Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn TE wirklich so ausbremst wird wie viele vermuten, dann hätte er die Notbremse ziehen müssen und den Posten aufgeben.
    Ich vermute aber er will krampfhaft bleiben um sich für andere interessant zumachen, im Fußball gibt es mehr zu verdienen als im Eishockey
     
    nicoud78 gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich bei weitem nicht so negativ...

    ...die Kunst bestand ja darin, die Gehälter von über 55 Mio EUR Etat auf unter 30 Mio EUR runterzufahren ohne nicht abzusteigen.
    Und wenn man mal die Spieler sieht, die trotzdem entstanden bzw. gekommen sind...Selke, di Santo, Vestergaard, Ujah, Piza, Djilobodji usw. ... das hätte auch ganz ganz anders ausgehen können.
    Und dazu: Gegenüber einem HSV, der es gerade von Privatiers *fg* in den Hintern geschoben bekommt (25 Mio EUR ;) ), hat Werder den Turnaround aus eigener Kraft geschafft.
    Für mich schon eine eindrucksvolle Leistung...auf "KATS´ Ruinen" sozusagen...

    "Neuen Trainer hätts gebraucht?"
    Das willst du allein Eichin in die Schuhe schieben? :schock:

    Zudem...nach zwei Jahren erfolgreichem "beißen" hatte auch ein Eichin für mich einen Anspruch auf ein "marktgerechtes" Gehalt.
    Nur keinen Neid, meine Herren...
    Da gebe ich lieber 500.000 EUR für einen effizienten Eichin pro Jahr aus, als 1,8 Mio oder gar 2,8 Mio EUR für wirkungslose Petersens und Elias.... ;)
    Meine Devise. :zwink2:
     
    Felissilvestris, Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, Irrtum...dummerweise ist TE nicht nur für den sportlichen Teil verantwortlich...
    ...sondern ganz entscheidend auch zumindest indirekt für den finanziellen Teil.
    Jaja...es ist immer wieder witzig, wie einige hier den sportlichen Teil immer gerne vom finanziellen Teil argumentativ isolieren.^^

    Und ja, das war unter KATS eine riesen Abwärtsspirale, die dort aufgehalten werden musste.
    Von der Leistung her eine Mannschaft übernommen, die gegen den Abstieg spielen musste, vom Gehalt und den Verträgen her fast noch auf CL-Niveau!
    Mit dem Abgang von Aaron Hunt waren nahezu nur noch "Namenlose" an Bord.
    Ich kann mich da jedenfalls an niemanden mehr erinnern, der einen Marktwert von 5+ Mio EUR hatte.
    Zu besten Zeiten hatten wir so einige weit über 10+ Mio gehabt...^^

    Mit so Strategen wie Bader, Duffner etc. wären wir bereits in der x-ten Saison Liga 2...
    ...und bei so Strategen wie der ex HSVer Hoffmann hoffnungslos verschuldet. :wink:

    Dieser goldene Mittelweg, das so hinzubekommen, das ist schon eine gewisse Kunst.
    Und etwas Glück gehört da freilich auch dazu.

    Makiadi war Dutts "Wunschspieler", den kannte er aus Freiburg...und der Rest, den du da anführst, war doch sehr sehr "preiswert" bis for nothing.
    Schau dir seine "Transferbilanz" - Ein- und Ausgaben - einmal an, da bleibt von deinem Beitrag nicht viel mehr übrig, als ein fetter Batzen Polemik. ;)

    Selke, di Santo, Junuzovic, Ujah, Vestergaard und bald auch Grillitsch...alles diese komischen "Mehrwertspieler". :wink:
    Yatabaré könnte der nächste werden.
    Dazu den absoluten Glücksgriff Pizarro, da war ich doch zugegeben seinerzeit selber skeptisch!
    Und was hatte man ihn seinerzeit hier zuvor kritisiert, wie er die Piza-Rückkehr öffentlich so kategorisch ablehnen könne usw.... :D

    Viele vergessen immer sehr schnell...aber erstmal schön draufklopfen ist natürlich einfach.^^

    Freilich, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Nur, meinethalben überwiegt bei Eichin ganz klar das Positive, und nicht wie bei dir, das Negative.
    Und dass der Trainer gewiss nicht sein Wunschkandidat war, und hier der AR seine Finger gewaltig mit drin hat(te), das bestreitet an der Weser ja wohl auch niemand.

    Ja, da hätte er dann konsequenterweise für einige gehen müssen.
    Ich bin allerdings froh, dass er da trotzdem die Arschbacken zusammengekniffen hatte und er noch hier ist. :beer:

    Und die, die jetzt hier ständig am rummeckern sind, die sollen erst einmal einen besseren Sportdirektor hier anschleppen.^^
    Und da will ich gewiss keinen puschelwuschel Manager mit unbedingt grün-weißem Vorleben - der muss einfach kompetent und entscheidungsstark sein.
    Und bei seinen Entscheidungen um die berühmten X % richtig liegen...

