Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja stimmt. Aber erstmal morgen noch in Freiburg und am letzten Spieltag zuhause gegen Fürth. Da sind 34 Punkte am Ende durchaus realistisch. Düsseldorf hat nächste Woche das Heimspiel gegen Nürnberg und danach sind 33 Punkte aus realistisch. Wir müssen weiter zittern und bangen. Es wird noch ganz ganz eng.

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ich könnte mir auch vorstellen, dass es auf das Torverhältnis ankommt. Mal auf München hoffen.

Ist Hoffenheim für dich noch mit im Pott? Ich traue dem HSV alles zu und Dortmund hat ein paar Tages später ihr großes Finale. Ich hoffe ja auf zwei Niederlagen von Hopp, aber wer weiß.

3. Klunz

Klunz Guest

Mir reicht eine. :D

4. Denen traue ich in Dortmund den Sieg nicht zu. Aber natürlich ist alles möglich am letzten Spieltag. Ich bin nächste Woche jedenfalls HSV Fan. :crazy:
    Mein größte Hoffnung daneben ist, dass Nürnberg irgendwie nen Punkt in Düsseldorf schafft nächste Woche und wir irgendwie einen Punkt gegen Frankfurt.

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich drück dem HSV auch ganz doll die Daumen, dieses eine Mal und danach (wenn es klappt) gehe ich eine Runde :kotz:

6. Ganz so einfach ist es ja nicht. Zwischen dem Glauben, dass alles irgendwie gut ausgeht, und der Überzeugung, dass gute Arbeit geleistet wird, liegen Welten. Natürlich muss man mit den Leuten arbeiten, von denen man überzeugt ist.
    Deine Alternative ist ja, einfach an allen "Stellschrauben" zu drehen, in der Hoffnung, dass dann was besseres herauskommt. Das ist nichts weiter als planloses Ausprobieren.

7. Es ist auf jeden Fall quasi risikofrei denn schlechter kann es nicht werden.

8. Nur mal Nebenbei zum Thema "nüchtern":
    Es gab ja auch schon Trainer, die stark alkoholisiert auf der Bank saßen und damit erfolgreich waren. Nach Deiner Einstellung müsste Schaaf das auch mal probieren, sonst hätte er ja nicht an jeder "Stellschraube" gedreht und müsste sich vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben.

9. annacom

annacom

10. Den ersten Absatz kann ich ja nachvollziehen in gewisser Hinsicht :)

Aber der zweite?:confused:
    So könnte man es gerne umdrehen...und sagen,die Verantwortlichen haben vorsätzlich die "Stellschrauben" nicht ein wenig gedreht,in dem Glauben,der Hoffnung,der Folge,um etwas positiveres zu bewirken gegen den langsamen sportlichen Verfall...

11. Überzeugung ist nicht Gewissheit. Gewissheit kommt von Wissen: Wenn ich mit Rücksicht auf Fakten erkenne, dass ich einen guten Trainer beschäftige, weiß ich um seine Qualität. Wenn ich aber sage, dass ich von seiner Arbeit überzeugt bin, beruht das auf meiner subjektiven Einschätzung. Würden die Werderverantwortlichen mehr Fakten berücksichtigen als persönliche Eindrücke, müssten sie zu dem Schluss kommen: Dieser Trainer leistet nicht mehr das, was er in früheren Jahren geleistet hat.

12. Zur Erinnerung: "Stellschraube" ist nicht mein Begriff. Ich glaube aber, dass die anderen wissen, was gemeint ist.

Der Plan wäre ja, einen besseren Trainer zu beschäftigen und die Fehlerquelle Schaaf auszuschließen.

13. Natürlich ist Überzeugung keine Gewissheit, aber Gewissheit kann man bei Personalentscheidungen nicht haben. Auch Bayern kann kein Gewissheit haben, was mit Pep wird, Hoffenheim konnte auch keine Gewissheit haben, was mit Gisdol wird. Also lassen wir das mit der Gewissheit mal beiseite, schließlich geht es um Erwartungen für die Zukunft. Und ich finde es richtig, nach seinen Überzeugungen zu handeln. Auch wenn die, da gebe ich Dir Recht, immer subjektiv gefärbt sind. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Was wäre denn besser, als nach seinen Überzeugungen zu handeln?

14. :tnx: Immer noch gilt, dass es JETZT für einen Tarinerwechsel zu spät/zu früh ist. Diese Saison muss man jetzt leider mit TS auslöffeln, mehr als den heutigen Einsatz und Kamofeswillen würde ein neuer Mann auch nicht herausholen. Nächste Woche werde ich im Stadion alles geben, schön, dass in dieser aktuell so dramatischen Situation das alle so sehen und die Fans wie eine Wand hinter dem Verei stehen.
    Was ich aber NIE, NIE, NIEMALS verstehen werde: Warum haben die Großkopferten es so weit kommen lassen und nicht rechtzeitig reagiert? Spätestens nach der letzten völlig verkorksten RR hätte Schluss sein müssen und in dieser Saison hätte man auch genug Zeit zum Reagieren gehabt! Wenn Werder wirklich absteigen sollte (wovon ich immer noch nicht ausgehe), dann muss man dem Vorstand wirklich zu langes Aussitzen vorwerfen. Es wurde damit derart auf Risiko gespielt, dass es schon an Unprofessionalität grenzt.
    Einerlei, im Moment ist es so: Gegen FFM muss ein Sieg her, dann war`s das wohl.

15. Ok, aber das liegt ja auch wieder im Bereich subjektiver Einschätzungen. Woher willst Du vorher wissen, welcher Trainer das in Zukunft besser machen würde, als Schaaf es machen würde?

16. @anacom
    Das BMG eine geringeren Etat als wir haben glaube ich mal eher nicht.

Das Luki kam, war glaube ich den Krämpfen Kroos' geschuldet. Der war alle.

17. Mensch Alfred, mal ganz objektiv aus deiner Sicht, was könnte wer auch immer Nachfolger wird noch schlechter machen?

. hat TS ein Spielsystem entwickelt das zu unserer Mannschaft passt?
    . macht TS die Spieler besser?
    . schafft TS es der Mannschaft Selbstvertrauen zu implantieren?
    . schafft TS es den eigenen Nachwuchs zu fördern?
    . holt TS das aus dem Team heraus was möglich ist?

Ich würde alle diese Fragen negativ beantworten und weiss bei aller Fantasie nicht wie es unter seinem Nachfolger noch schlechter werden sollte, nichtmal wenn er Matthäus heissen würde (was Gott bzw. Eichin verhüten mögen).

18. Ich denke (hoffe) auch ein Unentschieden könnte schon reichen; aber auch das wird schwer genug.

19. Der muss schon lange her, aber wo soll er herkommen? Ich befürchte das das heute der Fangschuss war. Wir sollten also hoffen und beten das Augsburg oder Düsseldorf die beiden letzten Spiele schwächeln, ansonsten gehts in die Reli und was das bei unserem Haufen bedeutet brauche ich wohl keinem erklären.

20. Und deshalb musste Luki kommen? Auf der 6? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.