Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Danke !
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. @Fliegenfänger

    Jau. Das hat auch alles niemand bestritten. :wayne:das war auch gar nicht das "Thema" bzw "Problem"
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum jetzt so kleine Brötchen ...?
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was war denn das Thema ? Bin gespannt wie jetzt wieder herumgeschlängelt wird ...
    Guck mir nach deiner Antwort , deine vorherigen Beiträge an , bin gespannt ...:kaffee::popcorn:
     
  5. Du hast leider überhaupt nicht verstanden, was ich mit meinen Beiträgen meine und sagen will/wollte. Du empfindest jeden Beitrag, der nicht deiner Meinung bzgl TE entspricht, als persönlichen Angriff und feuerst blind zurück. Wer nicht für mich oder TE ist, ist gegen mich.

    Das Thema, warum ich es unnötig finde, nach 3 Jahren Baumann immer noch TE zu erwähnen, steht in den Beiträgen. Punkt. Lies es nach.

    Weder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich TE oder seine Arbeit nicht gut fand, noch dass der Weg nicht alternativlos war, noch dass KA besonders geil war, noch sonst was negatives in Rtg TE. Du willst das nur lesen, obwohl es da nicht steht, weil du irgendne Auseinandersetzung willst.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das "Thema" "Problem" ist und war mMn, dass hier Kumpels zusammenarbeiten, ob erfolgreich oder nicht ob qualifiziert oder nicht.
    Momentan sieht das gut aus aber jahrelang war dieser Klüngel fast schon unser Sargnagel.
    Aus dem wir zwar relativ locker rauskamen, weil es tatsächlich immer min. 3 Vereine gab, die gar nichts auf die Reihe bekommen haben aber nach einem erfolgreichen Zukunftsplan sah das nie aus.
    Ich persönlich finde, der jetzige Aufschwung (Momentaufnahme) hat sehr viel mit Florian Kohfeld zu tun und nicht mit Eichin, Bode oder gar Schaaf.

    Ist mir aber letztlich dann aber auch egal, ich freue mich darüber, dass wir offenbar in sichereren Fahrwässern sind und der Fussball gefällt mir auch, also Alles gut!
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In sicherem Fahrwasser sind wir bei weitem nicht , gute Namen machen Fantasie aber beiweitem keinen sicheren Erfolg. Wir sind auf einem guten Weg , aber wie sich die ganze Sache entwickelt, werden wir sehen.
    Blenden lassen tu ich mich nicht denn vermeintlich gute Spieler machen noch lange keine homogene Mannschaft.
    Ich warte lieber noch ein wenig ab , obwohl ich natürlich mit 4 Punkten in 2 Spielen absolut zufrieden bin , nur souverän ist das momentan bei weitem noch nicht ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Welcher Klüngel herrschte denn unter Eichin? zB in der Zeit von Dutt?
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wann herrschte dieser Klüngel nicht ?
    Fand die Amtszeit von Eichin überwiegend erfrischend , weil er auch mal aussprach was die Mehrheit dachte ohne rumzudrucksen !
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht so viel , in dieser Zeit , da Dutt seinen Trainerstab selbst zusammen gestellt hat .
    Nur zu dieser Zeit war die Werdervergangenheit auch nicht so sehr gefragt , weil das ungemütliche gerne auf nicht Werderaner verlagert wurde , denn das was zu tun war , damit konnte keiner glänzen !
    Das wurde aber ganz schnell nachgeholt als absehbar war , dass bessere Zeiten anbrechen , den Erfolg der Arbeit Eichins , wurde schnell verlagert auf die Schultern von Baumann .
    Deshalb wehre ich mich auch vehement dagegen den jetzt Zustand nur an Baumann festzumachen , dass wäre nicht korrekt!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Danke. Damit hast du Cyrils Aussage

    widerlegt. Denn das oben geschriebene, 3 Vereine und so, passte nämlich genauso in die Dutt-Zeit. Also kanns der Klüngel nicht gewesen sein.

    Damit lasse ich es dann bewenden.
    Herzlichen Dank, lieber Klatti, und einen schönen Nachmittag :beer:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kannst gerne auch auf weitere Passagen eingehen , weiß jetzt nicht ob du mir da zustimmst oder nicht !?
     
