Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAS ist relativer Unsinn, der Sat 1 Videotext zum Beispiel ist in Sachen Fussball eine sehr schnelle und oft zuverlässige Quelle. Warum Du das jetzt sooo lustig findest verstehe ich nicht, ist ein ganz normales Medium , dessen AKtualitätsgrad ungefähr dem des Internets entspricht.

2. Norge

Norge

Der Videotext aller Sender besteht doch mittlerweile nur noch aus ein paar wenigen Leuten, die irgendwelche Agenturmeldungen auf wenige Wörter herunter kürzen und dann online stellen. Dort wird man keine Information bekommen, die man nicht schneller und besser überall im Internet findet.

3. Aber im Falle der Aussage von Dr.Gonzo ist die Nachricht nunmal komplett überholt. WK und SKZ haben es aufgegriffen und richtig gestellt. Bei seriösen Infos über Werder nehme ich doch auch lieber andere Quellen als den Videotext.

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Norge: Wieso ausgerechnet Kickers Emden???

5. Oh Gott NEIN!
    Ich schätze TE sehr, aber er kommt gerade aus einer anderen Sportart und hat vor gefühlten 100 Jahren mal gegen den Ball getreten.
    Dann spielen wir bald wirklich wieder mit Libero :ugly:
    Ich hoffe das Schaaf nach der Saison von selber Tschüss sagt.
    Andererseits will ich das er die kommende Saison noch geschenkt bekommt. Wer weiß wie Thomas E. und Thomas S. zusammen passen und agieren...

6. annacom

annacom

"Aufsichtsratsboss Willi Lemke war Gast beim "Mittelkreis", dem Werder-Talk im Internet auf Heimat-Live. Lemke sagte zum Thema Schaaf: "Wir setzen Vertrauen in diejenigen, die gute Arbeit leisten, und da können sie auch ein oder zwei schlechte Saisons haben. Ob das dann zum Dauerprozess werden muss, steht auf einem anderen Blatt." Unter Schaaf erlebt Werder gerade die dritte schlechte Saison am Stück.

Und mit Blick auf die nächste Spielzeit meinte Lemke: "Wir müssen noch mal einen Umbruch machen. Es wird sicherlich eine sehr, sehr intensive Diskussion geben, eine Analyse: Wie konnte das passieren, dass wir sehr gute Spieler eingekauft haben, die dann aber nicht in einer Mannschaft so geschlossen die Leistung zurückgeben konnten." Das zielt in eine klare Richtung: Der Trainer wird im Sommer Gegenstand der Analyse sein – aber war Lemkes Überlegung jetzt schon ein Vertrauensentzug?" (Weser Kurier)

7. ich glaube wenn sich da der "KA-Sand" erstmal raus gerieben hat und das Team punktuell durch erfahrene Spieler verstärkt wird, dann wird das passen wie "Ar... auf Eimer" ! :daumen: :D fragt sich immer noch ob TS über seinen Schatten springen uns sich bzw. seine Arbeitsweise ändern/anpassen kann??? :roll:

8. DR AKR

DR AKR Guest

Die Verantworrtlichen verhalten sich derzeit doch genau richtig. Was sollen sie denn auch sagen, schließlich erhoffen sie sich doch vom derzeitigen Coach wenigstens noch das Minimalziel, den Klassenerhalt.

Es ist mir ja völlig klar, dass Medien Schlagzeilen verkaufen müssen und dementsprechend auch gern spekulieren. Was mich derzeit stört, ist, dass die Trainerfrage für viele offenbar wichtiger ist als die nach dem Klassenerhalt. Man kann wirklich den Eindruck haben, als sei Zweiterer für viele schon "beschlossene Sache". Hoffentlich täuscht sich da niemand.

Das Thema Scholl scheint ja inzwischen mehr als ein Gerücht zu sein. Interessant, aber ich persönlich werde mich erst nach hoffentlich erfolgreichem Klassenerhalt damit befassen. Bis dahin gilt die gesamte Konzentration, wie Lemke sagt, der Frage, wie man Frankfurt, Nürnberg und evtl. auch K`lautern schlagen kann!

9. :tnx: So siehts aus. Wir sind noch lange nicht durch und JETZT sollte die Konzentration wirklich nicht der Trainerdiskussion gelten.

10. wenn wir Frankfurt schlagen sollten, dann sind wir mMn durch! Ich kann mir nicht vorstellen das Augsburg in München Punkte mitnimmt und selbst WENN es zu nem Unentschieden reicht darf Hoffenheim immer noch gegen den HSV gewinnen und wir sind trotzdem durch.

11. Ich gebe zu, dass ich mich von der Schlagzeile der Sportbild gestern etwas irritieren lies und schäme mich ja fast dafür, dass ich den Verantwortlichen für einen Moment, so wenig zugetraut habe. Man hat ja vorher mehrfach und immer wieder betont, ob es Eichin oder zuletzt auch Bode waren, dass man nach der Saison in die Analyse geht.
    Und ja, die Verantwortlichen machen imho auch aktuell alles richtig. Sie stärken TS den Rücken bis Saisonende, weil sie sehen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft aktuell in der Situation passt. Dadurch kann das Team trotz des Druckes relativ ruhig und konzentriert arbeiten.

