Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. NEIN ,ich verteidige sie in keinster Weise!!
    Ich finde das Verhalten der beiden auch nicht gerade gut,aber das zu schnelle einschreiten von Werder finde ich eben so wenig angebracht.
    Für mich ist das einfach alles zu " Hochgeschaukelt",weil in unserer Situation im Moment andere " Dinge" wichtiger sind.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    O.k. das macht deinen Post nachvollziehbarer. Inhaltlich seh ich das anders. Wir haben tatsächlich derzeit andere Probleme. Aber MA und Elia helfen uns seit Wochen schon nicht, diese zu lösen. Und dann muss sich der Verein von den 2 Spätpubertierenden nicht noch auf der Nase rumtanzen lassen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ganz einfach, beide Spieler haben gegen den Verhaltenskodex des Vereines verstoßen ! Punkt aus - Fakt !

    Darin heißt es: "Ich bedenke immer, wie meine Handeln das Ansehen des Vereins beeinflussen kann, und dass ich ein/e Botschafter/in vom SV Werder Bremen und des Sports bin."

    Außerdem: "Ich bin mir bewusst, dass Verstöße gegen den SV Werder Bremen Kodex vereinsschädigendes Verhalten darstellt. Dieses kann Sanktionen bis zum Vereinsausschluss nach sich ziehen."

    Mehr braucht man eigentlich nicht mehr dazu sagen :) ...

    Quelle: http://www.werder.de/media/native/fankurve/sv_werder_bremen-kodex.pdf ...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hängt das eigentlich immer noch in den Kabinen?
     
  5. Sollte es am besten!:daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bilde mir ein das das mal aufgehängt wurde, beim letzten Abstiegskampf wenn ich mich nicht täusche
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, war da schon länger nicht mehr drin ... Damals spielten noch Ailton und Baumann :) ...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: nachgeprüft habe ich das persönlich auch nicht! Es wurde nur mal was davon geschrieben!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In den Kabinen der Jugend usw. dürfte es sicherlich noch immer hängen, ob in dem Kabinentrakt der Profis, keine Ahnung - da gelten ggf. ja auch ein wenig gestraffte Regeln, denn eine "Schwalbe" in einem wichtigen Spiel ist ja eigentlich nicht mit den Regeln einhergehend bzw. zu vereinbaren ...

    Andererseits könnte eine andere Liste an Benimmregeln gar nicht schaden, gelle, Herr Eichin ?

    Das könnte dann so aussehen:

    1. Der Trainer ist eine Wurst, spiele so, wie Du es für richtig empfindest.
    2. Der Verein ist zweitrangig, das Ego und ein neuer Vertrag bei einem anderen Verein habe höchste Priorität.
    3. Der Gegner ist der Feind, trete, provoziere und bespucke ihn.
    4. Schiedsrichter haben immer Unrecht, beschimpfe sie oder diskutiere möglichst lange mit ihnen.
    5. Deine Mannschaftskameraden sind nur Würste, spiele lieber allein.
    6. Es kommt nicht darauf an, was Du (für ein Auto) fährst, sondern nur, wie schnell Du fährst.
    7. Polizisten sind Dein Feind, provoziere sie, wo es geht, bedenke, sie bekommen wenig Gehalt, da haben sie Ehrfurcht vor Dir.
    8. Interna gehören in die Medien, dafür sind diese da.
    9. Schweigen ist Schwachsinn, rede viel, ob darin Sinn ist, ist doch vollkommen egal.
    10. Das Leistungsprinzip gilt hier nicht.

    Habe ich da was verwechselt ??? :roll::lol:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :lol::daumen:

    Es fehlen aber noch ein paar Punkte:

    11. Wichtig ist auf dem Platz - nämlich, dass du die Haare schön und möglichst bunte Schuhe an hast.
    12. Wenn du der Meinung bist, dass deine Mitspieler nicht so spielen, wie du es von ihnen erwartest, dann musst du das durch eindeutige Handbewegungen anzeigen.
    13. Werder steht für Offensivspektakel - aktives Defensivverhalten wird als vereinsschädigend angesehen

    :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ein Mist, das habe ich doch glatt vergessen :lol: ... Aber ich sollte aufhören, sonst lacht sich meine Freundin hier gleich noch kaputt, sie ist schon wieder kurz vor einem Lachkrampf :D :wink: ...

    Aber ich meine es eigentlich recht ernst, wenn die Herren Profis so bestimmte Dinge nicht wissen bzw. ignorieren, dann sollte man denen das zeigen, egal ob TS das macht oder eben TE ...

    Darin z.B. "Teamgeist" ist enorm wichtig, motiviere Deinen Mitspieler usw. ...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Natürlich darf das ganze nicht von der "Problematik Schaaf" ablenken.

    ABER: So ein Verhalten in der JETZIGEN SITUATION mitten im dicken Abstiegskampf (ja, darin befinden wir uns!) kurz vor Ende der Saison ist ein absolutes Unding und darf einfach nicht geduldet werden. Gerade in dieser Woche nach dieser unmöglichen Vorstellung gegen Wolfsburg sollte man von allen Spielern verlangen können, alles, aber auch wirklich alles zu tun, um in Leverkusen eine andere Vorstellung zu bieten. Und mitten in der Nacht auf der Autobahn rumzurasen gehört ganz sicherlich nicht dazu!!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen::tnx::tnx:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin steht felsenfest hinter TS und ist sicher dass wir mit TS da rauskommen. Irgendwie macht der auf mich nicht den Eindruck als wenn er viel Ahnung hätte. Wie kann man nach dieser Rückrunde zu so einem Schluss kommen?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kapier es auch nicht...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon erquickend, dass wir mit TS da rauskommen, wo uns TS seit Monaten reinbringt:lol:
    Typische Merkel-Politik : aussitzen ist das Gebot der Stunde - nur gut, dass die, die zu spät kommen, mit dem Abstieg bestraft werden.
    Da werden aber einige in der Geschäftsstelle und im mittleren Management noch echt blöd aus der Wäsche gucken, wenn der blaue Brief kommt:D
     
  18. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre absoluter Schwachsinn. Entweder TS schafft den Klassenerhalt mit dem Team (womit ich rechne) oder wir steigen ab. So oder so, die Wege von Werder und TS werden sich nach der Saison trennen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Wenn TS einen Blick für die Realität hat, wird er keine Gründe mehr woanders finden, warum das Team seit 3 Jahren so schwach spielt, obwohl die Voraussetzung vor der Saison stets gut war. Eine weitere Saison wäre Gift für ihn und für Werder. Das wird er schon erkennen und sich selbst und uns einen Gefallen tun.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Ich lege mich hiermit fest, wenn Thomas Schaaf jetzt nicht beurlaubt wird und wir steigen ab, obwohl wir noch zwei Heimspiele haben (Hoffe und Frankfurt) werfe ich den gesamten Werder-Verantwortlichen Führungsschwäche vor. Jetzt nicht zu reagieren wäre fahrlässig. Wir brauchen einen Befreiungsschlag und das mit einem neuen Trainer.

    Vorstand und Management müssen jetzt reagieren, dazu sind sie da. Wenn jetzt nicht der Mut aufgebracht wird zu reagieren, müssen auch Vorstand und Management den Abstieg voll mit auf Ihre Kappe nehmen.
     
  20. Das passt wunderbar auch in einen der vorhandenen Threads im Mannschaftsforum.