Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso sollte das Eine das Andere implizieren? :confused: Versteh mich nicht falsch, ich war sehr enttäuscht, als TE entlassen wurde...

    Und jetzt ausdrücklich an alle:

    Was mir allerdings in den letzten Tagen wirklich ein wenig schizophren vorkommt, ist, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die es einerseits als Fakt hinstellen, dass TE VS nicht entlassen konnte wegen des AR und andererseits FB – der sich mMn für Werder zerreißt – darstellen, als wäre er ein inkompetenter Nichtskönner, weil er ihn nicht gleich entlassen hat... :ugly: Ich halte es für deutlich verfrüht zu behaupten, FB hätte gleich mitgehen müssen. Und ich finde es respektlos, wie hier einige Mitforisten über Baumi herziehen – als wäre er der Grund, das TE gehen musste...
    Außerdem geht mir diese Ausschließlichkeit – und zwar ausdrücklich auf beiden Seiten: "Alle, die Stallgeruch haben sind inkompetent, es dürfen nur Externe ran" vs. "Alle Externen sind doof, Hauptsache Werder-Weg." – tierisch auf den Keks.
    Sorry, dass musste jetzt mal raus. :beer:
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  2. Eichin darf sich bestätigt fühlen was Skripnik angeht. Und das wars dann auch. Der sollte sich ansonsten um seine 60er kümmern, da wird er in nächster Zeit genug mit zu tun haben. Für Werder ist Eichin Geschichte und andersrum ist Werder für Eichin Geschichte. Aus. Punkt!
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @SkankinPenguin Frank Hellmann hat im DoPa darüber berichtet, dass FB bereits im Frühjahr eine Anfrage von Eintracht Frankfurt, wo man damals einen Nachfolger für Bruchhagen suchte, zurückgewiesen habe, da er diesen Job bei Werder antreten würde. Dazu ist ja schon aus dem Sommer bekannt, dass FB und VS wohl schon seit geraumer Zeit miteinander in "regem Austausch" standen.
    Es ist in diesem Zusammenhang eben auch interessant, dass man Schröder ohne Zögern gen Mainz ziehen ließ, wenn man doch so unzufrieden mit TE war.
    Dann die Geschwindigkeit mit der sich die Entlassung und die Inthronisierung FBs nach Saisonende vollzog.

    Aus diesen Informationen kann man sich ein schönes Bild malen. Das lässt doch für mich tief blicken.

    Für mich sollen sich die Verantwortlichen in den Dienst Werders stellen und nicht allein ihre eigenen und die Vorteile Buddys durch irgendwelche Ränkespiele suchen. Daher sind für mich die Herren Bode und Baumann im Moment ziemlich angeschossen. Da ich aber weiss, dass ich sie hier wohl noch eine Weile ertragen werden muss, wünsche ich ihnen dennoch ein gutes Händchen, denn es geht mir in erster Linie um den SV Werder!
     
  4. WOW, was für eine Leistung... Diese Leistung vollbrachte übrigens auch ein Großteil der User hier in diesem Forum, die sich auch im Sommer eine Trennung von VS gewünscht und erhofft hatten...
     
    Steinkogler gefällt das.
  5. Jeder hat halt seine Meinung und Fellis hat es gut zusammen gefasst. :top: Das Geklüngel ist mir persönlich eine Nummer zu viel und die ganzen Lügengeschichten finde ich einfach zum Kotzen.
    Is aber ok, dass du meinen Post zum Auskotzen genommen hast. Ich akzeptiere auch andere Meinungen. :beer:
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, vielleicht hätten wir schon einen Punkt. Wir wissen es nicht.
     
  7. Oder ganz freche drei Zähler. Die hätte ja selbst Viktor fast zusammengegraupt.
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aha. Das habe ich schon in einem anderen Thread gelesen. Ich gucke allerdings den DoPa nicht mehr. Hat Herr Hellmann denn dafür irgendwelche stichhaltigen Beweise vorgelegt oder war das einfach nur eine Einlassung, die super in dein schon vorgefertigtes Bild gepasst hat?

    Und das ist jetzt verboten?

    Das kann man, muss man aber nicht. Man könnte auch ein anderes Bild malen, wenn man es darauf anlegte. Z.B. das – und ich überzeichne jetzt mal bewusst in die andere Richtung: VS und FB haben sich privat über den Verein ausgetauscht, weil er ihnen am Herzen liegt. Schröder hat ein einmaliges Angebot aus Mainz angenommen – und sich heute im Interview in der Kreiszeitung noch einmal ausdrücklich bedankt, dass Werder das möglich gemacht hat. Evtl. (und das ist nach den uns bekannten Fakten (!) nicht mehr Spekulation als die hier sonst vertretene These) hat Baumi einfach nicht lange zögern müssen, um die Stelle als GF Sport bei seinem Verein anzunehmen...?
    Es könnte übrigens ebensogut sein, dass man schon im Frühjahr entschieden hat, sich nach Saisonende von TE zu trennen und es ihm und FB sogar schon zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt hat. Dann wäre er gar nicht sooo plötzlich entlassen worden. :schock: Aber das passt ja hier nicht ins allgemeine Bild, dass es noch diverse andere Möglichkeiten geben könnte als "guter TE, böser FB"...

