Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe deine diesbezügliche Meinung gar nicht so gegensätzlich zu der meinigen. Werder hat doch bereits seit Jahrzehnten seine eigene Philosophie, sprich gute Spieler für kleines Geld an die Weser zu holen. Das Problem dabei ist "nur" daß man diese in den fetten Jahren der jüngeren Geschichte weitesgehend über Bord geworfen hatte bzw. das die Spieler, die man für kleines Geld holte, sich größtenteils nicht als die erhoffe Verstärkung für kleines Geld erwiesen (ob es nun an ihnen oder an TS lag, lassen wir jetzt mal außen vor).

Deswegen kann man auch nicht davon Reden, daß Dortmund uns etwas vormacht, sondern der BVB hat vielmehr unsere erfolgreiche Philosophie erfolgreich kopiert. Denk doch einmal bitte an Namen wie Neubarth, Meier, Wolter, Ordenewitz, Sauer, Hermann, Eilts oder Bode: diese jungen Spieler, die man im damaligen Fußballdeutschland vorher genau so wenig kannte wie vor 3 Jahren die von dir erwähnten BVB-Spieler, wurden mit Routiniers zu einer erfolgshungrigen Mannschaft geformt. Fazit: das, wofür der BVB heute so sehr gelobt wird, hat man bei Werder vor 25 - 30 Jahren bereits erfolgreich umgesetzt.

Dies ist natürlich nur möglich, wenn man einen Trainer hat, der sich damals wie Otto Rehhagel und heute beim BVB Klopp durch eine gewisse Fußballverrücktheit auszeichnet. Ich will Thomas Schaaf diese Fußballverrücktheit nicht absprechen (auch wenn sie bei ihm im Gegensatz zu Rehhagel und Klopp nicht extrem nach außen ersichtlich ist) , aber bei ihm ist, wie du richtig erkannt hast, sehr viel von en Fähigkeiten verloren gegangen, die ihn einst ausgezeichnet haben.

2. Soviel zum Thema "weibliche Unlogik"...

Ja, natürlich waren das gaaaaaaaaaaaanz andere Fehler.

Dass er nochmal Offensiv-Kräfte gebracht hat, war mMn absolut richtig, denn jedes weitere Tor der deutschen wäre die Entscheidung gewesen.
    Hätte er defensive Spieler gebracht, dann wäre die Argumentation gewesen, dass man sich dadurch habe hinten reindrängen lassen, weil man zu sehr auf Ergebnishalten aus war...

Hinterher lässt sich immer behaupten, dass irgendwelche Auswirkungen sehr deutlich zu sehen waren...

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Wieso sollte das ein Argument pro Schaaf sein?

http://forum.werder.de/showthread.php?510-Der-Jogi-Löw-Thread/page269

4. Blacki84

Blacki84

Herje, dabei springt einen die Ironie doch wirklich an :ugly:

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Liebe Leute, das war in der Tat nicht so ganz ernst gemeint. Meines Erachtens bewegt sich die Argumentation einiger weniger Schaaf-Befürworter mitunter aber schon in derartigen "(Un)Logik-Sphären".

6. Nicht nur deren Argumentation...

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was hat das mit TS zu tun? Ist nicht böse gemeint, aber das passt hier halt nicht hinein!
    Damit meine ich auch Beiträge zum Hampelmann und so...

8. Schaaf ist an allem Schuld, also gehört's doch auch hier ein.

9. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Na das war ja gestern wie bei Werder,zumindest die Abwehr.Hat Jogi Löw das von Herrn Schaaf abgeguckt?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Schade, dass kein Reporter im Fernsehen darauf gekommen ist, Löw diese Frage zu stellen. :lol::wink:

11. ich stell mir gerade die Frage des Reporters vor ... "Herr Löw, sind sie eventuell um drei Ecken mit Herrn Thomas Schaaf verwandt?" :lol::lol::lol:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Antwort: "Noi, du hascht aan nassen Helm uff."

13. :lol::lol::lol: :daumen:

14. Norge

Norge

You made my day :lol::lol::lol:

15. Mick_666

Mick_666 Guest

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin einfach nur frustriert, dass es seit 2 Jahren so ätzend läuft. Früher hat man in Bremen aus Scheiße Gold gemacht. heute macht man hier aus Gold Scheiße!

17. @Schusti: Mach mal nen Fenster auf. In deinem Raum scheint Sauerstoffmangel angesagt zu sein. :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Is auf. Bin immer noch frustriert. Die Sonne scheint und ich bin im Büro.

19. er hat einfach recht! ist zwar hart, aber treffender kann man es kaum ausdrücken! :daumen:

20. thyto

thyto

Kannst schwer erwarten, dass es ewig so weiter geht.. Nochmals: Imho scheitert es momentan nur an Kleinigkeiten & man sollte TS genügend Zeit geben das 4-1-4-1 System weiter einzuspielen.

Wenns auch diese Saison nicht klappt kann man ja immer noch den Trainerwechsel vollführen. (Das Spiel gegen Augsburg war hart, aber für solche Spiele ist Werder immer gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.