Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So doof wird auch niemand sein bei Werder.
    Das wäre alles, aber kein Neuaufbau..
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Herr Eichin sie tun mir Leid, dass sie dies alles ertragen müssen. sie sitzen zwischen zwei Stühlen und ich garantiere ihnen, Herr Lemke und Herr Fischer werden ihnen in ihre Arbeit Steine in den Weg legen. Nicht vergebens ist Herr Allofs nach Wolfsburg geflüchtet.
     
  3. das war wohl einer von vielen Gründen für Klaus Allofs. Aber in Bremen wird nunmal seriös und konservativ gewirtschaftet. Und weil das so ist haben Lemke und Fischer auch kein Fort Knox im Keller! Von daher waren KA oftmals auch bei Transfers die Hände gebunden.
    Klar ist es frustrierend wenn dir immer die selben Kontrahenten die guten Spieler, die man lange beobachtet und um die man sich bemüht hat, mit viel Kohle vor der Nase weg schnappen. Wenn dann immer wieder aus wirtschaftlichen Zwängen die besten Spieler an die man auch persönliche Bande knüpft verkaufen muss. Wenn obendrein dann noch so Retortenklubs wie Golfsburg die Geld wie shice haben dreckige Strategien fahren und immer dort mitbieten wo andere schon am Ball sind nur um Preise hoch zu treiben und/oder die Konkurrenz zu schwächen.

    Da kann man dann als Manager schon mal neidisch und biestig werden und sich endlich so eine offensive Arbeitsweise herbei wünschen. Man will auf der anderen Seite stehen. Auf der "Sonnenseite" ...
    Doch leider ist das eben nicht die "Sonnenseite" auf der nur Milch und Honig fliessen, sondern nur die Seite des geldgeilen und rücksichtslosen Zasterraffs und Machtgier. Das Herz und Sportlichkeit dabei auf der Strecke bleiben fällt dann rückblickend erst später auf wenn man dann irgendwann vom neuen Verein aufgrund von Erfolglosigkeit eiskalt abserviert wird ...
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich wiederhole mich noch einmal ganz konkret:

    Die ganzen Floskeln von wegen:

    "Grünweisser Schulterschluß", "es hat Klick gemacht" "mannschaftliche Geschlossenheit" .............. alles Durchhalte-Floskeln!

    TS macht nachweislich seid Jahren gröbste und fahrlässigste Taktische Fehler, seid Jahren gibt es eine Fraktion (nicht nur hier im Forum), die genau das was wir jetzt haben prophezeit hat!

    Sollten wir mit TS sang und klanglos in die zweite Liga abtsteigen und unser Management und Vorstand haben nicht alles versucht das zu verhindern, müssen Management und Vorstand mit in die Verantwortung genommen werden!

    Jeder Buli Verein würde sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, nur Werder Bremen versucht mit übertriebener Loyalität zu Thomas Schaaf sich vor dieser Entscheidung zu drücken. Den Herren geht es wohl zu gut, könnte man meinen. Ein bißchen Vorstand und Management spielen, im Restaurant sich nett grüßen lassen und als Lokalprominenz sich feiern lassen ist die angenehme Seite des Jobs. Aber hier und jetzt geht es darum einen Job zu tun .... irgendetwas zu tun"

    Es geht nur um eine Frage: Wir haben noch drei Spiele und brauchen wohl noch 3-4 Punkte um sicher zu sein. Bringt die Entlassung des Trainers einen Trainereffekt, egal wer übernimmt und wenns Otto ist für drei Spiele!

    Oder holt TS nach gefühlten 150 verlorenen Spielen endlich wieder einen dreier.

    Schlechter als mit TS kann es nicht werden. Es geht nicht schlechter ......... NUR BESSER!

    Unsere Verantwortlichen "Opas" zeigen ganz eindeutig was Amtsmüdigkeit bedeutet. Abends zuhause ein nettes Essen schmeissen und die alten Geschichten auspacken und sich bewundern lassen. Das hat man sich ja erarbeitet. Aus der Erfahrung heraus Dinge aussitzen und Schulterschluss beweisen. Die jungen Entscheidungsträger blockieren und nach einem verkappten Senoritätsprinzip klein halten! .......

    ..... hat ja immer geklappt .......

    ........... aber diese Situation könnte anders laufen und scheint auch anders zu sein!

    Hoffentlich klappt auch diesmal die "Kopf in den Sand Taktik". Wenn nicht werden Management und Vorstand einen riesen Erklärungsbedarf haben! Nix ist schlimmer, als nix zu tun!
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und ganz ehrlich: wenn sie als selbsterfüllende Prophezeiung im positiven Sinne funktionieren und Mannschaft und Fans es dadurch irgendwie schaffen, wieder wirklich an einen Sieg gegen Hoffenheim zu glauben, dann ist es mir sch...egal, ob es sich um Floskeln handelt oder nicht. Ein neuer Trainer hätte jetzt auch nur noch eine Chance, nämlich die Mannschaft und die einzelnen Spieler stark zu reden. Die restlichen drei Spiele ist nur noch der Kopf gefragt, keine Taktik, keine tollen Spielzüge, keine Wunderaufstellung.
    Wenn das Leverkusenspiel für diesen Efekt gesorgen haben sollte, ohne dass der Trainer gewechselt wurde, ist mir das auch recht. Hauptsache es gibt einen Effekt.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ! :tnx:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Können wir beurteilen ob wirklich die 11 besten Spieler aufm Platz stehen?
    Können wir beurteilen ob wir von den Spielern her das beste System polen?

