Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kladie90

kladie90

Lemke muss wie der gesamte Trainerstab gehen, wenn man den Umbruch konsequent vollziehen möchte. :grinsen:

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau. Dann noch alle Spieler verkaufen und das Stadion abreißen und die Weser trockenlegen! Erst dann kann der Umbruch erfolgen! Wenn schon, denn schon! :bier:

3. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die freie Hansestadt Bremen steht noch in all ihrer Pracht und Thorsten Frings wurde ein Job beim SV Werder angeboten.

Und zur Beständigkeit: Werder Bremen ist nach wie vor beständig wie kein anderer deutscher Fußballverein, auch wenn ein langjähriger Trainer seit heute nicht mehr im Amt ist, denn hin und wieder muss es Veränderung geben.

Gerade der Abstiegskampf hat eindrucksvoll bewiesen, wie sehr die Fans und Werder Bremen zusammen standen, das wäre bei fast allen anderen 17 Bundesligaclubs unmöglich gewesen, aber diesen Zusammenhalt der vergangenen drei Wochen scheinen seit dem heutigen Tage einige User verdrängt zu haben....

4. Tiefen Respekt und ein RIESENDANKESCHÖN an Thomas Schaaf für das Gesamtwerk,mit dem er hauptanteilig an der Erfolgsgeschichte Werder Bremens mitgeschrieben hat!Ich ziehe meinen Hut!:tnx::tnx::tnx:

Es ist menschlich und gerecht,jetzt traurig zu sein!

Es ändert jedoch nichts daran,daß es auch ohne ihn weitergehen wird!
    Der Schritt war längst überfällig!
    Dazu wurde so viel geschrieben,daß ich das nicht noch einmal begründen möchte.

Am letzten Samstag schrieb ich nach dem Spiel gegen Frankfurt,daß es für mich schon wie ein Abschied aussieht,wie er jeden direkt wie indirekt Beteiligten in den Arm nahm.Und die Umarmung Eichins eher den Charakter eines fliegenden Wechsels hatte,als den Ausdruck tiefster Inbrunst!
    Daher glaube ich auch nicht,daß erst intensive Gespräche der letzten beiden Tage zu dieser "einvernehmlichen Lösung" geführt haben.
    Egal!

Wichtig ist,daß die Interessen des Vereins in den Vordergrund rücken,und ein Personenkult nicht mehr die Grundlage einer argumentativen Auseinandersetzung mit den Fakten überstrahlt.

Ich kann verstehen,daß manch einer richtig fertig ist,daß Tränchen kullern und manch einen die Angst beschleicht,daß man es sich zu einfach machen könnte.
    Verstehen kann ich nicht,daß manch einer davon redet,nunmehr die Mitgliedschaft zu kündigen,Trikots zu vernichten oder sich keine Spiele mehr live angucken zu wollen.-Das kann ich mir nur mit tiefer,aber vorübergehender Frustration erklären!

Vorübergehend!

Loslassen und Veränderung können aber auch Öffnung,Aufbruch,Hoffnung und Chance bedeuten,etwas Neues zu erLEBEN!

Warum soll man schon an den Untergang glauben,wenn man noch gar nicht weiß,was kommt?
    Waren die letzten 3Jahre so schön,daß es nur noch schlimmer kommen könnte?-Nur weil Schaaf weg ist??

Selbst wenn es anfangs knirscht ,nicht paßt,heißt selbst das nicht,daß Schaaf es besser gemacht hätte.

Wir alle können doch nur ein gemeinsames Interesse haben!Den Erfolg unseres Vereins!

Dafür müssen wir zukünftig zusammenstehen,ohne uns gleich wieder zu zerfleischen!
    Nach der Trauerarbeit braucht der Verein einen Ruck und neuen Optimismus!
    Und Fans wie in den letzten beiden Spielen!

5. gelöscht

gelöscht Guest

hat er doch gemacht:p

6. Genau deshalb war ich solzer Werder-Fan! Als Werder gegen Frankfurt spielte, war ich auf einem kleinen brandenburger Kuh-Kaff. Spontan kam der Nachbar rüber (Hertha-Fan) um sich mit mir über den Klassenerhalt zu freuen.

Doch leider hat die Geschäftsführung den gemeinsamen Weg zu einem tollen Neunafang beenedet. Und ich beende meine Treue zu Werder!

7. Ich sags ja, Kindergarten....:wink:

Wie wärs mit Hoffenheim, da kannste demnächst dann Montags Fussi kucken und billiger dürften die Karten auch sein.

8. Was macht dich denn so sicher, dass es ein Neuanfang mit TS gegeben hätte?
    Hast du die letzten drei Jahre verpasst?

9. Und Tschüss:wink:
    Solche "Fans" braucht kein Verein.

10. Das sind die Worte, die ich nicht gefunden habe. Ich stimme dir 100% zu. Auch ich habe Schaaf in den letzten Spielzeiten oft kritisiert. Das ändert aber nichts daran nun auch einen Kloß im Hals zu haben. Ungewiss schaue ich in die Zukunft. Mir wird ein wenig mulmig, wenn ich an die Zukunft denke. Aber man hat ja immer Angst vor dem Unbekannten. Ich hoffe, es wird ein guter Trainer gefunden. Nicht nochmal möchte ich die Odyssee wie nach Otto Rehhagel erleben, bevor Thomas Schaaf unseren Lieblingsverein endlich übernommen hatte, und zu neuen Glanz führte.

Thomas Schaaf ist seit 1972 Werder Bremen. Daher finde ich das Ende ein wenig unwürdig. Ich wünschte mir, er würde Werder Bremen in irgendeiner Form erhalten bleiben.