    Ich wiederhole an dieser Stelle gerne noch einmal, dass ich gegen eine Entlassung von TE war – im Gegenteil, ich habe seine Arbeit sehr geschätzt. Ich weigere mich aber trotzdem, Baumi mit Dreck zu beschmeißen, nur weil der AR sich für VS und gegen TE entschieden hat. o_O

    Das tu ich auch. Und Sorry nochmal, als ich einmal angefangen hatte, konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören... Auf deinen Beitrag waren eigentlich nur die ersten beiden Sätze bezogen – aber das brannte mir schon seit einer Weile unter den Nägeln... :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    Pardus Viridis und Ammerlandbremer gefällt das.
  9. Die Causa Eichin ist von vorne bis hinten seltsam. Warum er hier bejubelt und Baumann mit Dreck beworfen wird, ist mir unverständlich. Was die Trainer angeht, hatten beide ihren totalen Griff ins Klo. Eichin mit Dutt und Baumann mit der Verlängerung für Skripnik, die dem Vernehmen nach aber eher symbolisch war und keine finanziellen Auswirkungen haben wird, wenn man der SKZ Glauben schenkt.

    Der absolute Blödsinn war die Vertragsverlängerung zu doppelten Bezügen mit Eichin, wenn man sich über dessen Eignung offensichtlich nicht einig war. Diese Vertragsverlängerung ist den bisher vorliegenden Informationen zufolge für Werder wesentlich teurer als die Vertragsverlängerung mit Skripnik. Dass ein Berufsanfänger wie Eichin kackfrech eine Verdopplung seines Gehalts fordert, ohne wirkliche Erfolge vorweisen zu können, ist das Eine. Das Geschäftsführung und Vorstand darauf eingegangen sind, um Eichin dann zu kicken, grenzt schon an Untreue.
     
    neuman und SkankinPenguin gefällt das.
  10. Was willst du uns mit diesem Beitrag mitteilen?

    Ist es Ironie, weil jemand Recht hatte und es sich jetzt anhört wie "ich habe es doch gleich gesagt"
    oder ist es Anerkennung für die richtige Einschätzung?

    Ich gehe davon aus, dass es eher Ironie ist.

    Aber es ist ja schon komisch, dass gefühlt mehrheitliche Echo hier im Forum war, dass VS gehen sollte. Wir sind alles Laien und konnten diesen Verlauf vorhersagen. Es wurde sogar noch ins negative getoppt! Warum wird das hier noch von einzelnen Usern schön geredet?

    Also ich glaube nicht, dass Baumann mit Dreck beworfen wird. Er wird kritisiert und das völlig zu Recht. Eichin wurde auch oftmals kritisiert. Auch oftmals zu Recht. Man kann diesen Job nicht ausführen ohne nicht irgendwo von irgendwem kritisiert zu werden. Denen gucken quasi Millionen Menschen auf die Finger und alle wissen es besser. Wenn es schlecht läuft ist die Kritik sowieso lauter und bei uns läuft es seit Jahren mäßig...
    Man hat halt noch das Werder des letzten Jahrzehnts im Kopf, aber leider hat sich das gewandelt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das aber auch bei unseren Offiziellen noch nicht so richtig durchgedrungen ist.

    Vertragsverlängerungen mit kurzfristig anschließender Kündigung scheint das neue Geschäftsmodell von Werder zu sein. Im Nachhinein ist man immer schlauer....

    Aber was ich kackfrech eine Verdoppelung seines Gehalts zu fordern?
    Wenn man der Überzeugung ist, dass man gute Arbeit leistet möchte man dies auch entlohnt wissen. Eichin hat vorher im Branchenvergleich wenig verdient und zog dann nur lediglich ins Mittelfeld nach.
    Ich persönlich habe mein Gehalt auch um 73% in 2 Stufen gesteigert. Klingt übertrieben viel, aber ich bin als Neuling/Quereinsteiger eingestiegen, habe mich quasi zu Beginn günstig angeboten und durch gute Arbeit überzeugt. Jetzt verdiene ich so viel wie der Durchschnitt. Das ist völlig legitim und eine Kritik in diese Richtung ist völlig unangebracht.
     
  11. Nun, so langsam wird es eng für unseren früheren "Supermanager" (einige hier sehen ihn ja als solchen :))...

    Das ist bislang ja rein gar nichts, was die 60er bisher gebracht haben, und das bei den großen (wenn auch übertriebenen) Erwartungen dort...

