Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    leider wahr. ist es überhaupt schon jemals vorgekommen, dass eine bundesligamannschaft zwei punkte in 5 spielen aufgeholt hat oder sich alternativ über die relegation gerettet hat?
     
    kieler_1899 gefällt das.
  2. Glaube nicht, ist ja auch fast ein Ding der Unmöglichkeit.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Schon den HSV vergessen? Die haben einfach alles verloren, keine Punkte mehr aufgeholt und sind dennoch nicht abgestiegen. Umso bitterer das wir mal wieder Punkte verschenkt haben, anders kann man das gegen Augsburg ja nicht bezeichnen. Und für den Moment haben wir das Glück, das wir noch zwei Trümmerhaufen hinter uns haben. Eigentlich drei, aber den Augsburgern haben wir ja freundlich geholfen denn so unterirdisch schlecht wie die sind, holen die keine Punkte mehr diese Saison. Das wäre unser Klassenerhalt gewesen...Also, ein Sieg noch, dann sind wir durch. Allein, das wird schwer genug.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ey tony, war doch auch nicht ernst gemeint :beer:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Jaja, jetzt wo ich es noch mal lese muss ich auch dringend meinen Ironiedetektor zur Inspektion schicken :ugly:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. Sprechverbot mit der Presse für alle aus dem Verein soll laut TE helfen...aha...etwas spät Hr. Eichin...wie wäre es mal mit internen Gesprächen die zu etwas führen??
    Und dem VS jetzt erst ein Maulkorb zu erteilen ist wirklich sehr spät.
    Habe das Gefühl, dass keiner mehr so richtig weiß, wie er sich verhalten soll.
    Armutszeugnis...
     
  8. Blödsinn, wenn er einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hätte, würde ich gehen. Er verliert im Augenblick nicht nur seinen Job, sondern auch, was viel schlimmer ist, sein Gesicht. Wie schon geschrieben, nach Werder gibt es für TE nichts mehr in der Liga....
     
  9. Ach, ich sehne den 34. Spieltag entgegen, um dann so ca. 17.20 Uhr von TE zu hören: "WIR HABEN ALLES VERSUCHT" :kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
  10. Wie heute im WK zu lesen ist: Kluges Krisenmanagement geht anders. Dafür zeichnet sich TE verantwortlich. Er hat einen schlechten Kader in der SP zusammengestellt, hat seinen völlig überforderten Trainer im Amt gelassen, den dann wieder am WE demontiert, um ihn jetzt zu stützen. Das zeigt mir, dass dieser Mann genauso überfordert wie sein Trainer ist.
    TE ist ein reiner inkompetenter Selbstdarsteller und muss auf jeden Fall am Saisonende samt VS entsorgt werden. Soll er zu seiner Freundin nach Gelsenkirchen ziehen. Vielleicht hat ja Schalke für ihn Verwendung?
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Wenn er es gut macht, muß er sich durchsetzten können. Wenn der AR gegen ihn arbeitet, sollte er die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Überzeugungsarbeit gegenüber dem AR sieht anders aus.
    Wenn Werder absteigen sollte, müßte eigentlich das ganze Management zurücktreten !
     
  12. Bin ich eigentlich der einzige der inzwischen sozusagen körperliche Schmerzen empfinden, wenn er in den letzten Tagen einen Artikel über Werder ließt? Unglaublich der ganze Mist!

    Zu TE: Absolut richtig, wenn er sich wirklich nicht durchsetzen kann, dann kann er schlicht und einfach auch weg. Bin gespannt ob er am Saisonende eventuell von selbst geht, mal unabhängig von Abstieg oder nicht. Bis Sonntag war ich eigentlich noch relativ überzeugt von ihm, bis auf dass er VS schon in der Winterpause hätte entlassen müssen, und finde der Kader ist nicht so schlecht dass man da unten stehen müsste. Das ist jetzt purer Ernüchterung gewichen. Ein Manager der nix Managed ist schlicht und einfach untauglich. Hoffen wir man kann irgendwie den Abstieg doch noch verhindern.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Die Syker Kreiszeitung ist erfahrungsgemäß sehr nah am Verein. Auch wenn sich einzelne Details intern doch ein wenig anders darstellen sollten, halte ich den Artikel im Wesentlichen für realistisch und in allen wichtigen Punkten bezüglich der Handlungs- und Entscheidungskompetenzen für zutreffend.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    1899 % Zustimmung von A-Z
     
    neuman gefällt das.
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der absolute Superwitz ist ja, dass wohl doch etwas dran ist, dass die Mannschaft mitentschieden hat. Hallo? Wo gibts denn so was? Das ist doch klar, dass die für VS sind. Die haben Angst dass da so ein Magath-Typ kommt und ihnen in die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt. Ob Werder absteigt oder nicht ist doch den meisten völlig schnurz.

    Ich stell mir vor, bei irgend einem anderen Unternehmen gibt es Probleme in einem bestimmten Bereich/Team. Die Ziele werden nicht erreicht, Und alles spricht dafür, dass es an der Führungskraft liegt. Welche Firma würde denn dann die Mitarbeiter des Teams fragen ob sie ihren Chef behalten oder lieber einen neuen wollen.

