Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Ich hoffe auch.....vermutlich werden wir das neue Schalke...aber ohne das aus Hamburg Häme rüberkommt, dass man 50 Jahre ohne Meisterschaft sei...

Wir werden es sehen...schon im Sommer...

2. Das Mitleid haben wir uns hart erarbeitet. Und das ist mir zwar bewußt aber auch wumpe. Bin zu lange dabei, als das ich mich für Werder rechtfertigen müßte. Schon gar nicht vor anderen Fans, die mich fragen wo das Geld geblieben sei.
    Gibt halt eben up and downs bei Werder. Ist halt so. Und auch wenns selbstproduziertes Leid ist. Da muß man als Werderaner dann auch durch.
    Wenn man nicht sauer wäre über diese Rückrunde, dann wäre man auch kein echter Werderaner, sach ich mal so.

3. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    In 25 jahren stadionbesuchen hab ich es noch nie erlebt, das das Publikum den Spielern zu erkennen gibt, mit wie vielen Spielern man besser ein Ecke ausführt!

Als erneut zwei Spieler nach einem schnellen Konter von S04 (nach unsere Ecke) zum Ausführen der Ecke ging. . . Pfiffen die Zuschauer. . . Beim zweiten Mal noch mehr. . .

Erst als endlich nur mal einer ging. . . Da wurde applaudiert!

Die Mannschaft hatte kapiert!

Das ist für mich unfassbar! (und das ist nur ein Beispiel von vielen Merkwürdigkeiten des Coachings. . . )

Ich finde das sagt alles! Was meint ihr?

Gruss
    D. A.

4. Tja, Schaaf auf dem Höhepunkt seines Erfolges und den deutlichen Abnutzungserscheinungen zu einem Abgang zu bewegen und einen Klopp zu holen.

Und heute...was soll man sagen? Die Mannschaft ist quasi tot...der Umbruch - der bislang lediglich ein Abgeben von Leistungsträgern darstellt - soll es richten..

5. Arzt: Ist das jetzt Realsatire?

Schmolle: Sauer kann man nur sein, wenn man etwas anderes erwartet. Sauer war ich dann im ersten Augenblick über einzelne Spiele. Aber den Rest der Saison, habe ich eigentlich nur noch über mich ergehen lassen - wie auch die Mannschaft. Tlw. schon in der HR in einzelnen Spielen - Gladbach, Schalke.... Bayern nehme ich da raus. Ich hoffe nur noch auf nen Neuanfang im Sommer. Ob nun mit altem oder neuem Trainer. Mal schauen - irgendwas Neues kommt dabei rum. Ich gehe mir geringster Erwartungshaltung da ran und dann wird mir die Saison auch Spaß machen.

6. 2 Jahre Vertrag antworte ich und lies mal bitte, was die TS-Jünger hier schon geschrieben haben.
    TS ist völlig schuldlos an der Misere, die Erfolge sind ihm allein zuzuschreiben, die Misserfolge irgendwem, aber ihm auf keinem Fall.

Neun Spiele in Folge ohne Sieg und diese Serie geht weiter, weil Werder ja immer schlecht startet.

Zum Thema Ecken:
    Da durchblicken wir alle nicht den Masterplan von TS. Der verwirrt mit dieser Variante die Gegner; ist schon ein Fuchs unser TS!

7. Was soll ich sagen? Schaaf hat in den letzten Jahren so viele für Amateure wie uns klare Fehler begangen. Dazu sagen wir es freundlich, fehlt ein sichtbares Konzept....und ob Schaaf der Typ dafür ist, alte Zeiten zu beschwören und zu motivieren, wage ich zu bezweifeln....

8. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja. . . Das dachte ich. War aber wirklich so.

In der 2. HZ. Zwei Spieler gehen zur Ecke. . . pfiffe.
    Ein Spieler (in diesem Fall Arnautovic) geht zur Ecke und signalisiert Hunt. . . "ich moch das schoan". . . Applaus vom Publikum. . . Fast schon hönisch. . .

Also wie auch immer! Die Stimmen gegen unseren alt verdienten Trainer werden lauter. . . Und das legt bestimmt nicht an dem getexte hier!

Denn wir haben ja sowieso alle keine Ahnung. . . . Gell;)

9. @karlotto
    So ungefähr trifft es auch meine Stimmung. Das sauer resultiert bei mir daraus, daß man ohne großen Aufwand zwei Spiele mehr hätte gewinnen können und wäre trotz grottiger Rückrunde EL qualifiziert.
    Aber vielleicht ist der neuaufbau besser ohne Europabelastung.
    Wir müssen ja erstmal zeigen, ob wir die Doppelbelastung verkraften können! :lol:

10. El_Diego

El_Diego

Die Europapokalbelastung wäre sehr wichtig gewesen - alleine schon, damit die Mannschaft Spielpraxis bekommt. Ein Spiel pro Woche reicht komischerweise in Bremen nicht, damit die Mannschaft harmoniert. Die Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner werden nicht ernstgenommen - so dass die Euroleaguespiele für die Entwicklung sehr wichtig gewesen wären.
    Jetzt kann man immerhin hoffen, dass der Weg des Umbruches weitergegangen wird und ein Konzept vorhanden ist, mit dem man diesen Weg beschreitet.

