Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Was soll so ein Post? Man war unterschiedlicher Ansicht, die Trennung ist sauber und fair verlaufen, gerade Eichin hat das so auch erwähnt und nannte es eingedenk der unterschiedlichen Ansichten sehr konsequent. Hier braucht man weder gegen Eichin noch gegen Werder nachtreten.

    P.S.: Wenn das bei 1860 so weiter geht, dann hat Eichin bald Zeit für eine Skat-Runde mit Skripnik und Frings, oder vielleicht Doppelkopf, Runjaic hat ja ggf. auch bald sehr viel Zeit.
     
  2. Falsch, Werders Verhalten gegenüber Eichin war eine oberpeinliche Witz-Nummer. Angefangen vom fast halbjährigen Possenspiel um seine Vertragsverlängerung, wo es (offiziell!) um eine Peanutssumme beim Gehalt ging, bis hin zu seiner Entlassung, die offensichtlich (aus Frankfurt zu vernehmen wegen Baumanns Absage dort) von langer Hand (also kurze Zeit später) geplant war.

    Hier hat einzig und allein Eichin Größe bewiesen, das muß sogar ich anerkennen, obwohl ich Eichin so überhaupt nicht mag und ich seine Arbeit in Bremen äußerst kritisch sehe. Ich glaube auch nicht, das Eichin im Fußballgeschäft jemals eine bedeutende Rolle als Manager/GF spielen wird.
     
  3. Du wärst also nur mit Thy und den Verletzten Johannsson (bei dem damals völlig unklar war, ob und wann er überhaupt wieder fit wird) und Pizarro in der Offensive in die Saison gegangen? Ganz schön mutig...oder eher fahrlässig, wie ich meine.

    Wir sollten FB dankbar dafür sein, das er uns noch Kruse (an dem werden wir noch viel Freude haben!) und Gnabry beschert hat.

    In der Trainerfrage gebe ich Dir recht.

    Der große Kader ist ganz sicher KEIN Luxusproblem, sondern eher ein ERNSTHAFTES Problem, das den gesamten Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl schaden kann.

    Nouri soll ja lt. einer Bremer Tageszeitung ab morgen nur noch mit 22 Feldspielern trainieren wollen. Einerseits vernünftig und sinnvoll, andererseits frage ich mich aber auch, was dann mit den anderen vielen Feldspielern passiert, was in denen dann vorgeht und ob die dann überhaupt noch "vermittelbar" sind. Und nicht zu vergessen die hohen Gehaltskosten, auf denen wir evtl. für längere Zeit sitzen bleiben.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin der Meinung, dass immer ein Stürmer aus der Jugend reingeworfen werden kann. Ob damals ein Selke, Lorenzen, und jetzt ein Manneh. Ich bin zudem auch überzeugt von einem Start-System mit einer Spitze.

    Was die Gehaltskosten angeht, betrifft es aber in erster Linie die Spieler, die Baumann geholt hat.
    Die Rückläufer wie Thy fallen kaum ins Gewicht.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Super Manager muss er auch nicht unbedingt werden. Die Nummer bei 1860 München ist aber auch keine leichte Aufgabe. Die haben die beiden Jahre zuvor bereits um den Abstieg gespielt.

    Nun sind die Nezugänge verletzt.
    Es kamen neu im Sommer:

    Jan Zimmermann(31) - Ablöse 300.000 €
    Sebastian Boenisch(29) - ablösefrei, verletzt
    Filip Stojkovic(23) - 600.000 €
    Fanol Perdedaj(25) - ablösefrei
    Stefan Aigner(29) - Ablöse 3,0 Mio €, verletzt
    Karim Matmour(31) - ablösefrei
    Ribamar - Ablöse 2,5 €, verletzt
    Sascha Mölders(31) - 150.000 €
    Ivica Olic(37) - ablösefrei, verletzt

    Das macht zwar knapp 6,5 Mio € Ablöse. Das ist viel für ein Kandidat unten in der Liga2-Tabelle.
    Aber mit Aigner und Ribamar sind auch die teuren Einkäufe verletzt.
     
  6. Bei TE scheiden sich eben die Geister. Persoenlich finde ich auch das er trotz diverser Fehler einen guten Job gemacht hat. Speziell wenn man bedenkt das sein Wirken mitten in den Zeitraum des Konsolidierungskurses fiel. FB haette einige der Toptransfers finanziell nicht realisieren koennen ohne diese Vorarbeit unter TE Egide. Trotzdem ist TE jetzt bei Werder Geschichte und damit sollte es auch genug sein mit den staendigen Nickligkeiten. Meinungen sind zumeist eh nur subjektiv, daher werden wir bei diesem Thema nie alle auf einen Nenner kommen.
     
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    frage ist doch warum man glaub nicht scheisse zu sein wenn man schadenfroh ist das jem
    ob jemand der schadenfroh ist, das jemand anders sein job verliert, dann nicht ein noch grösserer idiot ist könnte man an dieser stelle dann ja mal fragen.
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Also mal ganz ehrlich. Ich lese deine Posts hier eigentlich gerne, aber solch einen Mist hast du noch nie von dir gegeben!
    Find ich echt grenzwertig! :dagegen:
     
    Eisenfuss57, Minko und dylan gefällt das.
  9. Eichin fliegt auch. Ist jetzt nicht sogar der ehemalige Manager von Liverpool im Gespräch?
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Ohne Eichin hätten wir weder einen konsolidierten Haushalt, noch die Mehreinnahmen, die FB in die Investition für neue Spieler einbringen konnte.
    Weiter wären ohne Eichin (und die von ihm generierten Mehreinnahmen) Spieler wie Kruse und Gnabry für uns sicherlich unerschwinglich gewesen.