    P.S.: Nein, wir haben bei WERDER BREMEN keinen "Vorstand".
    Da sollte dann auch genügend "Grips da sein", dass man die Strukturen unseres Vereins zumindest einigermaßen kennt, über die man hier so eifrig diskutiert. *fg* :kaffee:

    Dazu Witz Nr.2: Wären wir eine AG, dann wäre Eichin in persona sogar selber einer der Vorstände, Filbry "nur" der CEO^^ (--> "TE macht alles super, aber der Vorstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!"") :D :D :D

    Da hat sich jemand aber ordentlich im Organisationsgestrüpp verheddert... *fg* :popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
    diego88, Minko, dylan und 3 anderen gefällt das.
  4. SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA

    Zum sportlichen Aufgabenbereich gehören die Profi-Fußballmannschaft, die 1. Herrenmannschaften im Tischtennis und Schach sowie die erste Damenmannschaft im Handball.
    Außerdem wird das Nachwuchsleistungszentrum Fußball betrieben.

    Aufsichtsrat

    Der Aufsichtsrat für die GmbH und die KGaA ist identisch besetzt und besteht aus sechs Personen, von denen zwei vom Präsidium bestimmt und vier auf der Hauptversammlung der KGaA gewählt werden.
    Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Werders Ehrenspielführer und ehemaliger Nationalspieler Marco Bode. Sein Stellvertreter ist Hubertus Hess-Grunewald. Außerdem ist der frühere Werder-Manager und Bremer Bildungs- und Innensenator und heutige UN-Sonderbeauftragte für Sport und Entwicklung Willi Lemke (SPD) einfaches Mitglied im Aufsichtsrat, nachdem er von 2005 bis 2014 Vorsitzender des Gremiums war.
    Die weiteren Mitglieder sind Werner Brinker, Hans Schulz, MarcoFuchs und Axel Plaat.

    Hier haben gewöhnliche Vereinsmitglieder keinen Einfluss. :XD:

    Da der Gesamtverein in den Haupt- und Gesellschafterversammlungen die alleinige Mehrheit hat, befinden dessen Mitglieder (Vereinsmitglieder) über den Vorschlag ihres Wahlausschusses.
    Diese Entscheidung ist für das Präsidium bindend.
    An eventuelle zukünftige Teilhaber und Investoren dürfen bis zu zwei Sitze im Aufsichtsrat übertragen werden.

    Die Vereins Mitglieder können über Ihren Vorschlag die Zusammensetzung des Wahlauschusses beeinflussen! Warum Sie das regelmäßig nicht tun, bleibt deren Geheimniss.:confused:

    Geschäftsführung

    Die Geschäftsführung besteht regulär aus drei Mitgliedern, von denen einer vom Präsidium, die restlichen vom Aufsichtsrat benannt werden. Einer der vom Aufsichtsrat Benannten wird leitender Geschäftsführer bzw. Vorsitzender der Geschäftsführung. Dies ist seit November 2012 Klaus Filbry, der seit 2009 auch für die Bereiche Marketing, Management und Finanzen verantwortlich zeichnet.
    Geschäftsführer im Bereich Sport ist seit dem 14. Februar 2013 Thomas Eichin.

    Habe fertig...:wink2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2016
    Minko, Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
    Sandro Wagner zurückholen? Ernsthaft? Langsam hackt es aber gewaltig.
     
  7. eichin die nase stellt sich immer mehr in frage...was ich da wieder alles höre und lese...
    vestergaard verkaufen ?
    sandro wagner für ujah ? echt jetzt ?
    weiterhin die kuriose planung des abschlußtrainings in verden. die wurde ursprünglich auf nachmittags gesetzt, dann musste diese verschoben werden, eichin's antwort sinngemäß alles egal ob vormittags oder nachmittag, aber 17:30 uhr wäre eh viel zu spät...? WTF
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist er noch da???
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bei dieser Personalie kann man dich einfach nicht ernst nehmen.
     
    CK82, Werder-Raupe, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schon wieder "Majestätsbeleidigung" gegenüber Werders " bestem Mann"??

    Sorry.

    :kaffee:
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Natürlich macht Eichin auch Fehler. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass er von den Werder-Oberen der einzige ist, der Ahnung hat und tatkräftig ist. So sehr ich die Werder-Familie liebe: die anderen Leute wie Filbry, Bode, Hess-Grünewald, Skripnik, Frings etc. bringen einfach nichts.
    Eichin hat sich inzwischen auch für andere Vereine interessant gemacht. Ich möchte nicht den Aufschrei hier vernehmen - auch von denen, die ihn jetzt leidenschaftlich verdammen - wenn er über kurz oder lang woandershin ginge.
    Außerdem erscheint er mir - vor allem auch in Bezug auf die Spieler, die er handelt, absolut unterbezahlt.
    Ich hoffe, man legt Eichin für die kommende Saison nicht wieder die Daumenschrauben an und er kann endlich mal weitgehend so agieren, wie er es sich vorstellt.
     
