Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin geschockt!!!

    Das kann es jetzt einfach nicht sein. Immer nur Vetternwirtschaft und Stallgeruch....unglaublich!!!

    Wegen Eichin hatte ich jedenfalls noch Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

    Können wir als Fans nicht was dagegen unternehmen????
     
  2. Mein Dank gilt Thomas Eichen für seine unter den gegebenen Umständen hervorragende Arbeit und vor allen Dingen dafür, dass er nicht vor der verstaubten Altherrenriege eingeknickt ist sondern mit dem Vertreten seines Standpunktes seinen Rauswurf riskiert hat.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    irgendwie bin ich doch reichlich verwundert, was aus eichin hier nun im rausch der entrüstung gemacht wird. das klingt als hätte werder den großartigsten "geschäftsführer sport" aller zeiten verloren. komischerweise ist er nun seit über 3 jahren für werder tätig und von großem erfolg war diese zeit nicht geprägt. die juve kooperation war ein netter versuch aber ein schuss in den ofen. gute verpflichtungen gab es, keine frage. djilobodji, vestergaard, di santo. demgegenüber stehen transfers wie die von makiadi, petersen, hajrovic, obraniak. vom pizarro transfer musster er von skripnik überzeugt werden. und auch wenn beim fokus auf die einzelnen spieler seine transfers zunehmend sinnvoller wurden, so ist die kaderzusammenstellung im hinblick auf zueinander passenden / fehlenden spielertypen doch ziemlich dürftig. dazu war es seine idee dutt zum trainer zu machen. und es war keine gute idee.
    sportlich hat sich werder unter ihm innerhalb der 3 jahre kein stück vorwärts bewegt. finanziell schreibt man aber wieder schwarze zahlen. das hat er wiederum auf der habenseite.
    für mich ergibt das ein ziemlich gemischtes bild aber sicher keines eines überragenden, unersetzbaren managers. und von überragender arbeit kann doch auch beim besten willen keine rede sein.

    viel schlimmer als die trennung von eichin, erscheint mir derzeit die installierung des unerfahrenen baumanns in dieser rolle. erstens weil ich es für unglücklich halte, keine "externen" einflüsse im verein zu haben und zum anderen weil ich baumann aktuell diese rolle nicht zutraue. ich lasse mich gerne überraschen.
    was bode betrifft: da hatte ich schon zu beginn ein ungutes gefühl und das habe ich noch immer. aber auch da ist es eine reine gefühlssache. einblicke habe ich schließlich gar keine.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Zu 100 % meine Meinung...

    Ich trauer Eichin keine Träne nach, aber die Wahl des Nachfolgers und das festhalten an Skripnik macht mich mehr als skeptisch für die Zukunft. Für mich ist Werder der erste zu 100 % feststehende Absteiger der nächsten Saison. Auf den Spuren von H96, erstaunliche Parallelen...
     
  5. Es ist müßig über Eichins Arbeit jetzt abschließend zu urteilen - seinen Wert für Werder werden wir in den kommenden Wochen/Monaten feststellen können.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass wir vom Konsolidierungskurs abweichen, sind die Bedingungen auch für FB alles andere als rosig... aber er geniesst das Vertrauen des ARs.

    Ich persönlich fand, dass TE unter den gegebenen Umständen tolle Arbeit geleistet hat.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Welche Arbeit Eichin geleistet hat, wissen doch die Verantwortlichen besser als jeder von uns. Wenn Sie ihn nun entlassen haben, wird es dafür einen Grund geben. Der Grund muss nicht unbedingt sein, dass die alle keine Ahnung haben.
    Hier herrscht ja eine Untergangsstimmung, als hätte man gerade den Heiland vom Hof gejagt. Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
     
    DR AKR gefällt das.
  7. Unter den Blinden ist der einäugige König. Jetzt muss ein SpoDi - Anfänger ohne jegliche Kontakte nen Kader zusammenbasteln und der überforderte Trainer ist nach wie vor in Amt und Würden. Dazu die Sesselfurzer - Fraktion mit ihrem Werder - Weg und Klüngelei. Das ist ein erschreckendes Gesamtbild.

    Na klar, KANN das gutgehen. Ist mMn aber ein unkalkulierbares Risiko. Nächstes Jahr spielt uns vielleicht der Darmstädter und Mainzer Aderlass sowie das wohl eher schwere zweite Jahr der Ingolstädter nochmals in die Karten. Und dann?

    Und hier regen sich manche über Wiesenhof auf...
     
  8. Nein, das KANN eben nicht gutgehen! Weil...Du hast es oben selbst geschrieben...
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Evaluieren, wie der AR abgesetzt werden kann, damit sowas zumindest nicht nochmal vorkommen kann (Eichin bringt uns das natürlich nicht zurück). Fan-Aktionen mögen den Druck erhöhen, aber ich persönlich sehe nicht, dass der AR einfach hinschmeißt, nur weil ein paar Tausend Fans protestieren. Für meine Begriffe kann man dem nur ein Ende setzen, wenn man den AR austauscht - und zwar vollständig.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE kann im Gegensatz zu seinem Vorgänger aber mit Fug und Recht davon reden, dass er seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterlässt.
     
  11. :tnx:So wird es hier von vielen - aus welchem Grund auch immer - anscheinend empfunden. Wobei die entscheidende Komponente unterschiedlich gelagert ist. Bei manchen ist es quasi-religiöse Verblendung. Bei anderen erotische Verwirrung. Dann gibt es noch die neoliberale Fraktion, die sich einfach freut, wenn ein Typ wie Eichin nicht im Verdacht steht, auch nur den Hauch einer sozialen Ader zu haben. Und dann hier noch die ganzen Individuen, die wegen dieser Entlassung, deren Gründe uns bisher nicht wirklich bekannt sind, ihr Fansein in Frage stellen. Wer das tut, ist nie Fan gewesen und hat nicht den Schimmer einer Ahnung davon, was das eigentlich ist. Die können sich von mir aus gerne alle verp.... und Bayern- oder RB-Kunden werden. Viele wären bei RB wohl wirklich besser aufgehoben.
     
  12. Gute Wahl..habe eh nicht viel von dem Eishockeymanager gehalten..jetzt noch einen Trainer mit System/Konzept + 2-3 Spieler auf den benötigten Positionen und es könnte Besserung eintreten..:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. Als ob du hier über Fan - Sein bzw. Verblendung faseln bzw. darüber richten dürftest... Das steht dir nicht annähernd zu, keine Sorge.
     
  14. "Faseln" darf ich hier so viel ich will. Das nennt sich freie Meinungsäußerung. Ich habe auch nicht gerichtet, sondern wiederum nur meine Meinung geäußert. Und das steht mir zu! Dir steht es jedenfalls auf jeden Fall nicht zu, darüber zu richten, ob mir irgendetwas zusteht. Ich wiederhole es gerne nochmal: Wer wegen dieser Personalentscheidung sein Fansein in Frage stellt, war nie ein Fan (meine Meinung) und darf sich gerne schleunigst zu irgendeinem Investorenkonstrukt verp.... TSCHÜSS.
     
  15. Und ich bin der Meinung, dass sich alle Sumpfländer zum VfB Oldenburg verp... sollten. Wäre ähnlich gehaltvoll.

    Und es geht hier nicht nur um TE sondern um Grundsatzentscheidungen und die Frage, inwieweit Stallgeruch wichtiger als Kompetenz erscheint. Hier klammern sich nämlich viele nicht krampfhaft an TE sondern können dessen Nachfolgeregelung sowie die Kommunikation der Oberen darüber nicht im Entferntesten nachvollziehen.

