Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gibt es eine Abschiedsparty oder war es das jetzt?

2. Der Klassenerhalt ist geschafft. Welcher Zeitpunkt wäre besser gewesen und wieso?

3. ben010

ben010

verstehe die aufregung nicht.

nur weil jemand extrem lange bei einem verein war macht es ihn doch nicht unantastbar. schaut man sich die letzten drei jahre und vor allem diese saison an war der rauswurf/trennung in einvernehmen oder wie man es auch nennen mag, die absolut logische konsequenz. schaaf hat keinerlei argumente mehr diese mannschaft zu trainieren.

• extrem viele schlechte transfers
    • katastrophale abwehr
    • wiederholt desaströses auftreten im dfb pokal
    • mehrmals glücklich am abstieg vorbeigeschrammt
    • keinerlei entwicklung der spieler
    • dazu hält er mMn an einigen spielern viel zu lange fest ohne das sie es mit leistung zurückgezahlt haben
    • wechselt unerklärlicherweise immer zu spät aus (hsv liegt im heimspiel ab boden, schaaf regiert nicht und bringt erst in der 89. prödl / nimmt fritz nicht raus wobei es klar war das er vom platz fliegen wird)
    • kein einziger jugendspieler wurde erfolgreich entwickelt
    • wiederholte disziplinlosigkeiten und schlägerreien im training
    • extrem viele verletzungen (da muss im training anders und vor allem präventiv gearbeitet werden)
    • verträge mit jungen perspektivspielern konnten nicht verlängert werden

man kann sich alles durch die grüne brille schönreden oder auch ein paar meiner kritikpunkte auseinander nehmen. im endeffekt ändert sich aber nichts daran, dass die arbeit von thomas schaaf in den letzten jahren miserabel war und nicht den ansprüchen von werder bremen entspricht. er hatte drei anläufe einen neuaufbau zu starten, bei denen er extrem viel geld verpulverte. klar, ist allofs dabei mitverantwortlich aber kein manager kauft einen spieler den der trainer nicht haben will. für ein viertes mal ist einfach kein geld mehr da. der verein musste handeln und ihn mehr oder weniger rauswerfen.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So schätze ich das auch ein!

5. Für alle, die es noch nicht gelesen haben: Herr Eichin soll schnell zusehen, sich genügend Haargel zu besorgen, damit er bald wie Tim Wiese rumlaufen kann.

Werder ist Thomas Schaaf, Thomas Schaaf ist Werder.

6. danke fuer 14 klasse jahre als trainer
    danke dass du immer mit herz und leidenschaft deine arbeit geleistet hast

in die fussstapfen von ts zu treten wird eine sehr schwere aufgabe fuer den nachfolger von ts
    ich sage sogar die aufgabe des naecsten trainers von werder bremen ist es in groessere fussstapfen zutreten als in die eines jupp heynckes(wenn er das triple holt)!!!!
    DANKE TS!!!!
    DANKE FUER ALLES TS!!!!

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

8. Emotionale Ebene, die Fans haben eine große Unterstützung für den Verein und Thomas Schaaf - was werden Sie sich da ausdenken? Große VErabschiedung?
    Eichin: Wir werden es exakt so machen, wie er möchte.

Die Spieler haben von Verabschiedung heute Morgen gesprochen - wars das?
    Eichin: Wir haben das so organisiert, dass er sich in Ruhe von den Spielern verabschieden kann und das Weserstadion so verlassen hat, wie er wollte. Dass er da zufrieden war, seinen Wünschen entsprechend nach Hause fahren konnte.

9. gelöscht

gelöscht Guest

wenn es aber der Wunsch von TS war, dann ist das einfach zu respektieren

10. Birke

Birke

Vielen Dank an Thomas Schaaf für die hervorragende Arbeit: Meisterschaft, Pokalsieg, Champions League, Europa Pokal - und das mit den begrenzten Mitteln dieses besten Fußballvereins der Welt!! :applaus::applaus::applaus:

Dass er früher oder später gehen würde, war klar - er will ja nicht mit den Füßen voraus aus dem Stadion getragen werden.

