Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, alles andere wäre auch hochgradig naiv...^^
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dann erwarte ich, dass er VS 100% Rückendeckung gibt, so lange dieser Werder-Trainer ist. Seine private Meinung spielt da keine Rolle.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist ja dann nicht seine private Meinung, sondern vielmehr seine berufliche Meinung.

    Eigentlich erwarte ich, dass jetzt hier Tacheles geredet wird und die Verantwortlichen Eier zeigen. Sie sollen zu dem stehen, was deren einzelne Meinungen sind. Kann doch nicht sein, dass der GF Sport hier allein die Entscheidung der "gesamten" GF nach Außen vertreten muss. Wobei es einer Einstimmigkeit für die Entlassung bedarf. Heißt die Tatsache, dass VS noch weiter stümpern darf, auch die Entscheidung eines einzelnen der drei GF sein kann.
    Eigentlich hätte sich hier der Vorsitzende GF nach Außen zur erklären, wenn diese Entscheidung nur durch die Gesamtheit der drei GF getroffen werden kann.

    Aber die beiden anderen GF ducken sich weg! Das stört mich neben der Tatsache, dass ich irgendwie den ganzen Tag versuche mich mit dem Gedanken zweite Bundesliga "anzufreunden", viel mehr,

    Hat man sich einst darüber lustig gemacht wie schlecht doch der HSV verfasst war, so sieht man jetzt wie schlecht Werder eigentlich verfasst ist.
     
    Christian Günther und Chrissi282 gefällt das.
  4. In der 2.Liga nimmt das Drama seine Fortsetzung. Wir werden den Kader von Ujah, JV, Grillitsch, TGS, SG und Juno befreien. Fritz und Pizarro sind ohnehin weg. Thy als Stürmerersatz wird kommen, ob der Petsos sich die 2.Liga gibt, glaube ich nicht.
    Caldirola kommt wohl zurück und Hüsing und/oder Fröde für die IV. Der Rest kommt aus der U23. Vielleicht kommen noch 2-3(?) 2. Ligaspieler dazu. Aber viel mehr wird es nicht sein.
    Die Finanzen sind in Liga 2 völlig zerrüttet, da die Belastungen bleiben und die Einnahmen um 30 Mio€ sinken werden. Wenn man sich diesen Kader so vor Augen führt, bekommt man eine Ahnung, wie eng es in Liga 2 in puncto Klassenerhalt für Werder werden wird. Die Lage ist nicht nur bedrohlich sondern dramatisch.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Über die Dramatik eines möglichen Abstiegs haben wir uns hier ja schon mehrfach unterhalten. Es wurde doch hier schon vor Monaten vor gerechnet wie viel billiger sogar zwei, drei oder vier Trainerwechsel pro Saison sind als ein Abstieg in die zweite Liga.

    Versuche schon den ganzen Tag zu verarbeiten, dass Werder demnächst ähnlich wie Lautern, Düsseldorf oder Karlsruhe nur noch an die guten alten Zeiten denken kann, während man wie eine graue Maus durch die Ligen Zwei und Drei tingelt. Es ist ein Trauerspiel.

    Das ganze letztendlich dadurch ausgelöst, dass bestimmte Personen ihre persönlichen Eitelkeiten befriedigen wollten und andere es wohl derzeit noch wollen.

    Es ist zum heulen!
     
  6. Man lese nochmal die Einträge hier nach der Niederlage gegen den HSV Ende November (Ab Seite 839). Da waren sich so ziemlich alle einig, dass es mit Skripnik nicht mehr weitergehen kann und er nicht der Trainer ist, den man anfangs in ihm erhofft hatte. Das war vor 5 Monaten. Es ist unglaublich, dass diese Erkenntnis erst jetzt so langsam auch in die GF vorzudringen scheint, jetzt, wo wir schon bis zum Hals in der Sch... sitzen. Mir unbegreiflich. Ich bleibe dabei, mit einem anderen Trainer wäre mehr möglich gewesen diese Saison, und es ist die Verantwortung der GF (und in allererster Linie die von Eichin, egal wie genau da die Kompetenzen verteilt sind), nichts unternommen zu haben und einem offensichtlich Überforderten die Zügel in der Hand gelassen zu haben.
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn es der Einstimmigkeit für die Entlassung bedarf, dann ist eine einzelne beruflich Meinung genau so viel wert, als wäre es eine private Meinung.
    Findest Du es richtig, da nicht die volle Rückendeckung zu geben?
    Ich meine, wenn man sich darauf einlässt, dass eine Einstimmigkeit für die Entlassung nötig ist, dann ist es ziemlich unprofessionell, ja geradezu kindisch, in der Öffentlichkeit so aufzutreten. Dann sollte er lieber seine ganze Energie da hinein stecken, die anderen GF zu überzeugen.
    Wofür sollen Grabenkämpfe in der Öffentlichkeit gut sein?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Verteilung der Kompetenzen Spielt doch dabei eine sehr entscheidende Rolle. Wie kann man jemandem etwas vorwerfen, was er gar nicht (alleine) beeinflussen kann???
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso sollte man jemandem Rückdendeckung geben, wenn man von diesem nicht überzeugt ist?

