Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und dann gleich Schaaf mit. Wegen der eigenen teambildenden Maßnahme...

2. Doch klar. Ist doch geschickt von TnT...Du siehst doch, wie von einigen User jetzt schon unterschwellig oder direkt gesagt wird, dass jetzt die Schuldigen gefunden sind.

3. Die Maßnahme wirkt so überzogen, als wolle man Überzeugungsarbeit dafür leisten, dass man alles noch total im Griff hat, bzw. falls es am Wochenende dann mal wieder in die Hose geht, die zwei Sündenböcke ja schon im Vorfeld gefunden zu haben. Ich lach mich tot, wenn TS im Interview nach dem Spiel tatsächlich Parallelen ziehen wird. Warum suspendiert er sie dann!?

4. Schon mal drüber nachgedacht, daß hinter der Aktion der beiden vielleicht Kalkül steckt ?
    Sich bewußt beim Verein unmöglich machen, (zumal vor einem immens wichtigen Spiel), eine Suspendierung provozieren, somit eine Trennung zum Saisonende erreichen (wer will mit solchen Spielern noch weiterarbeiten ?), und somit für einen Weiterverkauf zum nächsten Verein (mit dem man sich u.U. schon einig ist) noch kräftig die Ablösesumme drücken (je weniger für Werder, desto mehr fürs eigene Handgeld).
    Wer sich noch an Carlos Albertos Schlaflosigkeit und Miro Kloses mystischen
    Leistungseinbruch 2007 erinnert, könnte dies vielleicht nicht für ganz abwegig halten....

5. Laut Medien war das eine Maßnahme, die die Mannschaft selbst initiierte. Mist, TS bietet einem einfach keine Angriffsfläche... :ugly:

6. Ohne jede Frage. Man will Härte zeigen. Ist immer ein Indiz dafür, dass man eben nix im Griff hat.

7. Sonderlich

Sonderlich

Und TS hat natürlich nichts bewegt ... aber alles was Scheiße bei den Spielern läuft hat TS zu verantworten.
    Unfassbar "fair" diese Einschätzung.

"SOOO dämlich", weil sie mit ihrem Verhalten signalisiert haben, das es ihnen SCHEISSEGAL ist, welche Stunde gerade geschlagen hat <- das ist wörtlich und im übertragenen Sinn zu verstehen.
    Mannschaftsschädliches Verhalten gehört sanktioniert und ich bin mir sicher, dass die Jungs genau das auch in ihren Arbeitsverträgen nachlesen können - wenn sie es können.

8. Sonderlich

Sonderlich

Richtig, die sind in eine Falle gelockt worden! :ugly:

Würde TS nichts unternehmen würdet Ihr es ihm selbstverständlich als Führungsschwäche ausgelegen.

Im Gegensatz zu manchen seiner "Kritiker" ist TS erwiesenermaßen klaren Verstandes.

9. Das habe ich nicht gesagt. Aber falls Du Frau und Kinder hast, solltest Du wissen, dass das mehr prägt als die temporäre Arbeit mit einem Trainer. Ich habe übrigens nie verstanden, was an Arnautovic so schlimm war und was sich konkret verändert hat. Die Frisur? Na Wahnsinn. Eine bessere Hinrunde? Ein Wunder, wenn er auf seiner Stamm-Position spielt. Ansonsten?

Solange es keinen Zapfenstreich gab, können die Jungs in dieser Hinsicht machen was sie wollen. Wo haben sie denn konkret ihr arbeitsvertraglichen Pflichten verstossen? Nirgends. Dass es ihnen scheißegal ist, was die Stunde geschlagen hat, ist eine Meinung und kein Fakt.

Sie sind eben nichts anderes als Bauernopfer, weil Schaaf und Eichin "Härte" demonstrieren wollen. Letztlich ist es nur Schwäche.

10. Nur selektive Wahrnehmung (Deiner), und auch die unterliegt der Beobachtung, die sich wiederum aus unterschiedlichen Perspektiven hergibt.

Der Erste, der sagt, "...das ist die Wahrheit"...bekäme sofort zu hören..."Lügner"

Sonderbar :roll:

11. Da man sich immer wieder der lächerlichsten Ausreden bedient, ist das doch gar nicht nötig. ;)

Selbstverständlich. :roll: Wo hab ich denn geschrieben, dass es das beste gewesen wäre, man hätte nichts unternommen?

Bist du mit seinem Psychiater verwandt?!

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was für'n Qutsch!

