Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tjajaaaaaa... Ich glaub, dass er erstmal Frust abbauen will
     
  2. Herr Eichin: ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Ihrem beruflichen Arbeitsleben!! Aus meiner Sicht haben Sie diesem Verein gut getan. Neue Gedankenwege und eine andere Sichtweise auf einige Bereiche! Aber vielen im Verien haben diese (aus meiner Sicht) wichtigen Veränderungen nicht geschmeckt! Jetzt kommt wieder einer aus der alten "Zunft"! Ich hoffe als überzeugter Anhänger dieses Vereins das alles Gut geht. Aber ich werde dieses Gefühl nicht los das wir jetzt einen weiteren "Weichspüler" an Bord haben der sich nicht mit einer anderen Meinung (welches Thema auch immer) durchsetzen wird. Denn irgendwie bekomme ich diesen Begriff " alte Seilschaften " nicht aus meinen Kopf !!!!! Und so Herr Eichin: Alles Gute und weiterhin viel Erfolg !!
     
  3. Von denen einzig Papy eine tragende Rolle spielte und selbst der war 4 Spiele gesperrt. Das mit der Fitness von Pizarro stimmt, allerdings kann ich nicht dem Manager in die Schuhe schieben, dass der Spieler so lange benötigte, um fit zu werden. Die Idee dahinter war schlüssig und hat sich am Ende als richtig erwiesen. Und Johansson verletzt eingekauft ist dann wohl eher eine Unterstellung als Gewissheit. Sicherlich war dessen Krankheitsgeschichte bekannt, aber dieses Risiko hast Du letztlich immer, wenn Du auf der Suche nach sinnvollen Ergänzungen/ Verstärkungen und gleichzeitig finanziell nicht auf Rosen gebettet bist. Außerdem hat Johansson in den ersten zwei Monaten gespielt.

    Was willst Du mir denn hier erzählen? Es ging doch um…
    … die Art und Weise, WIE die Ziele erreicht wurden.

    Gerade 2007 -2009 waren genug furchtbare Spiele dabei. Und das mit diesen Kadern. So einige destruktive Grottenkicks (ohne destruktiv etwas zu bewirken) wechselten sich ab mit der ein oder anderen Harakiri ohne Sinn und Verstand- Partie. Keine Spielidee, keine Balance, Null Fortentwicklung in den Basics, keine Substanz, die in irgendeiner Weise auf Weiterentwicklung hindeutete.

    Im Übrigen finde ich das witzig. Dass Du ausgerechnet die Saison 2008/2009 aufführst, mit den beiden Finales. Nämlich mit der Saison, in der zu allem Überfluss auch die Ergebnisse in keiner Weise stimmten. Warum zählst Du, wenn Du schon so an dem was Du zitierst vorbeiredest, dann nicht auch die Ergebnisse auf? 45 Punkte und Platz 10 in der Liga. Das peinliche Ausscheiden in der CL, ohne Sieg gegen die Weltklubs Famagusta und Panathinaikos Athen. Und zwar mit einem Kader aus Wiese, Mertesacker, Naldo, Baumann, Frings, Hunt, Jensen, Özil, Diego, Pizarro, Kruse…

    Das wirkt auf mich nach selektiertem Herauspicken, wie es einem gerade reinpasst. Hat was von "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."

    Aber nochmal, es ging (dem User neuman) darum, WIE Ziele erreicht wurden. Und da hast Du leider völlig das Thema verfehlt.

    Ändert allerdings nichts daran, dass Eichin mit der Trainerentscheidung Dutt völlig daneben lag.
    Und was die abgelaufene Rückrunde angeht, die war für mich mit das Beste seit 2006 (bzw. mit einigen Abstrichen seit der Saison 09/10). Spielerisch und taktisch. Selbst die Ergebnisse fand ich im großen Ganzen unter dem Strich noch akzeptabel.
     
  4. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da kann man 1860 nur beglückwünschen. Eichin wird aus ihnen was (Positives) machen.
     
  6. Hier sieht man, dass er einfach nen super Charakter hat! Gibt nicht mehr viele von der Sorte!
    Schade, dass er weg musste...

    Glückwunsch, 1860!
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das glaube ich auch.

    Wünsche TE dort viel Erfolg und dass seine Arbeit wertgeschätzt wird.
     
