Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist, was unter "passender B-Lösung" verstanden wird. ;)
     
  2. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Das ganze ist einfach nur noch eine Farce...Erst tut man sich extrem schwer irgendwas zu ändern und ist man dann doch an den eigentlich auch schon längst überschrittenen Punkt angekommen was zu verändern, stellt man sich auch noch zu dämmlich an das gescheit abzuwickeln!
    Von der Öffentlichkeitsarbeit ganz zu schweigen!!! Ohne Worte
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Nein, ich glaube, soweit liegen wir in unserer Einschätzung gar nicht auseinander. Dass Eichin Skripnik schon länger kritisch sieht, vermute ich nämlich ebenso wie du. Nur wurde er wohl, auch da folge ich dir, ausgebremst, und seit dem haben wir einen GF Sport, der nicht über die Macht verfügt, über die ein GF Sport verfügen sollte. Was dem Verein immens schadet und weshalb ein seit langem überfälliger Trainerwechsel noch immer nicht vollzogen wurde. Aber dass sich Eichin hat ausbremsen lassen (wenn es denn so ist), ist dann auch seine Schuld.
    Entweder also haben wir einen schwachen GF Sport, der seine Überzeugungen nicht durchsetzen kann, oder aber wir haben einen GF Sport mit den offensichtlich falschen Überzeugungen... suchs dir aus, aber ich komme zum Schluss, dass es fast egal ist, was wir brauchen, ist ein starker GF Sport mit einer guten Urteilskraft.
     
  4. Im Endeffekt ist es eigentlich gehüpft wie gesprungen, entweder Eichhin wird ausgebremst und kann nicht entscheiden, dann sollte er selbst gehen. Oder aber er will gar nicht den Trainer wechseln, auch dann sollte er gehen.

    "Keine passende B-Lösung" - ich wage zu behaupten, fast alles ist besser, als Skripnik bis zum Ende werkeln zu lassen. Nagelsmann hatte doch vorher auch keiner auf der Rechnung - Schaaf damals auch nicht. Jetzt muss man ins Risiko gehen, aber dann kann man hinterher wenigstens sagen, wirklich alles versucht zu haben. Einfach stur an Skripnik festhalten, ist seit gut einem Jahr der falsche Weg!!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin hat also angeblich keine B-Lösung.
    Wundert das irgendjemanden?

    Als Erklärung wird hier aber vermutlich wieder die Verschwörungstheorie herangezogen, er würde von anderen dran gehindert.

    Schaun`mer mal,....!
     
  6. TE hat auch bei seinem Amtsantritt drei Transferperioden eingefordert, um seine Arbeit bewerten zu können. Dann schauen wir doch mal auf die Tabelle und betrachten die Gesamtperformance des Vereins und stellen fest: ein Satz mit X. Der ASR wäre besser beraten gewesen, seinem ersten Impuls zu folgen und ihm den Vertrag nicht zu verlängern.
    TE + ASR mit KF + HGW = Totengräber des SVW Mit dieser Bilanz kann er sich dann woanders bewerben.
     
  7. interessant... als TS in Frankfurt "hingeschmissen" hat weil die GF der Eintracht bereits mit seinem Nachfolger verhandelt hat, waren hier einige über TS handeln begeistert und echauffierten sich über die GF Führung, von wegen "keine loyalität" und "hintertückisch" etc... und nun meckern die selben user, dass man quasi nicht wie die GF der Eintracht handelt? dass man hinter dem Rücken von VS keinen Nachfolger bereit stehen hat? :confused: achja, immer dieser wind und die fähnchen :D

    zurück zu TE: ich finde es erhlichgesagt sehr lobenswert dass man "gemeinsam" da durch möchte, ist aber wohl dennoch der falsche weg.. andererseits hat man keinen wirklichen interimscoach zur verfügung, da die Co's quasi zusammen mit VS (wie man dies immer so mitbekommen hat, sogar in gleichen teilen) versagt haben...und das experiment Nouri wäre definitv zu früh...

    @skyer: naja, die bilanz zeigte seit TEs amtseintritt eigentlich nach oben.. jedes Jahr mehr punkte und bessere platzierung... dies ist wohl der erst rückschritt in TEs Werder Karriere..
     
  8. Eichin hätte schon längst gehandelt, ich glaube der AR schafft den Verein:wall:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Volle Zustimmung!!! :heul:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es stimmt, was die Blöd geschrieben hat, dann konnte TE dem AR keine passende B-Lösung präsentiert. Jetzt ist natürlich die Frage was hinter dem Wort "passend" steht. Hatte TE eine B-Lösung und diese passt dem AR nicht oder gibt es gar keine B-Lösung und dieses Wort hat sich nur in den Artikel geschlichen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal es (was nciht verwundern sollte) keine "One-Man-Show" ist sondern durch diverse Gremien gehen muss bzw. abgestimmt werden muss.
    Was heisst Plan B, den gibt es sicherlich, völlig normal im business. Einzig die daraus resultierenden Zielkonflikte (bspw. Schwarze 0) etc. sind zu berücksichtigen.

