Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er ist doch von Werder zu 1860 gegangen, also eine ganz klare Verschlechterung. :zwink2: Hätte nicht viel gefehlt, und wir wären Gegner gewesen.
     
  2. Naja, so gesehen würde es dann ja auch für Oliver Kreutzer sprechen, der für mich ein absolutes Nogo als SD ist. Denn der hat diesen Job vor Eichin dort bekommen...Man kann sich auch alles schönreden...
     
  3. Auf Platz 11 mit unserer U23? :)
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Einfach mal abwarten.
    Viele konnten damals Davie Selke nicht verstehen.
    Franco di Santo sagte, er würde nur mit einer zusätzlichen sportliche Verbesserung wechseln. Jetzt ist folgende Konstellation eingetreten:
    1.) Franco war Bankdrücker auf Schalke
    2.) Davie Selke konnte als Leistungsträger den 2.-Liga-Aufstieg feiern

    Und genauso ist es bei TE auch. Er kann bei 1860 etwas bewegen. Er hat dort viele Freiheiten.
    Könnte er das auch - entschuldigt die Wortwahl - beim "besseren" HSV?
    Die waren nämlich in der Tabelle vor uns!
     
  5. Selke war oft genug Bankdrücker. Und das für mich wenig überraschend.
     
  6. TE ist Geschichte, zumindest was Werder angeht. Keine Ahnung warum manch einer weiterhin Dreck nachwerfen muss. Ziemlich erbaermlich, wenn man bedenkt das er einen vernuenftigen Job gemacht hat. Ich denke wir haben momentan viel groessere Sorgen und zwar auf der Trainerposition.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schau mal in den Schaaf-thread.
     
  8. Ja, da kommen alle paar Monate mal ein paar lustige Posts, in denen der gute Mann nach wie vor glorifiziert und verherrlicht wird. Diese Posts werden dann in aller Regel - auch unter stark sarkastischen Einflüssen - auseinandergenommen. Und womit? Mit Recht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. hier werden im allgemeinen unsere ehemaligen, handelnden Personen viel zu kritisch gesehen. TE hat sicherlich hier so seine Fehler gemacht, hat aber mMn auch nen grandiosen Job geamcht indem er uns unter dürftigsten Bedingungen sarniert hat.
    auch was KATS betrifft: die beiden haben hier ebenfalls unter schweren Bedingungen unfasssbar sensationelle Leistungen gebracht indem sie Werder über ein Jahrzehnt lang zur "Nummer 2" hinter den Bayern in Deutschland etablierten! ja, sie haben hier die letzten Jahre unter extremer Betriebsblindheit und fehlender Selbsteinschätzung gelitten und den Karren an die Wand gefahren, aber wir sollten diesen beiden mMn bis ans Ende ihrer Tage dankbar dafür sein was sie für unseren SVW geleistet haben!

    auch Baumi hat jetzt einen verdammt harten Job in dem er teilweise machen kann was er will, es wird eh kritisiert und is falsch. nachher is man immer schlauer. auch Baumi wird seine Fehler machen und das is auch ok so, weil es menschlich ist!
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das versteh ja leider niemand. Wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler. Jeder, jederzeit..... aber jeder beansprucht das Prädikat "Fehlerfrei" für sich. Irrglaube.....Wer frei von Sünde ist möge den ersten Stein werfen
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja genau, niemand versteht das und jeder beansprucht das prädikat fehlerfrei für sich. sehr differenzierte betrachtung.

    bin mal gespannt, wie eichin mit ismaik auskommt. der scheint ja ein etwas seltsamer typ zu sein.
     
  12. Bzgl Schröder scheint das irgendwie ein Mythos zu sein. Schröder wurde als Kaderplaner geholt. Letztendlich ist der Kader noch genauso unausgewogen wie vorher, gibt es immer noch keine Spielidee, keine Struktur im Spiel wie vorher. Letztendlich hat sich der Kader in seiner Zusammenstellung in keinster Weise geändert/verbessert. Deswegen kann ich das Wirken von Schröder hier irgendwie nicht wirklich positiv bewerten, vor allem da der Transfer, der öffentlich ihm alleine zugeschrieben wurde lt Medien, auch noch Flop Izet war.

    Ich weiß nicht, ob ich froh bin über Eichins Engagement. Unter ihm haben wir uns in keinster Weise weiterentwickelt. Die Kosten wurden heruntergefahren, ebenso die Kaderqualität. Das ist jetzt nicht unbedingt die große Kunst, weniger Geld für weniger Qualität auszugeben. Von manchen guten Transfers gabs manche schlechte. Aber da hängen, wie gesagt, noch andere mit drin.
    Es gab mit Dutt eine Mega-Fehlentscheidung, zu der (zu diesem Zeitpunkt) goldenen Entscheidung Skripnik musste man ihn "überreden" bzw er hätte lieber Hinrunden-Bruno verpflichtet. Wirkliche Schwachstellen im Kader wurden immer noch nicht angegangen.
    Eine Kooperation mit Juve wurde groß beworben, wirklich gebracht hat sie überhaupt gar nichts. Seine Aussendarstellung war mehrfach fragwürdig.

    Ich finde, dass das Engagement von Eichin für uns insofern gut war, dass ein wenig die Strukturen aufgebrochen wurden, aber wirklich weitergebracht hat uns das auch nicht. Den Kader hat er ausgedünnt, ja... aber tlw auch Spieler komplett unter Wert verbraucht und nicht ersetzt. Aber da hängen, wie gesagt, noch andere drin.
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin mal gespannt, was das wird für Eichin. Da ihm Ismaik ja scheinbar freie Hand gibt, darf/muss er zeigen, was er kann.
    Bedauere seinen Abschied immernoch, denn im Rahmen dessen, was bei Werder möglich war, hat er gut gearbeitet. Stattdessen haben wir jetzt wieder reine Werder-DNA. Welchen "Erfolg" mangelnde genetische Vielfalt bringt, zeigt sich in der Weltgeschichte ja regelmäßig.
     
  14. Und die Weltgeschichte willst du nun auf den Fussball übertragen, obwohl es da auch Gegenbeispiele gibt?
     
  15. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja würde ich. Evolution entsteht durch Vielfalt. Gegenbeispiele, ja bitte?
     
  16. War auf den Fussball bezogen. Gegenbeispiele? Werder 03-10.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. MacReady

    MacReady Guest

    So schön diese Zeiten auch waren, sie haben leider aufgrund Misswirtschaft in einigen Bereichen zu dem heutigen Zustand geführt. Ich persönlich hätte lieber auf die eine oder andere Champions-League Teilnahme verzichtet und dafür jetzt eine konkurrenzfähige Mannschaft/Trainer/Management.
     
  18. Natürlich hanen sie das. Die wichtigsten Positionen waren aber damals von der, so kritisierten Vetternwirtschaft besetzt und somit ein Beweis, dass das auch funktionieren kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.