Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. 100% Zustimmung. Lies mal bitte die Kommentare der Spieler auf Werder.de nach dem Spiel. Der einzige scheint Juno zu sein, der sich von VS distanziert. Und das ist genau der Schlüsselspieler, der uns letztes Jahr aufgrund seiner Standards den Aufschwung gebracht hat.
    Und zu TE: wenn man bei kik einkauft, darf man kein Versace erwarten. WL wollte eine billige Lösung und die hat er bekommen. Billig ist nicht automatisch minderwertig, aber in diesem Fall in puncto Sach- und Fachkenntnis leider schon. Am Ende werden vor allem zwei Personen am Absturz schuld sein nämlich Herr Keiner und Herr Niemand. Das hat hier in Bremen auch Tradition.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aich wenn ich nicht der Adressat bin:

    Kurz überlegen.... nein. Nicht alle lassen sich davon blenden, daß der Werder-Weg bzw. die Werder-Familie adäquate Mittel sein sollen, mit denen sich sämtliche Probleme beheben lassen. Es sind lediglich Deckmäntel, die eigenen Fehler kaschieren.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrrekt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier-könnte-jetzt-ein-Danke-Smiley-stehen
     
  5. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    Was fehlt, ist vermutlich auch der öffentliche "Druck" bzw. Protest der Fans. "Unsere Geduld ist nicht grenzenlos" war in der Ostkurve zu lesen, wenn ich das nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht noch richtig in Erinnerung habe. So wird einfach immer von Spiel zu Spiel weitergewurschtelt. Vielleicht muss man sogar froh sein, dass die 96er gestern 3 Punkte geholt haben, damit am nächsten Wochenende einmal so richtig "die Hütte brennt" (bitte nicht wortwörtlich als Aufforderung zur Verwendung von Pyrotechnik missverstehen!). Ein Treppenwitz, dass (zumindest gestern) an der Verschärfung der tabellarischen Situation zu Ungunsten des SVW so einige Ex-Bremer ihren deutlichen Anteil hatten. Ich befürchte in den nächsten Wochen Schlimmes ...
     
    Husti82 gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe gestern wirklich nicht die Kraft gehabt mir nur irgendeinen Artikel zum Spiel, die Zusammenfassung, Interviews oder Stimmen zum Spiel anzuschauen oder zu lesen. Selbst den Kurier am Sonntag habe ich heute links liegen gelassen. Mir tut die Situation um Werder unglaublich weh. Es ist seit geraumer Zeit so offensichtlich, welche Fehler alle gemacht wurden und werden. Das bezieht sich nicht alleine auf VS.
    Manchmal denke ich mir auch einfach, dass mir zu sehr die Interna fehlen um zu verstehen, warum welche Entscheidung getroffen bzw. bei Werder in den letzten Jahren eher nicht getriffen wurden und werden. Auf der anderen Seite sieht eben auch von Außen, dass ein solcher "Stadionum(rück)bau" nicht mehr zeitgemäß war und ist. Auch sieht man, dass VS seit Monaten mit der Mannschaft keine Fortschritte macht.
    Ob nun TE wirklich keine Ahnung hat, ich weiss es nicht. Denke schon, dass er nicht unbedingt der falsche Mann ist. Aber eben auch nicht die perfekte Lösung. Gleichzeitig weiss ich eben auch nicht was ich von KF oder HHG halten soll. Letzterer gilt zumindest als angesehner Kollege. Sind die internen Strukturen vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß? Ich weiss es alles nicht. Für Werder wird das ganze in einer Katastrophe enden, wenn man nicht endlich die Reißleine zieht. Vielleicht schafft man es, wenn man jetzt schnell handelt noch mal dem SuperGAU zu entgehen. Das Potential ist in dem Kader vorhanden. Aber man muss doch grundlegende Veränderungen vornehmen, wenn man nicht Jahr für Jahr vor den gleichen Problemen stehen will. Werderweg, Werderfamilie, attraktiver Offensivfussball etc. sind alles nette Schlagworte, die auch ggf. die Marke irgendwo ausmachen, aber die Marke geht vor die Hunde, wenn man sich nicht endlich an den Notwendigkeiten der momentanen Situationen orientiert.