    Bremen gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kreuzer wurde heute Abend bei 1860 entlassen. Es deutet laut verschiedener Meldungen alles auf Eichin als Nachfolger hin.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der dortigen Fluktuation in den oberen Gremien wird er höchstens auf einen Bruchteil an Stallgeruch treffen :)
     
  10. Jupp, seine Amtszeit wird sich in Grenzen halten!
    Im Sommer 2017 ist er schon wieder einer von vielen ehemaligen Angestellten bei den 60er.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog meinen Beitrag eher auf seinen Dienstantritt, sprich daß er im Gegensatz zu hier auf weniger jahrzehntelanger Vereinzugehörigkeit in der Führungsetage trifft; womit ich nicht behaupten möchte, daß Du mit Deiner These verkehrt liegst, ganz im Gegenteil, denn bei 1860 wechselt das Personal mittlerweile schneller als bei Schalke oder dem HSV.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wünsch ihm dort viel Glück und freue mich für ihn, schnell wieder nen Job zu haben.

    Darf in ner tollen Stadt wohnen (trotz den Roten) und der Verein ist trotz einigen Chaos´ in den letzten Jahren sympathischer als einige in der BL.

    Er hat hier ne vollkommen beschissene Aufgabe übernommen damals und hat das absolut o.k. gemacht.
    Gibt keinen Grund, ihm Dreck hinterherzuschmeissen!

    Man sieht sich immer zweimal.... :schal::beer:
     
    Eisenfuss57, Pardus Viridis und MarcS1979 gefällt das.
  14. Unseren Laden hat er mehr aus nur aufgeräumt. In München wird er auch wieder vieles umkrempeln und auch weiterhin unangenehme Entscheidungen treffen die ihm auf Dauer Erfolg bringen werden. Machs gut Thomas.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles Gute bei den Sechzgan! :tnx:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alles Gute und viel Erfolg wünsch ich dir, Klasse Typ und Manager.:top:
     
  17. Alles Gute Thomas! treib das "Projekt 1860" voran! ;) auch wenn es für fast alle unserer Fans immer noch skurril klingt vom "Projekt Werder" im Zusammenhang mit Dir zu reden, so hast Du es doch geschafft uns zu sarnieren und durch das "Tal der Tränen" zu führen! DANKE dafür und für all Deinen kompromisslosen Einsatz für unseren geliebten SVW!!! DANKE THOMAS und alles alles Gute für Dich, sportlich, wie gesundheitlich !!
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Das denke ich auch...

    1860 ist mit einer der größten Chaosvereine in Deutschland. Warum sich Eichin den antut, verstehe ich nicht ganz. Das er nur wenige Wochen nach seinem Ausscheiden bei Werder schon wieder einen neuen Job annimmt, zeigt auch, wie wenig Eichin emotional mit Werder verbunden war, was auch seine Reaktion nach dem Ausscheiden deutlich machte. Der kann von heute auf morgen abhaken. Für ihn war Werder nur eine Sache, keine Herzensangelegenheit. Eichin bestätigt damit indirekt auch den Eindruck, den ich immer von ihm hatte. Ein unsympathischer eiskalter Geschäftsmann eben...

    Ob er Werder gutgetan hat wage ich zumindest mal zu bezweifeln. Klar, er hat Werder in mißlicher Lage übernommen, mußte den Verein vor allem finanziell sanieren. Das EK ist dabei trotzdem nahezu vollständig draufgegangen. Sportlich ist das alles mit Hängen und Würgen noch gerade mal so gutgegangen.

    Ich trauere ihm keine Träne nach. Und bezweifle stark, das es bei 1860 mit ihm (und Runjaic) bergauf gehen wird. Nein, ich glaube sogar, das die nächste Saison absteigen werden...
     
  19. Was ein Geschwafel....Buli Fußball ist nun leider mal nur noch Geschäft. Warum sollte Werder auch eine Herzensangelegenheit für ihn gewesen sein? Und ganz schlimm dass er Bock hat zu arbeiten...aber stimmt, findet man ja nicht mehr so oft. Gab es ja sogar in Werders jüngerer Vergangenheit, dass einer seinen hochbezahlten Vertrag hier knallhart ausgesessen hat...und für den soll Werder ja die größte Herzensangelegenheit überhaupt gewesen sein....
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. So gut wie jetzt mit Eichin und Runjaic waren die mMn in der Vergangenheit nie aufgestellt.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.