Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich war im Stadion, hab meinen Hintern für dieses besondere spiel endlich mal wieder von Frankfurt nach Bremen bewegt.

zuerst, die Stimmung war gigantisch! Deshalb war, bin und werde ich immer werder-Fan sein. In Frankfurt rennen die sogenannten Fans auf den Rasen und wollen die Spieler verprügeln in Bremen werden sie aufgerichtet und motiviert. Ganz großes Kino!

Ich fand allerdings die Auswechslungen ab der 75 Minute für einen Fehler weil die Abwehr dann die Ordnung verloren hat. Ich kann verstehen wenn man einen Spieler auswechselt, nur die Formation die fast über das gesamte Spiel die Ordnung und die Konzentration hochgehalten hat, wurde aufgelöst.

Positiv war das die Mannschaft gekämpft, gebissen und absoluten Willen gezeigt hat.

Negativ war, dass sich die Mannschaft bei Ballbesitz Hoffenheim zu schnell zurückfallen lassen hat und weitestgehend auf Pressing verzichtet hat. So hat man Hoffenheim das Feld überlassen, und man sieht was dabei rauskommt.

Gegen Frankfurt wird es sehr viel schwerer. Die bringen viele Fans mit die auch gut Stimmung machen. Das Team ist taktisch unglaublich diszipliniert.

2. Warum? Weil Neururer in Bochum in 4 Spielen doppelt so viele Siege einfuhr wie Werder in 15? Oder weil er dabei 3x zu Null gespielt bzw. insgesamt nur ein Gegentor gefangen hat?

:lol:

Bist du böse...

:lol:

3. Euagoras

Euagoras

Dieses ständige einfallslose Schreien nach einem Trainerwechsel geht mir - der ich früher auch kritisch gegenüber Schaaf war - allmählich auf den Geist.

Haben wir den jemanden, der es besser macht und auch längerfristig bei Werder bleiben wird?

Irgendwann muss man doch mal die Problemlösung umdrehen und nicht immer nur 'Schaaf raus' schreien ohne verläßlich eine Vorstellung zu haben, wer es denn dann machen soll und wird. Wenn man eine brauchbare und belastbare Alternative hat, erst dann sollte man eine Trennung von Schaaf in Erwägung zhiehen.

Euagoras

4. Oder er bringt nichts wie bei Kurz und Hoppenheim... .

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann hätten wir schlechtestenfalls genau so dagestanden, wie wir es jetzt tun.

6. Norge

Norge

Nein, aber die Kontersituationen hatten allesamt das Potential zu einer 100%igen Torchance. Dafür wurden die Situationen aber viel zu schlecht ausgespielt. Die Schüsse von KdB und Hunt kann man aber schon als sehr gute Torchancen bezeichnen - vergleichbar mit dem Schuss von Hoffe, der in HZ 2 knapp links am Tor vorbei ging.

Ich denke, dass man das in dieser Saison schon öfters diskutieren hätte können. Gestern lag es mMn aber eher daran, dass wirklich alle von der ersten Minute an ohne Pause 120% gegeben haben. Da ist es normal, dass es zum Schluss nicht mehr so geht. Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob Werder sich die Kraft falsch eingeteilt hat, aber ich glaube, dass wäre gar nicht möglich gewesen, ohne gleich wieder Probleme zu bekommen. Wir haben ja schon öfters festgestellt, dass Werder einen vergleichbar riesigen Aufwand treiben muss, um den gleichen Ertrag wie andere Mannschaften zu haben. Das hat man auch gestern wieder gesehen.

7. howie

howie Guest

So ein Quatsch. Nicht annährend vergleichbar.

8. So sehe ich das auch , gut geschrieben:)

9. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Liegt nicht am Trainer, auch wenn ich den Luki-Wechsel nicht verstanden habe. Der Junge stand wieder neben sich.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, dann hau die Argumente her, die gegen meine Aussage sprechen!

Für meine Aussage sprechen mMn:

Bereits viele Erfolge gefeiert (im Verhältnis gesehen)

Große Identifikation mit dem Verein (er ist zwar kein Urbochumer, hat sich derzeit 2001-2005 jedoch viel aufgebaut).

Er trägt den Verein im Herzen und lebt ihn.

Man bringt ihn mit Bochum in Verbindung, wenn man an ihn denkt

Nun kann man sagen, 2001-2005 sind nicht viele Jahre, um überhaupt von Länge zu sprechen. Doch in der Zeit vieler Trainerwechsel, ist das schon lang. Absolut nicht zu vergleichen mit Werder, jedoch schon ein Batzen...

11. Sehe ich aus so , das heißt aber nicht das wir ein leben lang an TS festhalten müssen, grade an dem Beispiel TS sieht man das Identifikation nicht gleich guter Trainer bedeutet

12. :tnx::beer:

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Gottseidank wird an einem Trainer, Spieler, Manager etc. festgehalten, wenn diejenigen, die das entscheiden dürfen/müssen, von der jeweiligen Personalie überzeugt sind.

Ich fand die Wechsel durchweg richtig gedacht: Fritz war kurz vor Gelb-rot, daher RV für RV. Iggy war angeschlagem, daher LV für LV. Kroos war platt (Krämpfe) und es war folgerichtig bei einer 2-0 Führung einen der beiden Defensiven Bankspieler zu bringen. Und da wurde der "erfahrenere" gewählt.