    Da kommst du dann mit so nem Quatsch wie sozialer Verantwortung und religiöser Verblendung um die Ecke. Bei der Anhängerschaft wohlgemerkt. Und wenn sich ein Club nicht nach den Wünschen mancher Fans entwickelt, dann darf man sehr wohl kritisieren oder die eigene Anhängerschaft hinterfragen. Alles andere wäre blinder Gehorsam. Und dann wäre man - so wirkt es zumindest auf mich - nicht einfach nur Fan sondern damit auch zwangsläufig Kandidat für einen Posten bei Werder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
  16. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Die verantwortlichen sind leider ein Haufen Amateure, deren einzige Leistung darin besteht, den grünweissen Stallgeruch zu haben. Die Krönung ist M. Bode, den der Managerjob wohl zu anstrengend war und der jetzt hier Gott spielt. Eichin hat unter diesen Bedingungen einen tollen Job gemacht: den Scherbenhaufen von KA aufgeräumt , das sportliche Niveau gehalten und die Finanzen konsolidiert. Davor ziehe ich meinen Hut und schäme mich, dass mein Verein diese unbestrittenen Leistungen mit einem Rauswurf "belohnt ". Sorry, Thomas Eichin!
     
    Kappel1973, Werdiknight, Tobbi und 3 anderen gefällt das.
  17. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Katastrophal. Da macht man kurz den Videotext an und liest so eine Nachricht. Haben die noch alle Tassen im Schrank??? Einen unfähigen Trainer behalten, wieder einen Sportdirektor mit einer internen Position ersetzen und denjenigen, der endlich mal frischen Wind in den Laden gebracht rauswerfen. Das ist peinlich und absolut bekloppt. Anscheinend war wirklich das erklärte Ziel der Abstieg. Dieser Verein ist nur noch eine Lachnummer!
     
    Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Die Kompetenz konnte ich bei Eichin eben nicht wirklich erkennen und unser AR offensichtlich auch nicht. Worüber reden wir hier eigentlich? Die einen bejubeln die ach so tolle Außendarstellung von Eichin und bejammern die ach so schlechte Außendarstellung von Skripnik. Das sind Aspekte, zu denen man als Außenstehender zumindest einige Anhaltspunkte erhält, auf deren Grundlage man sich eine Meinung bilden kann. Das fällt in Bezug auf die tatsächliche Arbeit vor Ort schon wesentlich schwerer. Da haben die Personen, die diese Entscheidung getroffen haben, wohl eine deutlich bessere Entscheidungsgrundlage als Eichin-Fangirls/-boys und Eichin-Gegner hier im Forum.

    Skripnik ist in der Außendarstellung sicherlich ungeschickt. Bei Eichin scheiden sich die Geister. Ich fand ihn zum Beispiel immer arrogant, kalt und unerträglich. Manche empfinden das als "professionell". Ich nicht! Ich empfinde das als - wie gesagt - arrogant, kalt und unerträglich.
     
  19. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Es geht bei Skripnik nicht um die Außendarstellung. Es geht darum, dass er das Team nicht weiterentwickelt hat. Es geht darum, dass das Team unter ihm abgestiegen wäre, hätten wir nicht in Claudio und Clemens 2 Spielertrainer gehabt. Das man so einen weiter durchschleppt und den einzigen, der hier mal für Impulse von außen sorgt rauswirft ist eine Farce. Das ist nicht erstligawürdig. Das ist ein Dorfverein und einfach nur peinlich.
     
  20. Das hat leider alles nichts mit Eichins Nachfolgeregelung und der Kommunikation der Oberen zu ebendieser zu tun. Du hast ja anscheinend immer noch nicht kapiert, dass es nicht ausschließlich um die Person Eichin geht. Wenn man ein Kaliber wie meinetwegen Schmadtke vorgestellt hätte, wäre das Ganze sicher deutlich geräuschloser verlaufen. Und ob ein Sportdirektor arrogant, kalt, unerträglich ist oder vor laufenden Kameras Babys küsst, ist nicht entscheidend. Eichin hat im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eine mehr als ordentliche Kaderpolitik betrieben, das Gehaltsgefüge den Gegebenheiten angepasst und nun auch die schwarze Null als Vorgabe erreicht. Schulnote irgendwas zwischen 2,5 und 3,5 würde ich sagen. Also kein Grund gegangen zu werden mMn. Aber anscheinend sind einigen Herrschaften die persönlichen Befindlichkeiten wichtiger.