Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Ja, die Mannschaft ist unheimlich gelaufen, war immer einen Schritt schneller wie die Hoffenheimer und hat denen im MF so richtig den Schneid abgekauft. Da ist wirklich unheimlich Energie reingesteckt worden. Mich hat das Nachlassen zum Schluss kein bisschen überrascht.

2. Ok. Danke für die Einschätzung. Ich hätte mir Wechsel in der Offensive gewünscht, weil wir da so riesige Räume hatten, aber Hunt und KdB komplett fertig wirkten, auch wenn gerade KdB immer und immer wieder über die Schmerzgrenze ging.
    DIe Viererkette funktionierte so gut, dass ich die Wechsel der AV's merkwürdig fand, zumal Iggy noch kurz vorher ganz vorne aufgetaucht war und nachgesetzt hat. Der schien noch zu können. Und wenns nur der Wille war.
    Spart sich TS den Wechsel, kann er Iggy für Kroos auf die Doppel-6 ziehen.
    Luki war da verloren, weil Hoffe auch gegen Ende kombiniert hat und keine Brechstange rausgeholt hat.

3. Norge

Norge

Ja, Luki war evt. nicht die beste Idee. Im Stadion dachte ich nur: topp, er macht die Defensive dicht und versucht nicht noch was nach vorne. War wohl nix. :(

Die Tore fielen zwar durch die Mitte, aber die war mMn auch deswegen nicht mehr so sicher zu, weil Socke 1-2x rausrücken musste, nachdem Schmitz einfach falsch stand. So kam die Unsicherheit rein.

4. Seine Auswechslungen haben das Spiel entschieden.
    Sie waren grausam.

Unabhängig davon glaube ich,dass wir sobald ein neuer Trainer kommt in der Tabelle weiter oben stehen.

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich nicht so. Er musste ja wechseln und auf der Bank hatten wir nicht allzu viele Möglichkeiten. Willst du einen angeschlagenen Kroos und einen platzverweis gefährdeten Fritz drauf lassen?

6. Ja, das war wohl der Gedanke dahinter, aber als er genau dies in die Tat umsetzte hab ich mir vor die Stirn geklatscht und dachte nur, warum er jetzt vom Leverkusenspiel abweicht. Mit Wurtz wäre noch jemand dagewesen, der den Ball auch mal mit den Jungs vorne halten kann.

Naja, sei es drum! Jetzt gilt es, den Frankfurtern das Lächeln ausm Gesicht zu vertreiben! Weitermachen und neben der Defensivarbeit unbeding daran arbeiten sich auch gegenseitig im Vorwärtsgang zu unterstützen. Zu Ende der ersten HZ sah das wirklich sehr sehr gut aus. Schade, dass die Jungs daran nicht wieder angeknüpft haben und so dem Spiel das Tempo genommen haben.

:schal:

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist ja nun nicht das erste mal, dass einige Spieler frühzeitig recht platt wirkten. Liegt eben an dem unglaublichen läuferischen Aufwand den Werder sehr häufig betreibt. Vor zwei oder drei Woche habe ich mal gelesen, dass Werder da sogar ziemlich weit vorne liegt in der Bundesliga, was die gelaufenen Kilometer angeht. Problem ist eben, dass wir eben einfach so gut wie keine Struktur im Spiel hatten und haben und eben auch in der Vergangenheit einfach dann nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Von der eklatanten Defensivschwäche brauchen wir nicht reden.

Wünsche mir einfach mal wieder, dass man mal eine Werder Mannschaft sieht, die mit bescheidenem Aufwand und einer schlicht durchdachten, soliden Defenisvleistung in der Lage ist ein Spiel 1:0 zu gewinnen. Werder muss für drei Punkte meistens zwei und mehr Tore schießen. Das ist einfach eines der Probleme.

Was die Wechsel angeht. So war die Hinausnahme von Fritz absolut richtig. Der Schiri hat Fritz deutlich mit der Gelb/Roten gedroht. Es war dann auch folgerichtig für ihn Theo zu bringen. War unter dem Strich auch nicht das Problem.