    Werder Dirk, Werderine65, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eichin sollte man zunächst mal großen Dank aussprechen für die Arbeit, die er hier leistet. Wenn man sich überlegt, was sein Vorgänger hier für bestellte Felder hinterlassen hat, dann ist die Arbeit nicht hoch genug einzuschätzen. Er hat den Etat von über 50 Mio auf unter 30 Mio drücken müssen und hat es eben dennoch geschafft eine recht positive Transferbilanz hinzulegen.

    Jetzt müssen die Weichen so gestellt werden, da sich die finanzielle Situation soweit gebessert hat, dass man langsam wieder einstellige Tabellenplätze anpeilen kann.
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  13. Jupp, T.E. erledigt wirklich eine guten Job.
    Als er sein Amt antrat, fand er hier einen Trümmerhaufen vor!
    Und auch hier mal eine Gegenfrage,
    Wer sollte denn auf T.E. folgen?

    Klaus-Dieter Fischer muss sich doch bewusst sein, dass er mit seinen Aussagen für Unruhe sorgt.
    Der Mann hat so viel Erfahrung,.
    Warum lässt er sich zu solch zweitdeutigen Aussagen hinreissen?

    Zurück zu T.E. .

    T.E. wird Werder (wenn man Ihn dann lässt) wieder nach oben bringen, davon bin ich überzeug!
     
    Husti82 gefällt das.
  14. Brämer

    Brämer Guest

     
  15. Nur mit TE wird es wieder nach oben gehen. Duffner, Beiersdorfer........solche Typen möchte ich hier nicht sehen! Nur weil er den Werder Filz
    nicht mitmacht steht er in der Kritik. Vor seiner Arbeit, kann man Nur den Hut ziehen. Er hat vom Dicken aus Golfsburg einen Finanz wie Sportlichen Trümmerhaufen vorgefunden.
     
    Oberfrankenwerderanerin und diego88 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    100% Si!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist schon erstaunlich, welch ein Personenkult hier immer noch um diesen Geschäftsführer Sport betrieben wird.

    Einen Protagonisten, der für Werders schwache Saison maßgeblich mitverantwortlich ist. Der eine viel zu späte Korrektur des Kaders vorgenommen hat, der bei Spielertransfers, insbesondere der Stürmer, von einer Verlegenheit in die andere fiel, der für viel Geld einen verletzten Stürmer kauft, der nicht nur in Trainerfragen seit Jahren völlig planlos agiert.

    Völlig irrational. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen, nachdem man sich diesmal gerade noch retten konnte.
     
  18. Zu spät reagiert hat TE laut Abschlusstabelle nach wie vor nicht. In Trainerfragen agiert dieser nicht planlos. Sein Wunschtrainer ist nach einer alles in allem sorgenfreien ersten Saison krachend gescheitert und wurde folgerichtig entlassen. Dessen Nachfolger hat er behalten (müssen). Auch das ging gut. Dass dieser nach einer insgesamt unterdurchschnittlichen Saison hinterfragt wird, ist nur üblich.

    Ansonsten inhaltlich nichts Neues von dir, lediglich eine Wiederholung deiner von persönlicher Abneigung geprägten Tiraden. Aber wie schrieb schon jemand anderes sinngemäß: In diesem Thread bist du eh nicht für voll zu nehmen. Damit hat er mMn gewiss nicht übertrieben, eher im Gegenteil...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2016
  19. Du darfst bei all diesen Diskussionen nicht vergessen: ein TE kann nur in dem Rahmen handeln wie ihn die Verantwortlichen DAHINTER lassen und das finanziell wie auch entscheidungstechnisch! TE und auch VS haben hier nach der KATS Zeit verbrannte Erde vorgefunden, auf die sie nun aufbauen und aus shice Gold machen sollen! natürlich ist so ein Job bei einem Verein der von hinten unendlich Kohle zum handeln in den Ar... geschoben bekommt wie z.B. Golfsburg, RB Leipzig, oder HSV (Kühne) immer leichter als sich vieles mehr oder weniger durch "eigener Hände Arbeit" aufzubauen ... und dafür dann auch noch kritisiert zu werden!!!
     
    Bremen gefällt das.
  20. @ DR AKR: Du würdest jeden und alles schlechtreden, deine Probleme liegen woanders:wall: Vorschläge für Manager, Trainer würde man von dir Nie hören und das wird seinen Grund haben!