Von daher war der Zeitpunkt ideal: Er hat die Klasse gehalten und gibt Werder da wieder ab, wo er Werder aufgenommen hat.

Von mir hatte er zwar einen Freibrief für die nächsten 14 Jahre, aber da er von sich aus den Schlussstrich zieht, gebührt ihm nur Respekt und Applaus. Das letzte Heimspiel vor dem tosenden Weserstadion war die perfekte Kulisse.

Bange ist mir jetzt nur vor der Suche nach dem Nachfolger.

11. :face:
    Imsinnederdummheit habe ich aber dennoch Verständnis für deinen Beitrag. :tnx:

12. Uff, das muß ich erstmal verdauen !!

Der Zeitpunkt hat mich überrascht, aber wenn Thomas das so wollte müssen wir das respektieren.

Der Schritt sich zu trennen ist leider Richtig.

Danke Thomas !!

13. Das sind auch meistens die Schelme die seit 2009, soweit sie hier schon angemeldet waren, immer unzufriedener wurden. Pokalsieg hurra, aber dann Europacup verloren, Schaaf muß weg.. etc. Heute wirft man Schaafanhängern Nostalgie und Werder Romantik vor. War auch so bei Helmut Kohl, entweder man mochte ihn oder man hasste ihn. Und der hat es ,wie auch immer auf 16 Jahre geschafft. Meine Söhne fragten mich auch öfters , warum gehst du zur B.tagswahl, es wird doch immer der Gleiche Honk gewählt !:p

14. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt bleib mal bitte ruhig und komme zur Vernunft. Mach´ einen Spaziergang oder lies das hier

http://m.11freunde.de/article/272585?redirected=1

15. Was hast du gegen Haargel. :confused:

16. 1) Um es genau zu sagen, bin ich Werder-Fan geworden, weil Torsten Frings und Claudio Pizarro mich begeisterte. Dazu hatte ich arbeitsmässig in der Stadt zu tun und fuhr gerne an die Nordsee. Ich sagte, ich bin unter Schaaf Werder-Fan geworden, aber ich sagte nicht, allein wegen Schaaf. Im Laufe der Zeit genoss ich es, dass Werder etwas beständiges an sich hatte. Frings hätte ich gerne noch ein Jahr länger bei Werder gesehen, am liebsten wäre es mir, wenn er dort seine Karriere beendet hätte. Genauso wie Pizarro. Schaaf war dann der dritte Sympathibolzen und eben die Tatsache der Beständigkeit. Aber zu aller erst kam Frings, Pizarro, die Stadt, dann Schaaf und zuletzt die Beständigkeit.

Was ist davon übriggeblieben? Nichts!

Auch ich sehe natürlich, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, muss man anfangen zu überlegungen. Schaaf hätte man gut unterstützen können, in dem man gute Spieler einkauft. Doch diese Chance des Neunafangs versagte man ihm. Ich wäre auch Werder-Fan geblieben, wenn Schaaf mit 60 gesagt hätte, ich werde jetzt Sportlicher Direktor, soll ein anderer das Training machen. Aber nciht so!

Auch werde ich auf Garantie nicht Wolfsburg-Fan, wenn Allofs ihn zu diesem Werksverein holt. Kein Bayern-Fan und kein Leverkusen-Fan. Egsl ob Schaaf da trainiert oder nicht.

17. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke Thomas Schaaf,du hast wie "König"Otto Spuren im Werderherzen hinterlassen.Ich bin Ehrlich ich habe auch in letzter Zeit wie ein Rohrspatz über Dich geschimpft.Jetzt spüre ich Wehmut und bin etwas traurig,machs gut Trainer.....

18. Na doch, die Stadt.. und in ein paar Jahren auch wieder Frings.. ;)

19. Man bringt eben eine Sache zu Ende.

Das ist eben meine Ansicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.