Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich muss zugeben, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe. Ich war davon ausgegangen, dass es diesen Ruck und die daraus resultierende Stimmung nur gibt, wenn man den Trainer wechselt und allen klar wird, dass es jetzt wirklich um alles geht. Dass das auch ohne Trainerwechsel funktioniert hat, das rechne ich besonders den Werder-Fans in Leverkusen ganz hoch an. Wenn Werder den Abstieg noch verhindern kann (und davon gehe ich seit gestern aus), dann haben die Fans einen ganz großen Anteil daran. :daumen:
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    :applaus:
     
  3. Volle Zustimmung :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  4. @Norge: YES! :schal:
     
  5. Warum jetzt schon wieder das Bashing eines TE? Was soll das?
    Betrachten wir doch einfach mal die Ausgangslage:
    über viele Jahre hinweg haben hier KATS die sportlichen Belange bestimmt. Der ASR hat sich auf seine Aufgaben zurückgezogen, KDF = Gesamtverein Werder, WL = UNO, Filbry = Finanzen und Sponsoren. Erst mit der absehbaren Schieflage und einem zweistelligen Millionendefizit trat WL erstmals öffentlich gegen die Kaderplanung von KA & TS auf, was sicher intern zu einigen Verwerfungen geführt hat.
    Mit dem Ausscheiden von KA und dem dort entstehenden Machtvakuum wurde sogleich TS von WL als die Instanz und als unantastbar medial verkündet. Das wurde von vielen Usern sehr positiv aufgenommen, was heute gerne vergessen wird.
    Eichin musste sich sogar von TS seine Einstellungsgenehmigung holen, in dem er ihn im Skiurlaub besuchen musste. Sagenhaft, dass der SD zu seinem leitenden Angestellten fahren muss, um sich von ihm das OK zu holen. Das wird heute gerne vom Verein zerredet, weil es allen Beteiligten in der derzeitigen Gemengelage unangenehm ist. Eichin ist nach Austria gefahren, um TS zu sprechen und nicht um dort Ski zu fahren.
    Was hier jetzt von dem Ex-Eishockeymanager TE erwartet wird, ist die eierlegende Wollmilchsau => neuer Trainer, neuer preiswerter, aber hochwertiger Kader, ad hoc Saisonziel EL oder evtl. CL 2013/14.
    Das ist bestenfalls ambitioniert, eigentlich grenzenlos naiv.
     
  6. annacom

    annacom

    Ort:
    NULL

    im Vorfeld der Verpflichtung von TE legen allerdings nahe, dass TE wusste wie wenig Einfluss er tatsächlich haben würde und das es somit wohl eher schwierig werden würde, notwendige Korrekturen - auch ohne Einverständnis von TS - anzubringen.

    Also doch der prototypische Leistungsträger im Sinne von
    Hauptsache gut dotierter, langfristiger Vertrag?
     
  7. Kannst Du deine abgeleiteten Thesen vielleicht auch mit Substanz füllen und mal aufzeigen, wo Eichin sich jetzt als Bittsteller von TS geriert hat?

    Ansonsten würde ich Dich bitten, solchen Schmonz zu unterlassen.
     
  8. annacom

    annacom

    Ort:
    NULL

    den Beitrag von syker1983 zu lesen und sinngemäss zu verstehen?
    Dann wirst Du auch erkennen können, dass mein Beitrag dazu schlicht die Quintessenz seiner Ausführungen darstellt.


    Dann würde ich Dich ev. noch bitten, wenigstens versuchsweise nach zu denken bevor DU - wie nennst Du es? - ach ja, mit solchem Schmonz antwortest.
    Danke im voraus.....
     
  9. Also fehlt es an Substanz und hier wird nur munter herumphantasiert. Na, dann ist ja gut!
     
  10. annacom

    annacom

    Ort:
    NULL
    syker1983 ist sehr sachlich und schildert Details bez. der Verpflichtung von TE.
    Diese Details lassen mAn nur den - von Dir beanstandeten - Schluss zu.

    Wenn hier jemand ohne Argumente udn und jeglichen Bezug zur Sache herumphantasiert dann bist Du das.
    Und im Gegensatz zu Dir finde ich das nicht gut, sondern Deine Version des plapperns ohne Inhalt eher als Stalking denn als Diskussionsbeitrag.
     
  11. Nein! Soweit würde ich nicht gehen.
    TE wollte weg vom Eishockey und suchte etwas im Fußball. Da war Werder schon eine einmalige Chance für ihn. Zu Anfang hatte er auch immer auf das gute Umfeld und die funktionierenden Strukturen im Verein hingewiesen. Er wusste um die alten Seilschaften, hat deren Rigidität aber unterschätzt.
    Im Frühjahr hatte er schon einmal die Trainerikone TS nicht als unantastbar öffentlich dargestellt und wurde prompt zurückgepfiffen. Da hat er das dann alles relativiert oder zumindest versucht, vgl. SC3.
    Einen Vorwurf würde ich ihm schon machen, dass er nämlich die Sprachregelung "Ergebniskrise" unkritisch übernommen hat, wobei schon zum Ende der HR absehbar war, dass es weitaus mehr als eine Ergebniskrise war, die Werder abgebildet hat. Die RR ist nur die logische Konsequenz der Fehlleistungen aus der HR.
    Ihn jetzt mit all den Begehrlichkeiten (neuer Kader, neuer Trainer, Transferüberschuss, gute sportliche Perspektive zu konfrontieren), macht keinen Sinn, weil das nur im absoluten Optimalfall resultieren kann. Der Verein muss zuallererst sich darüber im Klaren werden, was er mit seinem TS macht?! Es scheint zwar die Tendenz da zu sein, sich von ihm im Sommer zu trennen; da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Mit dieser Personalie steht und fällt die Kaderplanung 2013/14.
     