11. propain

propain

Das kommt dann dabei raus wenn man Personenkulte, Ideologien und Sport miteinander vermängt und nicht voneinander trennt ...

Jetzt muss ich doch noch mal auf das Thema Personenkult zu sprechen kommen.

Aus deinen (castorstop_gleisbesetzer) Aussagen zu Schaaf, zu Werder und zu sozial- & umweltpolitischen Anschauungen wird deutlich, das es dir überhaupt nicht und auch eigentlich niemals um Werder ging.

Denn einzig und allein Schaaf (Personenkult), Wiesenhof (Tierschutzproblematik), Atomkraft (Umweltschutzproblematik), Vereinspolitik im bezug auf Sponsoren, Vereinstreue von Trainern und Spielern (Kapitalismuskritik) sind bei dir anscheinend treibende Kraft bei der Vereinswahl. Identifikation mit einem Verein und seiner Tradition sieht anders aus.

Wie man ja auch schon deinem Nick entnehmen kann, geht es dir vorrangig um die zur Schaustellung deiner Attidüde, das hat aber in einem unpolitischen Sportforum nichts suchen. Das impliziert nur eine Geisteshaltung und keine Vereinstreue.

Man kann Wiesenhof kritisieren, man kann auch kritisieren das Werder einem solchen Sponsor eine Bühne bietet die man nicht bieten sollte, aus moralischer Sicht. Bis dahin bin auch bei dir, zum einen weil ich es auch nciht für richtig halte, das Werder ein Unternehmen hofiert, das neben eklatanten Tierschutzverletzungen auch eklatante Verfehlungen im Arbeitsrechtlichen Bereich betreibt, Leiharbeit und Billiglohn gepaart mit nicht tolerierbarem Umgang mit der Belegschaft. Das alles kann man Werder unterstellen und kritisieren, das tue ich ebenfalls.

Aber was hat Werder mit Atomkraftkritik zu tun? Nichts! ok! Ewe nutzt auch Atomkraft, aber in der Sache hat dies nichts mit Sport oder Werder Bremen im ganzen zu tun. Warum also der Nick, warum also das ständige zur Sprache bringen?

Ich für meinen Teil, bekomme Pickel, wenn von wem auch immer (Links/Rechts) versucht wird, den Sport als Mittel zur Agitation zu nutzen.

Diese ganze Personenkult & Ideologie vermängung führen dann zu den für andere schwer zu verstehenden Schlußfolgerungen deinerseits und solchen Aussagen wie die vom Lutscher ...

Dann wird das hier nämlich auf eine politische Ebene runtergezogen, die ich im Rahmen eines solchen Threads, im Rahmen eines solchen Forums, hier ganz und gar nicht lesen möchte ... weder die eine noch die andere ideologische Attidüde :daumen:

Sport ist Sport und keine Politik ;)

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, das ist doch Quatsch. Es wird weitergehen, vielleicht schafft es ja der zuständige GF, einen Trainer zu finden, der auch passt.

13. Besser spät als nie!

Jetzt bloss kein Griff ins Klo dann wird es idealerweise kurzfristig, wahrscheinlich aber eher mittelfristig wieder aufwärts gehen.

:applaus::schal::schal::applaus:

14. mhh irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das du einer der ersten sein wirst, die wieder rummotzen werden :O

15. München wäre doch ein tolle Station, so für 2 Jahre. Dannach hat Braunschweig bestimmt guten Fußball drauf.

Jetzt warst du 1 1/2 Jahre (Werder Fan), dass reicht ja auch. :ugly:

16. Auch wenn am Ende Wehmut mitschwinkt, es war für den Verein und T. Schaaf der richtige Schritt.

TS hat hier in Bremen tolles geleistet und hat mit der Mannschaft großartige Erfolge gefeiert. Wir Werder-Fans hatten hier eine super Zeit mit ihm. Er ist und wird immer ein Stück Werder bleiben.

Doch leider haben die Ergebnisse der letzten Jahre gegen den Trainer gesprochen. Irgenwie hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht und nun blieb nur dieser Schritt übrig.

Danke nochmal für die schönes Jahre und viel Glück für die Zukunft !

17. propain

propain

Das hast du aber so in deinen vorherigen Statements so nicht formuliert, sondern dich auf Schaaf in deinen Aussagen fokussiert.

Wobei auch in vielen anderen deiner Post´s dieser Kontext aufgeführt wird, Werder=Schaaf, Schaaf=Werder, Kein Schaaf=Kein Werder ...

Von daher entschuldige Bitte meine Annahme das es dir nur um Schaaf ging, von Frings und Pizzaro hatte ich vorher natürlich nichts gelesen, dann ist natürlich erkennbar, das es dir nicht um Personen per se sondern einzig um den Verein geht ;) (Vorsicht Ironie)

18. sehr sehr schade. ich hätte mit ihm und eichin gerne die neue saison gestartet und glaube es wäre eine positive geschichte geworden.

klar der negative trend ist nicht wegzuwischen. die frage ist nur wie groß ist der anteil wirklich von ts. wie groß die zwänge und kämpfe mit WL und wie groß der anteil von KA.

es ist nachvollziehbar aufgrund des trends einen schnitt zu machen, aber irgendwie fehlt mir die phantasie für einen neuen trainer.

welcher trainer ist finanzierbar, hat bock sich das tauziehen mit WL zu geben, passt zum verein und ist verfügbar. mir fällt keiner ein. ich glaube nicht das wirklich jemand hier einen mehmet scholl oder peter wollitz sehen möchte...

wer dachte die letzten jahre waren schon hart, hat sich die nächsten noch nicht vorgestellt... ich sage nur aad de mos, dixie dörner, felix magath...

19. mcburn

mcburn Guest

daran möchte ich noch mal kurz erinnern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.