Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Vergleich zum Mainz-Spiel wurden doch viele Dinge besser gemacht. :ugly:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    TS hatte für mich bis vor 2-3 Jahren fast den Status eines Rehhagel. Vermutlich bei vielen anderen Fans auch (zumindest ähnlich). Aber er zerschlägt nun seit geraumer Zeit sein komplettes Renommee mit dem Vorschlaghammer.
     
  3. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das genaue Gegenteil würde ich als das Problem erkennen. In den fetten Jahren hat man zu wenig auf die Mischung geachtet und Spieler, die unter anderem hier im Forum gefordert wurden geholt, die jedoch dann absolut nicht eingeschlagen sind. So war CA ein Transfer, den viele super fanden. Als es schief lief konnte sich auf einmal keiner mehr daran erinnern. Wesley, Moreno, Marin und Arnautovic sind andere Beispiele - wobei diese zumindest nicht so teuer waren, Leistung ein wenig gebracht haben oder noch bringen könnten. Die Mannschaft war stark besetzt - auch in der zweiten Reihe. Die Gehälter sind gestiegen, weil man die erfolgreiche Mannschaft zusammenhalten wollte und auf einmal befindet man sich alleine dadurch in Ausgabenregionen, die eine Qualifikation für das europäische Geschäft brauchen, um getragen zu werden.

    Dortmund ist vor ca. 15 Jahren den von Dir genannten Weg gegangen. Amoroso war einer diese Spitzeneinkäufe - und der Verein wäre beinahe daran zu Grunde gegangen. Im Gegensatz zu Dortmund haben wir aber nicht 80000 Fans, die alle 2 Wochen ins Stadion kommen und ein Ruhrgebiet als Einzugsbereich. Wir könnten uns nicht so schnell wieder erholen, deswegen müssen wir kalkulierbares Risiko gehen.

    Der Weg mit vielen jungen Spielern ist in meinen Augen daher richtig und hätte vielleicht schon früher gegangen werden müssen. Diese müssen jedoch auch von erfahrenen Spielern geführt werden und da bin ich sehr interessiert zu sehen, was KATS sich für die nächste Saison ausgedacht haben.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum hat der Trainer das Spiel gegen einen Abstiegskandidaten nicht positiv beeinflusst?

    Es lag nicht am Schiri, dass wir nicht gewonnen haben. Oder hast du uns besser gesehen als Köln?
     
  5. :tnx: Das geht mir unabhängig von Erfolg oder Misserfolg auch seit zwei oder drei Jahren schon auf den Sack. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es maßgeblich dazu beiträgt, dass grundlegende Veränderungen (die für einen konsequenten Umbruch, der ständig propagiert wird, nun einmal notwendig sind) auch demnächst nicht stattfinden werden.
     
  6. Das TS sich nach Spielende tatsächlich traut, von Fortschritten zu sprechen setzt dem ganzen doch die Krone auf. Die Wahrheit ist: Wir haben in der RR aus 12 Spielen ganze 12 Punkte geholt. Die nächsten Begegnungen, die da noch kommen, sind Bayern, Gladbach, Schalke, Stuttgart...Da uns heute tatsächlich selbst die Kölner spielerisch dominieren, kann einem nur Angst und Bange werden.

    Ich kann überhaupt keine Entwicklung sehen. Beton anrühren kann jeder, nur deshalb siehts Defensiv aktuell noch einigermaßen ordentlich aus. Nur bringt alle defensive Kompaktheit nix, wenn man offensiv die Gefahr eines Plüschteddys ausstrahlt. Balance ist das Stichwort, da mangelt es aber eklatant. Wie viele Chancen konnten wir uns heute herausspielen?
     
  7. Könnte damit zusammenhängen das der Schiedsrichter analog unserer Nulpen aufm Platz und an der Seitenlinie auch nur ein Mensch ist. Wenn unsere Spieler und unser Trainer so wenig Fehler gemacht hätten wie der Schiri hätten wir Köln ungefähr genauso deklassiert wie der BVB vor 2 Wochen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, was Trainerwechsel so allgemein bringen sieht man ja mal wieder am lebenden Beispiel diese Sasion... Hamburg, Kaiserslautern...
     
  9. Der Trainer ist das schwächste Glied, also muß er gehen, denn 12 Punkte in der Rückrunde sind unwürdig, bitte kündigen sie Herr Schaaf und tun sie dem Verein was gutes.Ihre Zeit bei Werder ist vorbei, ein Tapetenwechsel würde auch ihnen gut tun.

