Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich überhaupt nicht. Die Gründe wurden schon genannt. Es ist ne völlig andere Situation. Wenn der neue uns ins gesicherte Mittelfeld führt, ist das schon mehr als TS in den letzten 2 Jahren geschafft hat und mehr als TS in der nächsten Saison geschafft hätte.

    Dazu kommt, dass aktuell Namen gehandelt werden und eine Trainerverpflichtung möglich ist, die weit mehr Hoffnung macht als damals bei Dörner, de Mos usw. Damals war es auch schwer einen guten Nachfolger zu finden und man hat sich ordentlich verhauen. Ich schätze die Chancen aktuell als sehr viel besser ein, einen guten Nachfolger zu finden. Wenn man nicht fahrlässig granatenmäßig daneben haut.
     
  2. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier biete ich nocheinmal die Pressekonferenz zur Entlassung (beiderseitige Trennung) von Thomas Schaaf..
    Er war und ist eine Institution und obwohl ich für den Neuanfang war und bin tut es unheimlich weh...
    Ic hatte gestern echt einen krassen Tag.Bin bei weitem keiner der nah am Wasser gebaut ist, dich ic habe 4-5 mal echt heftig geweint...Gerade das Abschiedsinterview mit der "Note zum Schluss" fühlte ich mich persönlich angesprochen da ich dabei war...Man ist das hart...ab zwar auch Ottos abgang mitbekommen doch in einem Alter von 13 war es noch nicht so zu begreifen glaube ich...
    Naja wie gesagt,hier noch einmal die komplette PK:

    http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/werder5837.html
     
  3. Dito.
    Werder hat sich in der Hinsicht nichts vorzuwerfen.
    Nirgendwo anders hätte ein Trainer so viel Zeit bekommen das Ruder wieder rumzureißen wie bei Werder.
    Und da man eben nicht weiter mit Vollgas gegen die Wand fahren will muss eben ein Neuanfang her.
    Man hat Schaaf alles gegeben über die letzten Jahre, die volle Rückendeckung vom Verein und eine ausgetauschte neue Mannschaft aber das alles hat eben nichts genützt und jetzt musste man auch wenn etwas spät einfach die Reißleine ziehen.
     
  4. Sehe ich genauso. :tnx: Die Interviews von TS waren wie das Gekicke in den meisten Spielen nicht mehr auszuhalten... Immer wieder hat man denselben Kram nach Spielen gehört ("wir haben nicht das angeboten, was wir wollten blablabla), wie eine hängende Schallplatte und was hat sich danach geändert: Im Grunde gar nix... Es kann doch nicht sein, dass man als Fan so emotionslos Spiele wie zuletzt schaut. Und weil hier einige meinten, dass uns andere Fans um TS beneiden - also da kann ich nur widersprechen. Ich wurde in den letzten 2-3 Jahren immer wieder gefragt, wie lange man noch an TS festhalten will. Den Status, den er mal hatte, hat er heute definitiv nicht mehr.
     
  5. Als erstet danke ich TS für sine Arbeit für den SV- Werder !
    er geht weiß er kann Vertauen mehr und das ist richtig -
    2. den Fans die TS achten !
    3. die jetzt frohlocken mit ihren Angriffen auf TS sollen auf deutsch auf den
    Mund fallen es gibt ein anderes Wort -werde mich hüten -
    Also Thomas mein Dank
     
  6. Finde ich schon. Unabhängig von der Frage: "Weiter mit Schaaf oder nicht?", finde ich nach wie vor den Zeitpunkt komisch; genauso wie das ganze Drumherum. Das hätte man mMn wirklich geschickter lösen können...
     
  7. Der Zeitpunkt ist sicherlich komisch, aber eigentlich hätte der Wechsel schon viel früher stattfinden müssen. Wenn ich da noch an die Vertragsverlängerung nach der Klatsche denke, fehlen mir noch heute die Worte... War das der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung? :confused:
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Werder hat schon des öfteren in der BL-Geschichte solche Situationen gemeistert. TS ist nicht der erste Trainer der aus diesem Grunde geht/Gehen mußte !
    Ich möchte daran erinnern, daß TS aus genau diesem Grund auch Trainer geworden ist. Obwohl Magath damals nicht so lange hier war, aber schon das zweite mal.
     
