Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist so unfassbar !!
    Der einzige im Verein der etwas über den Tellerrand geschaut hat wird einfach vom Hof gejagt ...?
    Wut und Enttäuschung - ich hätte große Lust ein paar von diesen .... die Meinung zu geigen !
    Falls TE das liest - "Alles Gute für die Zukunft und Gratulation an jeden Verein der von Deiner Arbeit in Zukunft profitiert !"
     
  2. Das wirkt alles nur noch inzestuös. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass man einen nachweislich kompetenten Mann, der aus einem mickrigen Budget sehr viel gemacht hat, einfach so rausschmeißt! Er hat Leute wie Di Santo, Vestergaard, Djilobodji und nicht zu vergessen PIZARRO (wieder-)geholt, die in jedem Fall eine Verstärkung darstellen. Die meisten Werderfans sind sich doch auch einig, dass man mit so einem Kader niemals gegen den Abstieg spielen muss! Und aus einem Kader eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln, ist nunmal die verdammte Aufgabe des Trainers! Ich bin erschüttert wie blind mittlerweile Werder in die 2. Liga geführt wird! Bei Eichin hatte ich zuletzt immer das Gefühl, dass er gerade aufgrund seiner neuen Sicht auf Werder als Externer gesunde Entscheidungen für einen funktionierenden Verein traf und treffen wollte. Man war geradezu froh, dass es nicht noch mehr betriebsblinde Entscheidungsträger in diesem großen Verein gab. Eichins Analyse der Saison mit Skripnik musste natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass man neue Impulse auf der Trainerbank benötigt. Und wer weiß, ob er nicht einen Breitenreiter, der perfekt zu Werder passen würde (wer mit den Mitteln eines SC Paderborn in die erste Liga aufsteigt und sich respektabel schlägt, muss vieles richtig gemacht haben / wer auf Schalke scheitert ist kein schlechter Trainer!), geholt hätte. Und jetzt das?! Die Vereinsführung hat mit dieser Entscheidung den letzten Kredit, den sie bei den Fans noch hatte, grandios verspielt. Mittlerweile ist das Wort "Werderfamilie" eher mit einem unangenehmen Mief in Verbindung zu bringen. Das wirkt einfach nur noch dilettantisch und vor allem UNPROFESSIONELL!

    Herr Eichin, ich habe das dringende Bedürfnis mich (vllt im Namen vieler Werderfans) bei Ihnen für dieses erbärmliche Verhalten der Führung des SV Werder Bremen zu entschuldigen. Wie oben erwähnt waren Sie in meinen Augen einer der wenigen Lichtblicke, der an diesen Verein und die Mannschaft oft mehr geglaubt hat als die obersten Verantwortlichen und auch viele Fans. Sie wollten (wahrscheinlich) konsequenterweise das Traineramt neu vergeben, um der Mannschaft auch ohne einen emotionalen Ausnahmezustand der Fans neues Leben einzuhauchen. Danke (falls es denn so war), dass Sie es wenigstens versucht haben! Viele von uns Fans wissen zu schätzen, was Sie geleistet haben! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg viel Glück und einen Verein, der Ihre Arbeit und Meinung zu schätzen weiß. Alles Gute!
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Entlassung Eichins ist eine Provinzposse, die man sich in der BL nur noch bei unseren Nachbarn vorstellen kann.

    Ein in offenbar sämtlichen Belangen überforderten Trainer, der in der eigenen Mannschaft und in den hiesigen Medien im Grunde erledigt ist, wird von unserem Kontrollgremium, dem Aufsichtsrat um Marco Bode und Willi Lemke in die nächste Saison geschleppt. Seine sportlichen Perspektiven tendieren gegen Null.

    Die drei Geschäftsführer, die für die Einstellung und Entlassung eines Trainers zuständig sind, finden den plausiblen Konsenz, die Trainerstelle zur nächsten Saison neu zu besetzen. Der AR hat mit dieser operativen Entscheidung nichts zu tun und grundsätzlich auch keinen Einfluss darauf. Da der offenbar in sämtlichen Belangen überforderte und von der Mannschaft entmachtete Trainer jedoch eine langjährige Werdervergangenheit vorweisen kann, wird kurzerhand der Geschäftsführer Sport vor die Tür gesetzt, damit die Oberen des Vereins weiterhin ihm eigenen Saft schmoren können und sich kritischen Anmerkungen des GF Sport entziehen können.

    Eine unglaublich peinliche Entscheidung, mit der insbesondere Herr Bode dem Ansehen und dem Wert der Marke Werder Bremen nachhaltig und massiv schadet.

    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Thomas Eichin für seine gute Arbeit unter offenbar sehr schwierigen Bedingungen und wünsche ihm einen Verein, der modern geführt wird und ihm in kritischen Situationen den Rücken stärkt.

    Von mir erhält Werder Bremen unter diesen Umständen keinen Cent mehr.
     
    PsychoD@d, Bremen, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  4. Was macht eigentlich
    HORST HELDT/Andre Breitenreiter?
     
  5. Was die Sachlage noch prekärer und peinlicher macht ist, dass die GmbH & Co KG als Gesellschaftsform, in der der ASR laut Satzung eigentlich außer der Aufsicht nicht ins operative Geschäft eingreifen darf? Aber da bin mir nicht so sicher.
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Bode, Baumann, Skripnik, Frings ... da darf Eichin als Entscheider ohne Bremer Stallgeruch gehen. Ob's die richtige Entscheidung ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Ein gutes Gefühl habe ich dabei allerdings nicht!

