Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn sich die Gelegenheit bietet und wenn man sich von diesen Spielern was verspricht, werden diese Spieler geholt. Da wird nicht erst bis zum Sommer gewartet, bis noch andere Mitbewerber ankommen (dann müsste man unter Umständen nachverhandeln etc)... Wie gesagt, man sollte konkret mal das Trainerteam fragen, was es sich bei diesen Transfers gedacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist doch Erbsenzählerei. Natürlich können dann auch schon Verpflichtungen getätigt werden. Vielleicht ist es für mich in dem Moment
    ein sogenannter Schwellenspieler, die soll es ja häufiger mal geben, okay dabei kann man sich verzocken. LK war auch so einer man haben die im
    AR gerungen. Keiner holt sich zehn solcher Schwellenspieler. Weißt du was er für einen Vertrag bekommen hat, zumal er ja auch schon in Bremen war.
    So und nu zu meinem Post zurück hast du oder hast du nicht??
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nervt absolut, wie hier die bekannten User davon ausgehen können, dass ein GFS im Alleingang Spieler verpflichtet :wall::wall:
     
    Lübecker und Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Verstehe ich auch nicht, aber mit einigen hier ist es sinnlos zu diskutieren. Hier wird einem der Hosenplatz nach hinten geredet... Aber wurde auch schon unter KA so gehandhabt, dass TS immer fein außen vor gelassen wurde... :ugly: Bezeichnend, dass dann einige ausgerechnet TS, der gravierend mit diesen Entscheidungen zum Niedergang beigetragen hat, wiederhaben wollen. :roll: Ehrlich gesagt, warte ich darauf, dass FB ihn auch noch wo unterbringt, würde mich nicht wundern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaubst Du, das Spieler und Berater warten, bis Du mit Deinen Planungen, egal ob Liga 1 oder 2, in die Puschen kommst?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Teile er seine Weisheit mit uns, oh Insider aller Insider :popcorn:
     
  7. Ist es ein Verbrechen, wenn man Leutz aus dem Profifußball kennt und so eben mehr über gewisse Dinge weiß? Anscheinend... :roll:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Glaubst du, daß Stuttgart und Hannover Probleme hatten (oder wir sie bekommen hätten) top motivierte Spieler in der 2. Liga(!) zu bekommen? Wo gehe ich denn hin wenn ich ein junger talentierter Spieler bin, es aber für die Bundesliga vielleicht noch nicht reicht? Nach Sandhausen? Genau, ich suche mir einen der gerade abgestiegenen Traditionsvereine die mit Macht zurück in die Bundesliga wollen weil DAS eine große Chance ist. Oder glaubt hier jemand, daß wir bei Petsos oder Eilers schnell handeln mussten weil uns diese Perlen sonst durch die Lappen gegangen wären? Etwas mehr Rückgrat die Damen und Herren, wenn Wohl und Wehe des Vereines an solchen Kalibern gemessen werden, können wir den Laden auch gleich dicht machen und in der Wilden Liga spielen ;)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso ein Verbrechen? Hier bietet sich die einmalige Chance Interna über Werders Kaderplanung zu bekommen. Und da zeige ich mich in högschtem Maße interessiert teilzuhaben. Da ich dem Eisernen ja schon mal in die virtuelle Hand versprochen habe ihn nicht dumm sterben zu lassen, hoffe ich hier auf informelle Gegenseitigkeit. Du darfst aber natürlich auch auspacken, soll ja niemand unterdrückt werden!
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ob wir Schwierigkeiten bekommen hätten weiß ich nicht. Ich will das jetzt auch nicht an Namen festmachen. Nur generell bin ich der Meinung, das Spieler für gewisse Positionen gesucht werden (man macht sich ja vorher Gedanken), und wenn solche Spieler zu haben sind, greift man doch zu. Dieser junge, talentierte Spieler, so wie Du ihn angeführt hast, steht mit Sicherheit in mehreren Notizbüchern. Da kann ich nicht warten, und der Spieler wartet auch nicht bis zum Schluß.
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verzeihung, ich komme jetzt erst dazu.