    Dann muss man einen zumindest mittelfristigen Plan entwickeln, wie man sich wieder in der Bundesliga anständig etablieren kann. Das wird nicht ohne finanzielle Hilfe von Außen gelingen. Da kommen immer mehr finanziell potente Gegner dazu.

    Es ist einfach zum verzweifeln. Ich bind jetzt erstmal raus und werde ein paar Stunden mit der Familie verbringen.
     
    syker1983 und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Volle Zustimmung
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    WENN WIR ABSTEIGEN sind nur und ausschließlich DREI Personen Schuld und zwar die Verantwortungsträger. Genau, die Leute, die die VERANTWORTUNG tragen. Die da wären:

    Marco Bode
    Thomas Eichin
    und Grunewald (oder wie der heißt), den hör und seh ich jedenfalls nicht.

    Wenn der Trainer nicht sofort entlassen wird ist das ARBEITSVERWEIGERUNG von MARCO BODE, THOMAS EICHIN und diesem GRUNEWALD. BASTA

    Der Ton wird jetzt hier schärfer werden, das steht mal fest. NUN ist definitiv Ende mit lustig!
     
    noodlesbar2 gefällt das.
  9. Leider wahr, aber hier wurde doch immer wieder nach dem Motto der 3 Affen verfahren, muss man sich da wirklich wundern?! Leider ist doch die Masse fast allem blindlings gefolgt und jede berechtigte Kritik wurde oft genug einfach unter den Teppich gekehrt und im Keim erstickt... Wenn es nach einigen gegangen wäre, wäre TS heute immer noch im Amt, mir fehlen bei den ganzen Sachen inzwischen die Worte. Es war vieles vorher schon abzusehen und wurde auch oft genug angesprochen - das ist das eigentlich Schlimme.
     
  10. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, inwieweit Eichin bei vielen Dingen wirklich die Hände gebunden sind aber er ist verdammt nochmal für den Bereich Sport verantwortlich!!!! Er macht überhaupt nichts, als sich vor die Kameras zu stellen und seine abgefuckten Scheisshausparolen weiter rauf und runter zu beten. Für mich eine absolut untragbare Person und ein ganz schlimmer Blender. Der wird zusammen mit allen anderen in der Vereinsführung der Totengräber Werders und bei einem Abstieg müsste man ihn, zusammen mit allen anderen, hochkant aus dem Verein werfen! Ich habe selten so eine Scheinheiligkeit, Überheblichkeit und geballte Inkompetenz gesehen.

    Er stellt sich vor dem Spiel hin und meint "das Spiel muss gewonnen werden!" und zwar ohne wenn und aber! Und was ist jetzt? Was ist jetzt, Herr Eichin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
    Steinkogler gefällt das.
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wir sollten hier uns nicht gegenseitig zerfleischen. Wir wollen doch eigentlich alle das Gleiche. Manche eben leben nur für den Moment (heißt sie konsumieren nur den Augenblick) andere leben eben Langzeit Orientiert (heißt sie konsumieren eine Entwicklung).

    Welche brauchen immer einen Sündenbock (sprich Trainer) andere wiederrum sehen das Übel in der Entwicklung. Aber bei allen platzt der Traum und das führt zum Frust. Ich sehe auch jedes Mal im Stadion ein Spiel was mir sehr viele Fragen aufwirft, und gehe mit viel Frust wieder nach Hause. Und ich sehe jedes Spiel live.

    Manche können eben nur Kritik äußern und Forderungen stellen, haben aber keine Lösung parat. Oder jeder geäußerte Lösungsvorschlag wird sofort verworfen, weil sie nicht den Augenblick des Konsums des Betrachters entspricht.