11. SRKKGURU

SRKKGURU

Es ist so wie Du schreibst !:thumb:

und: Schaaf sollte gehen, mit TA!!!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Schaaf wird nicht gehen und auch nicht gefeuert. Werder wird nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Die Vage Hoffnung ist, dass TS nach der total verkorksten Hinrunde mit 10 Punkten geht und werder sich wieder berappelt. Nur wirds dann wieder nix mit internationalem Geschäft. Perspektivisch in zwei Jahren kanns wieder aufwärts gehen.

Ich hab vor zwei Jahren schon geschrieben, dass was in der Mannschaft nicht stimmt, dass es Zeit für eine Trainerwechsel ist, nur da wollts noch keiner wahr haben.

13. Gut gemacht, Publikum!

14. Von Platz 13 letzte Saison, auf Platz 9 diese Saison geführt.... wenn das mal kein Aufwärtstrend ist. Nächstes Jaht also gehts auf Platz 5. TS, du bist ein Gott :applaus::applaus::applaus::applaus:

15. Wenn die Mannschaft jetzt schon auf die Fans hört ist es echt dringend notwendig das sie ausgetauscht wird ... sonst spielen wir nächste Saison wirklich gegen den Abstieg soviele "Sachverständige" wie es unter den Fans gibt ... :O

16. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Replay: Schon wieder die Niederlage eingewechselt.
    Wie oft brauchen wir noch das Motto.: Ewig grüßt das Murmeltier.

17. :tnx:
    Ich weiß nicht ob sie mir viel Spaß machen würde, das hängt dann doch davon ab, wie Werder nächste Saison Fußball spielt. Bleibt der gleich, und nur die Spieler werden jünger und namenloser, hält sich mein Spaß in Grenzen.

Aber ich würde einen Neuanfang mit geringerer Erwartungshaltung, aber mehr Potential zum Freuen über Fortschritte und Entwicklungen auch als Befreiung empfinden.

Ansonsten kann ich diesem Beitrag wie allem anderen, was ich zuletzt von dir lesen konnte, nur zustimmen.:applaus:

MFG dkbs

18. Das meinte ich damit als ich sagte das es im Stadion zu ruhig ist.
    Noch vor einigen Monaten hätten diejenigen die gepfiffen haben einen Bierbecher an den Kopf bekommen.
    Mittlerweiler sieht es so aus das immer mehr Fans aufwachen.
    Leider hört man im Moment nur die Auswärtsfans,weil aus der Ostkurve nichts gescheites kommt.
    Es wird aber langsam unruhiger unter den Fans,weil sie sehen das sich nichts verbessert sondern eher verschlechtert.
    Wenn das so weitergeht ,dann werden es bald sehr viele sein den fordern:
    SCHAAF RAUS !!!!
    Das würde ich mir auch langsam mal wünschen,damit die anderen Verantwortlichen (KA) mal endlich merken das die Fans nicht mehr alles hinnehmen.
    Ich glaube wenn die nächste Saison so losgeht wie diese aufgehört hat,dann wird es hier lauter werden gegen TS.
    Dann kann KA sich nicht mehr hinstellen und sagen :Unsere Fans wissen das sie Geduld haben müssen und sie respektieren das.
    Dann brennt hier langsam auch mal der Baum.......wenns dann mal nicht zu spät ist.:thumb:

19. Ich bin zwar erst ab der Saison 81-82 dabei (war noch zu jung in den 70ern)
    aber das was hier gezeigt wird habe ich hier selten gesehen.
    Es gab mal Europacup-Spiele hier die wurden Auswärts hoch vergeigt,aber wir hatten eine Mannschaft die sich im Rückspiel leidenschaftlich gegen die vermeintliche Übermacht reinhaute und in die nächste Runde einzog.
    Ich will damit sagen das es von der heutigen Truppe niemals so eine Moral geben wird,die heutige Truppe würde wahrscheinlich auch das Rückspiel 5-0 vergeigen.
    Für solche Siege ( Neapel,Moskau,D.Berlin......)braucht es eine Einheit,einen Trainer der ein erkennbares Konzept hat,eine Truppe die durch Willen und Einsatz glänzt und damit die eigentlich spielerische Überlegenheit des Gegners zunichte macht.
    Fans im Rücken die das Weserstadion in einen Hexenkessel verwandeln.
    All das ist hier leider nicht mehr zu erkennen ,eher das Gegenteil.
    Das ist es was mich so aufregt.
    Man kann durch Kampf und Leidenschaft spielerische Defizite ausgleichen,das wird hier aber nicht gemacht.Hier wird sich nach 0-2 in sein Schicksal ergeben und es werden sich noch 3 Gegentore eingefangen.
    Ich erkenne kein Konzept ,keine Leidenschaft und keinen unbedingten Siegeswillen.
    Wenn sich das nicht ändert,dann muss TS ganz schnell weg hier.:thumb:

20. Jan Delays gereimte Kritik an Thommy Fantastic:

Thanx an Michiol75 aus dem Worum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.