Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke Thomas für 14 unvergessliche Jahre als Trainer beim SVW. Mir bleiben vor allem immer noch die Jahre 2000-2004 unvergessen, als ich als DK-Inhaber miterleben durfte, wie du eine Meistermannschaft geformt hat. Es ist bedauerlich, dass die letzten 3 Jahre so schlecht verlaufen sind. Hätte lieber einen Abschied wie bei Ferguson erlebt als so. Ich hoffe, dass der neue Trainer so viel Herzblut für den Verein mitbringen kann, wie du es getan hast, wobei das sicherlich schwer sein wird, so jemanden zu finden. Ich wünsche Dir Alles Gute!

Nun gibt es kein KATS mehr, mMn. würde sich TETT auch ganz gut anhören, was wahrscheinlich nicht realistisch ist, aber man darf ja mal träumen.

2. Man hat sich nach dem Klassenerhalt besprochen, um möglichst schnell klare Verhältnisse zu haben und sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen zu können. TS hatte ja, wie es in der Meldung steht, die Möglichkeit, in Nürnberg auf der Bank zu sitzen, wollte dies aber selbst nicht.

3. Kann ich nur zu 100 % wiedersprechen , sorry

Der Weg mit TS wäre in Richtung 2 Liga gegangen , genau das wollte man doch nicht, das haben dann selbst die Verantwortlichen schon gemerkt.
    Und das TS gerne weitergemacht hätte , steht zwischen den Zeilen wohl, also größe ist da was anderes.
    Trotzdem ich nicht viel von Ihm halte als Trainer , und er Werder Bremen genau da verläßt wo er es bei seinem Amtseintritt vorgefunden hat , bin ich doch emotional und etwas traurig.
    Die Entlassung war alternativ los, wenn man noch bis 3 zählen kann.
    Es sollten aber auch noch Wolter aus der zweiten folgen plus gesamter Trainerstab.
    Nenn paar Mods hier könnte ich einen Tapetenwechsel auch wärmstens entfehlen .

4. Marco F

Marco F

Auch wenn ich den Schritt begrüße, macht es mich trotz allem traurig, dass er auf diese Weise gehen muß, dass hat er nach all den großen Jahren bei Werder nicht verdient. Ich hätte mir gewünscht, dass er sich nach (irgend-) einem Titelgewinn oder wenigstens einer erfolgreich abgeschlossenen Saison standesgemäß verabschiedet hätte, aber dass scheint (vorerst) nicht in Sicht zu sein und ich habe es mir noch viel mehr gewünscht, wenn wir mit ihm wieder die Kurve gekriegt hätten und wieder an alte Erfolge angekünpft hätten.
    Und es wäre schön gewesen, wenn er sich noch im Stadion von den Fans hätte verabschieden können, auch dass hätte er verdient gehabt.

Mit ihm geht eine Legende, ihm gehört ein Denkmal in Bremen gesetzt!!!

Thomas, Du bleibst unvergessen!!!! Alles Gute für die Zukunft!!!

Traurige Grüße
    Marco

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die vielen schönen Jahre!!! Und alles Gute für die Zukunft
    :tnx:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nach den aktuellen Berichten wurde niemand "entlassen". Die Berichte die eine Tendenz haben, deuten eher darauf hin, das Schaaf hin geschmissen hat.

7. Der Zeitpunkt ist wirklich etwas unglücklich. Einen schönen Abschied im Weserstation hätte er verdient!

Ich möchte mich bei Thomas bedanken für die schönen Jahre und wünsche Ihm auf jedemfall alles Gute für die Zukunft.

Gruß, Hermann

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gerne würde ich diesem Mann persönlich danken. Alles Beste für die Zukunft, Herr Schaaf! :schal::tnx::tnx::tnx::schal:

9. Zumindest hinterlässt es so einen schalen Beigeschmack. Sportlich gibt es dafür keine Notwendigkeit. Eine Trennung am kommenden Montag wäre sauber und Werder-like gewesen.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht von sich auf andere schließen.....(Nachtrag wegen ModEdit: Bezog sich u.a. auch auf den Editierten Teil des Beitrages....)

Sorry, aber geht es noch? Bist du noch normal oder doch nur jemand der jetzt endlich seine ganzen Beleidigungen rauslassen darf?

