Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke, dass man generell auf beide hätte verzichten und sie niemals nach Bremen hätte holen sollen. Solche Möchtegernstars kann kein Verein der Welt gebrauchen und ich bin immer noch sauer, dass KATS jemals diese beiden Pfeifen geholt haben.

2. der_da

der_da

sowas bringt doch niemanden weiter..

werder war schon immer in der misslichen wirtschaftlichen lage, dass sie auf bankdrücker und schwierige charaktere setzen mussten, indem sie diese zurechtbogen und das potenzial aus ihnen rauskitzelten.. was uns etliche sportliche highlights in der vergangenheit bescherte.

dazu gehören dann eben auch mal väterlich anmutende disziplinarische maßnahmen, wenn vorheriges nicht fruchtet..

da muss man jetzt kein fass aufmachen..

3. @mezzo. quasi zwei Doofe ein Gedanke
    :tnx: :bier:

4. Alternativlos? Sondertraining, Nachsitzen und Geldstrafe fallen mir da Spontan ein.

5. Ich würde es auch gerne so sehen, aber ich sehe hier ein Fass:
    1. TS kriegt Aufwind (schlecht langfristig)
    2. Arno/Elia kriegen hier nichts mehr gerissen (schlecht langfristig)

6. der_da

der_da

:tnx:

7. Ich bin zwar schon lange für eine Entlassung von Schaaf und das werde ich auch weiterhin, aber man muss sich schon fragen wie Respektlos und Unverschämt sich Elia und Arno gegenüber TS verhalten.
    In den Medien wird schon seit Tagen von Schaafs Endspiel gegen Lev gesprochen und die beiden haben nichts besseres zu tun als mit irgendwelchen Kumpels einen drauf zu machen.
    Anstatt einmal in den ganzen Jahren mal zu zeigen das sie wirklich was drauf haben und ihrem Trainer der so lange an ihnen festgehalten hat den Rücken zu stärken.
    Widerlich und absolut unloyal!

8. hätte man vllt machen können, wenn es nicht in die Medien gekommen wäre, schön intern regeln. Aber so ?

9. Ersetze Liga 2 durch Liga 1 und ich bin bei dir.

Findest du? Ich kann mich nicht an besonders schwierige Charaktere in Bremen erinnern, höchstens eigenwillige wie Micoud oder Diego, Basler mal ausgenommen, Selbst bei Ailton gab es nicht viel mehr als einen verspäteten Trainingsbeginn nach dem Urlaub. Dass in Bremen oftmals besonders schwierige Charaktere zu Höchstform aufliefen, halte ich für eine vereinsinterne Mär. Eher hat das NICHT geklappt, siehe Reich, CA und Wesley.

:tnx:

10. Sonderlich

Sonderlich

Ich denke, das TS gerade bei Arno schon eine Menge bewirkt hat. Der ist deutlich weniger auffällig geworden über die Zeit, hat sich mit neuer "Frisur" auch in dieser Beziehung etwas aus der Schusslinie gezogen. Allein "Hirn" bekommst Du als Trainer nicht in so einen Typen rein. Da kannst Du machen was Du willst.
    Das vor allem Arni SO dämlich ist, dürfte selbst TS IMMER NOCH überrascht haben.

Du mich auch. :wink:

11. Das ist allerdings korrekt und beweist, was für Gesäßöffungen Werder da verpflichtet hat.

12. Was soll das?

13. Wenn man das in so einer Situation überhaupt noch irgendwem vermitteln muss...na dann herzlichen Glückwunsch :roll:

14. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Die beiden Familienväter waren sicher nur auf der Suche nach einem KITA- und Kindergartenplatz für den Nachwuchs. Wie schwierig das in Deutschland ist, wissen wir doch. Kann schon mal spät werden!

15. Und wenn man ganz, ganz böse um drei Ecken denkt, (wenn beide dazu überhaupt in der Lage sind :ugly:), haben die Beiden schon ein wenig mit dem Risiko gespielt ?

Wir machen Unser Ding(e), scheiss, was der Chef und sein Dobberman denken, reden und was für Konsequenzen drohen !!!:eek:

16. Möglich, ja.

17. der_da

der_da

dann greif ich mal deine namen auf..
    le chef galt damals auch als alles andere als pflegeleicht, diego hatte laufend mediale eskapaden, allein die ständigen dinger mit der connor obwohl er seine frau hatte, basler war ständig in kneipen statt beim training, mit CA gabs laufend stress, disco, die schlägerei mit sanogo im training.. das monatelange theater mit vranjes..
    das wechseltheater von klose, der sich ohne absprache mit dem fcb traf und darauffolgend im wichtigen int. spiel direkt nach 5 minuten selbst vom platz genommen hat mit gelb rot und richtung münchen fuhr, was man wohl mal gepflegt als geschäftsschädigend interpretieren könnte.. usw.

das is keine mär, das is einfach fakt, das unser beuteraster immer auf talentierte bankdrücker oder talentierte aber schwierige charaktere hinauslief im offensivbereich, weil sie dadurch eben "schnäppchen" waren und vielen von denen musste man quasi erst in dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten oder auf dem platz zu leistungen bringen, damit das andere in den hintergrund rückte.. oder man trennte sich eben von ihnen, weils doch nich hinhaute trotz aller versuche..

jemand wie marko oder elli bilden in der historie absolut keine ausnahme..
    die frage ist nur, ob man sie noch hinbekommt und sich der sportliche erfolg einstellt, oder ob man das kapitel beendet.

aufgrund werders schwierigen situation, seh ich das als unnötigen ausläufer. wenn wir weiter oben stehen würden, würde das kaum eine sau interessieren (also abgesehen von eichin oder schaaf).

18. Sonderlich

Sonderlich

Ne, das ist keine Alternative. "Sondertraining" scheidet schon deshalb aus, weil die Jungs z.Zt. ALLE sowieso schon bis an den Rand der Belastbarkeit gedrillt werden sollten. Da ist kein Platz mehr für irgendwas zusätzliches. Außerdem geht es doch im Moment vor allem um TEAMbuilding! Die beiden Jungs haben sich mit ihrer Aktion eindeutig gegen das Team gestellt (vermutlich sind sie zwar zu doof, das einsehen zu können aber es ist nun einmal so) - als Teamleiter MUSST Du die Beiden dann auch entsprechend sanktionieren und sie da belassen, wo sie sich selber hingestellt haben -> außen vor. Sie sind jetzt gefragt, sich wieder in das Team einzugliedern, niemand anderes.

19. der_da

der_da

ich bin mal gespannt ob das auch funktioniert. bzw. ob sie auf diese art der maßnahme ansprechen. ich hab da gehörige zweifel.

für mich wirkt das wie väterlicher hausarrest, während der rest wegfährt ins schullandheim.. :ugly:

20. Wenn beide noch genug Kraft haben um bis 3 Uhr in der Disco rum zu zappeln, kann das mit dem Training bis zur erschöpfung ja nicht so weit her sein....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.