Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein habe ich nicht. Schlechte Trainer besitzen in der Regel kein Spielphilosophie und der art ausgeprägte Handschrift. Sie reagieren in der Regel nur mit dem ihnen gestellten Mitteln, statt zu agieren.

Nächtle.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jubelsprünge werde ich sicherlich auch nicht bei einer Schaaf-Entlassung bzw. eines Rücktritt seinerseits veranstalten, auch wenn ich aufgrund der Stagnation in den letzten 3 Jahren einen Trainerwechsel für unausweichlich halte.

Bei den kursierenden Namen muß man aber schon unterscheiden zwischen realistisch Kandidaten und solchen, deren Nennung an ausgeprägten Werder-Zerstörungstrieb grenzen, so daß man zur Vermeidung von Magengeschwüren sich diese Nominierungen nicht zu sehr zu Herzen nehmen sollte.

1899% Zustimmung :tnx:

3. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Ein Erstligaclub kann nur erfolgsorientiert geführt werden, ansonsten ist er bald keiner mehr. Das gleiche gilt prinzipiell auch für 2. und 3. Liga...

4. propain

propain

Aus der Sicht natürlich nicht, das stimmt wohl, mir ging es aber auch nicht primär auf die Kernaussage, sondern eigentlich auf den Zusammenhang von Philosophie und Entwicklung des Fußballs, Stichwort Zukunftsfähig und/oder Zeitgemäß.

Aber ich weiss schon auf was du hinaus willst und da hast du natürlich auch Recht mit.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für diese Realsatire mit Eigentor!
    Da kritisierst du etwas beim "Diskussionsgegner" was du selber genauso handhabst, wie passt das zusammen?

6. :wink:

Ich würde es ja tun, habe aber leider keine Lizenz!

Aber mal ernsthaft, das Herzilein wäre gar nicht so schlecht mit seiner Bremer Vergangenheit! Leider muss er wohl noch dem Klinsi das Händchen halten, so wie der Jogi damals bei der deutschen Nationalelf!

7. DR AKR

DR AKR Guest

Er hat inzwischen einen durch "Bremerland" initiierten Läuterungsprozess hinter sich! ;)

8. propain

propain

Du kommst damit knapp gefühlte 2 Stunden zu spät, das haben wir schon bis zum erbrechen durch gekaut, aber danke für das Kommentar, bestätigt nur was ich vorhin ausgeführt habe ... "2SatzLoL" Beiträge ;)

9. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    So einfach ist Fußball doch. Wenn die Ergebnisse dauerhaft deutlich unter den begründeten Erwartungen liegen, kann der dafür verantwortliche keinen guten Job gemacht haben...und das ist nun mal der Trainer. Oder glaubst Du, man würde es einem Verkäufer durchgehen lassen, dass er zwar schöne Angebote schreibt und immer korrekt gekleidet ist, aber monatelang nichts verkauft?

10. der_da

der_da

habt ihrs nich langsam mal über mit eurem ständigen im kreis gedrehe? soll das hier noch 3 wochen so gehen?

11. Messi? Sucht Schaaf etwa wieder nen Rechtsverteidiger? :ugly:

12. propain

propain

Das liegt daran das Bremerland argumentieren kann, du hast und hättest mich sicherlich nicht geläutert, denn bei dir gilt das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!"