    Ich wage mal folgende Prognose: Der Trainer Runjaic (den einige hier ja so hochgelobt haben, ich halte von dem rein gar nichts) wird in Kürze fliegen und Eichin wird dann der nächste Verantwortliche sein, der fliegen wird, wenn es danach nicht deutlich aufwärts geht (wie ich Eichin einschätze, wird entweder sein Freund Frontzeck oder Labbadia der neue Trainer werden). Ismaik wird da keine Gnade gelten lassen, der will endlich Erfolge sehen.

    Um einigen zuvorzukommen: JA, ich würde mich darüber sogar freuen. Warum? Weil ich Eichin nicht mag, daraus habe ich aber nie einen Hehl gemacht...
     
    Steinkogler gefällt das.
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Viel einfältiger geht's nicht.

    Von dir wundert mich das.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @neuegrünewelle,
    Ich verstehe diesen Post jetzt auch nicht. Was soll das? In der Bewertung TE ging es bisher i. d. R. um die Arbeit
    hier in Bremen und die hat er recht ordentlich gemacht. Er hat u. a. dafür gesorgt oder sagen wir mitgeholfen, dass
    Werder diese Trannsfers dieser Größenordnung vollziehen konnte.
    Ansonsten schätze ich deine Beiträge sehr. Wenn du ihn nicht magst, kann ich das verstehen, aber muss ich in dieser
    Art nachtreten.
    Schade.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    1860 ist eben eine Herausforderung.
    Mainz im Mittelfeld der Liga zu halten, ist auf kurzer Sicht keine größere Herausforderung. Da hat Schröder bisher nicht mehr geleistet.
     
  15. Schröder ist Nachfolger einer Mainzer Legende (Heidel), welche dort über Jahrzehnte eine wahnsinnig tolle Arbeit ablieferte. Das ist auch nicht einfach. Und das macht er bisher sehr gut dort.

    JA, ich trete bei Eichin nach. Und JA, ich weiß, das ich mich damit hier nicht beliebt mache, weil Eichin hier sehr viele Fürsprecher hat.Das ist mir jedoch egal, weil ich a) Eichin noch nie mochte (und deshalb bin ich jetzt eben schadenfroh) und b) ich im Gegensatz zu vielen anderen Eichins Arbeit bei Werder nicht sonderlich positiv sehe.

    Dieser riesige Mammutkader ist auch vor allem auf seinem Mist gewachsen. Was sollten Neuzugänge wie Thy, Petsos und Eilers angesichts der schon vorhandenen Kadergröße? Das FB da noch mal QUALITÄT dazuholte (und damit den Kader noch mehr vergrößerte), darf man ihm nicht vorwerfen, zumal man mit Vestergaard u. Ujah nochmal Qualität verlor und sonst überhaupt nicht wettbewerbsfähig gewesen wäre. FB ist in dieser Hinsicht eigentlich nur vorzuwerfen, das er außer Kleinheisler u. Guwara nicht noch mehr Spieler zum Ende der Sommerfransferperiode abgegeben hat. Das muß er nun im Winter UNBEDINGT nachholen, das wird dann mit seine wichtigste Aufgabe. Denn dieser Wahnsinnskader kann für Nouri zum Pulverfass werden! Ist doch nicht mehr normal, wieviel Spieler er auf die Tribüne schicken muß, selbst jetzt schon, wo wir noch viele Verletzte haben.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Normaler Weise wird von einem Luxusproblem gesprochen, wenn die Auswahl groß ist.
    Nun sind wir leider nur in einem Wettbewerb vertreten, und daher ist der Kader für unsere Verhältnisse zu groß.
    FB hätte im Sommer nur zwei neue IVs, einen TW und einen neuen Trainer installieren müssen.
    Das hätte 10 Mio Euro weniger gekostet, und auch für einen Einstieg als Sportdirektor gereicht.
     
  17. Alex Nouri hat nun jedoch die Chance aus einem relativ großen Pool von Spielern die Spieler zu finden die mitziehen und das Spiel zusammen spielen können das man sich vorstellt. zur Winterpause hin wird dann wohl nochmal ein Zwischenfazit gezogen und das große Sieb angesetzt. da wird es wohl leider die ein oder andere harte Entscheidung geben ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Außerdem hat sich Eichin nach der Trennung stets fair verhalten, ich denke viele hätten da anders reagiert. Egal wie man zu Eichin steht, da hat er Größe gezeigt und das hat mit seiner unmittelbaren Arbeit bei Werder oder jetzt 1860 nichts zu tun.
     
    Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Immerhin hat Eichin (zu Recht) ziemlich bald, nachdem Werder ihn für unfähig erklärt hatte, einen neuen Verein gefunden.
    Bei den von Werder ja lange sehr hoch geschätzten Skripnik und Frings habe ich da so meine Zweifel.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht in der Regional-Liga.