Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Sonnabend gegen Hoffenheim ein um Längen besseres Spiel abliefern wird als zwei Wochen zuvor gegen Wolfsburg. Und das auch ohne Arnautovic (Elia saß je eh nur auf der Bank).
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist eine schwache Argumentation.

    Wenn wir jetzt absteigen, dann sind nicht die letzten drei Spiele schuld, sondern die Leistung der Mannschaft in der gesamten Rückrunde, wo Arnautovic und Elia oft genug mitgespielt haben.

    Die Suspendierung ist für viele dann sicher schon die willkommene Ausrede für einen möglichen Abstieg. Echt toll.
     
  3. :tnx::tnx:
     
  4. :tnx:
    Ich frage mich ohnehin, warum viele hier das Wohl des Vereins von einem Spieler abhängig machen, der seit dem 15.Spieltag genau NULL Tore erzielt und drei Vorlagen gegeben hat...
     

  5. Man darf auch den positiven Effekt nicht außer acht lassen, dass 2 Kasper nicht mehr beim Training rumturnen und die Anderen ablenken.
     
  6. Ich hoffe du hast Recht. Ein Strohfeuer sollte jetzt mal langsam drinsitzen. Nächste Saison kann es aber eng werden. Naja, erstmal diese Saison in Liga 1 beenden
    :schal:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Erstmal wichtig, dass es nächste Saison in der 1. Liga eng werden kann ... und nicht etwa in der 2. :daumen:
     
  8. :tnx::daumen: Gleiche wollte ich auch schreiben. Also ob sie der Garant für den Verbleib in Liga 1 wären, vorallem Elia :crazy::ugly::lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  10. Ob sich das lohnt?

    Ich sehe da keinen der wirklich kritische Worte äußern wird. Der einzige wäre eventuell Wontorra aber dieser übt nur kritik in seiner Kolumne und ansonsten kriecht er immer schön wenn ein Werder Verantwortlicher anwesend ist mMn.

    Wird das irgendwo übertragen oder nur live zu sehen?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das muss jeder selber wissen ob sich das für ihn lohnt. Die Nachfrage nach einer Wiederholung war ja scheinbar so groß das man den Veranstaltungsort ändern wird. Und auch hier wurde ja von einigen angefragt, wann es da die nächste Sendung gibt! Wer natürlich so wie das Opa Publikum beim letzten mal platte Parolen hören will, die gegen Werder schießen der ist da wohl falsch:p

    Ich denke das es so wie letztes Mal, wieder via Live Stream zu sehen sein wird!
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Peggy, ich glaube, du verwechselst da was. Wovon du sprichst, war der Werder-Talk bei Radio Bremen. Die hatten einen Live-Stream.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. Mit der Begründung kannst Du morgen nur auf 2-3 Spieler setzen. Die Mannschaft an sich hat versagt. MA wäre immer hin eine Option gewesen. Dieses aus Autoritätsgründen wegzuwerfen, ist für mich ein Fehler.

    Die andere Richtung jetzt Schaaf entlasten zu wollen, weil diese Chaoten ja nicht trainierbar seien, ist schon ziemlich lächerlich, aber passt zu den Schreiberlingen.

    An der Suspendierung liegt es über die Saison natürlich nicht, dass man absteigt. Vielleicht auch nicht mal dann in den letzten Spielen, auch wenn es imo ein klarer Fehler war, die beiden Außenstürmer so schnell und ungehört abzuschießen.
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Du hast recht, nur zu kritsieren und mit Parolen zu argumentieren oder den Trainer in Frage stellen ist es nicht getan. Auch wie ein Borowka argumentiert hat ist nicht richtig. Man sollte konstruktive Kritik üben und die Fehler die gemacht worden sind korrigieren. Diese korrektur ist nicht geschehen. z.B.
    1. Man hat sich zu sehr auf Peteren, Arnautovic und elia als Stürmer verlassen. FLücke und akpala sind verletzt. Jetzt ist als einziger Stürmer nur noch Petersen übrig und der ist überfordert. Man hätte in der winterpause noch einen Stürmer ausleihen sollen.
    2. Das Konzept mit dem man bei Werder arbeitet ist überholt und in der jetzigen Zeit nicht mehr relevant. Man reagiert nur auf die situation und handelt nicht nur. Man braucht neue Konzepte.

    Was ist zu tun? Man braucht neue Ideen und neue Konzepte um wieder dahin zu kommen wo man war. Man hat einfach die Zeit verschlafen.
    Werder Braucht so ein Mann wie Herr Streich der neue Ideen ohne Druck verwirklicht und daran arbeitet.
    Ob Herr Schaaf dafür der richtige Mann ist, wage ich zu bezweifeln.
    Mein vorschlag. Werder soll einen neuen Trainer suchen der den Ansprüchen entspricht und z.B. Herr Schaaf als Chef der Scoutingabteilung bestellen, oder wieder als Trainer der U23 einsetzen.

    In der 2. Liga könnte ich mir ein Herr Möhlmann als Trainer gut vorstellen. Er hat in Fürth und in Frankfurt gute Arbeit geleistet.
    In der 1. Liga wäre ein Hub Stevens, ein Herr Jol aber auch ein Herr Matthäus sehr interessant.
     
  16. Ich bin von Elia und Arnautovic schwer enttäuscht. Arnautovic wurde geholt und in der Presse als Problemfall bezeichnet. Elia hat in Italien für Skandale gesorgt (was ja schonmal was heißen will). Trotzdem haben beide extrem viel Kredit von uns Fans bekommen. Arnautovic ist ab und zu gut, Elia bisher keine Verstärkung.

    Eichin hatte ich anfangs immer als Notlösung empfunden, weil der Wunschkandidat abgesagt hatte. Aber bei seinen bisherigen Interviews und Auftritten glaube ich, daß wir genau den Richtigen bekommen haben, der auch zu Werder paßt.

    Die Suspendierung der zwei Dorftrottel ist für mich dafür nur ein weiterer Punkt, denn in in einer solchen Situation des Vereins seinen eigenen Grundsätzen treu zu bleiben und den Verein genauso zu führen, als wenn wir keine Probleme hätten, zeugt für mich von Stärke.

    Hoffentlich wird das auch belohnt.
     
  17. Auch hier: Der Fan ist enttäuscht und sucht nach Erklärungen. Da werden zwei Spieler suspendiert und daraus wird auf die gesamte Vertragslaufzeit geschlossen.
     
  18. Von der PK heute:

    Fanzuspruch als Bestätigung für die Haltung zu Schaaf?
    Eichin: Was die Fans gezeigt haben, zeigt, dass die Fans honoriert haben, dass die Mannschaft für die Punkte gekämpft hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun gehabt.


    Sieht also schon so aus, als könnte TE die Situation in Leverkusen richtig einschätzen :daumen:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :daumen:
     
  20. :tnx: Klar analysiert. Mehr brauch man dazu nicht sagen.