Ich denke, aber dass deine Befürchtungen, dass man sich zu sehr auf den Trainerwechsel und nicht auf den Klassenerhalt konzentriert nicht berechtigt sind. Zumindest nicht, was Mannschaft, Trainer und Fans angeht.
    Die Fans haben doch gezeigt, dass sie alles für den Klassenerhalt geben und werden das auch gegen Frankfurt tun. Und ein TE muss nunmal auch mit nem klitzekleinen Auge auf die neue Saison schielen und Verhandlungen auf allen Ebenen führen.

12. DR AKR

DR AKR Guest

...schon richtig!

Aber, kennst Du die Geschichte von den Pferden....

....und der Apotheke?

13. Ich finde er hat sich schon gewaltig geändert.

Früher - Die Statue. Man konnte nie an seinen Gesichtsausdruck sehen ob wir gewonnen oder verloren haben. Er sah einfach immer maulig aus.

Heute - Ihr führt die Presse durchs Hotel. Er macht Gymnastik am Spielfeldrand während das Spiel läuft (nicht so viel wie Klopp, aber immerhin). Er hat zwar immernoch diesen Gesichtsausdruck aber das ist der Situation geschuldet. Gerüchte zur Folge soll er nach dem ein oder anderen Hinrundenspiel gelächelt haben :ugly:

14. DR AKR

DR AKR Guest

@Simac:

Ich meinte die Presse! ;)

:tnx: :beer: :wink:

15. Achso :lol::bier:
    Wen interessiert die Presse. Deren Fokussierung auf den Klassenerhalt brauchen wir nicht ;)

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Nicht nur die Aussagen von Lemke, sondern auch die Aussagen von Bode, Filbry und Eichin deuten darauf hin, dass es im Sommer unabhängig vom Ligaverbleib einen Trainerwechsel geben wird. Lemke und Bode haben das zwar letztlich nicht zu entscheiden, aber ich bin mir sicher, dass sie in die Überlegungen der Geschäftsführung mit einbezogen werden.

Die Scholl-Gerüchte scheinen sich genauso schnell zu verbreiten wie die Gerüchte um das dunkelhäutige Kind von Frau Klose. Inzwischen kennt halb Bremen den Makler, der wahlweise in Oberneuland Wohnungen oder in Schwachhausen Häuser verkauft ;) Persönlich glaube ich, dass da nichts dran ist, aber die Leute lassen sich halt gerne Geschichten erzählen.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Sie dürfen natürlich gern spekulieren. Wenn man aber die Verantwortlichen täglich mit den gleichen Fragen "nervt", obwohl selbst die Pressevertreter derzeit merken, wie fokussiert die Werder-Verantwortlichen auf den Klassenerhalt sind, wirkt es langsam lächerlich.

Was mich wundert und das wollte ich hauptsächlich ausdrücken, ist, dass die Frage nach dem Klassenerhalt für die Medien offenbar gar nicht (mehr) so interessant zu sein scheint.

18. So meinst du das ok. Eichin hat ja schon sehr genervrt reagiert, wenn man sich seine Aussagen anschaut. Und das ist verständlich.

"Halbe Arbeitstage" verbringe er inzwischen damit, Dinge zu dementieren, die im Grunde nicht der Rede wert seien, erklärte der Werder-Sportchef gestern gegenüber dieser Zeitung. "Es ist unerträglich, dass ich seit acht Wochen immer dasselbe sagen muss."

Ob die Presse uns schon als gerettet ansieht.... ja, könnte sein. Diese Gedanken werden nach dem Last-Minute-Schock aber sicher nicht in den Köpfen der Spieler sein. Die Mannschaft wird noch fokussierter und konzentrierter sein.
    Ich sprach nach dem Samstag davon, dass ich zu 65% von dem Klassenerhalt angehe und erhöhe nach der Niederlage von Augsburg auf 75%. Aber von Entspannung ist bei mir zumindest nix zu spüren ;)

19. DR AKR

DR AKR Guest

Freudscher Fehler? :D Passt irgendwie! :p

:tnx: Der Support geht unverändert weiter! :daumen:

:schal::schal::schal:

20. Norge

Norge

Einfach so, um die Absurdität der Aussage zu verdeutlichen. Ich hätte auch "Tasmania Bingen" schreiben können. Und nein, ich habe nichts gegen diese Vereine. :bier:

:tnx:

Ja, so nehme ich das auch wahr. Nur hoffe ich, dass nicht nur der Wunsch Vater der Interpretation ist. :roll:

Unterschätze die Presse nicht. Ich bin der festen Meinung, dass die Bremer Medien einen großen Anteil an der breiten Unterstützung für Werder gegen Hoffe hatten, weil sie die geplanten Aktionen (ALLEz GRÜN, etc.) in die Breite gebracht haben. Nicht alle Werderfans sind in Foren unterwegs oder auf FB aktiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.