Wie platt Iggy wirklich war, kann ich nicht einschätzen. Aber wenn er platt war, dann ist auch hier die Einwechslung von Schmitz eben folgerichtig. Oder soll man irgendeinen Spieler auf die LV bringen, der diese Position eigentlich nicht kann?

Was die Einwechslung von Luki angeht, so werde ich diese auch in 10 jahren nicht verstehen. Ich hätte in dem Moment einen Offensiven Spieler für Kroos gebracht. Einer, der im Spielaufbau die Hoffenheimer noch mal stören kann, weil noch die Luft hat und eben mit der Luft vielleicht auch noch mal in der Lage ist den Ball zur Eckfahne zu tragen.

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht dachte Schaaf, dass Hoffenheim jetzt die hohen Bälle aus Verzweiflung auspackt (was ja durchaus möglich war)

9. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Worte :tnx:

Hätte den Kroos-Wechsel gar nicht getätigt oder zur Not offensiv gewechselt. Das Felix wegen einer Blessur musste, habe ich im Stadion gar nicht mitbekommen.

10. Kroos hatte nen Krampf. So sah es im Fernsehen zumindest aus. Der musste runter, das ist klar. Nur Luki war ne mehr als unglückliche Wahl.

11. Luki ist zumindest diese Saison noch nicht Buli tauglich

irgendwann sollte das jeder mal wissen auch der Trainer

12. Ich halte Luki in der IV durchaus für bundesligatauglich. Trotz seiner groben Patzer diese Saison.
    Auf der 6er Position ist er es aber sicher nicht. ;)

13. Luki kann in diesem Fall nix dafür. :wink:

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Naja! Also zum einen halte ich Prödl und Sokratis im Luftkampf für stark genug, sodass es in meinen Augen für solch einen Fall keinen Luki gebraucht hätte.

Zum anderen - und da müsste man den TS dann doch hart kritisieren - ist die ganze Spielanlage der Hoffenheimer die gesamte Spieldauer aufs Fußballspielen ausgerichtet gewesen. Das war es auch schon in den vergangenen Spielen und ist schlicht auch vor dem Hintergrund nachvollziehbar, weshalb Gisdol überhaupt noch verpflichtet wurde. In Hoffenheim ist der Abstieg schon bei der Verpflichtung Gidsdols mit eingeplant gewesen, wenn man sich die Aussagen der jeweiligen Verantwortlichen dort anschaut. Gisdols Auftrag lautet wieder eine Mannschaft zu Formen, die guten Fußball spielt und so das Hoffenheimer (Opern-)Publikum wieder zu begeistern weiss. Dies hat übrigens Gisdol bei Sky so auch mehr oder weniger noch mal gesagt.
    Und so sah auch deren gesamter Vortrag während der 90 Minuten aus. Natürlich noch mit sehr vielen Fehlern sowohl im Offensiv- als auch im Defensivspiel. Aber man sollte nicht vergessen, dass sich Hoffenheim auch immer wieder Chancen erspielt hat. Miele hat da im 1gegen1 einmal sehr gut gerettet als der Ball wunderbar in die Spitze durchgesteckt wurde. Die Hopps haben während der 90 Minuten auch bei zunehmender Spieldauer nie anstalten gemacht irgendwie die Brechstange rauszuholen...

15. @Feli:

Lass uns jetzt ma nen :beer: auf den errungenen Punkt trinken und abwarten, ob die Jungs gegen die Frankfurter nen Auftritt hinlegen, der blitzgescheit daherkommt. ;)

16. :tnx:

17. :tnx::tnx:
    Genau so habe ich es auch gesehen und ja bereits geschrieben.

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stimme Dir da zu, war nur nen Erklärungsversuch für den umstrittenen Wechsel. :beer:

19. Da bin ich dabei! :beer::schal:

20. Wenn beide Mannschaften an den letzten 31 Spieltagen so gespielt hätten wie heute, dann hätte heute nicht der 14. gegen den 17. gespielt.

Braucht Ihr nicht zu kommentieren, ich weiß, dass so ein "hätte"-Satz keine Relevanz hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.