    Aha. Ich hatte den Zwinker-Smiley auf den ganzen Satz bezogen. Mein Ava ist btw. KEIN Pinguin, sondern die Grinsekatze (ist zugegebenermaßen vielleicht zu fröhlich für unsere aktuelle Situation)...? :confused:
    Im gleichen Post:
    Ein paar Posts später:
    Hmmm. Du hältst mich nicht für dämlich, ist klar...

    Welche weiteren Böcke meinst du? Und komm' mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen "Ähms" in Interviews. Was sollte er denn deiner Meinung iM sonst tun außer sich auf die Wintertransferperiode vorzubereiten? Er kann an der jetzigen Situation nichts ändern (durch Spielerverpflichtungen o.ä., es sei denn er feuert [schon wieder] den Trainer), das obliegt mMn dem Trainer.

    Ich war gegen die Weiterbeschäftigung von Skripnik im Sommer! ;) Nouri hatte doch eh noch Vertrag bei uns – er hat, soweit ich das verfolgt habe, eine Anpassung seiner Bezüge bis Saisonende bekommen. Inwiefern schränkt das unsere Handlungsfähigkeit ein (außer finanziell bei einer evtl. Abfindung bei Entlassung)?

    Über die momentane Außendarstellung habe ich mich überhaupt nicht geäußert, demzufolge konnte ich auch nichts abstreiten. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Wertung(!) der Außendarstellung bei Fans und in den Medien proportional zum "Niedergang" stattfindet. Soll heißen: Je schlechter wir uns sportlich präsentieren, desto mehr wird in allen Interviews jedes Wort auf die berühmte Goldwaage gelegt, jedes "Ähm" gezählt und desto schwieriger wird es für die Interviewten, Statements abzugeben, die die aufgebrachte Fanseele zufriedenstellen.

    Das stimmt, ich habe deinen Post zum Anlass genommen, meine allgemeine Einschätzung zum momentanen Umgang vieler User dieses Forums mit Frank Baumann in den Äther zu blasen. War nicht persönlich gemeint, entschuldige. "Eichin-Gebashe" hatte ich allerdings nicht vor. Ich habe ihn durchaus geschätzt, und wollte dennoch auf einen (ich werte die drei angesprochenen Vorgriffe zusammen) Fehler hinweisen, der mMn eben auch auf die Causa Baumann entscheidenden Einfluss hat (Stichwort: Kaderplanung). In diesem speziellen Fall habe ich eben schon den Eindruck, dass eher Masse statt Klasse verpflichtet wurde. (Ja, Eilers können wir noch nicht bewerten, mit Petsos kann durchaus noch was werden, sofern Nouri ihn nicht gleich wieder auf die Tribüne schickt.)

    Stell dir vor, ja, das ist mir klar. Was dieses Thema angeht haben @corox, @FatTony und @Oettinger eigentlich meine Gedanken schon ganz gut ausgedrückt. :tnx:

    Mir ging es in meinem Post, der Ausgangspunkt für diese rege Diskussion war, schon (auch) um die Kadergröße. :unglaeubig:


    Edith flüstert mir gerade zu, dass das gar nichts mit Thomas Delaney zu tun hat, auf den ich schon sehr gespannt bin... :schock:
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die Transfers des VfB Stuttgart angeguckt, da sie ja doch ziemlich mit uns zu vergleichen sind. Abgestiegen ist der VfB am 30. Mai 2016, die dick gedruckten haben die letzten zwei Spiele gespielt.

    Terodde: Mitte Juni
    Grgic: Mitte Juli
    Zimmer: Mitte April
    Mané: Ende August
    Werner: Anfang August
    Hosogai: Ende Juli
    Grahl: Ende Juni
    Kaminski: Mitte Juni
    Asano: Ende August
    Sarpei: Ende August
    Zimmermann: Ende Juni
    Pavard: Ende Juni

    Der VfB hat also mit Zimmer genau einen Spieler per AK für 2.5mio geholt, den hätten sie aber wohl so oder so geholt. Hannover 96 habe ich mir auch angeguckt, bin jetzt aber zu faul die Namen aufzuschreiben. Nur so viel: Abgestiegen ist Hannover Mitte April 2016. Den ersten Transfer haben sie vier Wochen später, mitte Mai, getätigt. Werder hingegen hat als einziger der drei Vereine Transfers weit im Voraus getätigt (Thy und Petsos im Januar, Eilers anfang April).
     