    Gestern war es für mich ein grausamer Kick und mit so einer Leistung hat Werder in der Liga auch nichts verloren. Aber hat das nur der Trainer zu verantworten? Wenn Wiedwald nicht zwei so Individuelle Fehler begehen würde, hätten wir vielleicht mit 2:0 gewonnen und hätten jetzt hier eine andere Diskussion. Auch beim 2. Tor sah Djilobodji nicht gut aus, er ist einfach stehen geblieben statt weiter zulaufen um den Schützen am Kopfball zu hindern. Also auch ein Individueller Fehler. Ist daran immer der Trainer schuld? Klar haben wir gute Spieler, aber die Frage ist doch nicht ob sie gut sind, sondern warum können diese Profis sich nicht 90 Minuten konzentrieren. Fehlt etwas im Kopf? Oder ist es die persönliche Einstellung der Spieler zu ihren Beruf bzw. ist es die persönliche Erwartungshaltung der Spieler allgemein sprich der angeborene Charakter des einzelnen.

    Klar ist ein Transfer gut, dann bekommt Eichin viel Lob. Schlägt der Spieler aber nicht ein, ist der Trainer schuld. Ich finde diese Betrachtung zu einfach.

    Z.B Junuzovic: Letzte Saison war er sehr stark (wegen einem neuen Vertrag?) war es nur etwas Glück und kein Können? Diese Saison finde ich seine Leistung nicht so pralle. Mir fällt schon seit langem bei Werder auf, das gewisse Spieler nur sehr stark spielen wenn eine Vertragsverlängerung ansteht (z. B. Hunt usw.). Deshalb bleibe ich dabei, in dieser Mannschaft stimmt vieles nicht, was deren Charakter, Mannschaftsgeist, pers. Einstellung der einzelnen Spieler betrifft. Sie ist einfach menschlich nicht auf einander Abgestimmt. Das hat früher Frau Rehhagel besser gemacht. Das Weserstadion ist Werders gute Stube und hier gibt Werder den Ton an dieses Wir Gefühl habe ich schon lange nicht mehr von unserer Mannschaft vermittelt bekommen. Das vermittelt mir nur noch die Zuschauer/Fans. Auch aus den Vorstand der GF wird dieses Wir Gefühl nicht mehr gepflegt, sondern manchmal habe ich nur das Gefühl man will uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. wir sind denen sowas von egal sie wollen nur eins nämlich unser Geld.

    Als ich gestern aus dem Stadion gegangen bin, habe ich wirklich gedacht (nur kurz), ob ein Abstieg in Liga 2 nicht für diesen Verein die beste Lösung wäre. Eben nach dem Motto ein Schrecken mit Ende ist besser als ein Ende ohne Schrecken. Sollte Werder drin bleiben, so glaube ich das einige gute Spieler Werder verlassen werden und wir auch nächste Saison so eine Saison erleben werden.

    Als Werder damals abgestiegen ist, hat Werder sich in der 2. Liga als Verein neu konsultiert GF plus Vorstand plus Trainer. Trainer war Bruno Köster (nach seinen Unfall) kam Rehhagel und hat mit einer Mischung aus Jungen und Alten Spieler eine neue Ära eingeleitet. Ob so etwas noch mal heute möglich ist, bezweifle ich zwar, könnte aber auch eine Chance für Werder sein. Deshalb würde ich bei einem Abstieg mir wünschen, dass Werder alle Position neu besetzt sprich den gesamten Vorstand, GF plus Trainer-Team. Denn dieser Abstieg ist für mich nicht eine Frage des Trainers, sondern hat das gesamte Team von Entscheider zu verantworten. Den einzigen denn ich vielleicht behalten würde, wäre Schröder, weil ich ihm einen totalen Neuanfang zutrauen würde. Bei Eichin hätte ich Zweifel, frage mich schon ein längeres ob viele hier immer noch der Meinung sind, ob seine Gehaltsaufbesserung (von vielen damals für richtig empfunden) noch für richtig halten.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    ES IST ALLES VIEL EINFACHER ALS WIR DENKEN:

    Skrippo hat es nicht drauf ....... Wir brauchen einen neuen Trainer .... das Geld dafür haben wir aus dem Pokal ..... also handeln und auf bessere Zeiten freuen .... ENDE
     
  13. ... und so verrinnt die Zeit und nichts passiert und der Abgrund kommt immer näher...
     