  13. Homogener Kader? Sane, Diagne, Langkamp...in der IV z.B. hat Baumann bisher kein besonders gutes Gespuer gezeigt. Von den Trainerentscheidungen will ich erst gar nicht sprechen. Natuerlich hat er auch einiges richtig gemacht, aber 'gemessen' an der Tatsache das unter FB's Regie trotz finanziell verbesserter Situation in den vergangenen Jahren ueber weite Teile der Spielzeiten Abstiegskampf angesagt war, ist die Aussage das FB mehr gemacht hat schlichtweg lachhaft und realitaetsfern. Ich stimme uberein das Eichins Arbeit ok war, dasselbe gilt bisher auch fuer FB.
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch verstanden,der Klüngel wurde mMn von Eichin unterbrochen.
    Klar,war die Zeit sportlich nicht erfolgreich aber ich finde es brauchte einen Sanierer wie Eichin,der den "Laden mal etwas auf links dreht".
    Schaaf wäre doch bis zum St.Nimmerleinstag hier geblieben.
    Wo wir dann wären,will ich mir gar nicht ausmalen.
     
    celine1912, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  15. Ja, Moisander in der IV (Abwehrchef der fünftbesten Defensive) und FK als Trainer sind das nackte Grauen. :XD:
     
  16. Sagte Klatti ja auch, und hat damit deinen Beitrag widerlegt. Denn du hast den Klüngel für die miesen Zeiten, wo es zum Glück 3 schlechtere Vereine gab, verantwortlich gemacht. Dieses gabs aber eben auch unter Eichin ohne den Klüngel.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die letzte Rückrunde die meisten Torchancen zugelassen hat und im Endeffekt dank Pavlas überagenden Paraden zu der fünftbesten Defensive wurde ...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaubst du ernsthaft,Eichin oder der liebe Gott können in so kurzer Zeit nach jahrelanger Misswirtschaft und Fehlentscheidungen,den sofortigen Turnaround schaffen?
    Ich nicht.
    Eichin war ein unbequemer Typ,der Einiges hinterfragt hat und probiert hat die Wohlfühloase ein Stück weit zu eliminieren.
    Sportlich nicht immer mit richtigen Entscheidungen aber unterm Strich auch mit der Entlassung Schaafs,die sich seine Weggefährten offenbar nicht zugetraut haben goldrichtig.
     
    celine1912, Mausschubser und Klatti5 gefällt das.
  19. Mal für die Diskussion: Ich muss dir widersprechen. Wenn[sic!] es den Klüngel gab, dann kann er eingedenk der Tatsache, daß heute in entscheidenden Positionen nur Personen mit Werdervergangenheit sitzen, von Eichin nicht unterbrochen worden sein. Im Gegenteil gab es ja sogar die Vorwürfe, Eichin wäre über ebendiesen Klüngel gestürzt. Ich erinnere mich daran, daß Werder angeblich schlechter geführt sei als ein Karnickelverein, nur nach Grün-Weißer Harmonie bedacht, in der Werdervergangenheit bei der Anstellung wichtiger sei als Kompetenz und Notwendigkeit. Und so wurde mit Baumann eine Marionette von Bode installiert der wiederum eine Marionette der Grauen Eminenzen Fischer und Lemke sei. Der langen Rede kurzer Sinn: Das passt irgendwie nicht zum Zitierten, wenn es Klüngel gab, dann gab es ihn vor, zu und nach Eichins Zeiten ;)
     
  20. Ist halt Ansichtssache. Selbst von Moisander halte ich nicht wirklich viel weil ihm m.E. einige Basics, die ein IV unbedingt braucht, fehlen. Ob FK die Wende eingeleitet hat wird sich im Laufe der Saison noch zeigen. Bisher fand ich die Leistungen nicht so rpickelnd als das ich in Euphorie verfallen wuerde, trotz der getaetigten Transfers. Vielleicht liegt es auch einfach daran dass Du vom Leistungssprinzip nicht viel verstehst. Resultate muessen erst einmal erbracht werden bevor man ein ultimatives Urteil faellt. Jedenfalls ist das so in der realen Welt.