Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wir drehen uns im Kreis. Du wiederholst zum fünften Mal dass wir nicht die Möglichkeiten hatten und ich beschreibe Transfers, für die wir gewisse Gelder ausgegeben haben, die nicht nötig waren, da kein Bedarf, falsche Position, falscher Spielertyp. Also war das Geld da, nachgewiesenermaßen. Dass alles, sowohl Erfolg als auch Misserfolg mit den (von TE verpflichteten) Trainern passiert hab ich auch mehrfach erwähnt.

    Von daher, danke für die schöne Diskussion und :beer:

    Mal sehn, wie es für TE in Münchdn weitergeht, wo er ja nicht sparen muss, sondern, zusammen mit dem Trainer, all seine Wunschspieler verpflichten durfte :)
     
  2. Ja, wir hatten auch nicht die Möglichkeiten, weil TE in erster Linie das Gesamtgefüge runterfahren musste, das war seine Hauptaufgabe, die er auch gemeistert hat. Von daher kann man das eben nicht mit anderen Clubs vergleichen, die sich so gut wie ausschließlich nur um eine vernünftige Kaderplanung kümmern konnten...

    Wunschspieler verpflichten in München? Bei den Bayern vielleicht, aber ganz gewiss nicht bei 60... Schau dir die Transfers an und wie wenig der Investor im Verhältnis in den Kader investiert. Entweder man macht das dann richtig wie RB oder man kann es auch lassen.
     
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wurde doch gestern klar kommuniziert, dass man die Spieler bekam, die man wollte. S. PK.
     
  4. Mag ja sein, trotz allem hat dieser Investor ein immenses Mitspracherecht und das sind gewiss nicht alles Wunschspieler von TE. Guck dir den Trainerverschleiss an, dort wirst du nicht in Ruhe arbeiten bzw. eigene Entscheidungen durchsetzen können...
     
  5. Oettinger

    Oettinger Guest

    Du denkst also, was gestern auf der PK gesagt wurde bzgl der Spielerliste von Eichin und Runjaivc, die dann verpflichtet wurden, war gelogen?
     
  6. Auf diesen PK wurde zuletzt viel erzählt. Mit Trainern weiterarbeiten wollen, dann auf einmal entlassen etc... Ich glaube da gar nix und bei diesem Investor, der alles durchsetzt, was er will, erst Recht nicht.
     
  7. Oettinger

    Oettinger Guest

    Alles klar.

    Wie bewertest du TEs Arbeit in Mnchen bisher?
     
  8. Wie schon gesagt, kann man nicht wirklich bewerten, weil der Investor da dermaßen mit drinhängt... Ist das klassische Gegenbeispiel zu Mateschitz, der sich weitestgehend aus dem Tagesgeschäft raushält.
     
  9. Das heißt ja aber nicht gleichzeitig, dass er den Trainer auch für Werder ausgeguckt hätte. ;)
    Bei 1860 muss sich TE ebenso wenig hinterfragen wie er das bei uns hätte machen müssen. Das liegt genau so wie bei uns am AR, der scheinbar einfach Sachen entscheidet ohne vorher mit dem sportlichen Leiter darüber gesprochen zu haben.
    Und sein Grund wieso er zu 1860 ist war der, weil 1860 ein Verein mit viel Tradition und Charisma ist und es zudem einen Mann gibt, der Mittel bereitstellt und mit Herzblut dabei ist.
    So oder so ähnlich konnte man das lesen. :)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    So what, wollte ich daraus ne Grundsatzdiskussion machen?

    Na dann ist damit ja alles gesagt :kaffee:
     
  11. Sag du' s mir? :wayne:
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    "Durfte" - Mittlerweile ist er ja seines Amtes enthoben und nur noch Sportdirektor.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nö.

    Disclaimer: Ob das die Antwort auf die Frage oder Verweigerungshaltung ist, überlasse ich deiner Fantasie :D
     
  14. Dann rechne ich weiter. Nach 25 Spielen 39 Punkte. Dem folgten weitere 7 aus den ersten neun Spielen de neuen Saison. Ergibt 46. Selbst davon ausgehend dann auf 42 - 45 Punkte als Ziel hinzuarbeiten, ist ja wohl dann auch nicht zu utopisch. Nach dieser deiner Logik dürften dann ja auch keine Trainerentlassungen mitten in der Saison vonstatten gehen, wenn man diese Logik mal weiterspinnt. Und schon gar nicht nach weniger als 34 Spieltagen. Völlig absurd.
     
  15. Ich verstehe das als Aufgabe! :)
     
  16. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich rechne von Spieltag 1 bis Spieltag 34 um zu bewerten, zu was eine Mannschaft im Stande ist.

    Spieltag 1 14/15 bis Spieltag 34 14/15 haben wir lt Fussballdaten.de 43 Punkte geholt. In einer Saison, in der wir tlw über unserm Können gespielt haben.

    Ich (ich persönlich, das kann jeder halten wie er will) finde es nicht nachvollziehbar in der Saison darauf 42-45 Punkte zu fordern, nachdem sich der Kader leicht verschlechtert hat und mann 43 Punkte überm Limit geholt hat.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nö ...., aber was ich schon immer wissen wollte, wenn du so abstruse Theorien aufstellst und sie nicht begründen kannst, was trinkst du da auf deinem Bild??
    Hast du dich da nicht vergriffen .... oder sind das die Reste aus deinem Wasserrohrbruch vor einigen Wochen, denn mMn hattest du da ja
    auch einen leicht verklärten Blick. ;) Die Krawatte allerdings steht dir.:)
     
  18. Was soll man denn sonst so fordern? Vielleicht 35 Punkte als Zielsetzung? Dann heißt es irgendwann am Saisonende: Sauber. 36 Punkte geholt, Saisonziel übertroffen. Bisschen blöd zwar, dass wir die Relegationsspiele verloren haben, aber das ist halt alles auch ein bisschen blöd gelaufen. Unfassbar. Und vor allem: Kader verschlechtert... Di Santo spielte eine vernünftige Halbserie, Selke netzte hin und wieder. Dafür gabs Pizarro und Ujah. Dazu noch Wiedwald für Wolf / Casteels und Djilobodji als Nachschlag. Verschlechterung... Da lach ich mich scheckig.
     
  19. Oettinger

    Oettinger Guest

    Du hast recht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er Eier hätte, würde er gehen, denn sein Vertrag läuft ja wohl über Geschäftsfüher. Aber wie immer geht es um den schnöden Mammon (Abfindung). Da binde ich mir lieber ein Suspensorium um, da tut das Indieeiertreten nicht so weh.