Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jetzt wird schnell einen auf Teambuilding gemacht . Dabei ist die beste Teambuilding Aktion, wenn jeder einzelne seinen Platz und seine laufwege kennt. Ein System aus Rädchen die ineinandergreifen. Statt Rad fahren ;)

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :beer::beer: Richtig!

3. annacom

annacom

...inzwischen hat Lemke bereits den nächsten Umbruch angekündigt.
    Der wie vielte Umbruch (oder eher Abbruch?) ist es nun eigentlich in den letzten 3 Jahren?

4. Tyson81

Tyson81

weiß gar nicht was hier diskutiert wird, anhand der Fakten muss der Trainer gehen "PUNKT"

5. der_da

der_da

ich glaub der dritte in diesem sommer?
    erst der kleine systemische/taktische der in die hose ging (weg vom spielmacher), danach der große mit dem radikalschnitt im kader und system und jetzt der eigentliche, den man sich bereits vor 3 jahren gewünscht hätte, indem dann aus diesen gemachten fehlern vom großen schnitt dann nochmal neujustiert wird.

6. Weg vom Spielmacher ging es ja schon in Schaafs-Versuch von 2007 als er mit Frings, Boro/Baumann, Alberto und Diego spielen wollte. Dann 2009 mit einem 4-2-2-2 aus dem schnell aufgrund der Inkompetenz von Schaaf (sorry, aber was anderes war es halt nicht) ein 4-5-1 wurde. Aber auch ohne Spielmacher. Auch wenn Özil auf Rechts da viel machte. 2010 dann wieder ein 4-5-1 ohne SM....

Und der große Umbruch war einer, der etwa so massiv war, wie 2006. Nur hatte man mehr Substanz und ein besseres Händchen und imo auch schlicht eine andere Transferpolitik. Damals wurden Positionen 1:1 ersetzt. Heute wird geholt, wer als Obertalent gibt und bezahlbar ist. Dann kloppt Schaaf das irgendwie in sein Offensivsystem, lässt hohes pressing spielt und scheitert nun im dritten Jahr auf erbärmliche Art und Weise. Ich hoffe ohne den Supergau.

7. Na da hast Du ja mal voll ins schwarze getroffen! Genau das ist mMn eines der Hauptprobleme! Mal ehrlich: Wir oft haben wir uns alle in den vergangenen Jahren an den Kopf geschlagen als wir die Transfers sahen? Da war fetter Bedarf im DM und was wurde geholt? Zwei Flügelspieler!!! :crazy:
    Da hat uns ein Pizarro verlassen und es wurde gleichwertiger Ersatz versprochen und was wurde geholt? Ein Petersen auf Leihbasis und ein Akpala. Das war teilweise schon wahnsinn in ganz großen Dosen der da angeboten wurde.

8. der_da

der_da

mit dem ersten großen umbruch mein ich die saison nach özils abgang mit dem kapitalen fehler im konzept, dass die selben spieler dann auf wundersameweise von jetzt auf gleich eigenständig mehr impulse setzen können sollen, weil niemand mehr im zentrum die pässe mit übersicht schlagen kann.
    und du redest mir özils rolle auch irgendwie zu klein. er geht mir zwar selbst heute noch manchmal aufn sack, wenn er sich hängen lässt und abtaucht, aber wie wichtig er war, hat man ja wohl eindeutig sehen können, so nichtexistent wie unser offensivspiel danach war. oder auch aktuell bei real - wenn er gut drauf is, schlagen die jeden, wenn er Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) drauf is, läuft kaum was (ausser kaka oder modric springen in die bresche).

9. der_da

der_da

dafür hätte ich gerne jetzt mal einen beleg in irgendeiner form.

10. ich würde Dir gerne das Statement von Kalsu Allofs raus suchen was er ÖFFENTLICH und vor KAMERAS gegeben hat! Ich habs noch vor Augen als wenns gestern gewesen wäre. Schon damals habe ich mich gefragt: wie will man das machen? Die Rede war damals von einem Stürmer der Kategorie Pizarro ...

11. der_da

der_da

wenn du das finden solltest würde es mich freuen, ich hab auch zeit ^^ - denn das wäre das erste mal, das ich diese realitätsfremde äusserung zu sehen bekomme.

12. Norge

Norge

Doch so ungefähr habe ich das auch noch vor Augen, bzw. in den Ohren.

13. :tnx:
    Das war in Gänze damals eine Farce!

14. scheinbar hat KA zu viel weibliche Hormone in sich ... die weiblichen Wesen der Schöpfung gehen auch los um sich ne Hose zu kaufen, kommen dann aber mit dem Sportwagen, nem Parfume und nem neuen Bausparvertrag wieder .... nur leider OHNE HOSE!!! :wild: bei allem Respekt: Aber sowas kann nem Mann doch nich passieren, oder? Da geht man los sucht nach ner Hose und wenn man keine passende findet kommt man eben ohne nach Hause oder man sucht sich eine die halbwegs gefällt ...
    Hach ich komm heute aber auch echt von Kuchen backen auf Ar...backen! :lol:

15. Schaaf? :)

16. Ich verstehe nicht so recht, warum Schaaf bei einem Abstieg wohl definitiv gehen werde, bei einem Klassenerhalt die Zukunft jedoch offen ist. Dass im Trainerteam große Fehler gemacht worden sind, lässt sich ja auch bei einem knappen Klassenerhalt nicht von der Hand weisen. Einzige plausbile Erklärung wäre für mich, dass Schaaf bei einem Abstieg von sich aus zurücktritt.

17. 1. wir halten die Klasse
    2. Schaaf bleibt auch in der neuen Saison unser Trainer

darauf nehm ich Wetten an !

18. Was bringt es stetig Systeme einzustudieren, die dann scheitern und dann wieder in Rauten oder 4-2-3-1 münden. Wer ein System drei Jahre so durchzieht und dann scheitert, der muss gehen. Völlig alternativlos.

Und Schaaf hat NIE, aber wirklich NIEMALS einen der besten Fussbälle :) in Europa spielen lassen. Im Gegenteil In Europa sind wir regelmäßig an der Schaafschen Taktik gescheitert.

Die Aussage, dass Schaaf ja mal toll war, also wieder toll sein kann, ist ziemlicher Unsinn. Zeiten ändern sich, Taktiken ändern sich und die Rahmenbedingungen intern auch.

19. 3. Und dann steigen wir ab...goil...

20. ich sage nur, daß es so kommen wird,
    nicht, daß es mir gefällt....;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.