    Das ist unfassbar. Dieser Verein ist innerhalb kürzester Zeit in jeder Hinsicht derart abgewirtschaftet worden, dass es einen graut. Man hat den Eindruck da wurschteln überall nur Amateure. Waren das noch Zeiten als wir über den HSV und die anderen Gurkenvereine lachen konnten.
     
    Nexus1972 und svw1311 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Björn Knips gilt bislang als absoluter Eichin-Fan. Dieser Artikel hätte auch von Eichin selbst stammen können.
    Es stellen sich einige Fragen:

    -
    ... Für wen galt er das und wieso ist davon nichts zu sehen? Wird nicht bei Eichin weiter unten genau das Gegenteil ( die erreichten Veränderungen) aufgeführt? Wären die ohne Zustimmung des ARs möglich gewesen?

    -
    - Ist das, vor dem Hintergrund des gerade zuvor zu Bode beschriebenen Verhaltens, als Lob oder als Tadel für Fuchs zu verstehen? Was heißt, vor dem Hintergrund der aktuellen Situation Werders und der Kritik am Aufsichtsrat, Fucs sei "durchgestartet"?

    -
    - Mehrfach durchdachte Entscheidungen? Auch von extern beraten? Gilt das auch für die Entscheidung, an Skripnik als Trainer festzuhalten? Klingt so, als habe Filbry bisher ausschließlich richtig und korrekt entschieden?!

    -
    - Er entließ Schaaf und Dutt, obwohl in der Passage zu Bode behauptet wurde, kein Trainer würde ohne dessen "Ja" entlassen oder verpflcihtet würde???

    -
    - Der "einzige Entscheider" wurde überhört? Hat er ausschließlich auf Skripniks Schwächen hingeweisen, nicht auf die Stärken? Welche sollten das angesichts Skripniks Tätigkeitsfeld in der 4. Liga gewesen sein? Rein sprachliche? Oder sportliche? Warum hatte er als Geschäftsführer Sport diese Beförderung nicht verhindert? Warum hat er sich später trotzdem eine Vertragsverlängerung angetan, wenn er sich vorher durch "Überhört werden" in einer der ureigensten Entscheidungsfelder eines Geschäftsführers Sports nicht hatte durchsetzen können?

    -
    - Warum lässt sich Eichin von kurzfristigen Ergebnissen "blenden", wenn er doch von Anfang an eher die Schwächen Skripniks gesehen und ihn zwischendurch mehrmals auf der Abschussliste stehen gehabt hat? Eichin hat nur deshalb keinen Plan B für den Rest der Saiison, weil angeblich jeder "Retter" sofort einen Anschlussvertrag fordert? Weiß man nicht gerade von Eichins Kumpel Frontzeck, dass es bei dem nicht so ist? Ist Lieberknecht eigentlich vor allem deshalb ein Topkandidat, weil er der Kandidat Eichins ist??

    -
    -Wurde Skripnik eigentlich gerade deshalb als Dutt-Nachfolger installiert, weil er "Double-Sieger" mit Werder geworden ist? Da hätte es sicher auch andere gegeben, z.B. Ismael?! Hat Knips schon nach der vergleichsweise erfolgreichen Vorsaison gesehen, dass der Weg mit Skripnik in einer Sackgasse enden würde?

    -
    - Äußerst begrenzter Einfluss aufs Bundesliga-Geschäft? Enthält er sich als bei Abstimmungen über Trainerverpflichtungen oder -entlassungen? Sollte Filbry gleichzeitig sehr durchdacht entscheiden und Fuchs kaufmännisch, würde Eichin quasi von Bode allein "ausgebremst"? Hätte Bode trotzdem eine Mehrheit gegen die Vorschläge und Warnungen des "einzigen Entscheiders" und seiner gut informierten Kollegen?

    -
    - Die Mannschaft als "Mitentscheider"?! Spricht das für Stärke oder Schwäche eines Geschäftsführers Sport? Fritz und Pizarro als Mitentscheider bei Aufstellung und Taktik, also auch bei der Wahl des hier häufig kritisierten Systems 4-1-4-1 usw., zuhause wie auswärts?

    Viele Fragezeichen, einige Widersprüche. Selbst wenn es annähernd so zugehen sollte, bleibt die Frage, warum ein Eichin sich hier weiter derart als Marionette missbrauchen ließe, warum er bei seiner Verpflichtung behauptete, Werder auch aufgrund der Vereinsphilosophie zu bewundern, warum er das für ihn folglich absolut unbefriedigende und untragbare Spiel weiter mitspielen sollte?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das sind Fragen, du einzig TE beantworten kann.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte es von Dir jetzt auch nicht erwartet, Minko.

    Was sagst Du aber zu den Widersprüchen im SKZ-Bericht?
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @Dok

    Wenn du dir einen Punkt aus deinem langen Beitrag heraussuchst, werde ich dir meine Ansicht dazu schildern.