Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Na, das scheint mir aber deutlich anders. Ich hätte da noch andere Gedanken parat, aber da dein Gesamtverhalten darauf hindeutet, daß du keine Frau bist (ist wieder so eine Theorie von mir), scheiden diese aus :kaffee: Naja, auch Männer können zickig sein, gell :wink2:
     
  2. Nachdem hier einige immer wieder erwähnt haben (Als er noch hier im Amt war), dass Eichin hier vom AR beschnitten wurde und er der einzig fähige ist, hatte ich gefragt, warum er denn hier noch verlängert hätte. Wenn dem eben so war, dann hätte er mMn. nicht verlängern dürfen. Wenn mir als Entscheider zu oft reingeredet würde in sehr wichtigen Punkten, dann wäre das für mich ein Zeichen von Misstrauen und ich würde mich fragen, ob es Sinn macht noch weiter zu arbeite. Das käme nämlich einer Degradierung gleich. Die Brocken hinzuschmeissen, erwarte ich nicht..Aber den Vertrag zu verlängern bei einem Unternehmen, Was mich in Teilbereichen vom Entscheider zum Assistenten degradiert, hätte ich nicht gemacht (gesetzt den Fall er wurde hier beschnitten). Es sei denn, dass mich Prinzipien nicht so interessieren wie der schnöde Mammon..Ob eine solche Person dann ein guter Entscheider ist bzw als GF qualifiziert ist, lasse ich mal dahingestellt...

    Und zu der jetzigen Situation.: Hier muss er den Stinkefinger zeigen und gehen...Hier ist er nachweislich untergraben worden...Jetzt da zu bleiben, wäre für mich sehr inkonsequent und würde ihn für weitere Führungsaufgaben disqualifizieren..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Was der über Skripnik losließ wußte auch nahezu jeder Fan (nur eben leider die Vereinsoberen ala Bode u. Baumann nicht)...

    Und wie ich schon mal geschrieben habe: Der soll sich besser auf seinen jetzigen (oder ehemaligen :D) Aufgabenbereich/Verein konzentrieren. Da hat er nämlich grenzenlos gute Arbeit geleistet...:D:D:D

    PS: Angeblich soll 1860 an Horst Heldt als neuen Sportdirektor dran sein. Dann wäre er auch seinen "Degradsionsjob" los...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2016
  5. :D
    Habt ihr gesehen , von wann der Artikel war?
    :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Hier wird mit allen Tricks gearbeitet! :D
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aha. Mir geht dieses Baumann-Gebashe einfach so dermaßen auf die Nerven. Er hat einen Fehler gemacht und eingestanden (Trainerfrage) – uh, wie furchtbar! Er hat seinen Fehler (eher als angekündigt) korrigiert (oder es jedenfalls versucht) – omfg, wie schrecklich! Er hat Transfers getätigt, die wir noch gar nicht abschließend beurteilen können, darunter einen (ehemaligen) dt. Nationalspieler und zwei Olympia-Silbermedaillengewinner. Dass Transengott TE vorher (und vollkommen ohne Not) schon einen (bei uns) Dauerverletzten, einen Strategen aus der Ösiliga (wobei ich Petsos von den Dreien bisher noch am besten finde) und einen Ehemaligen, der bei uns schon einmal keinen Fuß auf die Erde bekam, angeschleppt hat, die Kaderplätze blockieren(!), wird Baumann eigentlich auch heimlich gleich noch mit vorgeworfen, weil er sie noch nicht losgeworden ist. – Wann hätte er das eigentlich schaffen sollen?
    Dass Nouri nicht auf Jóhannsson und Kainz setzt, hat mMn nicht Baumann zu verantworten.

    Ich fände es einfach nicht gut, nach nicht einmal einer halben Saison den GF Sport schon wieder zu entlassen, weil die "lautesten" User im Forum das fordern auf Grundlage von offensichtlich viel zu subjektiven und v.a. emotional aufgeladenen Einschätzungen. User übrigens, die sich jede weitere Woche, die wir nicht gewinnen, weiter gegenseitig hochschaukeln in ihrer "Verdammung" des (fast) kompletten Vereins. In der Mannschaft wird nach vielen Spielen ein "Sündenbock" gesucht – in der oberen Etage ist das mMn iM Baumann.


    Noch etwas Persönliches: Es wäre mir lieber, du würdest mich nicht "Süße" nennen. Ich bin weder süß, noch dämlich. Danke.
     
