Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Woher weißt du das TE keiner echte Alternative hatte?
    Und das sich die Mannschaft klar für VS ausgesprochen hat ist gar nicht mehr so sicher,wenn man sieht was jetzt so raus kommt,viel mehr scheint es als hätte CP und CF das Heft in die Hand genommen.
    Also hab die uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

    Was hat VS den erreicht?was verbessert?
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Aber die Art und Weise, wie das "Ziel" erreicht wurde, war doch grauenhaft. Solch einen Fußball will ich hier nie wieder sehen.

    Die Arbeit, die Eichin im Transferbereich geleistet hat, bewerte ich nicht als schlecht, aber auch nicht als sehr gut.
    Was ich aber völlig inakzeptabel fand, ist seine Reaktion nach dem Augsburg-Spiel, als er öffentlich den Trainer in Frage gestellt hat. Dafür wäre schon die Entlassung gerechtfertigt gewesen.
     
    externaleffect und dolablau gefällt das.
  3. Wie hat er diese Ziele denn erreicht? Dutt hat versucht auch mal defensiv zu spielen und dreckig 1:0 zu spielen. Find ich jetzt nicht verkehrt. Aber in Bremen will die Mehrheit ja Spektakel.
     
  4. Das war nach dem Defensivchaos unter seinem Vorgänger zumindest nachvollziehbar und hätte man zumindest eine Saison lang ruhig in Kauf nehmen können. Aber da reichte die Geduld ja nur 2 - 3 Spieltage lang. Was vor dem Hintergrund der Dauer des Festhaltens, Verteidigens und Stützens bezüglich VS im Nachhinein noch ein weiteres Gschmäckle erhält. Ob man bei einem ehemaligen Werderaner wohl auch so unverzüglich eine Rückkehr zu offensivem Fußball eingefordert hätte?
     
  5. grottenkick

    grottenkick Guest

    Ich bedaure in diesem Moment zutiefst, kein Werdermitglied, sondern nur Fan (seit 1981) zu sein, weil diese Entwicklung den idealen Zeitpunkt für die Kündigung einer Mitgliedschaft geboten hätte.
    Zahlreiche Fans haben sich nun mehrere Jahre den A... aufgerissen und zuletzt einer Bundesligamannschaft ohne Trainer (für mich ist der "ukrainische Rhetorik-Professor" der Stoff für eine Comedy in Switch reloaded) die Zugehörigkeit in der Bundesliga gerettet.
    Willi Lemke, der mit deutschen Steuergeldern finanzierte UN-Sonderbeauftragte, will seit einiger Zeit für seinen Verein seine Kontakte zur Wirtschaft spielen lassen (will dieser alte Sack eventuell mit Uli H. ein Benefiz-Spiel gegen den FCB verabreden?) und spinnt im AR weiterhin unheilvoll seine Fäden und seine damals als "smarte Lösung" verkaufte Personalie TE wird nun, noch bevor eine abschließende Analyse der Saison vorliegt, geschasst. Übrigens war WL nicht nur Doppelagent, sondern auch schon Bildungssenator eines sehr kleinen und ständig insolventen Bundeslandes. Wenn solche Leute meinen, einen Verein dauerhaft im erstklassigen Profifußball leiten zu können,
    fehlen mir einfach die Worte. Es fehlen im Verein kluge und kritische Köpfe, die sich mit der Situation im Profisport auskennen und weitsichtig für den Verein zu handeln in der Lage sind.
    Die jetzigen Akteure mit dem Werder-Stallgeruch (nicht zu verwechseln mit dem gallischen Zaubertrank) werden demnächst für den Niedergang des SVW verantwortlich sein, jedoch immer einen anderen Schuldigen dafür opfern, um die eigenen Är...e zu retten.
    Wie schon geschrieben, fehlt im SVW eine Opposition, die bei Fehlentwicklungen den Finger in die Wunde legt. Ob die aus meiner Sicht sehr fundierte Kritik in diesem Forum Beachtung findet, wage ich zu bezweifeln. Der SVW hat den Anschluß an die Entwicklung im modernen Profifußball schon vor einigen Jahren verloren und überkleistert diese Tatsache mit dem Hinweis auf den sogenannten "Werderweg".
    Schade, dass so viel Inkompetenz und Betriebsblindheit in meinem Verein für weiteren Niedergang sorgen werden!
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Meist geht man hier ja im Forum verbal ziemlich vehement aufeinander los.
    In diesem Fall war sich aber die überwältigende Mehrheit wohl einig, dass die Entlassung von Eichin ein ganz großer Fehler ist.
    Nun agiert hier im Forum offensichtlich nicht der Pöbel oder Hooligans, sondern durchaus vernünftige und intelligente Menschen.
    Wenn deren Aussagen nun ausnahmsweise ziemlich einhellig sind, sollte man das nicht auch mal zur Kenntnis nehmen und als Aufsichtsrat sich selbst hinterfragen?
     
  7. Bin mal gespannt was Thomas Eichin zu dem Ganzen zu sagen hat. Bisher hat er sich wohl nicht geäußert und war gestern für Interviews nicht erreichbar.
    Falls jemand was mitbekommt ob er sich wo und wie äußert: Bitte hier verlinken. Interessiert mich sehr!
     
  8. Ich wünsche dem Thomas alles alles Gute für seinen weiteren Werdegang. Ich wette er findet in naher Zukunft einen Verein der seine Arbeit wertschätzt.
     
    celine1912 gefällt das.
  9. "Ammenmärchenbremer" würde besser passen.
    Wikipedia: "Als Ammenmärchen bezeichnet man in der Gegenwart ein weit verbreitetes, jedoch nur scheinbares Wissen."