    Würde ich auch nicht tun. In meinen Augen hat er aber auch öffentlich nichts schlimmes gesagt, sondern vielmehr die Realitäten festgestellt!
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Weil man ein Team ist und ein gemeinsames Ziel verfolgt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur "eigentlich", sondern es muß tatsächlich Tachales geredet werden - bzw. es hätte schon längst erfolgen müssen.

    Einerseits ja - aber andererseits: wenn KF sich vor die Presse gestellt hätte, hätte dies z.B. als Schwächung der Position von TE interpretiert werden können, weil die Trainerperonalie von der Papierfrom im Kompetenzbereich des GF Sport liegt, auch wenn bei Werder solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.


    Jepp, Werder steht mittlerweile dem HSV in vielen (nicht in allen Dingen) noch kaum noch etwas nach.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht ob die das geiche Ziel haben, denn bei VS glaube ich weder an einen Plan, ein Konzept oder irgendein Ziel. Wir wissen zumindest seit gestern, dass die Medien schuld sind.
     
  13. Exakt TEAM = Toll Ein Anderer Machts Da liegt eines unserer Probleme, nämlich in der Verteilung der Kompetenzen.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir wissen doch seit gestern, dass die Trainerpersonalie nicht mal auf dem Papier in den Kompetenzbereich des GF Sport fällt. Zumindest nicht bei Werder Bremen!
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dass sie das gleiche Ziel haben, würde ich schon unterstellen, nämlich die Klasse zu halten.
    Was den Plan oder den Konzept betrifft, könntest Du Recht haben.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :top:

    Auf dem Fußballplatz würde es hießen: Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher
     
    Felissilvestris gefällt das.
  17. Ich weiß, ist ein wenig Paradox, aber für mich ist der GF Sport nun mal der Hauptverantwortliche für den Trainer bzw. sollte es zumindest sein. Eichin sollte in seiner Position die Macht haben, einen Trainerwechsel herbeizuführen, und ich wage einmal zu behaupten, dass wenn er mit Nachdruck deutlich gemacht hätte, dass er mit VS keine Zukunft für Werder sieht, man ihn auch hätte gewähren lassen. Das hat er aber anscheinend nicht gemacht, sondern letztendlich war es ihm recht bequem, sich hinter der Kompetenzenaufteilung zu verstecken und die Verantwortung von sich zu schieben.
    Ist natürlich etwas spekulativ, denn natürlich weiß ich nicht, was und wie hinter den Kulissen gesprochen wird, aber so zumindest ist der Eindruck, den wohl sicher nicht nur ich gewonnen habe.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mein Eindruck ist eher ein anderer.

    TE kam her und fing erstmal an hier aufzuräumen. Dabei trat er einigen Personen, die man sicher als durchaus gut vernetzt bezeichnen darf, gehörig auf die Füße.
    Dann scheiterte RD als Cheftrainer und dies wurde eben genutzt ihn gehörig auszubremsen. Dafür spricht eben, dass VS zum Chefcoach gemacht wurde, obwohl der GF Sport einen anderen Kandidaten bevorzugte. Die Sprachregelung war dann diejenige, dass TE nicht gleich auf die Idee gekommen sei VS zum Chef zu befördern.
    Und auch in dieser Saison war ja zu hören, dass TE VS intern bereits kritisch betrachten würde. Auch gestern war das deutlich heraus zu hören. Am Ende ist VS noch coach.

    Anders ausgedrückt, ich habe eher das gegenteilige Gefühl!
     
    Bremen gefällt das.
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    http://www.bild.de/bild-plus/sport/...en-job-rettete-45299452,la=de,var=b.bild.html

     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Existieren noch andere Quellen, die das so wiedergeben wie die Blöd?