  8. Könntet ihr mal bitte die Trainerteams mit in die Verantwortung nehmen? Die Spieler werden nicht einfach zusammengekauft, sondern von den Trainern mit ausgesucht... Auch schon so ein Unding unter KATS, wo immer nur KA alles in die Schuhe geschoben bekommt und TS von jeder Schuld freigesprochen wird. :motz: Unter TE wurde für Liga 2 geplant, daher eben nun auch diese gewissen Transfers, an denen aber auch das Trainerteam seinen Anteil hat...
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldige, dann wäre der Satz ja noch länger geworden. :) Bitte ergänze an passender Stelle: "[...] nach Absprache mit VS [...]".
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Zu deiner Beruhigung, ich halte dich nicht für dämlich. Na, wenn ich mir den Skankin Penguin anschaue, den finde ich schon süß.
    Deswegen auch den Zwinker-Sm.. Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer;)
    Dir fällt anscheinend nicht auf, dass FB nach seinem Fehlereingeständnis die nächsten Böcke schießt. Ich finde es einfach nur
    peinlich in seiner gesamten Hilflosigkeit dieser sportlichen Situation, alle Hoffnung auf die Rückrunde (und Delaney als Heilsbringer
    zu propagieren) zu fokussieren. Es ist ja nicht nur der Fehler der Weiterverpflichtung, nein auch die unsinnige VVL von VS ohne Not.
    Dann zieht er die Reißleine und installiert AN. Gut! Da begeht er allerdings wieder den Fehler ohne Not einen Vertrag vorzulegen,
    obwohl über eine Verbesserung der Bezüge bis zur WP für alle Seiten mehr Handlungsfähigkeit hergestellt hätte. Ich betone nochmals
    Alex hatte fes ür sich als nicht vorrangig offen bekundet.
    Für mich ist und bleibt er in seiner jetzigen Außendarstellung gelinde gesagt blaß.
    Du willst doch nicht abstreiten, dass die Präsentation des SVW mehr als dürftig ist und absolut mit dem sportlichen Ist-Stand parallel
    läuft.
    Auf mein Argument, dass es FB unbenommen zu zutrauen ist auch aus den Fehlern des Vorgängers zu lernen, läßt sich mMn
    nicht ableiten ich würde FB dafür verantwortlich machen. Im Gegenteil du erfasst die Gelegenheit und beginnst ein Eichin-Gebashe.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Einigen ist das allerdings nicht klar. Für mich sind diese Transfers der damaligen Situation geschuldet und nachvollziehbar. Gepaart mit dem
    Spardruck und dem drohenden Abstieg war zu dem Zeitpunkt nichts möglich. Das aber bewerten hier offenbar Leute die nie in ähnlichen
    Situationen handlungsfähig sein mussten.
     
  12. :tnx: Absolut, vor allem wann hat man denn den Klassenerhalt geschafft? Kurz vor 12, wie hätte man da bitte anders planen sollen? Aber das ist wie mit der leidigen Diskussion, dass TE ja die ganze Zeit genügend Geld für vernünftige Verpflichtungen zur Verfügung und angeblich keine Sparauflagen gehabt hätte... :roll:
     
  13. corox

    corox Guest

    Man verpflichtet keine Spieler für Liga 2 bevor nicht definitiv fest steht, das man in Liga 2 landet. Auch hatte Petsos für den Fall des Abstieges eine Ausstiegsklausel.
     
  14. Natürlich, du kannst ja nicht erst in der Sommerpause anfangen, zumal dann viele Spieler weg vom Markt sind. Du wirst wohl kaum Erstligaspieler verpflichten, Verträge für die 1. Liga aushandeln und dann im Abstiegsfall mit leeren Händen dastehen, um dann in der Sommerpause alles über's Knie zu brechen und in - vereinfacht gesagt - 4 Wochen einen Kader zusammenstellen. Das macht kein vernünftiger und weitsichtiger Manager.
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    So ist es. Man plant zweigleisig, was Lizenzen und Budget angeht. Aber man verpflichtet keine Spieler für eine Liga, die nicht feststeht. Insofern waren und sind Thy, Petsos und auch Eilers Transfers, die wenig bis keinen Sinn mach(t)en.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Den Letzten beißen die Hund. Was gab es denn noch auf dem Markt als wir den Abstieg 3 vor 12 abwenden konnten?
    Ach ja, TE hatte keinen Plan B in der Schublade hinterlassen. Also wurde FB adhoc ins kalte Wasser geworfen.:ugly:
    Außerdem stand er noch auf zwei Beinen .... den bestehenden Kader hatte er ja noch zur Verfügung. Es war ja nicht
    so, dass wir keine Mannschaft beisammen hatten. Bei Nichtabstieg hätte man bis auf PD alle Spieler behalten können.
    Bei Abstieg hätte man allein wegen des wirtschaftlichen Abstiegs verkaufen müssen, um dann eine mit mindestens
    2. Liga-Niveau ausgestattete Mannschaft zusammen zu haben. Ich finde diese Politik unter diesem Gesichtspunkt gar
    nicht so verkehrt. Da sollte man schon alle Seiten betrachten.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entschuldigung, bist du am Ende einer Saison schon einmal auf Spielersuche gegangen?? Schau doch bitte auf das
    Krampfspiel vor der jetzt laufenden Saison.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Das ist quatsch. Kein seriöse Manager würde so planen.

    Man Plant natürlich für beide Ligen aber man handelt keine Spielerverträge aus die ausschließlich für die unwahrscheinlichere Option(Abstieg) Sinn machen, zudem hätte man im Abstiegsfall auch nicht sofort gewusst für welche Positionen man Spieler benötigt, da nur Juno eine Ausstiegsklausel hatte.

    Bei dir klingt es so als würde es nur 18 Spieler für die gesamte zweite Liga geben was einfach Unsinn ist. Es gibt mehr als genug Spieler die in der zweiten Liga spielen wollen und können.

    Was hier scheinbar auch einige vergessen, bei einer Niederlage gegen Frankfurt wären wir in die Relegation gegen !Nürnberg! gegangen und nicht sofort abgestiegen.

    Schau dir mal an wann Stuttgart & Hannover ihre Transfers gemacht haben, bestimmt nicht am 18. Januar.

    Die Verpflichtung von Thy war einfach nur blöd. Anders kann man das gar nicht ausdrücken. Aus meiner Sicht kann man Thy weder in Liga 1 noch in Liga 2 brauchen, wenn man den Anspruch Aufstieg hat.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Weil die Interessenten aus Heidenheim und Sandhausen ja Schlange stehen um uns all die 2.Liga-Topstars wegzukaufen...wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der VfB seine Kaderplanung nach der Saison begonnen, dito in Hannover. Wir haben Thy, Petsos und Eilers.
     
    neuegrünewelle und SkankinPenguin gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Man kann es in der Tat auch kurz und bündig auf den Punkt bringen :tnx:
     
    Oettinger gefällt das.