    Das ist so ziemlich das höchste Maß an anmaßender Selbstherrlichkeit, das ich hier seit Langem gelesen habe. Dachte sowas gäbe es hier gar nicht mehr.
     
  10. Haha, witzig. Hast Du vergessen, dass er Werder diese Saison auch erst in diese Situation mit begleitet bzw. hineingeführt hat? Oder zählen für Skripniks Beurteilung nur die letzten 4 Spiele, vor denen die Mannschaft zudem entscheidend von einem Mentalcoach unterstützt wurde, den VS zudem abgelehnt haben soll?!
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Interessieren würde es mich auch, aber Thomas Eichin wird keine Interna bekannt geben und auch keine schmutzige Wäsche waschen.
     
  12. Ja... Das stimmt wohl. Aber so ein bissel Nachgrätschen in einem Nebensatz .. :puck:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE ist ein Profi. Der wird nicht so einfach nachtreten.
     
  14. Ganz genau so!
    Und bei mir war der Bruch mit dem unsäglichen Bayern-Spiel!! Eine Farce, die sich in der Buli meines Wissens bisher nur Werder so geleistet hat. Unter Leitung von VS! JEDER andere Verein hat gegen die Bayern ein zumindest attraktiveres Spiel gemacht als wir. Und das beschämt und ärgert mich heute noch zutiefst. Und am allermeisten dabei die Reaktion unseres Trainers! Das war WERDER unwürdig.
     
    Werderwolle gefällt das.
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    UNGLAUBLICH! Tag 1 nach dem Rausschmiss und Werder existiert wider Erwarten immer noch. :schal:
     
    externaleffect gefällt das.
  16. :D Der war gut...

    Weisst Du, wann sie anfagen würden nachzudenken, bzw. nachgedacht hätten? Wenn es kurz vor den letzten Spieltagen so richtig gebrannt hätte.
    In Form von Busbelagerung, Unmutsbekundungen im Stadion, etc.
    Die Aktion wie die Fans, die Stadt hinter Werder gestanden haben war einmalig und unglaublich. Aber ich fürchte fast, dass der gute Bode diese
    Unterstützung falsch verstanden hat.
    Den Fans geht es um Werder, den Klassenerhalt. Das und nichts anderes. Bei Bode scheint angekommen zu sein:
    alles super, Viktor toll, alles toll, wir machen einfach so weiter wie bisher...
     
    Frantic gefällt das.
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alle wollten doch Veränderungen.
    Und nun sind alle immer noch unzufrieden.
    Das die Kommunikation zwischen Trainer und Sportchef gestört war, ist doch offensichtlich gewesen. Es musste einer gehen.
    Alle haben sich beschwert, dass keine Philosophie zu erkennen ist. Dafür ist der Sportchef wesentlich für zuständig.
    Und die 6er Position, die seit Jahren unterbesetzt ist, wird hier auch schon ewig kritisiert. Es ist in 3 Jahren nichts passiert.
    Dafür ist der Sportchef zuständig.
    Der späte di Santo Transfer dafür hat der Sportchef eine Mitverantwortung durch die Terminierung der Austiegsklausel.
    Wie mein Kumpel schon bei der Verpflichtung sagte, dass Eichin ein Blender sei und in Köln in einer gewissen Schikaria unterwegs gewesen sei, habe ich ihm ein Chance gegeben.
    Aber ich habe volles Verständnis dafür, dass er jetzt entlassen wurde.
     
    externaleffect gefällt das.
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hieran hat Viktor Skripnik einen nicht gerade geringen Anteil. Nicht selten hat ihm Thomas Eichin nach laienhaften Medienauftritten den Hintern gerettet - insbesondere, als Skripnik seine eigene Demission in den Raum gestellt hatte.

    Generell verkörperte Thomas Eichin in den letzten Monaten insbesondere medial Werder Bremen. Professionell hat er sämtliche internen Entscheidungen als gemeinsame dargestellt, obwohl so einige nicht in seinem (Eichins) Sinne gewesen sein konnten.

    An dieser Stelle sei mal gefragt (geht nicht an dich @green66), wo sich denn die feinen Herren unseres mächtigen Aufsichtsrates aufgehalten haben, als unserer Mannschaft - insbesondere auch durch eine katastrophale Trainerarbeit - das Wasser bis zum Hals stand. Diese "Macher und Experten" waren öffentlich nicht existent. Thomas Eichin ist auch in der Krise voran gegangen und hat Werder Bremen überzeugend als Einheit vertreten.
     
    MarcS1979, Felissilvestris und malazan gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wurden folgende Reaktionen Prominenter zur Entlassung Eichins hier oder in anderen threads schon gepostet?

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...hef-Wechsel-bei-Werder-_mediagalid,36457.html

    [QUOTE]Jürgen L. Born: „Bei Werder musste sich grundlegend einiges ändern. Und man wird sicherlich weiterhin nachdenken. Aber ich finde es toll, dass jemand aus der Werder-Familie gewonnen werden konnte. Warum sollte man die Werder-Familie meiden, wenn Auswärtige wie Robin Dutt und Thomas Eichin in Bremen nicht unbedingt erfolgreich angekommen sind? Der Konstellation mit Baumann sollte man nun erst mal eine Chance geben.“[/QUOTE]

    Am interessantesten finde ich die Aussagen des hier von den "Experten" ebenfalls zum Helden stilisierten Jürgen L. Born, von Dieter Budenski und von Max Lorenz.

    Sind die alle blind, ahnungslos oder "zu weit weg vom Verein"??
     
    neuman gefällt das.
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen