Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann auch aus mittelmäßigen Kadern das Optimum raus holen, aber manche kennen halt nur Extreme. Schaaf hat das zuletzt nicht mehr geschafft.

Weil das der Wunsch von Thomas Schaaf war! Ihr habt doch alle Internet oder? Ist es so schwierig sich mal die PK anzuschauen? Dann wird es vielleicht etwas klarer. Es war kein Rücktritt, die Entscheidung ging vom Verein aus. Schaaf hat aber darum gebeten, dass jemand anderes in Nürnberg übernimmt und er nicht direkt vor die Kameras muss.

2. Franz B.

Franz B.

Mir auch.
    Vor allem wenn man zunächst ankündigt, nach Saisonende analysieren zu wollen. Dann kann man mit der Analyse (und dem Rausschmiß) auch bis Sonntag warten.

Bisher kannte ich Werder anders.

3. In Bezug auf Werder? Weiter meine Meinung äußern. Wie ich es vorher auch schon in quasi allen Threads getan habe.

Musst Du Deine Liedchen eigentlich umschreiben?

4. Genau. Und da frage ich mich halt, warum. Die Reaktion von TS kam ja nicht aus dem Nichts heraus. Aussage war ja immer, dass man nach der Saison analysiert, was schiefgelaufen ist etc blabla.
    Ich will gar nicht sagen, dass der Trainerwechsel schlecht ist (wobei mir übles schwant...), ich meine nur, dass die Art komisch ist.

5. Ich dazu zu 100%.
    Für das sportliche ist nunmal TS verantwortlich. Jetzt wurden in den letzten 3 Jahren die Saisonziele deutlich verfehlt. Wie hätte man denn den Fans das plausibel erklären können, wenn man nach den letzten Grotten-Saisons mit TS weiter gemacht hätte.

6. Was müsste denn der fachmann befürchten und was wäre angemessen? :crazy:

7. Norge

Norge

8. Nein, was ist das?

9. Danke Thomas Schaaf, für eine sehr lange Zeit mit dem attraktivsten Fussball der je in grün-weiss gespielt wurde

10. Danke für alles Thomas Schaaf. Unterm Strich waren es mehr angenehme Momente als unagenehme Momente mit dir. Aber das Positive wiegt ja immer stärker.

Aber darf ich es trotzdem sagen: ich freu mich wie Atze. Mir fällt eine riesen Last von der Seele, dass ich nun eine Zeit nach KATS erleben darf. Auch dafür: Danke.

11. Vielleicht wollte Schaaf auch klarheit wie es weitergeht? Die Geschäftsführung und Schaaf haben sich geeinigt das es so nicht weitergeht. Schaaf will sich nicht nochmal ins Rampenlicht stellen und will das auch nicht noch ein Spieltag für sich behalten. Dann einigen sich beide auf sofortige Trennung weils sowieso nur um die goldene Ananas geht.

12. Thomas, danke für alles! Mach es gut! :schal:

13. Wirst Du von mir nicht erleben.

Der Kader ist da. Schaaf hat nur nicht mehr geschafft aus seinem Kader eine angemessene Leistung herauszuholen. Deshalb musste er nach drei miesen Saisons gehen.

"Jung und hungrig" war doch KATS-Idee....

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ok ich merke, mit dir scheint eine sinnvolle Diskussion nicht möglich zu sein

15. Interessant.

Schon mal was vom schwächsten Glied in der Reihe gehört ?

Wenn dem wirklich so wäre, wäre TS doch schon 10 Mal entlassen gewesen.

Werder ist TS, TS ist Werder.

16. Das ist das lächerlichste, was ich hier bisher gelesen habe.

17. mcburn

mcburn Guest

Wo ist denn bitte der Kader dafür da? TW ist mittelfristig so lala besetzt, Abwehr reden wir besser nicht drüber und Sokratis ist auch bald weg... Mittelfeld ist vollgestopft mit Talenten, wovon das Beste im Sommer weg ist. Sturm Talente und zwei davon sind auch noch nicht wirklich erwachsen.

Wenn jetzt auch noch ein frischer junger Trainier kommt, der auch nur talentiert ist... Joa ka... kann klappen, kann aber auch richtig in die Hose gehen und dann jammern genau die rum, die hier die ganze Zeit geschrien haben, dass Schaaf weg soll.

18. war!

19. Ach komm, nun sei mal nicht so empfindlich. Dasselbe hätte ich auf Deine Frage, ob ich Internet hätte und ob es so schwer sei, die PK zu gucken, auch sagen können :beer:

Inhaltlich:
    Ich finde den Zeitpunkt komisch. Für mich ist es halt nicht plausibel, dass man solche Entscheidungen nach dem 33. Spieltag trifft. So wie ich es immer verstanden hatte, sollte die Analyse nach dem letzten Spieltag stattfinden. Mir geht es nicht darum, dass das jetzt bekannt gegeben wird, und er nicht mehr beim Club auf der Bank sitzt, sondern darum, dass der Zeitpunkt für die Entscheidung an sich komisch ist.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, nein und nochmal nein

Auf der PK wurden die Gründe hierfür erörtert. Man hat gemerkt, dass Thomas Schaaf Klarheit wollte. Da man sich gegen die Weiterbeschäftigung entschieden hat, war es doch fair ihm das jetzt mitzuteilen oder? Und darauf hin wollte er nicht mehr in Nürnberg dabei sein. Also dem medialen Rummel entgehen. Ich kanns verstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.