Wir stecken im Abstiegskampf und 2 Spieler haben nichts besseres zu tun als (nach dem Discobesuch) auf der Autobahn mitten in der Nacht ein Rennen zu fahren... Das ist doch scheiße! Anstatt den Hauptaugenmerk auf den Abstiegskampf zu richten, machen sie lieber mitten in der Nacht (wo man normalerweise im Bett liegen sollte) so nen Mist! Alles ein paar Stunden vor dem wichtigen Abschlusstraining... Alles und jeder sollte konzentriert arbeiten und die machen sowas... Zurecht suspendiert, ganz ehrlich! Und da ist es egal, wer sowas macht! Das ist respektlos/disziplinlos u gehört bestraft!

Wir erwarten Einsatz u Teamgeist, um im Abstiegskampf zu bestehen! Das Team soll Zeichen setzen... Was für'n Zeichen war das von Elia u Arno? "Wir haben keinen Bock auf Werder u fahren lieber mitten in der Nacht Autorennen"... Das können wir doch super gebrauchen...

Boa habe ich jetzt gerade einen Hals! Man, als hätten wir nicht gerade richtige/wichtige Sorgen!

Und wenn da nicht ne Suspendierung angebracht ist, dann weiß ich auch nicht! So ein Verhalten geht garnicht!

Anderswo wurde schon für weniger suspendiert.

13. <<<

Leider ist es soweit gekommen, dass die einzige Person, die für mich jetzt noch Werder repräsentiert wohl morgen sein letztes Spiel hat...

14. Glaube ich nicht! Selbst wenn die da morgen 0:7 verlieren, wird nichts passieren. Das ist nicht Werders Art und wer soll denn auch übernehmen??? Außer Rehagel bleibt doch keiner. Schuster??? Um Gottes Willen!

15. ich halte grundsätzlich NICHTS für unmöglich! wo es um Geld geht werden Menschen zu Schweinen! :( ohne irgendwem irgendetwas unterstellen zu wollen aber ganz neutral gesagt: da ist ALLES möglich!

16. corox

corox Guest

Das grenzt schon an Verleumdung. Weder ist bekannt das es ein Disco besuch war noch ist irgendwo die Rede von einem Rennen.

Mitten in der Nacht auf der A1 in der Baustelle mit 53 km/h zu schnell? Na und da sind 80 erlaubt wenn ich mich richtig erinnere. Nachts ist es dort leer. Wo ist das Problem? Nur weil unsere Polizei in Deutschland lieber Temposünder als wirklich kriminelle Jagd, ist es noch lange kein Schwerverbrechen.

17. Huub Stevens!

18. Ich gehe davon aus, dass wenn wir uns morgen abschlachten lassen, TS entlassen wird. Dann wird Eichin auch "Härte" demonstrieren.

19. :daumen::daumen::daumen:
    Pure Emotion mit Herz und Verstand.Kein Gelaber,direkt,frisch,überzeugend!:beer:

20. Okay, mag sein, dass ich da einiges an "Skandälchen" verdrängt habe. Die kann man sich auch erlauben, wenn die Leistung auf dem Platz stimmt und das tat sie bei Basler, Ailton, Micoud, Diego. Klose nehme ich mal raus, bis auf seine dubiose Verhandlungsgeschichte am Flughafen war er der Musterprofi des deutschen Fußballs schlechthin und ist es danach auch wieder gewesen.
    Vranjes, Sanogo und CA sind hier bombastisch gefloppt.
    Nur: Diese Leistung hat bei Arnautovic nur in Ansätzen und bei Elia gleich gar nicht gestimmt und ich gebe dir auch recht, dass bei einer besseren Platzierung die ganze Geschichte lange nicht diese Tragweite hätte. Aber in der aktuellen Lage unter der Woche, 2 Tage vor einem wichtigen Spiel bis um 3 feiern zu gehen zeugt nicht gerade von Professionalität und die Suspendierung halte auch ich für richtig.
    Aber ich teile deine Einschätzung nicht, dass Werder auf "Skandalprofis" quasi angewiesen ist, nur weil das früher gelegentlich funktioniert hat (allzu viele Beispiele fallen mir außer den von dir o.g. nach wie vor nicht ein und auch da waren einige Flops dabei. Von einer Vereinsphilosophie kann da nicht die Rede sein) .
    Für das Geld, das Elia und Arnautovic gekostet haben, hätte man sicher 2 leistungsstarke Musterprofis holen können. Man (KATS) wusste (n), worauf man sich einlässt, zumal beide auch noch befreundet sind. Es ist schief gegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.