Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Ich schmeiß mich weg :lol:

Da denkt man es geht nicht mehr bescheuerter, dann kommt von irgendwo.... :lol:

Sorry, ist normal echt nicht meine Art. Aber hier kann ich mal nicht anders...

2. Denkst Du nicht, es spricht eher gegen einen evtl. vorhandenen Charakter, wenn sie dies tun würde? Das ist so ziemlich die bescheuertste These, die ich bisher hier lesen durfte.

3. Das Kind ist ohnehin schon in den Brunnen gefallen.

Das war vorerst der letzte Kader, der Platz 4 aus eigener Kraft erreichen konnte, das wird nächstes Jahr, wenn noch mehr gespart werden muss, kaum möglich sein.

Die Gelegenheit sich von TS nach letzter Saison in Frieden zu trennen und in Ruhe einen Neustart zu initiieren, wurde leider verpasst.

Jetzt hat man zwar einen AN SICH guten Kader beisammen, der aber mit der Vorstellung von TS-Fussball nicht kongruent ist.

Wenn nächstes Jahr weitere Spitzenkräfte gehen und ein Geld da ist für ordentlichen Ersatz, kann man ja wieder rautenkompatible Spieler verpflichten, dann hat man vll wieder in Zukunft Erfolg unter TS.

DIESER Kader hätte unter einem anderen Trainer aufblühen können, aber so wie es gelaufen ist, kann man TS auch im Amt lassen und quasi wieder ab nächster Saison bei 0 anfangen.

Klingt ein bisschen paradox, ist es sogar auch. GERADE WEIL diese Saison ebenfalls so mies ist, kann man TS das wieder ausbügeln lassen, denn ein Dutt oder Rangnick hätten imo uns zwar DIESE SAISON deutlich weiter gebracht, aber für nächste Saison gilt das nicht.

Die Hoffnungen liegen jetzt bei Allofs: Der Gehaltsetat wurde massiv nach unten korrigiert, durch die Verkäufe von Wesley und wsh. Marin etc. MUSS einfach ein bisschen Spielraum drin sein. Dann muss man aber KONSEQUENT auf die Philosophie von Schaaf setzen, die Kader dieser Saison und der letzten entsprechen diesen Vorstellungen nicht.

4. :thumb::tnx:

5. Sorry die Philosophie von TS wird nie wieder funktionieren , weil jeder weiß wie Sie ist , und wir nie wieder so gute offensiv Spieler bekommen werden, die wir mal hatten, das wir vorne ein Tor mehr schiesen, und TS es nicht fertig bringt eine gute defensive aufzubauen egal mit welchem Personal.
    Und zur einer Modernen Philosophie gehören auch viele verschiedene varianten die er nicht drauf hat .
    Sorry seine zeit ist abgelaufen und so lange er Trainer bei Werder ist, die von Werder Bremen auch. Wenn wir nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wäre ich heil froh.

6. Das ist eben die Frage.

Ohne einen hervorragenden 6er und 10er funktioniert TS nicht. Er braucht Hilfstrainer AUF dem Platz, so wie es Ernst oder Micoud waren.

7. Ein Hoch auf die Glaskugel! :lol:

8. Addi83

Addi83

:beer:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Aus dieser Trümmertruppe, die strukturell falsch zusammengestellt ist und in der permanent 10 Spieler ausfielen, manche Spieler über die ganze Saison nie richtig fit waren (Ekici, Marin) und in die auch noch aus der Not geboren etliche Spieler kurzfristig eingebaut werden mussten, hätte nieman wesentlich mehr herausgeholt. Dieser Kader ist nicht gut und erst Recht nicht homogen und gut genug, um um Platz 4 mitzuspielen - es sei denn, Marin, Ekici, Naldo, Pizarro, Arnautovic und Hunt hätten die ganze Saison über topfit zur Verfügung gestanden und Wesley hätte das Fußballspielen und den europäischen Fußball gelernt. Diese Umstände sind aber nicht TS anzukreiden. Wäre das alles so gekommen, hätte man natürlich auch mit anderen Systemen operieren können oder dieses verfeinern können.

Wichtig ist in der nächsten saison, dass das strukturelle Qualitätsdefizit im Mittelfeld geschlossen wird und dass die Leistungsträger mal gesund bleiben. Dann ist, auch abhängig von der Stärke und der Sorgen der anderen Teams, natürlich auch im Optimalfall eine Platzierung unter den ersten 4 Mannschaften möglich.

10. Nächstes Jahr ist zwischen Platz 6 und Abstieg alles möglich!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Grundsätzlich ist ersteinmal zwischen Platz 1-18 alles möglich.

