Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:


    Schaaf kann man aus 3 Gründen auch nicht mit Honecker vergleichen:

    1. Die Brille von Schaaf ist schicker als es die Hornbrille von Honecker war.

    2. Erich Honecker stand zum Erhalt und Ausbau der ca. 1400 km langen innerdeutschen Grenze mehr Geld zur Verfügung als Schaaf zum Erhalt und Ausbau einer EL-tauglichen Truppe

    3. Schaaf verschuckt beim Reden nicht so viel Silben wie Honecker es tat.
     
  2. :lol:
     
  3. Gibs auf. Nicole hat selbst ueber Hiddink so geredet. Da fehlt ihr schlicht Hintergrundwissen, um sie als Diskussionspartner ernst zu nehmen
     
  4. Hilfe! Sowas Unsympathisches will ich nicht bei Werder sehen.

    Schaaf schafft das schon - Werder wird wieder international spielen - und dann werden wieder alle ganz genau gewusst haben, dass Schaaf schon immer ein Super-Trainer war. Amen. :tnx:
     
  5. Es wird Dich erschüttern, aber Schaaf wird von den Fans anderer Vereine oftmals alles andere als sympathisch eingeschätzt....
     
  6. Wie einige schon richtig schreiben ,TS hat Vertrag und steht erstmal nicht zur Debatte von seiten der ubführung.Da können wir als Fan noch soviele Bedenken haben wie wir wollen.Wichtig wird jetzt sein das die noch geplanten Transfers kommen ,und zwar Spieler die auch sofort helfen und das diese Spieler auch zum größten Teil zum Beginn der Vorbereitung da sind.Damit die Mannschaft einigermaßen eingespielt ist und damit dem Trainer dieses Alibi nicht mehr gegeben ist.Und was den Erfolg angeht ist meine Meinung das wir erstmal bescheiden sein sollten.Ich sehe dies so,nächste Saison gesichertes Mittelfeld ohne in der Nähe der Abstiegplätze und eines sichtbaren Fortschritts was Taktik und deren Umsetzung und was das Spielerische Element anbelangt.Klappt dies nicht wird auch die Werderführung nicht umhinkommen über die Trainer zu diskutieren.
     
  7. Sie können ihn ruhig unsympathisch finden, stört mich nicht im Geringsten. Sie können ihn von mir aus sogar richtig ätzend finden - solange sie ihn nicht abwerben wollen, wenn er wieder erfolgreich ist.
     
  8. für den neutralen Beobachter ist er nun nicht gerade ein ausgesprochener Sympathieträger, so unfreundlich wie er in den letzten Monaten auf Fragen von Journalisten antwortete.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab bisher aus keinem Fanlager gehört, dass man Schaaf für unsympathisch hält. Oo Lediglich seine Qualitäten werden in Frage gestellt.
     
  10. :tnx: Richtig. Grade in der RR war er ein ziemlicher Stiesel, der selbst harmloseste Fragen der Reporter mit übertriebener Bissigkeit und Zickigkeit quittierte. Früher war seine trockene, unaufgeregte Art noch teils recht cool, daß hat sioch mittlerweile in eine unschöne, verbitterte Art gewandelt.
     
  11. Stell Dir vor, ich hatte auch dafür Verständnis. Ich vermute, er wollte damit nur die junge Mannschaft schützen. Wenn die Presse nichts anderes als Kritik und Hetzjagd fabriziert dann gebe ich ihnen doch kein neues Futter damit sie noch mehr gegen Werder wettern.

    Ich habe in den erfolgreicheren Jahren Schaaf oft genug beobachtet um ihn sympathisch zu finden - und in den etwas weniger erfolgreicheren Jahren werde ich meine Meinung auch nicht ändern - ich mag Schaaf ausgesprochen gerne.

    Und die erfolgreiche Zeiten kommen auch wieder, davon bin ich überzeugt, weil TS ein guter Trainer ist.
     
  12. ich gebe Dir Recht die Abwähler werden weiter bohren :roll: :roll:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das meinst du doch nicht Ernst, oder? :lol:
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Kritik und Hetzjagd?? :lol:

    Entschuldige, aber das was du in deinem beschaulichen Städtchen als mediale Kritik und Hetzjagd wahrzunehmen glaubst, ist ein Mechanismus der in anderen Clubs nach drei verlorenen Spielen in Folge schon auftritt!

    Ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keinen Club, bei dem das Umfeld an sich, insbesondere mit Verweis auf die Presselandschaft, ruhiger ist als in Bremen. Nach diesen gezeigten "Leistungen", inklusive der schlechtesten RR aller Zeiten hätte vermutlich in jeder anderen Stadt in Deutschland morgentlich die Zeitung gebrannt. In Bremen vollzieht der SVW innerhalb von 2-3 Jahren einen absoluten Totalabsturz und es kriegt noch nicht mal einer mit, weil es überhaupt nicht thematisiert wird?!

    Und TS sollte lange genug im Geschäft sein um gewisse Mechanismen zu kennen und sollte genau wissen, dass er sich nach zwei solchen Horrorsaisons als CHEFTRAINER zumindest ein paar ungemütlichen Fragen stellen muss. Und das ja wohl auch völlig zu Recht. Und wenn ich dann die Reaktionen seinerseits betrachte, dann ist dieses Verhalten, gelinde gesagt, äusserst unprofessionell und schädlich für den Verein.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging ihm doch nur darum zu sagen, dass Schaaf nicht plötzlich zum Miesepeter geworden ist, sondern dies eine Momentaufnahme der schlechten Phase ist. In guten Zeiten verhält er sich wieder anders und das ist nur menschlich.

    Und wie gesagt, für wirklich unsympathisch befunden hat ihn in meinem Umfeld noch kein Fan anderer Fanlager. Sie fanden höchstens verschiedene Aussagen unsympathisch, allerdings nicht Schaaf ansich.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde dass Schaaf sich überhaupt nicht verändert hat. Er reagiert auf nervige Reporterfragen genauso wie vor 6 Jahren...

    Nur dass es die TS-Kritiker eben jetzt anders sehen. Im Zeiten des Erfolgs ist diese Art "cool", in Zeiten des Mieserfolges ist sie plötzlich "verbittert".
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mag schon sein, dass das menschlich ist. Wenn ich allerdings in einer Tätigkeit bin die eine repräsentative Komponente beinhaltet und ich nun mal eine Person des öffentlichen Lebens bin, die zudem die Marke und den Verein SV Werder Bremen repräsentiert, dann kann ich nicht jeden anpissen und anblaffen wies mir grad passt weil ich schlecht drauf oder frustriert bin.

    Das ganze nennt man dann Professionalität...

    Vielleicht liegts daran dass du in Bremen wohnst?!

    Hier in München siehts schon ganz Anders aus, ich kenn hier allerlei Fans (Bayern, 1860, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg...). Manche mögen ihn, ein Haufen Leute können ihn aber auch nicht ausstehen. Die Geschmäcker sind halt auch verschieden, man kanns nicht sagen, dafür bräuchte man schon ne repräsentative Umfrage. Aber er würde, denke ich mal, nicht wesentlich sympathischer oder unsympathischer rüberkommen als andere Trainer...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich unterhalte mich ja nicht nur mit Bremern. Oo
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Allerdings könnte Schaaf diesbezüglich wirklich mal nachlegen.

    Aber schön, wie hier im Thread die Sommerpause überbrückt wird. Ein Genuss. :cool:
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ob nun TS für die Menschen sympatisch ist oder nicht ist unerheblich und man kann sich nichts dafür kaufen. Wichtig ist der Erfolg den er haben muss.
    Jedenfalls die beiden Saison haben seiner Popuralität geschadet. Es gibt einige Fragen deren Antwort man in der kommenden Saison bekommen wird.
    1. Schafft er es wirklich eine neue gute Mannschaft mit wenig Geld zusammenzustellen?
    2. Kann er die Defensive stabilisieren?
    3. Schafft er es außer der Raute auch ein anderes System zu spielen z.B. 4- 2- 3- 1
    Was modern ist.
    4. Schafft er und KA es Spieler zu verpflichten die zusammenpassen?
    5. Gelingt es mit einer neuen Mannschaft nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten?

    Jedenfalls diese saison entscheidet über sein Schiksal bei Werder.
    Ich bin dabei sehr skeptisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.