14. Wechsel waren für die katz , und wenn schon Fritz mit rot geflogen wäre heisst es noch lange nicht TOR .
    Welche wechsel von TS haben in RR hingehauen ?
    eimal Yildirim , er hat ein Tor vorbereitet aber andere waren nix , gegen SCF hat zu lange gewartet und zu spät eingewechselt usw , gegen letzte 3 in Tabelle nur magere 6 Punkte , und ewige festhalten an Petersen .
    Für mich heisst seit gestern nur noch TS Raus , mit ihm steigen wir nächste Jahr ab , wenn noch nicht diesjahr

15. :tnx: Von der ersten bis zur letzten Zeile korrekt, auch mit dem Anfeuern am Samstag!

Das ist absolut wahr und das hebt uns auch von anderen Fans ab. Auch am nächsten Samstag müssen wir wieder alles geben und sie unterstützen.

Und ehrlich gesagt geht mir genau dieser Satz mittlerweile so unglaublich auf die Nüsse, dass es raucht. Wir werden es niemals herausfinden, wenn wir es nicht probieren. Aber ich bin sicher: Die Antwort lautet JA!
    Schlechter als in den letzten 3 Jahren geht ja auch kaum noch.
    Und warum sollte ein Trainer hier bei Erfolg nicht länger bleiben wollen? Das Umfeld ist ruhig, die Medienlandschaft relativ unkritisch, der Vorstand stärkt einem den Rücken, Bremen ist schön etc.

Und genau diese Fehleinschätzung hat uns in den letzten 3 Spielzeiten zweimal fast den Kopf gekostet und uns in der letzten RR die schlechteste Bilanz aller RR beschert, die wir aber in dieser ja noch unterbieten können.
    Aber dennoch: In den letzten beiden Spielen bin ich auch pro Schaaf, danach MUSS aber Schluss sein mit dem Kasperkram um seine Person. Ich denke, dass die Verantwortlichen das dann auch so sehen werden. Vielleicht hat er auch schon selber erkannt, dass es hier nichts mehr wird mit ihm.

16. @mezzo:

Es sind nur noch 2 Partien. Da kannste Deinen Ärger sicher auch noch mit nem :beer: runterspülen, oder? Das Team was da wirklich aufopferungsvoll gekämpft hat, tut mir persönlich am Meisten leid.

Grandiose Unterstützung und ein Werder, das wieder mit dem Fußballspielen beginnt. :daumen:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, in den letzten 10 Minuten hat man sich das wieder kaputt gemacht, was man sich in den 80 Minuten zuvor mühselig aufbaute. In dieser Saison hat man, vor allem im heimischen Weserstadion - und nach der der Partie am Samstag ist es amtlich, daß Werder erstmals seit Magath wieder eine Saison mit einer negativen Heimbilanz beendet - schon viele Punkte verschenkt, aber den Hopp€nh€imern hat man das Remis förmlich auf dem goldenen Tablett serviert, und das in einer so prekären Situation gegen einen Abstiegsrivalen.

:tnx::tnx::tnx:

Über diese Feierorgien kann man nur :wand: , denn wer in so einer Situation den Ernst der Lage nicht kapiert hat und nicht gewillt ist, sich den A... aufreißen, der sollte sich für den Rest der Saison zu Arnautovic und Elia gesellen und sich am Ende der Saison seine Papiere abholen.

1899% Zustimmung. Auch wenn es eine ganz harte Kiste wird. Trotz der 3 Punkte Vorsprung ist die Truppe nach 11 Spielen ohne Sieg nervös und die Art und Weise des Zustandekommens des Remis gegen Hopp€nh€im hat der ohnehin verunsicherten und heimschwachen Truppe einen zusätzlich Knacks gegeben, auch wenn es TS anders sehen mag bzw. muß, um nicht noch mehr Verunsicherung in die Truppe zu bringen.

18. Immerhin kann es sein, wenn Hoffenheim nicht über ein Remis gegen den HSV hinauskommt und Augsburg richtig hoch in München verliert und nur knapp gegen Fürth gewinnt, dass Werder mit zwei knappen Niederlagen wegen der Tordifferenz noch die Klasse hält.
    Dann muss auf jeden Fall der Vertrag mit TS verlängert werden, denn kein anderer Trainer würde es mit so einer Bilanz schaffen, in der Liga zu bleiben. (Ironiemodus aus)
    Wahrscheinlich wird es Werder mit noch einem Unentschieden doch noch schaffen? Auswärts erscheinen sie zurzeit stärker. Warum nicht ein Punkt in Nürnberg?

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre fahrlässig, sich darauf verlassen (zu müssen), was die Konkurrenz macht. Man muß erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigen, bei denen hier ist in den letzten Wochen und Monaten einiges schief gelaufen ist.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mir bleibt eigentlich seit gestern nur noch die Hoffnung auf das Patzen der Konkurrenz. Und nach diesem Spieltag sieht das schon wieder gar nicht so schlecht aus... :D
    Gerade nachdem es mit dem riesen Aufwand gestern wieder nicht zu drei Punkten gereicht hat, frage ich mich wie man die sonst holen will. Erschreckend ist zudem, dass eigentlich alle anderen Mannschaften im Moment wirklich besseren Fussball spielen. Selbst bei Fürth sieht das mehr nach Fußball aus als bei uns. Und wenn man Augsburg heute gesehen hat oder eben auch Hoffenheim gegen uns, dann spielen die alle gar nicht mal so schlecht. Wir haben halt durch Kampf dagegen gehalten, was soweit ja auch ganz gut war, aber eben nicht über 90 Minuten gereicht hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.