13. Insgesamt kann ich alle Deine Statements so unterschreiben, weil es auch meiner Einschätzung entspricht.
    Zum Thema Finanziellen:
    - mein Vorwurf an die GF war, dass man den damaligen vis a tergo aus dem Double nicht dafür genutzt hat, neue Märkte und überregionale Sponsoren aufzutun. Es wird bei der TS-Diskussion auch immer wieder die "ewige Buli-Tabelle" genannt, in der man sich auf Platz 2 befindet, was am Ende nur eine Randnotiz darstellt, weil man aus den Sympathiewerten nicht sehr viel gemacht hat.
    - Werder sieht sich als der klassische Arbeiterverein aus dem Norden, der sich dem Establishment entgegenstellt. Daher wurde zumeist auf die Fernsehgelder abgehoben, die allerdings stark vom sportlichen Erfolg abhängen. Das Sponsoring ist regional und damit dem schlechten Wirtschaftsstandort Bremen geschuldet. Zudem hat man auf Spielerverkäufe gesetzt, wobei man speziell in den letzten drei Jahren sehen konnte, dass dies ein sehr wechselhaftes Geschäft ist.
    Zum Thema sportlichen:
    - 2011 wurde in akuter Abstiegsnot aus der Mannschaft heraus ein Mentalcoach Löhr geholt, um im Abstiegskampf die mentale Stärke zu finden.
    - Dieses wurde hier im Forum als ein sehr positiver Akt gesehen, obgleich es höchst problematisch ist, dass damals gestandene Fußballer mittels eines Extra-Coaches motiviert wurden, damit sie um ihren Arbeitsplatz kämpfen. Dies gehörte eindeutig in den Verantwortungsbereich des Trainerteams, was nicht nur in der Hinsicht schwere Defizite aufwarf. Daher auch seinerzeit mein Einwurf, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen sei, sich von TS zu trennen. Wenn dieses Saison der Abstieg vermieden wird, ist das eher den Fans zuzuschreiben als TS seinem Coaching. Ohne die Unterstützung der Fans hätte die Truppe auch gegen Hoffenheim klar verloren. Die Fans machen der Mannschaft bewusst, was sie für sie und diese Region bedeuten. Der Trainer nimmt das dankbar auf. Viel mehr scheint es auch nicht zu sein, was er gerade vollbringen kann...???

14. propain

propain

:D

15. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. :beer:
    Ja, (vielleicht) gibt es wirklich den einen, der in 3 Jahren eine noch miserablere Bilanz zustande gebracht hat. Allerdings ist das - oder auch das Gegenteil - schwer zu belegen, da keiner auch nur annähernd so lange in einem Dienstverhältnis bei einem einzigen Verein gestanden hätte, wie Schaaf - bei dessen Resultaten.

Aber ist es nicht bedenklich, dass dieser Trainer - wenn überhaupt - nur mit der Lupe gefunden werden kann. Deshalb ist mir unverständlich, warum man sich nachhaltig auf noch eine Saison mit Schaaf freuen sollte?

16. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Trainer?

17. Anfang und Ende gibt es nicht im Kreis...Du hast es heraus gefunden...Weiter geht´s...:beer::beer:

18. :tnx:

Das Argument mit der horrenden Abfindung wiederum wäre ein weiteres Armutszeugnis für den Verein. Und Werder dann vermutlich der einzige Verein im Profifußball, der sich eine Trainerentlassung finanziell nicht leisten könnte. Naja, das kleine gallische Dorf eben...

Was würde das klamme Bremen wohl für Sprünge machen, hätte man auch so nen riesigen Etat wie der große SC Freiburg. Aber in Bremen flickschustert man anscheinend lieber an den Symptomen anstatt die Ursache(n) der Krankheit zu beseitigen.

19. Blasphemie?!

20. propain

propain

Ja das habe ich bis Heute auch noch nicht verstanden, wie man das als positiv werten konnte, zu mal die Aktion hinter dem Rücken von Allofs und Schaaf organisiert wurde, die beiden wurden erst im nach hinein darüber informiert. Das sprach damals schon Bände ...

Es sei denn man wertet die Aktion als Selbstfindungsprozeß der Mannschaft, weil sie erkannt hat, das es damals am Team an sich und nicht am Trainer lag, nur denke ich das dies damals nicht der Fall war.

Einen aussenstehenden Mentalcoach, ohne die Absprache mit der Vereinführung zu engarieren, war und ist ein Vorgang der seines gleichen sucht, das gabes noch nie ... daher wird die Intention sicherlich nicht die gewesen sein das die Mannschaft den Fehler bei sich gesehen hat, sondern außerhalb des Vereines um Hilfe gesucht hat, da sie wohl angenommen hat die Hilfe innerhalb des Vereines nicht ausreichend oder gar nicht zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.