  9. Er will es auch nicht meht - :crazy: :crazy: :crazy:
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es bringt doch nix mehr jetzt noch zu heulen (einerseits) und andererseits weiter nachzutreten.
     
  11. Was fürn Blödsinn. Hast du dir mal Pks von anderen Vereinen angeschaut? Glaubst du allen ernstes wenn der neue Trainer kommt, er nicht ebenso jede Woche mit den gleichen Phrasen daherkommt? Antworten bekommt man auf Fragen. Wenn die Fragen sich Woche um Woche widerholen ist es nur logisch das man sich ständig widerholt
     
  12. TS ist unter den Bundesligatrainern sicher derjenige, der mit am wenigsten an Infos in Interviews oder PK's rausgibt. Das ist aber seine Art und das finde ich auch nicht schlimm. Ich gebe zu, dass ich als Journalist nicht unbedingt Lust hätte ihn zu interviewen, aber das ist ja auch nicht das Problem von TS.
    Andererseits gibt es auch Trainer, bei denen ich mir immer denke: halt doch mal die Klappe. Das sind Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. So ne Labertasche will ich hier auch nicht sehen. Auch diesbezüglich sollte der Trainer zu Werder passen. Ein extrovertiertes Rumpelstielzchen...... ich weiß nicht, ob das gut geht.
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Die heutige Situation mit der nach Rehhagels Abgang zu vergleichen ist nicht richtig.
    Otto Rehhagel war damals im Verein der Alleinherrscher. Er hat die Spieler ausgesucht und verpflichtet. Er War Manager, Trainer, Sportdirektor in einem. So wie es heute noch Felix Magath hat. Dass es damals schief ging mit Dörner Sidka usw. war die folge.
    Übrigens Ad de Mos wäre ein besserer Sportdirektor oder Manager geworden als Trainer. Er hatte viele Verbindungen zu Spielern aus aller Welt. Er hat z.B. Ronaldo entdeckt und nach Endhoven gebracht aber auch noch andere Spieler.
    Heute sind noch andere Verantwortliche im Verein die Sachverstand im Fußball haben. Herr Eichin aber auch Herr Bode sowie Herr Filby.
    Das heißt aber dass es kein Risiko gibt, den falschen Mann an Bord zu holen. Aber die Gefahr ist eben geringer.
    Man muss einen Trainer verpflichten der eine eigene Fußballphilosophie besitzt die zu dem Verein passt und der mit jungen Spielern umgehen kann und sie fördert. Das kann ein großer Trainer sein aber auch ein Noname Trainer sein.
    Ihr werde lachen aber ein Felix Magath oder Effenberg oder Gerland oder Daum aber auch Augenthaler bei Noname ein Herr Hasenhüttl würden zu Bremen passen
     
  14. Dann sollte sich aber auch mal was auf dem Platz ändern... Ich kann doch nicht dauernd dasselbe sagen ("dies und das müssen wir verbessern etc.") und es ändert sich nix und um das geht es. Der Trainer ist nun mal dazu da, dass die Mannschaft eben etwas anbieten soll (und das hat sie wie oft nicht...). Und dann immer wieder das "Wir haben nicht das angeboten, was wir wollten" zu hören - das wird irgendwann albern...
     
  15. Du gehst überhaupt gar nicht darauf ein was ich geschrieben habe.
    Willst du mir erzählen man hat Schaaf nicht genügend Zeit gegeben das Ruder rumzureißen oder nicht?
     
  16. danke für den Link! :tnx:
     
  17. Das hat nur bedingt was mit dem zu tun, was auf dem Platz passiert. Ändern sollte man die Besetzung der Journalisten auf den PKs. Wenn der neue Trainer kommt, werden alle frohlocken das nicht mehr von "Dingen" gesprochen wird. Das dieses Wort dann Woche für Woche nur durch ein anderes Wort wie bsp "Vorgaben" ersetzt wird dürfte zunächst keinen Interessieren, wird aber so sein. "Wir haben nicht genug angeboten" wird dann durch irgendeine andere Phrasendrescherei ersetzt. Ich freue mich jetzt schon zu lesen, wem das als erstes auffallen wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.