    Nur am Rande weise ich darauf hin, dass Eichin von der Installation des VS als Cheftrainer seinerzeit dringend abgeraten hatte und er sich in der vorigen Saison mehrfach für dessen (VS') Ablösung ausgesprochen hatte.
     
  11. Das sollte jedem hier auch ausreichend bekannt sein, deswegen versteh ich diese Anti - Eichin - Stimmungmacher auch nicht. :confused:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Nun ja, er hat sich halt nicht nur Freunde gemacht mit seiner Art. Für die Haushaltskonsolidierung bin ich ihm sehr dankbar und denke auch, dass ohne ihn und seine Arbeit viele Transfers des Sommers nicht möglich gewesen wären (auch wenn der DR jetzt laut aufheulen würde, wo ist er eigentlich? Noch gesperrt?). Auch in puncto Skripnik hatte er absolut Recht und die Srt und Weise seiner Demissionierung nach voriger Vertragsverlängerung war Werders nicht würdig. Nur hätte ich ihm auch nicht zugetraut, einen passenden Trainer zu finden und jetzt mit Werder den nächsten Schritt zu machen, dazu hatte er auch zu viele Gegner im Verein. Denke, dass sein Abgang genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Allerdings weiß ich nach wie vor Baumann nicht einzuordnen und ob der Klüngel mit Bode gut ist für den Verein. Ein sauberer Schnitt wäre es gewesen, Eichins Vertrag nicht zu verlängern ( dann wäre er mit seiner Forderung nach mehr Gehalt nämlich der Buhmann gewesen), ihn im Sommer ziehen zu lassen und gleichzeitig auch Skripnik plus Trainerteam am Ende der letzten enttäuschenden Saison die Tür zu weisen. Dann hätte man komplett bei Null angefangen und fast jeder hat doch da gewusst, dass es bei Skripnik einfach nicht zum BL- Trainer reicht. Chance vertan, jetzt nachgeholt, alles bei Null.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    die installation von skripnik war aber zunächst erfolgreich. immerhin hat er uns auf beeindruckende art und weise aus der situation mit 4 punkten nach 9 spielen gerettet. das problem war doch vielmehr, dass man sich rückblickend gesehen zu spät wieder von ihm getrennt hat und weniger, dass man ihn damals überhaupt zum cheftrainer ernannt hat. wer weiß, wen eichin ausgegraben hätte und ob das auch so gut funktioniert hätte.

    und btw (auch wenn das hier nicht der skripnik thread ist): wenn die mehreinnahmen und der konsoliderte haushalt angesprochen werden, dann sollte beachtet werden, dass auch skripnik daran einen großen anteil hatte. wird, wie ich finde, hier zu oft übersehen. eichin hat in dem punkt natürlich gute arbeit geleistet, hat aber wiederum auch davon profitiert, dass es ungeplante extraeinnahmen aus dem pokal gab und dass sich vor allem vestergaard unter skripnik so gut weiterentwickelt hat, dass man ihn teuer verkaufen konnte.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja vor wenigen Wochen hat er noch sehr deutlich nachgekartet in dem er sagte, er habe die Entwicklung bei Werder kommen sehen. Diese Klugscheißerei hätte er sich definitiv sparen können, insbesondere angesichts der Probleme die er selbst hat in München hat und bisher nicht löst. Da hat er weder Größe gezeigt noch war es fair gegenüber Skripnik und anderen (die er ja offensichtlich treffen wollte).
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mit VS wurden die ersten fünf Spiele gewonnen, was ungeheuer wichtig war und uns damals den Klassenerhalt gesichert hat. In diesem Punkt sind wir uns einig. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft in spielerischer und taktischer Hinsicht ist VS dennoch nie gelungen.

    Die gute Serie im DFB-Pokal war für uns Segen und Fluch gleichermaßen. Ohne die unerwarteten Siege in Leverkusen und Gladbach wäre VS sehr wahrscheinlich schon in der letzten Winterpause nicht mehr zu halten gewesen.
     
    neuegrünewelle und marc666 gefällt das.
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auch wenn sich @FatTony wundern wird, aber in diesem Punkt kann ich ihm nur beipflichten. Eichins moderate Anmerkung, die VS-Freistellung war abzusehen, halte ich nun nicht für ein Nachtreten. Sicher hätte TE sagen können, er äußert sich nicht zu anderen Vereinen, aber eine "Klugscheißerei", wie du schreibst, sehe ich darin nicht. Außer Bode & Co dürfte diese Entwicklung (Freistellung VS) fast jeder erkannt haben.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und MacReady gefällt das.
  17. Unter Nachkarten verstehe ich auch etwas anderes. Die Entwicklung mit VS könnte wirklich jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand voraussehen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Oettinger

    Oettinger Guest

    Lt SSNHD soll Runjaic heute entlassen werden - und zwar vom AR ohne Zustimmung Eichins.

    Klassisch enteiert, ma sagn... :D
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Und täglich grüßt das Murmeltier :D
     
  20. Oettinger

    Oettinger Guest

    Irgendwie ironisch.

    Bei Werder wollte er den Trainer entlassen und der AR hats verhindert... und hier ist es genau andersrum. :popcorn: Mal sehn, ob er sich dazu äussert.