  12. @Syker:

    :tnx:
    Es ist wohl alles weitaus komplexer, als von Aussen bisweilen angenommen wird.

    Ich für meinen Teil sehe Eichin jedenfalls nicht als Handlungsunfähig an.
     
  13. annacom

    annacom

    Ort:
    NULL
    nehme ich gerne zurück und es ist auch nicht mein Eindruck von TE.
    Einigen wir uns auf die entschärfte Variante er habe die Probleme welche auf ihn zukommen ev. unterschätzt und daraus ergeben sich nun für Werder neue Probleme und Risiken?

    -die Klasse wird wohl gehalten, fix ist allerdings auch diesbezüglich noch nichts.

    -Spieler, welche zum Stamm der Mannschaft gehören (oder wie EE und MA gehörten) wollen weg oder sollen gehen

    -die Zukunft bez. Trainer ist letztendlich auch noch nicht mehr als Spekulation.

    Ich frage mich schon, wie und mit welchen Argumenten vor diesem Hintergrund gute Spieler - welche auch von anderen Clubs umworben werden - von Werder überzeugt werden können.
    Da ich persönlich überzeugt bin, dass die Klasse gehalten wird, bin ich eher sehr besorgt was die Saison 13/14 bringen wird....da schwant mir Böses!
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Gefühl, dass sich TE bereits viel schneller freigeschwommen hat, als das ursprünglich nach dem "Vorstellungsgespräch" bei Schaaf und nach den Aussagen über seine Rolle anzunehmen war. Da wird sich der ein oder andere bei Werder schon gewundert hat, wen man sich da ins Boot geholt hat. Jedenfalls keinen Ja-Sager, der nicht bereit ist, Führungsarbeit zu leisten. Gefällt :daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er ist doch nur enttäuscht weil sein Liebling Arno nach seiner Aktion nicht gehätschelt und getäschelt wurde, kann man daher also nicht wirklich ernst nehmen so nen Post:p
     
  16. annacom

    annacom

    Ort:
    NULL

    sind Dir völlig unbekannt und zudem bist Du der Meinung , mit plumpen persönlichen Zuschreibungen an Andersdenkende einen Diskussionsbeitrag zum Thema Werder zu liefern?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenigstens geht es mir hier tatsächlich um Werder! Das kann ich bei dir nicht wirklich erkennen. Du zeterst seit du hier angemeldet bist nur gegen die GF die ja dem armen Arno so böse mitgespielt hat! Und nein dagegen finde ich keine Argumente, weil es einfach keine gibt!
     
  18. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es ist nicht abwegig zu behaupten, dass Herr Eichin nicht diese Machtmittel hat die er sich vielleicht wünscht. Ich erinnere mich an die Aussagen von Herrn Lemke, Herrn Schaaf noch mehr Macht zu geben nach dem Herr Allofs gegangen ist. Auch hat Herr Schaaf eigentlich Herr Eichin eingestellt. Deshalb kann Herr Schaaf machen was er möchte. Wenn Herr Schaaf nicht von alleine geht, wird er auch die Mannschaft in der 2. Liga trainieren.
    Herr Schaaf ist ein guter Trainer, aber er kann nicht mit dem Abstiegskampf umgehen. Er hätte MA und Elia früher aus der Mannschaft werfen sollen. Er kann die Abwehr nicht stabilisieren und es fehlt einfach das quentschen Glück um diese situation zu überwinden. Wenn Augsburg und Hoffenheim sich nicht zu dumm anstellen überholen sie noch Werder, das meines erachtens wahrscheinlich ist.
     
  19. Woher nehmt ihr das? Eichin ist einer der Geschäftsführer und wenn er etwas nicht mehr verantworten kann, dann wird er entsprechende Gespräche führen. All diese Verschwörungtheoriern die hier so rumposaunt werden haben doch einzig und allein die Intention die Integrität dieses Geschäftsführers zu untergraben.

    Was soll das? Manchmal frag ich mich, ob ihr noch ganz bei Trost seid.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin mir absolut sicher, dass man (der Ausichtsrat um Willi Lemke) sich mit Thomas Eichin, anders als hier oft unreflektiert behauptet wird, bewusst keinen "Ja-Sager" geholt hat.

    Außerdem ist es doch "Nonsens" von einem "Vorstellungsgespräch" Eichins bei Schaaf zu sprechen, zumindest in dem aus dem Kontext oft zu heraus zu lesenden Sinn: Schaaf hat keine Entscheidungsbefugnis über die Besetzung seiner "Chef-Position". Dass sich die sportliche Leitung untereinander verstehen sollte, gemeinsame Ziele miteinander abklopfen sollte, ist doch völlig normal. Dass es auch anders gehen kann, hat man gerade in Hannover erleben müssen. Das wollte man in Bremen, auch aufgrund der guten Erfahrungen der Paarungen Rehhagel/Lemke und Schaaf/Allofs vermeiden.

    Nicht mehr und nicht weniger. Nichts anderes wurde nach außen kommuniziert!