Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Eichin ist jetzt weg und gut ist...

    Der Mann interessiert mich jetzt keine Bohne mehr! Meinetwegen soll er zu seinen Kölner Haien zurück. Habe sowieso den Eindruck gehabt, das ihm -obwohl ehemaliger Profifussballer- das Eishockey mehr liegt und mehr Spaß macht als der Fußball

    Im schlimmsten Fall kostet uns diese Entlassung eine Million. Selber schuld, denn die Vertragsverlängerung im September nach diesem Possenspiel damals war völlig hirnrissig und überflüssig, zumal man damals noch einen R. Schröder in der Hinterhand hatte.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht wollte man RS auch wegen des fehlenden Stallgeruchs loswerden? :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Jetzt im Doppelpass: Eichin verliert Machtkampf an der Weser :(
     
  4. Auch da wenig überraschend eher Zweifel und Skepsis.
     
  5. Hat sich im kicker sehr moderat zur Trennung geäußert. Link einstellen ist mir vom Tablet aus jetzt aber zu aufwendig. Er kann die Entscheidung wohl nachvollziehen und fand diese von beiden Seiten aus konsequent.

    Spart erwartungsgemäß leider aus, welche Vorschläge zur Neuausrichtung er unterbreitet hat, die den Entscheidern aber eben nicht gepasst haben. Würde mich nicht wundern, Eichin bald bei nem anderen Verein in Amt und Würden zu sehen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Gefühl der Erleichterung kennt der Ein oder Andere aus seiner eigenen Laufbahn. Mir wurden auch schon Verträge gekündigt. Die Erleichterung führt dann zur Motivation einer neuen Aufgabe.
    Wenn Robin Dutt bei Stuttgart untergekommen ist, dann wird TE sicherlich auch rechtzeitig eine neue Aufgabe annehmen können, die uns die Abfindungszahlung korrigiert.
    http://www.nwzonline.de/fussball/du...erder-weitere-zahlungen_a_22,0,923682283.html
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, das war genauso professionell wie bei Bode.

    Man bedankt sich gegenseitig und wäscht keine schmutzige Wäsche.
     
    celine1912 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem oben verlinkten Artikel:

    Wenn die Zukunft zeigen sollte, daß die Ablehnung der Eichin'schen Empfehlungen seitens des AR eine Fehlentscheidung war, dann darf man gespannt sein, ob der AR auch bei sich die folgerichtigen personellen Konsequenzen zieht.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wovon träumst du Nachts? So genau will ich das gar nicht wissen, aber du weisst doch wie selbstkritsich die Mitglieder der Werderfamilie in der Regel sind.

    Zu Eichin. Er äußert sich wie ich es erwartet habe. Er ist ein absoluter Profi. So haben wir ihn hier drei Jahre kennen lernen dürfen. Man muss ihm für seine hervorragend Arbeit danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Ich bin mir sicher er wird recht schnell eine neue Aufgabe finden.
     
  12. Das würden die niemals! Leider!

    Abgesehen davon werden wir wohl nie erfahren, welche Empfehlungen Eichin dem AR gegenüber abgegeben hat...
     
  13. Bei hoffentlich besseren Konditionen für uns als bei der Duttschen Vertragsauflösung. Der hat uns ja trotz neuem, hochdotiertem Job beim VfB noch so richtig gemelkt, quasi fast erpresst, das er den neuen Job nur annimmt, wenn Werder ihm das und das noch zahlt.

    Zu Eichin: Wie wärs, wenn er zum HSV ginge? Da gibts auch noch einiges zum Aufräumen und Didi wäre seine jetzige Doppelfunktion wieder los...
    Was ich übrigens bis heute nicht verstehe: Ich halte Eichin für einen pragmatisch denkenden Mensch mit Prinzipien. WARUM hat er dieses für Werder megapeinliche Possenspiel um seine Vertragsverlängerung im Sommer/Herbst letzten Jahres überhaupt mitgemacht? Jeder hat doch schon damals feststellen können, das Eichin höchst umstritten in Werders Aufsichtsrat war. Es hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, das es wirklich nur um lächerliche zwei, dreihunderttausend Euro mehr im Jahr ging? :D:D:D
     
    Bremen gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich denke er hatte wirklich den Ehrgeiz unseren Verein auf einen einstelligen Tabellenplatz nach vorne zu bringen. Wenn er das geschafft hätte, dann hätten wahrscheinlich 3-4 Buli-Vereine um ihn gebuhlt. Nun, für den HSV wird es allemal aber trotzdem reichen. In Hamburg sagen auch viele hinterher noch ab. Z.B. waren Sammer und Schmadtke dort damals quasi schon bestätigt. :)

    Übrigens glaube ich beim HSV hätte TE quasi noch weniger Entscheidungsfreiheit. AR & Kühne sind eben mächtiger.
     
  15. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass Skripnik der Mannschaft kaum Impulse geben konnte, war ja kaum zu übersehen. In eineinhalb Jahren hat er die Spieler und das System kaum weiterentwickelt. Da haben nur die Siege zu Beginn der letzten Rückrunde drüber hinweg getäuscht. Hat man den Punkteschnitt nach diese Siegesserie ausgerechnet, war der schon ähnlich schlecht wie in dieser Saison.
    Offensivspiel? Abwehrarbeit? Umschaltspiel? Zweikampfwerte? Passquote? Fitness? Überall sind Defizite zu erkennen. Da bin ich vollkommen auf Eichins Seite. Schade, dass der letzte Mann mit Ecken und Kanten weg ist.
    Jetzt wird man sich in Harmonie, Eintracht und Nostalgie in die zweite Liga begeben. Pizarro, Bode, Skripnik und Baumann Hand in Hand. Und von den alten Titel träumen.
     
    Felissilvestris und Kappel1973 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deshalb der Beitrag ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weitsicht? Unternehmerisches Denken? Einen Blick auf die Welt außerhalb der eigenen Wagenburg wagen?
     
    Felissilvestris gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr schade, aber da wirst Du wohl Recht behalten.

    Was Eichin gemeint haben könnte, wird man irgendwann vielleich bei einem anderen Verein beobachten können, wenn er die Chance dazu erhalten sollte.

    Beim HSV könnte ich ihn mir im übrigen auch gut vorstellen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bremen, werdertommi und Pardus Viridis gefällt das.