TS wäre einfach so abgehauen. Er wird gute Gründe dafür gehabt haben. Und richtig Quatsch finde ich jede Aussage, die behauptet, dass TS nicht erst hätte nach dem Nürnberg-Spiel entlassen werden dürfen, weil "man ja keine Zeit bei der neuen Trainersuche verlieren darf". So was geht, jetzt wo Ligazugehörigkeit und Entlassung entschieden waren, dann auch parallel. Hat ja bei den Bayern genauso gut funktionert, wie bei Chelsea. Der alte Trainer bringt es zu Ende, alle wissen Bescheid, der neue Trainer wird parallel gesucht.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was ja auch möglich war, aber von TS so nicht gewollt wurde.
     
  6. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Pizamatt,
    Gehe bitte mal 1 - 5 Wochen zurück, dann kannst du mich hoffentlich verstehen.
    Ich meinte auch nicht dich persönlich sondern eher allgemein. Ob für oder gegen Schaaf, wie hier umgegangen wurde ist schon unter der Gürtelline.
    Ich habe nichts gegen Veränderungen manchmal sind sie von not. Aber man muß nicht alles gleich Runter tun, manches war und ist auch gut. Und jeder ob gegen oder dafür hat ein Recht auf Respekt.
     
  7. Von hinten bis vorne: :tnx:. bei einigen hier hat man wirklich den Eindruck, dass es nicht mehr um Werder geht sondern nur noch um Schaaf.

    Da kann ich dir endlich auch einmal zustimmen, oft kam das noch nicht vor. Diese Empörung über die Geschäftsführung nimmt hier ja schon psychotische Züge an, befeuert wird das natürlich auch von den Medien, die sich gerne auf den Zug der bösen Geschäftsführung und des armen TS setzen.
    Ich gehe -wie @Norge davon aus, dass man Schaaf gestern nur das Ergebnis der Ist- Standanalyse mitteilen wollte und ihm mitteilte, dass man nach der Saison nicht mehr mit ihm plane. Nur fair und richtig, ich denke nicht, dass jemand seinen sofortigen Rücktritt verlangt hat. Da Schaaf aber ein Mann mit Charakter ist und ihm dieser Abschied sicher auch sehr nahe geht, ist er sofort zurückgetreten, ohne viel Theater und rührender Abschiedsgesten. Auch das nachvollziehbar und respektabel. Die unterstellte Hinterfotzigkeit dieser Trennung sehe ich nicht, dass die Medien dies im Sinne einer "guten" Schlagzeile natürlich tun, sollte jedem klar sein.
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sowas kann nebenher klappen muss aber nicht. Spätestens wenn der erste Kandidat mit Werder hat mich angerufen an die Presse geht steht man ganz übel da wenn Schaaf in der Zeit noch Trainer ist.
     
  9. Das stimmt. Daran hat man sich leider schon viel zu sehr gewöhnt.
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig, hatte ich doch gesagt. Eben auch, dass ich es nachvollziehen kann, warum.
     
  11. Weil es eine Mär ist. Der Zeitpunkt wäre für manche Fans immer schlecht gewesen. Und der Zeitpunkt ist logisch und alternativlos. Werder hat die Liga erhalten und nach dem Abpfiff gingen die Planungen für die Bundesligasaison 13/14 los. Und da der Trainer entlassen werde sollte, ist eben diese Position neuzubesetzen bewesen. Eine Position, von der quasi alle anderen Transfers abhängen? So dämlich wäre wirklich keine GF gewesen. Es sind sieben Wochen bis zum Saisonstart. Und da sollte man noch eine Woche verschenken? Völlig ausgeschlossen. Vorallem für was? Damit Schaaf noch mal in Nürnberg auf der Bank sitzt? Warum?

    Und mal etwas überlegen. Was sollte die GF machen? Schaaf sagen, dass man diese Woche mal keine Planungen macht, sondern mal schaut, wie sich die Lage entwickelt? Oder hinter dem Rücken mit Trainer verhandeln?

    Nein, alles Unsinn. Die GF hat absolut und völlig korrekt gehandelt. Wenn jemand da Missstimmungen reingebracht hat, dann Schaaf mit seinem Rückzug.
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hätte doch, so Schaaf denn gewollt hätte, die PM rausgeben können und mit ihm die Saison zu Ende bringen.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, der war genauso nachvollziehbar und in Ordnung wie die Entscheidung der Geschäftsführung.
     
  14. :confused:
     
  15. :tnx:
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wollte man doch auch!!!!! Aber Schaaf nicht! Das wurde von Eichin auch in der Pressekonferenz genauso gesagt!
     
  17. nein, das war eben nicht möglich! dazu war Thomas viel zu aufgewühlt! so verlogen hätte er das letzte Spiel nicht durchziehen können. da hätte er sich und seine Prinzipien verraten!
    so wie es gelaufen ist war es gut und konsequent. ist nur die Frage ob man so ein Gespräch nicht auch auf einen Tag nach dem Spiel gegen Nürnberg terminieren kann ... das ist das einzige was mir dabei n bissschen sauer aufstösst ...
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich nachvollziehen! Aber ich denke die GF hat sich da verschätzt und damit gerechnet das man es mit Thomas zu Ende machen würde. Ist für mich unglücklich gelaufen aber verständlich und nachvollziehbar von beiden Seiten.
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Alle paar Seite heulst du rum, dass dein Lieblingstrainer entlassen wurde, aber ich habe noch nich EINMAL ein Argument von dir gelesen, weshalb Schaaf hier weiter hätte Trainer sein müssen... WARUM hätte man mit ihm nach diesen katastrophalen drei Jahren und ständigen Negativrekorden noch weiter machen sollen? Liefer endlich mal Begründungen oder hör auf diese Untergangsstimmung zu verbreiten. Es nervt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.