Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe nicht, wie man in Sachen TE auf dem DR antworten kann. Er ist in Sachen TE nicht objektiv.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    TE hatte ihm damals wohl nicht nur sein Schäufelchen geklaut...
    ...sondern ihm später anscheinend auch noch seine Freundin ausgespannt. :D

    Ääääääähm wie heißt Eichins neue Schnalle nomma? :popcorn:
     
  3. Die kommt aber aus Gelsenkirchen, nicht aus Berlin...

    Hoffentlich hat er die aber nicht dem fetten Fleischfritzen dort ausgespannt, denn sonst käuft der uns den Laden leer...
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt ja, dass war ja die hinter der Schlacker Fleischtheke... :D

    Naja, da wird der Heidel ja nicht mehr lange Spaß an seinem Job haben...*fg* :cool:
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmh da hat wohl einer Angst das er nach einer dritten Trainerentlassung in 3 Jahren, selbst würde den Stuhl räumen müssen. :ugly:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn VS weiter hier Chefcoach sein darf, dann liegt das denke ich tatsächlich zuletzt an TE. Der Artikel in der KZ war da doch wieder ziemlich aufschlussreich.
     
  7. Galt/gilt er nicht als VS-Kritiker?
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Daran ist ja Vieles richtig. Rudi. Als Geschäftsführer darf er freilich deutlich mehr entscheiden als viele hier weismachen wollen.

    Ganz davon ab zwingt ihn sicherlich niemand, für viel Geld einen verletzten Stürmer zu kaufen, sich von einer selbst ausgehandelten Ausstiegsklausel überrumpeln zu lassen, in Trainerfragen seit Jahren völlig planlos zu agieren, den völlig unzureichend besetzten Kader zu Saisonbeginn sehenden Auges ins Verderben zu schicken.

    In der Hinserie traten genau die Probleme ein, die zu Saisonbeginn zu erwarten waren. Eichin hat diese desastroese Hinrunde eindeutig mitzuverantworten. Da beißt die Maus überhaupt keinen Faden ab.
     
  9. Wobei ich das den Herren in der "oberen" Etage anrechen würde, TE hätte bestimmt noch was gemacht, wenn er gekonnt hätte... Seit Ewigkeiten muss doch erst alles von oben abgesegnet werden. Gab es nicht auch schon Probleme beim Transfer eines Kleinheislers und der hat nun wahrlich nicht die Welt gekostet.
    Grundsätzlich wird der Kader seit Jahren starkgeredet und es wird oftmals erst reagiert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Meister_Propper2

    Das liegt daran, dass ein Transferbudget vorgegeben wird. Soll diese Buget überschritten werden, dann braucht man eben das Ok von Oben. Das ist so ungewöhnlich nicht. Man kann natürlich immer die Frage stellen, ob das zunächst vorgegebene Buget ausreichend ist bzw. war, aber Werder befindet sich auf einem Konsolidierungskurs und da war eben immer klar, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
    Vor dem Hintergrund, dass TE seit seinem Amtsantritt hier auf dem Transfermarkt nur sehr eingeschränkt agieren konnte, ist seine Transferarbeit als "gut" einzustufen. Wir mussten uns ja in winterlichen Transferpokers nicht selten vermeintlich "kleineren Klubs" geschlagen geben. Wenn man sich dazu allgemein die Entwicklung der Ablösesummen anschaut, dann wird es ohnehin immer schwerer Spieler für unter fünf Millionen zu bekommen. Bei gestandenen Profis, die eine Qualitätsgarantie mitbringen, bewegen wir uns in Bereichen von mindesten zehn Millionen aufwärts.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Bremen gefällt das.
  11. Das ist schon klar, nur ich habe meine Zweifel, wie das langfristig vernünftig funktionieren soll. Immer nur den Kader starkreden und dann erst zu reagieren, wenn es quasi schon zu spät ist... - das ist keine durchdachte Transferpolitik. Es geht jetzt darum, diese Mannschaft auch mal nachhaltig zu verstärken. Jedes Jahr nur die guten Spieler ersetzen und die Baustellen offen zu lassen, ist kein dauerhaft vernünftiges Konzept, ansonsten wird man regelmäßig weiter da unten stehen. Diese Mannschaft verändert sich inzwischen einfach zu oft und muss sich dauernd neu einspielen, was ein klarer Nachteil gegenüber anderen Mannschaften ist...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    In Anbetracht des Transferverhaltens auf der Insel vermute ich, dass es zukünftig sehr viel mehr darauf ankommen wird in der Winterpause nachzulegen und dann den Kader zu verstärken. Da in der BPL die Kader maximal aufgebläht werden und alles gekauft wird, was nicht "bei drei auf den Bäumen ist" (überspitzt ausgedrückt) bleibt anderen Vereinen, die nicht auf Rosen gebettet sind, nur die Möglichkeit mit einem Grundgerüst in die Liga zu gehen und in der Winterpause mit den Unzufriedenen aus der Premier League, zumindest ein Leihgeschäft, abzuschließen.