Achja, das Wolter von Skripnik ersetzt wird, ist dir bekannt?

11. Toddie46

Toddie46

Moin Leute,
    diese Entscheidung des Vereins ist ganz klar gegen den Willen der meißten Werderaner getroffen worden.
    Lebenslang Grün Weiß
    Lebenslang TS

12. SVW123

SVW123

:unfassbar:
    Selbst ich als Schaaf-Anhänger war ja mittlerweile der Meinung, dass dies die beste Lösung ist - aber die Art und Weise...

Er selbst will anscheinend lieber heute als morgen aufhören und führt die Saison (ein Spiel) nicht noch zuende. Wie sprechen hier über TS, den Inbegriff von Pflichtbewustsein und Intergrität.

Für mich riecht das extrem nach Burnout.
    Den haben Sie kaputt gespielt.
    Hab schon die ganzen letzten Wochen und extrem bei der PK nach dem Frankfurt-Spiel gedacht, dass er noch viel in sich gekehrter und knurriger ist als jemals zuvor. Richtig frustriert eben...
    Ich hoffe er findet eine neue Berufung (Vielleicht wird er ja mit der Östereichischen Nationalmannschaft Europameister... Auf den Spuren von König Otto :cool:)

In jedem Fall: Alles Gute und vielen Dank an Thomas Schaaf.

Die durch ihn geprägte Mannschaft hat mich von der Schulzeit, durchs Studium und auf dem Weg zum Familienvater begleitet.
    Mein halbes Leben...
    Da war viel schönes, rührendes, aufregendes und ärgerliches dabei.
    So muss es auch sein (Mit den Bayern kann ja jeder Meister werden...).

Pokalgewinn 1999 - ich als halbes Hemd in meinem Kinderzimmer vor dem Fernseher: "Schön das die Bayern endlich mal richtig eins auf den Sack bekommen haben" (F.Rost) hab mich gekugelt vor lachen.

Das Doubel, die Wiese-Rolle, das 2:5 in München, die Nordderby Wochen, Die CL-Relegation gegen Sampdoria, und vieles vieles mehr...

Leute, ab heute beginnt eine neue Zeit !

13. Ein richtiger Schritt, wenn auch mind. 5 Monate zu spät.

Schade, wie so oft ruiniert jemand sein Ansehen, weil er nicht einsieht wann es genug ist. TS sollte mal bei Heynkes zum Thema Charakterbildung hospitieren.

Mein Mitleid gilt schon jetzt dem Trainer, der dieses Trümmerfeld beseitigen muss.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Und wenn TS klug ist, dann lässt er mal für längere Zeit die Finger vom Fussball - zumindest so lange, bis er sich auf den neuesten Stand gebracht hat.

14. :svw_applaus: Thomas Schaaf :schal:

15. Ich bin auch der Meinung, daß TS das letzte Saisonspiel noch hätte machen sollen. Aber vielleicht will Eichin hier auch ein Zeichen setzen, wer jetzt das Sagen hat und sich niemand auf seine Erfolge in der Vergangenheit ausruhen darf.

Trotzdem erwarte ich noch eine anständige Verabschiedung mit einer Ansprache.

Auf Wiedersehen und danke für alles Thomas Schaaf. :applaus:

16. SRKKGURU

SRKKGURU

Wow, das ging ja schnell. Hät ich nicht gedacht !
    Auch wenn ich immer gesagt habe, daß Werder einen neuen Trainer braucht, ist das doch ein komisches Gefühl !

Und ich habe immer geschrieben, das er ein guter Trainer ist.

Aber jetzt wünsche ich ihn alles Gute !

Danke Thomas Schaaf !

:schal::schal::schal:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Hatte auch gehofft, beide Seiten würden die absehbare Trennung souveränder hinkriegen. Sehr schade.

Alles Gute, TS, und Dank für sehr erfolgreichen Jahre!

18. Gherwin

Gherwin Guest

Sehe ich auch so ... :(

19. Soso :roll:

20. Wirbelwind :-)

Wirbelwind :-)

Kartenverkäufe:
    +4
    DANKE THOMAS SCHAAF

:schal::schal::schal:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.