    Denke auch für 3 Spiele könnte ein neuer Trainer eine Initialzündung und ein Zeichen sein. Vor allem für Spieler die derzeit aufgrund von mangelndem Vertrauen oder einem schlechten Standing nicht alles geben und demotiviert sind.
     
  8. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Im Fall Arnautovic und Elia absolut bestens reagiert, die Suspendierung war meiner Ansicht nach absolut richtig. Mit solchen Spielern, mit Spielern, die sich nicht zu 100% mit Werder identifizieren und ihre Aufgaben hier wahrnehmen und diesen auch konsequent nachgehen, kann man die Klasse nicht halten. Zumal Eichin schon jetzt bewiesen hat, dass er die nötigen Eier hat und gegebenenfalls durchgreifen kann.

    Bin gespannt, wie er bei der Personalie Schaaf weiter vorgehen wird. Zumindest lässt er sich bei seinen Aussagen doch immer eine Hintertür offen, spricht bspw. davon, dass man die Saison mit Schaaf beenden möchte, nicht wird. :daumen:
     
  10. Du schaffst es aber auch, zwischen den Zeilen noch Scheibchen zu schneiden und Gedichte zu verfassen!:grinsen:
    In geübten Diplomatenkreisen würde man seine Aussagen der letzten 3 Wochen wohl schon eher als die Vorwegnahme vollendeter Tatsachen werten!
    Aber eine Frage,die ich mir gelegentlich stelle,-hätte er den Job angenommen,wenn er gewußt hätte,wie instabil hier alles funktioniert?

    Der muß sich doch zwangsläufig an den Kopf fassen,angesichts dieser Entwicklung.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ach, eigentlich ist für ihn persönlich die Situation nicht so schlimm. Erstens kann ihn keiner für die aktuelle Situation verantwortlich machen, zweitens kann er sich gleich zu Beginn seines Engagements bei Werder profilieren und drittens scheint es nach der Saison wirklich die Möglichkeit für ihn zu geben, hier einen Neuaufbau zu starten. Als Nachfolger von KA in einer Phase des Erfolgs anzutreten, wäre ungleich schwieriger geworden. Die ursprünglich so großen Fußstapfen Allofs sind doch in den letzten Wochen und Monaten merklich geschrumpft. Für ihn würde sich nur ein Abstieg evt. negativ auswirken, da man ihm dann erstens vorwerfen könnte, nicht rechtzeitig genug gehandelt zu haben und zweitens ein Neuaufbau in Liga 2 ungleich schwieriger würde.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Norge, wir liegen oft und gerne "kreuz über" aber hier kann ich nur 1899% Zustimmung geben!

    :beer: und :tnx:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Och, in letzter Zeit nähern wir uns doch immer öfter an. :beer:
     
  15. Stimmt auch wieder :beer:
     
  16. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    :daumen::daumen::daumen:


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass uns Fans bei aller Unterschiedlichkeit der Wunsch eint, den Abstieg mit aller Macht zu vermeiden. Mittlerweile drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass es einzelnen Fangruppen und der gesamten Vereinsführung nur darum geht, TS zu halten und dafür den Abstieg in Kauf nehmen...unfassbar. Um es nochmal zu sagen...der Support während des Spiels gestern kam von allen mitgereisten 3000 Fans, auch von uns aus dem Oberrang. Die pro TS Gesänge nach dem Spiel von einigen hundert Verwirrten. Leider wird das in der Nachbetrachtung und in den Medien nicht richtig dargestellt.

    Immerhin könnte man sich zumindest über die positive Medienwirkung für Werder in Fußballdeutschland freuen, wenn da nicht KDF wäre. Der stellt sich doch tatsächlich vor die Kameras und posaunt raus, dass es sich um eine abgesprochene Aktion gehandelt hat...wie dämlich kann man eigentlich sein.
     
  17. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Als nächstes versucht er uns weiszumachen, dass Scheiße schmeckt...
     
  18. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es ist doch völlig egal, wie toll das Traaining ist oder was in der Kabine abgeht, wenn dann so ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dabei rauskommt. Wichtig ist auf dem Platz...und dafür zahl ich gerne 3 € ins Phrasenschwein.
     
  19. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Doch, kann sie. Das wird uns doch gerade eindrucksvoll vorgeführt.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Abwarten. :bier:

    Aber wie der Fansupport für die Mannschaft von den Medien fast ausschließlich als Support für TS bewertet wird, ist schon eigenartig. :roll: