Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. MacReady

    MacReady Guest

    Wenn es darum ginge, diejenigen zu entlassen, die die eklatantesten Fehler verursacht haben, dann stünde Eichin mit Sicherheit nicht an erster Stelle ...
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Erst an 2.?
    Warum ist er dann zuerst entlassen worden?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...auch andere Gerüchte.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    edit: Gründe
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann aber nicht vergessen, dass es TE war, der Spieler mit laufenden Verträgen verschenkt hat. Dass TE hier nun zum Gott hochsterilisiert wird ;) ist völlig überzogen.

    Ich bin total gegen das was da abgelaufen ist, aber jetzt fangen einige doch zu spinnen an.
     
  6. Nicht nur einige. Die sind hier sogar in der Mehrheit.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was aber dazu diente, Werders Eigenleistung bei der Piza-Rückholaktion zu ermöglichen, denn ohne diesem Deal hätte der AR bzw die gegenüber TE kritisch stehende Fraktion des AR diesem Verschenken wohl kaum zugestimmt.
     
  8. Wenn Du den Satz nochmal durchliest, besteht eine gewisse Chance, dass Du ihn selbst verstehst. Allzu groß ist diese Chance aber nicht.
     
  9. Ich auch nicht. Da bin ich bei Dir.
    Andererseits war Werders Fußball in den 5-6 Jahren vor Dutt oft genug mindestens ebenso grauenhaft. Manchmal grauenhafter. Insbesondere gemessen an der damaligen, individuellen Qualität der Mannschaft. Werder muss endlich den schmalen Grat namens vernünftigem Mittelweg finden. Das wird die Gretchenfrage für die neue Spielzeit. Mit und auch ohne Baumann. Mit oder ohne Skripnik.
    Allerspätestens nach dem Augsburg-Spiel war die Trainerfrage mehr als gerechtfertigt. Und zwar ganz unabhängig davon, ob Du oder ich dies in Bezug auf die tatsächliche Arbeit Skripniks für gerechtfertigt hielten.
     
  10. Nichts gegen Eichin, aber wenn er uns tatsächlich nach Dutt auch noch Labbadia präsentiert hätte, hätte er zumindest für mich seine Kompetenz in Trainerfragen unter Beweis gestellt. Nämlich dass er da wenig bis gar keine zu haben scheint. Jedenfalls in der Hinsicht.
     
  11. Wenn dem so ist, warum konnte dieselbe Mannschaft dann eine ganz andere Rückrunde spielen? Eichin hat weder in der Hin- noch in der Rückrunde die Mannschaft trainiert. Nur vorher mit zusammengestellt.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jau, insbesondere in den Jahren 2007/2008 (2. Platz, 66 Punkte, 75 erzielte Tore) und 2009/2010 (3. Platz, 61 Punkte, 71.40 Tore), als man jeweils die CL erreichte. Oder auch im Jahr 2008/2009, als man zwei Endspiele erreichte, wovon man eines gewann!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er hat in der Winterpause mit Tremmel, Djilobodji, Yatabaré, Kleinheisler endlich die schon zu Saisonbeginn dringend benötigten Alterntiven für den bis dahin viel zu dünn besetzten Kader verpflichtet. Pizarro war endlich fit, nachdem er im September den verletzt eingekauften Johansson noch nicht ersetzen konnte.
     
  14. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    ich glaube mal schon das du ne geringe ahnung hast von welchen jahren er spricht.
     
  15. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    verletzt eingekauft? schreib nicht so einen blödsinn
     
  16. 5-6 Jahre vor Dutt = ab 2007.....
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hier gibst du also doch zu, dass der Trainer an erster Stelle verantwortlich für die sportliche Talfahrt ist.
    Die Entscheidung gegen Eichin ist, da gehe ich weiterhin von aus, eine rein pädagogische. So nach dem Motto, wenn du nicht bereit bist, mit Viktor zu spielen, er hingegen aber mit dir, darfst du halt nicht mehr mitmachen. Nur vergessen die Herren da oben, dass man sich nicht im Kindergarten, sondern in einem milionenschweren Wirtschaftsunternehmen befindet.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Irgendwo war gestern zu lesen, dass sich Eichin durch die Präsentation eines geeigneten Trainers möglicherweise noch hätte retten können.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Firlefanz.
     
  20. Nein. Ureigenstes Aufgabengebiet des Sportdirektors, auf dem dieser nichts vorzuweisen hatte.