  14. So lange die Fans ins Station rennen und applaudieren, wird sich hier nichts ändern. Läuft doch, werden sie sagen bzw. in den Zeitungen schreiben. VS ist für mich ein totaler Looser, er sollte wissen wann Schluss ist, aber der wir einen Teufel tun. Ablöse heißt das Zauberwort. TE... der ist für mich in Sachen VS ein Rätsel. Aber vielleicht ist das ein geplanter Abstieg, wer weiß.... :roll:
     
  15. Das tust du dir noch freiwillig an? Respekt, dafür ist mir mein Geld inzwischen zu schade... Richtigen und ehrlichen Fußball mit Herz Leidenschaft kann ich auch bei den kleinen Vereinen in der Umgebung sehen und diese Kicker geben ihr Herzblut für ihren Verein. Dieses Gefühl habe ich hier schon lange nicht mehr...
     
  16. "Unsere Gelduld ist nicht grenzenlos" hieß es gestern in der Ostkurve. Ich hoffe, dass war so eine Art letzte Warnung: Wenn sich bis nächstes Heimspiel nichts ändert (gleiche Ergebnisse, gleicher Fußball, gleicher Trainer), dann werden wir Fans dafür Sorge tragen, dass der Trainer nicht mehr tragbar ist. Ja, es ist unschön, wenn ein ganzes Stadion den Rauswurf des Trainers fordert und glaube ich in Bremen auch noch nicht vorgekommen, aber wenn man nur so der GF zeigen kann, dass der Trainer keinen Rückhalt mehr genießt (und so vielleicht den Verein retten kann), dann ist es notwendig. Skripnik tut mir dabei sogar leid und ich hege keinen Groll gegen ihn - ich halte ihn einfach für keinen guten Trainer. Wütend bin ich viel mehr auf die, die nicht ihre Arbeit tun und einen offensichtlich Überforderten ins Verderben rennen lassen. Skripnik selbst ist dabei der Letzte, dem sie einen Gefallen tun, wäre er vor 3-4 Monaten entlassen worde, hätte man sich noch an seine gute Anfangszeit erinnert, er wäre zumindest nicht negativ in Erinnerung geblieben und hätte wohl auch eine neue Stelle gefunden - mittlerweile würde ihn kein Drittligist mehr nehmen. Dem Verein wird auch kein Gefallen getan und sich selbst tun die Verantwortlichen schon gar keinen Gefallen, es ist einfach alles unverständlich bzw. unglaublich dilletantisch.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon mehrmals. Ganz spontan erinnere ich mich an ein 1:3 gegen die Stuttgarter Kickers in der Saison , wo lautstark Uwe Reinders von den Rängen gefordert wurde, sowie beim 3:3 im August 1996 bei Dixie Dörner (der keine 2 Wochen später durch Wolfgang Sidka ersetzt wurde)
     
  18. Im Pokalfinale 1990 hat mal die ganze Kurve beim Spielstand von 0:3 "Rehhagel raus" gerufen und damit großen Sachverstand bewiesen, denn in den kommenden 4 Jahren hat Otto 4 Titel geholt....
     
  19. Ah, okay, Danke. Nun, 1996 war ich 11 und Dörner-Fan und habe seine Entlassung sehr bedauert... ob es heute viele 11-jährige Skripnik-Fans gibt? Mal so rhetorisch in die Runde gefragt....
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir absteigen muss Eichin gehen. Sein Verhalten bei der 6er und 10er Position, die in Bremen immer wichtig gewesen sind, ist einfach indiskutabel. Die Philosophie, die ich bei Werder sonst irgendwie gesehen habe, hat Herr Eichin einfach nicht kapiert.