    P.S.: An die Abfindung, die Werder Eichin wohl zahlen dürfte, möchte ich erst gar nicht denken! :roll:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich möchte Thomas Eichin ausdrücklich dafür danken, was er alles für Werder Bremen geleistet hat. Er hat in meinen Augen unter diesen Umständen nicht nur gute sondern sehr gute Arbeit abgeliefert!

    Herzlichen Dank und alles Gute, Herr Eichin!!!
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin fassungslos. :ugly:

    Die schmoren nicht im eigenen Saft, sie ertrinken darin... :puck:


    TE, vielen Dank für deinen offenbar unermüdlichen Kampf gegen Windmühlen und alles, alles Gute für die Zukunft! :knutsch:
     
  9. 2.Liga Saison 2017/18 Werder ist dabei....:klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal:

    Was für ein Schwachsinn, wie kann man nur diesen Mann entlassen.
    Ich bin fassungslos!

    Ich möchte wetten das Thomas Schaaf bald wieder im Trainerposten bei Werder steht!

    Die Herren Bode,Baumann Schaaf und wie sie alle heißen,haben großes für Werder geleistet.
    Das würde ich auch nie in Frage stellen, aber zum modernen Fußball-Management der heutigen Zeit, passt diese schöne heile Werderwelt nicht mehr! Man hatte mit TE einen sehr sehr guten Mann für die Aufgabe Neuaufbau aber man hat ihm heut vom Hof gejagt!
    Der größte Fehler bei Werder der letzten Jahre!:dagegen:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Das ist echt etwas, das der Sache noch die Krone aufsetzt. Da wurde sein auslaufender Vertrag, nach öffentlichem Hickhack, verlängert. Zu verbesserten Konditionen. Was zudem zur Folge hatte, dass Schröder uns verließ, da klar wurde, dass kurzfristig keine Beförderung passieren wird. Und dann beendet man das Arbeitsverhältnis sogar noch vor Ende des Zeitraums, in dem der alte Vertrag gegolten hätte....
     
    mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  11. Ich muss immer ganz LAUT lachen, wenn Leute anmerken, Eichin hätte ja gar nicht zu Werder gepasst.

    GENAU DESWEGEN ist er geholt worden. Und er hat seine Sache gut gemacht. Ist halt nicht immer Werder-rosagrüner-Eierkuchen, sondern auch mal Tacheles angezeigt. Der Mann sollte hier mal mit dieser albernen inzestuösen Werderromantik aufräumen und ein paar Dinge in Frage stellen. Das hat er gemacht. Zuletzt hat er Skripnik in Frage gestellt.

    Dafür musste er gehen.
    Weil das Werder Bremen Lemke'scher Prägung eben keine Trainer entlässt, schon gar nicht, wenn diese aus dem eigenem Stall kommen. Da muss dafür eben der Muggel dran glauben.
    Da ists egal, daß Skripnik allenfalls ein durchschnittlicher Trainer ist, mit unterdurchschnittlicher Aussendarstellung.

    Ich kann das alles nicht glauben. Als Spieler würde ich zusehen, daß ich hier wegkomme. Niemand steigt gerne ab.
     
    Simos, Kappel1973 und Felissilvestris gefällt das.
  12. Und ich möchte jetzt zu gerne wissen was die Spieler denken!
     
  13. Wirst du erkennen, wenn sie demnächst bei neuen Vereinen unterschreiben!
     
  14. Das kommt noch oben drauf. Den Schröder hat man ziehen lassen...
    Vielleicht kommen bald noch mehr Einzelheiten ans Licht, aber gerade jetzt haben Bode und Co. nicht nur einen nassen Helm auf...
     
  15. Ich finde das unfassbar - mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geil auch der Zeitpunkt.
    Welcher Spieler will jetzt zu einem Verein, der nicht handlungsfähig ist und von Schnarchnasen regiert wird, die genau JETZT mal anfangen, zu analysieren?

    Peinlich. Eichin kann froh sein, nicht länger Teil dieses Kasperletheaters zu sein.
     
  17. "Frank Baumann wurde nicht aufgrund seiner Werder-Vergangenheit, sondern unter anderem aufgrund seiner ERFAHRUNG gehiolt...." HAHAHAHAHAHAH...mehr davon....:XD:
     
  18. Ich finde, Th. Eichin hat für das, was man ihm zur Verfügung gestellt hat, einen guten Job gemacht, ganz im Gegensatz zu den Herren aus dem AR, die eigentlich gar nicht ins operative Geschäft eingreifen dürfen. Ich finde es sehr beschämend, daß in der Pressekonferenz gesagt wird, daß Trainereinstellungen-/Entlassungen in den Aufgabenbereich des Sportmanagers fallen, wenn dieser aber dann etwas sagt, er gehen muß.

    Fehlt nur noch, daß die Schaaf für die kommende Saison als Trainer verpflichten. Ich glaube, dann raste ich aus.
     
  19. Eigentlich müssten wir jetzt alle deinen Avatar nutzen!!!
     
  20. Wieso sollte der Verein nicht handlungsfähig sein? Man hat einen Sportdirektor durch einen anderen ersetzt. Dazu kann man stehen wie man will. Den Verein deswegen als nicht handlungsfähig zu bezeichnen, bewegt sich zwischen billigem Populismus und totaler Ignoranz.