    Oettinger gefällt das.
  13. corox

    corox Guest

    @FatTony jetzt komm hier doch nicht mit fakten...
     
  14. Oettinger

    Oettinger Guest

    Zwischen Planung und Verpflichtung besteht ein himmelweiter Unterschied. Das sind Erbsen und Autoreifen. Und das weiss ich sogar ohne persönlichen Kontakt zu BL-Managern zu haben. Aber ich habe Erfahrung in Sachen Vorrausplanung was Finanzen angeht und wo, wie welches Geld eingesetzt wird. Und da muss ich auch zweigleisig planen, aber nicht schon zweigleisig kaufen, wenn ich noch nicht weiss, welches Gleis befahren wird.

    Wenn es sich um Zweitliga-Spieler handelt, die die Wahl haben zwischen Aufstiegskandidat 2.Liga oder sogar 1.Liga... Dann warten die garantiert. Und wenn nicht, haben sie Pech gehabt. Es ist völlig normal, dass es erst Mitte Juni wirklich heiss wird.
     
  15. Nee. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bei Thy hoffte man wohl einfach, einen Mehrwertspieler zu verpflichten, überschätzte aber mMn schlicht dessen tatsächliche Fähigkeiten und konnte die weitere Konkurrenz, die neben Pizarro und Johannsson nun auch noch Gnabry / Kruse heißen könnte, schlicht noch nicht erahnen. Davon ab war Thy in Liga 2 mMn gut aufgehoben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ach Tony,
    du hast dein Rückgrat allerdings auch wohl mehr auf der Zunge. Wo bitte sind den die top motivierten Spieler die sich einen Traditionsverein
    aussuchen, um mit Macht in Liga 1 zu stürmen? Demnach müssten Vereine wie FCK, FCN, 1860,KSC schon längst wieder in der BL spielen,
    oder haben alle Vereine geklonte TE`S zum GFS? Nicht zu vergessen wie lange dümpelten Vereine wie Frankfurt, Köln und Gladbach in der
    2. Liga.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Möchtest du wohl gern wissen? Diese Fragen hätte ich Oettinger nicht gestellt, wenn ich nicht wüsste wovon ich rede.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da du mich hier erwähnst, schalte ich mich hier kurz zu diesem Thema nochmals ein. Du wirst von mir keine Internas bekommen, wenn dann
    teie ich die Internas mit Leuten meines Vertrauens. Ich werde hier keine Internas verlauten lassen, aus denen dann entsprechende Rückschlüsse
    getätigt werden können.
    Ich könnte hier über Internas beim SVW oder aber auch über meine Erfahrungen reden, du wärst der erste der es in Zweifel ziehen würde.
    Wenn man über gewisse Dinge vollmundig philosophiert sollte man wissen wovon man redet. Ich kann dir versichern und dazu brauche ich nicht deine
    virtuelle Hand, ich weiß wovon ich rede.
     
  19. Oettinger

    Oettinger Guest

    Mit angeblichen Internas prahlen, in jedem zweiten Post, ohne auch nur den Hauch eines Beweises, ist aber jetzt auch nicht so sehr vertrauenserweckend in einem Internet-Forum ;)

    Wenn man dann noch behauptet, dass der Unterschied zwischen Planung und fester Verpflichtung Erbsenzählerei ist, obwohl der Unterschied gravierend, macht man sich nicht glaubwürdiger ;) meine persönliche Meinung.

    Wenn ich Internas hätte, sie aber nicht preisgeben will/kann/soll/darf, würde ich sie auch nicht ständig erwähnen.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimme ich zu:top:, aber hat Edith dir auch zugeflüstert, dass du im Post #74 im Delaney Thread den lieben "Jesus" TE hier ins Leben
    gerufen hast. Du hast TE hier in die Diskussion eingebracht und leider zum Thema gemacht. Dann bist du abgetaucht und der Rest hat sich
    mittlerweile abgearbeitet. Ach ja, in der Zwischenzeit hast du, wie sagt Tony so schön, die Jubelperserin gemimt:)
    Außerdem ist für mich das Thema erledigt, wenn die Dinge hier ständig wiederholt werden müssen, langweilt mich das außerordentlich
    und stellt sich für mich nur noch als Zeitfresser dar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2016