Um das genauer einschätzen zu können, müssen wir wissen, wer überhaupt nächste Saison hier auf dem Platz steht. Gelingt es KA, hier ein paar richtig gute Transfers zu tätigen, werden wir sicherlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

12. Wer soll denn das konkret sein? Aktuell sind das Wiese, Pizza und Sokratis... Und nächste Saison? Wiese fällt weg, Pizza evtl. auch noch... Das ist eine Entwicklung, die man mittlerweile nicht mehr gut heissen kann. Jedes Jahr verlassen uns Leistungsträger und bis auf Sokratis kam/kommt keiner nach. Was wir brauchen, sind wieder mal Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Ansonsten haben wir irgendwann eine No-Name-Truppe, die sich wieder auf dem besten Weg Richtung Buli-Mittelfeld befindet. Wenn man mal bedenkt wieviele deutsche Nationalspieler wir vor einer Weile gestellt haben... Da ist aktuell noch einer von übrig und der ist nächste Saison auch weg. :mad:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Dann kommen eben neue nach. Nicht immer so viel jammern bitte.

14. Ja wer denn konkret? Die letzten Jahre hat das schon nicht funktioniert und nächstes Jahr soll auf einmal alles besser werden... :confused: Wer´s glaubt, wird selig. :roll:

15. Klaus Allofs kann verpflichten wen er will...Wenn Schaaf es nicht hinbekommt, diese Spieler

a.) stark zu entwickeln (wie früher), wenn es junge Talente sind
    b.) schon starke und erfahrene Spieler nicht so aufbaut wie er es früher konnte.

Ekici, Arni, Wesley ... die wären früher was geworden unter TS. Heute ist das immer ne zweifelhafte Sache...

16. Das kommt noch dazu. :tnx: Oder irgendwelche Spieler zusammenzukaufen, die gar nicht in das System passen, was gespielt werden soll... Keine Ahnung wo hier manche den Optimismus hernehmen. Wer ist denn von den Transfers zuletzt eine richtige Verstärkung gewesen bzw. ein richtiger Leistungsträger geworden? Da fällt mir nur Sokratis ein und das ist bei der Masse der Transfers, die getätigt wurden, viel zu wenig.

17. Eben.

Es wird immer zuerst auf die Spieler rumgehackt, wenn sie nicht einschlagen.

Aber man sollte sich mal fragen, warum es für Spieler bei der einen Mannschaft klappt, bei der anderen nicht. Warum andere erst nach einem Trainerwechsel innerhalb des Vereins aufblühen.

Der Spieler hat natürlich auch seinen Anteil dran. Aber ich denke, dass gerade Trainer und interne Angelegenheiten viel ausschlaggebender sind. Gerade das war ja das, was Schaaf ausgezeichnet hat, und Werder über Jahre oben gehalten hat: Diese gute Entwicklung von Neuzugängen.
    GENAU DA muss man jetzt auch wieder ansetzen. Aber stattdessen werden zur zeit immer mehr haufenweise Talente günstig gekauft, die sich aber genauso wenig unter TS entwickeln...das ist mMn auch das große Problem zur Zeit. Man schafft sich einen Überhang von Spielern, die "in der Luft hängen"...

18. Du und ich und ganz viele andere, wir alle haben VOR Saisonbeginn bzw. spätestens nach Sokratis und Iggys Verpflichtung zum Schluss der Sommertranse diesen Kader gefeiert und uns einiges versprochen. Ich kann dir gerne Quotes aus dem Worum linken.

Jetzt ist es mir zu billig, einfach sämtliche Anspräche runterzuschrauben, nur weil TS, wie schon letzte Saison, versagt.

Und was die Verletzten angeht: Selbst in der Hinrunde, in der alle fit waren, hat TS es nicht vollbracht schönen Fussball spielen zu lassen. Die Verletzten kommen jetzt eben noch hinzu. Und somit spielen wir also noch schlechter als ohnehin schon. Das heißt aber nicht, dass man vor der Verletzungswelle gut gespielt hat.

Das ist auch keim Gejammere, man hört doch praktisch seit 2 Jahren, dass man bitte aufhören sollte zu meckern? Warum eigentlich, es wird doch überhaupt nicht besser? Viel mehr kommen immer neue Gründe zum meckern hinzu.

19. Dafür brauch man keine Glaskugel, nur ein bisschen Menschenverstand, denn es wiederholt sich für Jahr und wird nur immer ausrechenbarer und schlechter sorry

20. Also solche Leute mußt du erst mal bekommen , das waren Meistertransfers von KA, aber selbst dann stellt man den 10ner zu , und heute spielt man meist mit zwei sechsern, ohne Abwehr , nee das wird nichts , da brauch man auch keine Glaskugel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.