    Plan B ist ganz pragmatisch für mich immer eine interne Lösung sprich wie damals Skripnik wird es dann eben der U23 oder U19 Trainer.
    Das Problem ist doch viel komplexer als "Plan B". Derzeit können keine Vertragsgesprächen geführt werden bzw. Transfergespräche für die neue Saison.
    Keinerlei Planungsgrundlage auch nicht mit einem Plan B, wird der dann abgelöst? Wie richten wir uns langfristig aus. Unterm Strich hätten wir das heutige und im Falle eines Abstiegs auch mit einem Dutt oder Schaaf geschafft. Hätte man Geld sparen können.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Felissilvestris + Tyson81

    Sehe ich ähnlich. Bei der Blöd muß man generell skeptisch sein, was die von sich geben, und wenn (Stand gestern Abend) scheinbar kein anderes Medium sich mit diesem nicht vorhandenen Plan B befasste, ist zusätzlich Vorsicht geboten. Und wenn man nicht die Augen davor verschließt, daß Personalentscheidungen keine One-Man-Show eines TE sind und man weiß, wie Werders AR "tickt", verfügt die Vermutung, daß ein von TE vorgelegter Plan B (der, dafür braucht man kein Prohphet zu sein, zu Lasten eines langjährigen Werderanders ginge) vom AR mit horizontalem Nicken quittiert wurde, über sehr eine hohe Wahrscheinlichkeit.
     
    Tyson81, syker1983 und Felissilvestris gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    JETZT WIRD ES KLARER

    Man hat also wahrscheinlich mit Lieberknecht schon den Trainer für nächstes Jahr und tut sich nun schwer einen renommierten "5 Spieltage Retter" zu finden, der dann für Lieberknecht nächste Saison wieder Platz macht. Und Lieberknecht will man nicht noch diese Saison verheizen. Also macht man jetzt mit Skrippo "AUGEN ZU UND DURCH" ..... es sei denn es findet sich noch ein Stadtbekannter und verbundener Retter a la Rehhagel, der sich auf so einen Deal einlassen würde ...
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Eichin macht im Einzelnen einiges richtig, aber im Großen alles falsch.
    Diese ganze Sparen- und Kleine-Brötchen-Backen-Mentalität lähmt die Mannschaft.
    Wir brauchen jetzt dringend wieder Stolz und wenigstens ein bisschen Selbstvertrauen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bloß nicht Otto, das ging schon bei Hertha damals schwer in die Buchse.
    Bei allem geleisteten, würde er sich nur sein Denkmal beschädigen imho.
     
  16. Es müsste so ein Typ wie Nagelsmann bei Hoffenheim sein! Er müsste zu Werder passen wie die Faust aufs Auge und seine Stärken genau in den Bereichen haben in denen unser Team klare Difizite erkennen lässt. Zudem sollte er offensiv ausgerichteten Fussball spielen lassen und modern sein ... ich habs ... wir brauchen ein WUNDER!!! :ugly::ugly::ugly:
     
  17. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Sollte Eichin wirklich so wenig "Macht" auf seinem Posten besitzen, wieso hat er dann überhaupt seinen Vertrag verlängert? Das man keine passende B-Lösung hatte ist doch purer Bullshit. Jeder Einäugige hat schon zur Winterpause hin gesehen, dass Skripnik fertig hat. Allerspätestens da hätte man sich nach einer Alternative umschauen müssen und es gibt genügend vereinslose Trainer, die zu Werder passen würden. Sich jetzt vor die Presse zu stellen und so einen Dünnschiss zu erzählen ist einfach nur eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Sollten wir absteigen, dann kann sich Eichin direkt mit verpissen. Einen halbinvaliden Stürmer für 5 Mio holen aber dann angeblich keine passende Lösung für den Trainerposten zu haben, weil man ja durch den AR blockiert wird... wer's glaubt. Die Führungsetage inkl. Eichin kotzen mich derzeit sowas von an.

    Und im Sommer kommt mit Lieberknecht dann der nächste Witz. Wir brauchen endlich mal einen Trainer mit einem klaren Konzept und da fallen mir einige andere Namen ein, die vor Lieberknecht kommen.

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass Eichin ein größer Lügner als Münchhausen ist. Ansonsten macht einen das einfach nur wütend und traurig.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo sollen Stolz und Selbstvertrauen herkommen, besonders auf dem Platz? Wir haben Trainer, dessen Überforderung sich in vielen Punkten ("Spielweise" der Mannschaft, eigene Körpersprache, Aussagen etc.) widerspiegelt und somit ein Teil dessen ist, daß Werder 5 Spiele vor Toreschluß das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe steht. Ein eher schlechter Nährboden für Selbstvertrauen.
     
  19. Das holen wir uns dann in der zweiten Liga....
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde TE macht das richtig gut. Wenn er wollte wie er dürfte, hätten wir heute schon einen neuen guten Trainer und sicher hatte er auch noch Alternativpläne.

    Aber dem blöden AR haben alle diese Top-Vorschläge nicht gepasst und jetzt muss er eben wieder ausbaden was der AR verbockt hat.

    Mir tut er echt leid.Ich würde dafür gleich nochmal sein Gehalt erhöhen, weil er es so schwer und nix zu melden hat.