    Mal sehen wie es sich in den kommenden Jahren entwickelt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig. Die Vorgabe des AR für die gerade abgelaufene Saison war eine "schwarze Null", so daß TE (und auch RS) ohne vorherigen "Segen" von oben diesen finanziellen Rahmen der Budgetplanung nicht überschreiten durften.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich sehr ähnlich. Ich hatte ja schon am Wochenende geschrieben, daß in der Sommer-TP die Ablösesummen tendenziell höher sind als im Winter. Hinzu kommt: dieses Jahr ist die Fußball-EM, so daß das Buhlen um die bei der EM überzeugenden Spieler die Preise in diesem Sommer noch weiter in die Höhe treibt.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du brauchst halt einen Trainer, der in der Lage ist kontinuirlich Spieler aus dem eigenen Nachwuchs weiterzuentwickeln und so am Ende des Tages immer wieder positive Transferergebnisse zu erzielen. Letztendlich wirst du nie allein aus dem eigenen Nachwuchs die Abgänge kompensieren können. Ich denke TE macht da wie gesagt schon ganz gute Arbeit. Er hat zumindest immer wieder Spieler auf dem Schirm, die andere vielleicht nicht so sehen. All diese Transfers bleiben aber in gewisser Weise Risikotransfers.

    Muss da auch @CK82 zustimmen. Fast alle größeren Clubs haben mittlerweile Scoutingabteilungen, die wirklich den hinterletzten Winkel dieses Planeten durchleuchtet haben. Das heißt zum einen, dass du die fertigen Spieler immer schwerer bekommen wirst. Außer diese gelten als gescheitert und du hast jemanden in deinem Trainerstaab, der solche Spieler wiederaufbauen kann.

    Anderseits heißt es, dass du deine Talente da finden musst, wo sie nicht so genau hingucken oder wo du eben die besseren Argumente hast. Das ist zum einen bei Talenten aus der Region der Fall. Da hast du eben immer das Argument mit der Nähe

    Man muss heute deutlich "kreativer" bei den Transfers sein, wenn du nicht die dicke Kohle hast. Und das wird noch schlimmer, wenn die Belastung bei den europäischen Spitzenklubs durch zusätzliche Ligen und weitere Abstellungen der Nationalspieler noch höher werden.

    Für mich bleibt da nur die Möglichkeit eines Salary Cap und am Ende auch eine Begrenzung der Kadergröße.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Mir erschließt sich der Nutzen dieses Mannes immer weniger. Sieht mir nach einer Puppe in einem Puppentheater aus.
     
  17. wenn dieser Mann nicht wäre würde ich KOMPLETT schwarz sehen für die kommende Saison! er war mMn der einzige Verantwortliche der erkannt hat das was passieren muss und auch GEHANDELT hat! zumindest in dem Rahmen wie man ihn GELASSEN hat!!!!
     
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    Was nutzt es aber, wenn er so gut wie nix entscheiden darf? Das Gehalt kann man dann auch sparen.
     
  19. TE größtes Problem wird nun sein, die Defensive speziell die IV zu ordnen. JV scheint sicher zu gehen, Ersatz muss her. PD unklar, was Chelsea mit ihm vorhat. Wir stehen faktisch ohne IV da und solche Leuchten wie Hajrovic werden wieder aufschlagen. Immerhin hat TE das Thema Cheftrainer zur Beruhigung seines ASR gelöst. VS darf weitermachen bzw weiterwurschteln.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem an unserer Defensive.
    Es müsste ein Trainer her mit klarem Defensivkonzept.

    Da JV wahrscheinlich transferiert wird, sollte eigentlich genug Geld generiert werden um ordentliche Verteidiger zu verpflichten. Dies sollte man aber mit einem neuen Trainer und dem passenden Konzept angehen.

    Unter VS werden wir nächste Saison auch wieder unter den top 3 der Schießbuden der Liga landen. Denn so viel Geld werden wir nicht generieren um eine Defensive a la Hummels und Boateng herzuzaubern. Damit könnte auch VS glänzen....

    Für mich müssen ganz klar zwei neue Außenverteidiger her und zwei neue Innenverteidiger. Sprich eine komplett neue Defensive. Dies in Verbindung mit einem neuen Trainerteam könnte helfen. Alles andere, und da darf man mich gerne in einem Jahr zitieren, wird dazu führen, dass wir wie beschrieben unter den Top 3 bleiben und dementsprechend auch im kommenden Jahr zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.