    Danke für schöne Jahre.


    MfG
     
  10. "Von der Trainerbank ins Altersheim" - Gesellschaftsdrama; Bremen, 2012; in der Hauptrolle: Thomas Schaaf
     
  11. howie

    howie Guest

    Weil Werder dem Schiri garnicht erst die Gelegenheit gegeben hat, eine Ecke zu Unrecht für Werder zugeben.
     
  12. Gladbach letzte Saison, Chelsea diese Saison, kann gut gehen oder nicht, aber selbst wenn der worst case eintritt, schlimmer als zur Zeit kanns eigentlich nicht werden.
     
  13. nanana, wir wollen doch mal die Formen wahren... :roll:
     
  14. Wow, bärenstarkes Argument. Diese Saison haben zumindest die Freiburger schon gezeigt, dass sich solch ein Wechsel acuh sehr schnell positiv auswirken kann. In der jüngeren Vergangenheit zudem BMG, 96, BVB,...

    Die Liste ließe sich beliebig erweitern, zu beiden Seiten

    So ist es halt, das birgt halt Risiken. Und ebenjene möchte von den Verantwortlichen keiner eingehen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich liebe diese Floskel... natürlich kanns noch schlimmer werden, letztes Jahr war es zum Beispiel viel schlimmer.
     
  16. Gut, also wurschteln wir so weiter weil es nicht 100% sicher ist wie es unter dem Nachfolger läuft, oder wie????
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte damit sagen, dass nicht automatisch alles gut ist, wenn TS gehen würde. Man hat den Eindruck, dass das einige denken, die hier vehement den Kopf des Trainers fordern.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das stimmt so eben auch nicht. Trainerwechsel können etwas bringen. In der Saison ist es selten, dass ein positiver Effekt erzielt wird. Er hält meist nur die ersten Spiele an und verpufft dann wieder.

    Allerdings ist es eben auch so, dass man nicht mit TS hätte nicht verlängern müssen. Und ein Trainerwechsel bei Werder zur nächsten Saison (auch mit einer Entlassung zu jetzigen Zeitpunkt) würde eben einem neuen Trainer die Möglichkeiten geben die Mannschaft entsprechend umzubauen und einzustellen. Daran scheitern nämlich die meisten Trainerwechsel im laufenden Spielbetrieb.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee selbstverständlich nicht. Es war sogar wahrscheinlicher, dass Köln die Kurve kriegt...

    Wir haben uns auch kein Unentschieden erkämpft.

    Ich warte auf das Spiel gegen BMG, um abzusehen, ob ich eine richtige Einschätzung habe.

    Aber was ich nun sagen kann: gut aufgestellt (den Umständen entsprechend wg Verletzunspech). Einstellung nicht so dolle - mir fehlte der Kampf. Einzelleistung jeweiliger Spieler - teilweise beschämend.

    Diese Niederlage schreibe ich Mannschaft und Trainer zu gleichen Teilen zu.

    Gleich könnt ihr euch noch über folgende Aussage lustig machen: mir fehlt irgendwie ein Borro. Er hat mit knallroter Birne und geballter Faust die Mannschaft eingeheizt. Das fehlt mir! Das nimmt keiner so recht in die Hand.

    Und über Piza habe ich mich im Thread geäußert - sieht für mich aus wie Arbeitsverweigerung. Ist unsere Lebensversicherung ausgezahlt?

    Wie auch immer, ich hab nen dicken Hals und rege mich nun erstmal ab.
    Und aufgeregt sollte man ja eh weniger Posten, kommt meist nicht gut.

    Und darum: Frohe Ostern! Ärgert euch nicht zu sehr! Ärgern = Falten = altes Aussehen


    P.S: man weiß nie was einen noch so erwartet...
     
  20. Ist denn allen Ernstes ein besseres Spiel heute erwartet worden? Letzte Saison 0:3, heute ein 1:1 also ein Fortschritt.
    Die Mannschaft spielt doch schon die ganze Saison auswärts sehr überschaubar und wenigen Tormöglichkeiten. Das war eine Fortsetzung der Rückrundenleistung und ein nahtloses Anknüpfen an die Heimspiele zuletzt.
    Die Gesamtleistung entspricht zu 100% deren Leistungsvermögen. Wo liegt also die Überraschung oder die Enttäuschung?
    Mehr ist nicht drin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.